Freerace (Switchblade) mit Segel-Latten in Richtung "Race" tunen

  • Man munkelt, dass der Pieter Bijl auch Carbonlatten auf Maß schneidet. Der sollte doch ausreichend Erfahrung haben...

  • hast du dir auch mal die Preise angeschaut / erfragt ? ;-) ;(

    Ich glaube ich hatte mal Interesse halber geschaut und sie dann wieder schnell vergessen...

  • hast du dir auch mal die Preise angeschaut / erfragt ? ;-) ;(

    Wenn Du bei den üblichen Verdächtigen wie R&G das Zeug bestellst, dann relativiert sich das gleich einmal. 4 Camberlatten kommen da gleich mal auf über 100 Euro, nur Material.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Haben die auch die relevanten Maße? Außenmaß bei Severne z.B. 12,75mm, innen müsste ich mal messen.

    Macht ja keinen Sinn, wenn dann am Ende nix zusammenpasst. Ein Tube macht noch keine Latte.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja und Nein. Die Maße sind schon wichtig, ob die Latte überhaupt in die Lattentasche/Lattenspanner etc. passt. Aber die Biegelinie ist das Wichtigste, und die will man ja uU auch ändern. Und da kann es schon mal sein, dass wider Erwarten 14er Tubes weicher sind als die originalen 12,75er oder dass 12er Tubes härter sind. Also nur eine Tube kaufen und "wird schon passen" geht da nicht wirklich....wie Du sagst, eine Tube macht noch keine Latte.

    Das bei uns gekaufte pass schon zusammen, aber EU und US/Asien-Ware passt von den Maßen niemals zueinander bzw. ineinander.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • ... ich wollte nur auf die Preise aufmerksam machen und das diese bei einem Freeracesegel ggfls in einem "interessanten" Verhältnis zum Segelkomplettpreis stehen, ohne damit aber schreiben zu wollen, das die Preise generell zu teuer sind


    bei einem Racesegel kann das schon für den jeweiligen User dann schon anders aussehen

  • V.a. ist es auch die Frage, wieviel es am Ende wirklich bringt...

    Von daher ist es sicherlich extrem spannend, aber bedürfte wohl einiges an Testen...