Surfmarkt 2020 - wer überlebt?

  • Es gab eine Zeit da war es wurscht welches Segel man hatte. Alle waren von dem Mast begeistert. Egal ob in np, gaastra oder was gemäsigten. Deshalb dürften sie wahrscheinlich zu den meisten CC segeln passen. Sind vom Fahrgefühl etwas straffere. Mittlerweile haben aber selbst slake Teamfahrer wieder zu den original Masten gewechselt. Da haben wohl die Sponsoren Druck gemacht.

  • Ich hatte 2019 mir einen sehr weichen, neuen bei Slake, CST bauen lassen für das 8,4 M7 - auch mit Transport nicht teurer als die anderen Marken - man braucht aber viel mehr Zeit, als einfach in einem dt. Shop einen Mast zu bestellen :-)

  • Das war genau genommen 2008 mit dem Neuanfang 2009 und einer erneuten Pleite 2015 (in Deutschland).


    Edit: Stimmt auch nicht so richtig, muss ich morgen nochmal nachlesen. Weiss gerade nicht, welche F2 Sports GmbH da gemeint war.

    Auf jeden Fall erscheint auch hier der Name Bernd Flügel.


    Im Wiki steht auch was dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/F2_(Unternehmen)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • vielleicht überleben ja auch alle!? Zumindest der Markenname, auch wenn er unter einem anderem Firmendach weiter residieren wird.

    Ist doch häufig anzutreffen in unserer Witschaft heutzutage.., wenn das Wachstum schwächelt gibts ne Aquisitation oder Merger damit die Wachstumszahlen wieder stimmen. Krisen haben oft darwinistische Züge - der stärkere überlebt. Und man wäre ja schlecht beraten eine Marke mit Reputation nach Übernahme einzustampfen.

  • Solange ein Markt existiert und Cobra noch lebt.... da sind die Marken doch egal.

    Sollte Cobra es nicht schaffen, dann werden wir wohl bald alle "Custommade" fahren oder mal wieder selbst bauen.

    Wirklich schlimm wäre das für mich nicht.

  • Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass wir in vielen Aktivitäten nicht solidarisch sind, sondern dass eben

    manche Menschen etwas dürfen, andere nicht. Das ist ja auch nichts neues und eigentlich immer so.


    Es hilft nicht per se, solidarisch zu sein. Muss ja auch irgendwie Sinn machen.


    Wenn z.B. Tennis erlaubt wird, Ringen nicht .. was hilft es, wenn niemand Tennis spielt, aus Solidarität?

    Dann sollte jetzt auch niemand Laufen oder Radfahren trainieren, aus Solidarität? Nein, ich kann das

    nicht nachvollziehen. Wer jetzt irgendwo auf der Welt ungestört Windsurfen kann, soll es tun. Ich freue

    mich für ihn. Aber viell. hab ich dich auch falsch verstanden.

  • ZpIst zwar interessant, mir geht es aber auf den senkel wenn es heißg einige gehen täglich aufs Wasser und alle ander sollen solidarisch sein und schön Zuhause bleiben.

    Wenn ich die ganzen Motorradfahrer und Autofahrer sehe, die sinnlos bei uns auf der Insel hin und her fahren, und Unfälle bauen, dann kann ich auch 500 m mit dem Fahrrad alleine zum Strand fahren und aufs Wasser gehen. Erst vor zwei Tage stand bei uns in der Zeitung, dass ein Motorradfahrer sich ohne Fremdeinwirkung schwer verletzt hatte, und mit dem Hubschrauber ausgeflogen werden musste.

  • Fanatic kann 2020 sehr gefragte Boards wie z.B. den Gecko und andere nicht mehr liefern (ob temporär oder dauerhaft, wird sich zeigen)

    Fragt sich ob der Produktions-Schock oder der Nachfrage-Schock dafür verantwortlich sind.

  • Fanatic kann 2020 sehr gefragte Boards wie z.B. den Gecko und andere nicht mehr liefern (ob temporär oder dauerhaft, wird sich zeigen)

    Fragt sich ob der Produktions-Schock oder der Nachfrage-Schock dafür verantwortlich sind.

    Ist gelogen!

    Der Gecko ist in allen Größen und Baureihen sofort lieferbar (seitens B+M/Fanatic)

    Vielleicht nicht bei deinem Shop, weil der nicht mehr beliefert wird.

    Aber das Board ist definitiv wie alle anderen sofort lieferbar.

    Ich muss sehr lange suchen, dass ich irgendein Board finde, was aktuell in irgendeiner Größe kurzzeitig nicht verfügbar ist.


    Halt einfach deine unwissende und permanent despektierliche Klappe, es reicht langsam! :cursing:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kenne zwei Händler die nicht liefern können.

    Du kennst nicht mal einen, weil es einfach erstunken und erlogen ist.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kenne zwei Händler die nicht liefern können.

    Du kennst nicht mal einen, weil es einfach erstunken und erlogen ist.

    Dann sende mir bitte einen Link, von drei Händlern die alle größen in HRS und LTD verfügbar haben


    Was weiss ich, was andere Händler auf Lager haben und das interessiert mich auch nicht und ich bin nicht dein Pudel.

    Du hast erneut eine abstruse Theorie aufgestellt mit Unwahrheiten, dass Fanatic nicht liefern kann.

    Der Gecko z.B. ist in ALLEN Größen und Bauweisen SOFORT lieferbar ab Fanatic/B+M!

    Ich kann mit morgigem Versand jeden Gecko bei Fanatic abrufen.


    Also laber nicht so einen Stuss.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.




  • Wir hatten von Herrn Platinsurfer:


    - massive Abwertung von Lüderitz-Speed-Surfern => "als Leute die nur "altes Material" fahren ..."

    - Verunglimpfung von EUROPA-Tourensurfer -=> " als Betrüger der einen Motor benutz" ...

    - Beleidigung/Verleumdung einer ganzen Berufsgruppe ( ÄRZTE !! ) ..=> als "mafiös"...

    - Dümmlich/- Inkompetentes /Logikfreies - Geschwurbel zum Thema : "Der Windsurf-Markt = der Markt am Lago ..."

    ......

    <X




    hmmmm...... :/JA - es reicht .....