COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • geht mir auch so, wenn ich mich mit meinem deutschen Familienteil (Wilhelmshaven) und meinen italienischen Freunden (Ischia) unterhalte - ich sitz da auch genau mittendrin......

  • Sooo ... jetzt mit Abstand und Feierabend... sinnvoller Beitrag zum Thema , Totti und ich haben vielleicht drei Dinge gemeinsam, 70ziger Jahrgang, Windsurfen als Hobby, und Grippeschutzverweigerer . Mehr oder weniger sind wir öfter einer Meinung , aber das war es auch. Wichtig war für mich die Information über seinen BAU Wert , Vielen Dank nochmal dafür , ist im Verlauf ja nachlesbar, und das nach über 2 Monaten = soziales Verhalten, ich lasse ausreden, stelle Fragen und bekomme Antworten.

    Da ich berufsmäßig ständig Kundenkontakt habe und ich mich diesem ,wie Totti , nicht entziehen kann und der C -Kelch glücklicherweise an mir auch vorbeigegangen ist , war für mich dieser Wert überaus interessant , zumal ich drei Pieks gegenüber Totti hatte , welche mit Gelenkschmerzen, Schleimbeutelentzündungen etc. verbunden waren = fasteinjahrohnewindsurfen !!!!!, und nun somit aufgrund des BAU Wertes eines Sportfreundes sowie Reflektion persönlicher Daten, mich bestätigt, einer vierten Impfung den Mittelfinger zu zeigen =normal erzogener M... Sein und Tun... ,so kann es auch anders gehen.... .

    Ich habe einen Arsch in der Hose und Rückgrat, sonst würde mein Arsch am Bindfaden hängen ... Anspielung auf Stollentrolls Antwort ... , mir ist es egal ob geimpft, vielleicht ein bischen oder gar nicht . Kante zeigen , Meinung vertreten , dem anderen zuhören und oder genau lesen und nach Austausch zu einem Konsens finden ohne ,ganz wichtig ,beleidigend oder gar abfällig zu wirken.

    Ich hoffe das "stolle" über seinen Schatten springt und seine Überreaktion eingesteht und den Verlauf liest.

  • Spezielles Protein im Körper
    Rätsel um Covid-19-Immunität könnte gelöst sein, das meint NTV:


    https://www.n-tv.de/wissen/Rae…sein-article23908268.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Im Umkehrschluss könnte man mutmaßen, dass Menschen, die bisher keine Corona Infektion hatten, über dieses Protein in der Lunge verfügen!?

  • Fast jeder zweite Corona-Tote in Deutschland hat laut einem Bericht zuvor in einer Pflegeeinrichtung gewohnt. Das zeigen Daten der Barmer-Krankenkasse. Auch das Pflegepersonal hat demnach unter der Pandemie gelitten - mit dramatischen Folgen.


    https://www.tagesschau.de/inla…flegeeinrichtung-101.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja in einer Pflegeeinrichtung sind nunmal meist die Leute, die eh schon auf der Schippe sitzen. Da reicht ein kleiner Schubs mit oder ohne Corona.

  • Servus,


    wenn man diesen Zahlen glauben möchte Infografik: 89% der Corona-Toten waren im Alter 70+ | Statista, ist es nicht verwunderlich das die Hälfte der Toten im Heim war.


    Ist sicher auch der modernen Gesellschaft geschuldet, wo die Alten in Heimen sterben und nicht zuhause wie früher.


    Noch dazu wo in manchen Heimen wohl ja ein recht rauer Wind weht.


    Ich erinnere mich an Günter Wallraff´s Besuch in München im Josephsaltersheim.


    Interessant wären auch zu wissen, wie weit die Todeszahlen (aus Tottis verlinkten Bericht) durch die Isolation der Alten beeinflusst sind.


    Ich finde auch den Wiki Eintrag von Helios Klinik bemerkenswert.


    Helios Kliniken – Wikipedia und das ist sicherlich nur ein Beispiel von vielen.


    Pflegepersonal litt ja schon lange vor Corona. Und da kommt es manchen Einflussreichen sicher auch recht, das man seine eigene Habgier mit Corona schön reden kann. Betten und Personal abbauen und immer mehr belasten und mit den Coronastationen und deren Bettenzahlen bescheissen.

    Beste Grüße

  • Momentan sind sehr viele Menschen infiziert. Hört man aktuell auch im Forum.

    Bei den heutigen Telefonaten gefühlt jeder dritte liegt flach mit Corona.


    Doch irgendwie beunruhigend. Da sind die meisten dabei, die schon mehrfach infiziert waren. Das mit der Massenimmunität dauert wohl noch etwas…

  • Momentan sind sehr viele Menschen infiziert. Hört man aktuell auch im Forum.

    Bei den heutigen Telefonaten gefühlt jeder dritte liegt flach mit Corona.

    kann ich leider bestätigen...

    Habe gedacht ich kann einer Covid Erkrankung entkommen aber momentan hat es mich auch erwischt. X(

    Letzte und 4. Impfung war im Oktober.

  • Momentan sind sehr viele Menschen infiziert. Hört man aktuell auch im Forum.

    Bei den heutigen Telefonaten gefühlt jeder dritte liegt flach mit Corona.

    kann ich leider bestätigen...

    Habe gedacht ich kann einer Covid Erkrankung entkommen aber momentan hat es mich auch erwischt. X(

    Letzte und 4. Impfung war im Oktober.

    Dir und allen anderen auch einen milden Verlauf und gute Besserung!

  • mich würde mal interessieren in welchen Abständen man ein zweites oder drittes Mal Corona bekommen kann?

    Ich kenne jemanden der hat es jetzt zum vierten Mal.

    Der sollte vielleicht mal seine Kontakte oder Tagesabläufe überdenken.

    My 2 cents...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • mich würde mal interessieren in welchen Abständen man ein zweites oder drittes Mal Corona bekommen kann?

    Ich kenne jemanden der hat es jetzt zum vierten Mal.

    Der sollte vielleicht mal seine Kontakte oder Tagesabläufe überdenken.

    My 2 cents...

    Du hast leicht reden, ist nicht immer so einfach wie du es darstellst.

    Er arbeitet in einem HPZ mit behinderten Kindern die seine Hilfe brauchen, da ist Körperkontagt unumgänglich

  • Es gibt ja nun genug andere Fälle jenseits des Jobs, hätte ich dabei schreiben sollen.

    Hier sind im Umkreis auch alle krank oder gerade genesen.

    Klar, Karneval und Co. und die Abschaffung der Quarantäne usw. lassen grüßen.

    Sieht hier wer noch irgendjemand mit Maske auf der Strasse oder in Geschäften rumlaufen??

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.