Surfmarkt 2020 - wer überlebt?

  • dann musst du fairerweise den Rest zurück schicken 😉

    jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

  • Zurück zum Thema, -> Markteinführung 2021er Material:
    New Sports (Tabor/Gaastra) hat mich (und sicher auch die anderen Shops :tongue:) gerade angeschrieben und erfragt die Stimmung, wann es denn für die Shops Sinn machen könnte.

    Quote

    Wäre das denn nicht mal eine Gelegenheit, endlich wieder zum alten, vernünftigen Produktzyklus zu kommen? 2021er Material Präsentation BOOT 2021, Auslieferung Frühjahr 2021.

  • Totti schreibt, es gib schönstes Wetter, dass sehe ich auch so. Am Montag sind 26 kn in Böen 34 kn mit 2,6 m Wellen angezeigt. Dann kann ich sogar mal Windsurfen.

    Verdammt, bei mir ist "stabiles Hoch", an die Thermikspots darf man eigentlich nicht fahren. Naja, ich habe mir heute 6 Kisten Bier gekauft. Damit bringe ich die nächsten 4 Tage sicher gut rum.

    Hamsterkäufer ;)

  • Gerade von Kubus (Naish, Prolimit, STX) erhalten, von mir gekürzt:



    Die Markteinführung unserer 2021 Produkte wird deswegen zeitlich verschoben.

    Nach derzeitigem Stand gestaltet sich diese Verzögerung wie folgt:
    f8a4be1b-8c09-4da1-bd53-4406fa3ebf09.png

    Wir werden die Einführung der neuen Naish Kites S25 um 2 bis 3 Monate verschieben, d.h. Ende August/ Anfang September.
    Andere Produkte werden sogar mit einem halben Jahr Verzögerung eingeführt bis hin zur neuen Saison 2021.

    WICHTIG AUSNAHMEN*
    S25 Naish Inflatables sind bereits Ende Mai verfügbar
    S25 Naish SUP/Wingsurf Hoverboards sind bereits Juni verfügbar

    *die 2020 Kollektion ist für beide Produktgruppen nahezu ausverkauft

    0bd76a32-e328-4a3e-8c64-d3706d96b565.png
    Die 2021 Prolimit Boardbags, Boots und Schuhe, Trockenanzügeund Trapeze werden auf 2021 verschoben.


    163ebf2f-f2b0-4904-b055-bf20921c589c.png
    Die gesamte STX Produktpalette wird erst 2021 erweitert. Auf der Website www.stx-parts.de sind ab sofort die 2020 Modelle online.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Heute probiert. Der Tampen läuft super über die Rollen und nichts rutscht durch.:thumbup:

  • Ein Statement von Cesare Cantagalli I-99:

    Files

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • finde ich ein sehr gutes Statement von i99, vg Boris

  • Ein Statement von Cesare Cantagalli I-99:

    Schöner und intelligenter Gedanke !

    Ich bezweifle, dass es sich in der Praxis umsetzen lässt. Irgendwann fängt wieder einer an und hat die "neueste Neuentwicklung" für die kommende Saison schon "jetzt" am Start.......da würde ich fast jede Wette eingehen. Das wird solange gehen, bis sich der Markt wirklich bereinigt hat.

  • Ein Statement von Cesare Cantagalli I-99:

    Bedeutet aber auch das die die sich immer das neuste Material kaufen müssen/wollen weniger ausgeben, das sie länger ihr bisheriges Material fahren können und müssen. Und darauf wird das hinauslaufen, das noch weniger NEU verkauft wird.


    Ich habe auch oft neues Material gekauft nur um es mal zu testen oder zu haben. Das wird dann wegfallen.


  • Ich habe auch oft neues Material gekauft nur um es mal zu testen oder zu haben. Das wird dann wegfallen.


    Letztlich sagt er, dass man sich das sparen kann, weil seine Board-Designs auf längere Sicht angelegt sind.

    (abgesehen von der Farbe/Grafik)


    War wohl immer so, nur hat er es bisher nicht so offen geschrieben.

  • Patrik hat ja auch den mehrjährigen Ansatz und Phantom International wirbt auf Ihrer Seite damit, dass dort so bezeichnete Produkte 2 Jahre laufen und erst dann wieder geändert werden.

  • Patrik hat ja auch den mehrjährigen Ansatz und Phantom International wirbt auf Ihrer Seite damit, dass dort so bezeichnete Produkte 2 Jahre laufen und erst dann wieder geändert werden.

    Einige, wenige haben den Sinn schon länger verstanden.....aber schau Dir mal Fanatic, Tabou, JP usw. an...jedes Jahr "alles neu" und wenn es nur das Dekor ist ;-)

  • ja und "neues" Material startet zu für mich komplett unverständlichen Zeitpunkten. In Europa startet die Saison im Frühjahr - wieso startet neues Material dann nicht auch zum Jahresstart.

  • Letztlich sagt er, dass man sich das sparen kann, weil seine Board-Designs auf längere Sicht angelegt sind.

    (abgesehen von der Farbe/Grafik)


    War wohl immer so, nur hat er es bisher nicht so offen geschrieben.

    Das heisst im Umkehrschluss das andere Fabrikanten ihre Designs nur auf Jahressicht ausgelegt haben?! Wohl kaum.., ich denke egal welche Marke man fragen würde alle würden behaupten das ihre Shapes über Jahre aktuell bleiben.

    Das Problem aus meiner Sicht ist das Board- und Segelhersteller jedes Jahr ein anderes superneues, fancy Produktdesign liefern wollen. Alter Wein in neuen Schläuchen. Und wenn Cantagalli schon sagt "abgesehen von Farbe / Grafik" dann kann er sich gleich da mit einreihen. Im Gegensatz dazu hat die Autoindustrie es längst verstanden nur ganz behutsam neue Designupdates zu liefern. Ich denke das fördert auch die Markentreue.

    Alles nur Augenwischerei... Sie wissen ganz genau dass die Beibehaltung von Grafik und Farbe unter Umständen Umsatzrückgang bedeutet kann. Absatz ist das einzige was zählt.

  • Letztlich sagt er, dass man sich das sparen kann, weil seine Board-Designs auf längere Sicht angelegt sind.

    (abgesehen von der Farbe/Grafik)


    War wohl immer so, nur hat er es bisher nicht so offen geschrieben.

    Das heisst im Umkehrschluss das andere Fabrikanten ihre Designs nur auf Jahressicht ausgelegt haben?! Wohl kaum.., ich denke egal welche Marke man fragen würde alle würden behaupten das ihre Shapes über Jahre aktuell bleiben.


    Nimm mal als Beispiel JP .. da kommt jedes Jahr ein Video, was es wieder für tolle Verbesserungen bei den Shapes gibt.

    Jedes Jahr muss es noch besser sein. Und das ist kein Einzelfall.

  • Patrik hat schon klar zum Start seiner Marke kommuniziert (ich meine so um 2009 ...:/…) - dass es nur dann ein neues Board in einer Kategorie von ihm geben wird - wenn er auch etwas neues gehobelt hat - und das zumindest etwas besser findet …. ;)


    Die Shapes am Markt der vergangen 10 Jahre (mindestens) sind ja auch alle "fähig" - man muss nur den eigenen Geschmack kennen … also: Warum was verschlimmbessern … soll ja auch schon vorgekommen sein :S - vor aller "Innovations-Wahn" ...oder was haben Stubby-Konzepte im Free-Wave Bereich zu suchen ( … nur meine Meinung, mein subjektiver Geschmack.... :D….)

  • Sehe ich ja zu 100% auch so. Der Rest ist Marketing. Und es zieht, wie man sieht ...

  • Siehe hier, etwas weiter oben:



    Ich habe auch oft neues Material gekauft nur um es mal zu testen oder zu haben. Das wird dann wegfallen.