Doppeltampen für Böen ?

  • ich finde es immer wieder faszinierend, wenn Bilder im Bildanzeigeprogramm geöffnet werden und dann, statt diese hier hochzuladen, lieber von dem ganzen Umfeld ein screenshot gemacht wird, um den dann zusätzlich zum vorhandenen Bild wegzuspeichern und hier hochzuladen

  • Wuerde mit Silkoentferner anfangen.

    Aceton oder Verdünnung ganz vorsichtig.

    Nicht so dolle drücken! Gleich mit Wasser verdünnen, wenn Erfolg!


    Glasscheibe vor dem Bildschirm und er kann kritzeln wie er will ;-)

    Gibs da nicht einfach Waschbenzin zum entfernen?


    Null Garantie aber so würde ich vorgehen.

    Eventuell noch andere leichtere Putzmittel wie Fensterblitzblanki vorher ausprobieren!


    Ich bin immer mit Fensterreiniger dabei!

  • Glas oder Kunststoffvorderseite beim Display ?


    Aufpassen !

    viele Displays haben eine Beschichtung, die ist bei Verdünnung / Aceton sofort kaputt ... ich würde da eher nur mit Wasser und einem Microfasertuch drangehen oder mit speziellem Displayreiniger


    auch bei einer Glasscheibe ist oftmals eine Beschichtung drauf !

  • falls das eine ernsthafte Frage war: bei meinem TFT hinterläßt Fensterreiniger keine Schäden und sollte dank geringem Alkoholanteil auch den Edding lösen
    halt an einer Ecke (links oben?) ausprobieren

  • War doch ein Witz, Leute :bonk:


    Oh Mann ich glaub es gibt wirklich langsam Lagerkoller. Kein Eishockey, kein Tennis .. Mann, werd ich das Windsurfen im Sommer genießen!!!

  • so, ich testete es,


    kürzere Tampen etwas weiter hinten für Kurzböen sind tatsächlich hilfreich,


    - beim Kreuzen sehr, etwas angenehmer zu fahren

    - beim Heizen ca. Halbwind ist es nicht die geringere Länge, sondern eher die bessere Pos ein paar cm hinten,


    der Wechsel ist problemlos


    nur der Knoten Web... löste sich durch das moderen Mat, da gibt es bestimmt andere, und die Reepschnur schneidet sich in den Baum, d.h. ich probiere weiter mit einem zweiten richtigen Tampen je Seite.



    Aber lustig, man hängt in einem und korrigiert den anderen mit zwei freien Händen, ungewohnt :)