Na Oldies, wie lange geht es noch ?

  • Bei uns am Spot in DK gab es lange Zeit ein Clique von 3 älteren Herren, die wir "Speedopis" nannten, weil nur noch Hin- und Herfahren ging, aber sie sind jedes Jahr wieder aufgetaucht.


    Das is jetzt das Ziel unserer aktuellen DK Reisegruppe, daher stellen wir so langsam das Material von Wave und Freerace auf leichteres Freeride Material um.


    Jedenfalls treffen wir öfters Ü70, die noch gut dabei sind auf dem Wasser, wobei das Stehrevier sicher hilft, nur beim Laden brauchen sie manchmal Hilfe.


    Daher mache ich mir keine Sorgen, strebe aber auch keine "Rekorde" mehr an.:P

  • Ich habe mich auch schon damit befasst, ich werde wohl immer irgendwie windsurfen, wird wohl alles seinen natürlichen Verlauf nehmen - ich habe diesen mal versucht zu skizzieren (und dabei eine Analogie hergestellt):

    DSC01674_2.jpg

    Die Kurven sind völlig falsch. Du must die Knochen nur regelmäßig beim Windsurfen kräftig belasten, dann erneuern sie sich ständig. Ich habe mit 63 Jahre sehr junge Knochen. Vor 8 Tage hatte ich in Puerto Lajas 28 kn Wind in Böen gemessen und draußen ist wesentlich mehr. Ich bin mit 4,7m² gefahren. Draußen war durch die Strömungsabrisse das Segel dauern am Knattern, aber beim Abreiten der Welle war das Segel genau richtig. Nach zwei Stunden war ich erschöpft, aber weder Schmerzen noch Muskelkater.

  • Mach solange es geht und Spass macht!

    Danach Materialspenden bitte an mich ;-)

    Mein Material verbrauche ich immer. Hatte in diesem Jahr ein Gabelbaumbruch und ein Mastbruch. Aber du kannst das verbrauchte Material gerne kriegen.

  • Gabel hab ich auch schon geschafft.

    Kannste gut 20 bis 30 cm Trimmgriffe draus bauen.

    Sauber absägen und Proppen auf die Enden, fertich ist der Trimmprügel ;-)

    Meinetwegen noch Loch inne Mitte aber muß nicht sein!


    User5120 Die Wellen belasten Deine Knochen, spätestens bei der Landung^^

    Sind dann auch eher 35 - 40 Knoten^^

  • ..... wird wohl alles seinen natürlichen Verlauf nehmen - ich habe diesen mal versucht zu skizzieren (und dabei eine Analogie hergestellt):

    DSC01674_2.jpg

    Der hier (zum Zeitpunkt der Aufnahme 80), will sich aber nicht wirklich an Deine Kurven halten ^^:thumbup:


    SB 2018.JPG

  • Als Trimmgriff habe ich einen alten Handfeger.


    In Puerto Lajas wurde 2,2 m Swell angezeigt. Da, wo sich die Welle steil stellt, ist sie knapp doppelt so hoch. Ich bin da mit hoher Geschwindigkeit drauf zu gefahren, und hochgesprungen, und war dann erschrocken wie weit das Wellental entfernt ist.