Schaum für Mastbox und Fußschlaufenplugs

  • Moin,

    welchen Schaum nehmt ihr, um Fußschlaufen-Plugs und die Mastbox einzusetzen? Und wo bekommt ihr den her?

    Danke schonmal!


    Schöne Grüße

    Jan

  • Genau den PVC Schaum suche ich.

    Ich brauche nur einen relativ kleinen Block für meine Mastschiene.

    Hat vielleicht jemand einen über? Oder weiß jemand, wo ich so kleine Mengen bekomme?

  • Du kannst das Ganze auch mit 2K PU Schaum einschäumen. Ein Schaumspalt von ca. 7-10mm. Vorher würde ich aber den Ausschnitt im Board und die Box (bzw. den Hartschaum um die Box) mit 2-3 Lagen Glas laminieren, Abreißgewebe, damit der Schaum gut "greift". Vorsichtig Schäumen, je nachdem, wie stark sich der Schaum ausdehnt. Anschließend noch 2-3 Lagen Glas drüber (über Box, Spalt und 2cm Überstand) und es hält bombenfest.

  • Aloha.

    Für die Mastschiene nehme ich baumarkt XPS. Reicht definitiv...

  • Danke für die Tipps.

    XPS hatte ich auch überlegt, war mir nur nicht sicher, ob der von der Druckfestigkeit reicht.