COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Danke Totti für deine Information, so falsch lag ich nicht, schön das es höher ist ... Tausender Werte kenne ich nämlich nur von jenen , die den Mist schon mal mitgemacht haben. Bei mir ging der Kelch bisher vorbei und bleibt hoffentlich so ( Werte ähnlich). Oder es stößt das 70ziger Baujahr ab. :P

    Danke nochmal für die Rückmeldung, sehr interessant.

    Bis dahin Frank

  • stollentroll ... ich möchte Totti nicht vorgreifen, dennoch antworten ... Im Grunde gibt es einfach meines Wissens zwei Aspekte: Interesse für körperliche Gesundheit und soziales Interesse. Zur Verdeutlichung ein Beispiel: Totti ist mit größer 300 Wassertagen Sportyspice , ich mit ca. 25 Wassertagen nicht mal mehr sporty. Das heißt er kümmert sich um das , was mir in der aktiven Laufbahn der Medizincheck vier mal im Jahr abgenommen hat. Abgesehen davon fallen Schlagworte ohne Wertung und Rang : eigene Gesundheit, soziales Verhalten, Sorge um Angehörige ( evtl. vorbelastet), kollegiales Verhalten, vielleicht auch Egoismus ... ich könnte es fortführen... in der Summe aber ein normales Verhalten eines normal erzogenen Mitteleuropäer , welcher sportyspice ist.

    Gruß Frank

  • Danke dir Frank, ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

    Ich war bisher nicht infiziert und ich hoffe, es bleibt auch dabei.

    Nach 10 Tagen Messe zeigt mir die Corona Warn-App mehrere Begegnungen an, ich fühle mich aber eigentlich fast wie zu Beginn der Messe.

    Den Rest schiebe ich auf zu wenig Schlaf, zu viel Alkohol. 8o

    Ich glaube also, dass es richtig war sich zu testen und darum einen 2. Booster vor Weihnachten zu erhalten. Ich habe übrigens auch bei der 4. Impfung weder den Pieks gespürt, noch bisher irgendwelche Folgen.

  • Ich vermute mal, es liegt am richtigen Bier... ist auch eine Vorsorge... gesunde Ernährung :D

  • "in der Summe aber ein normales Verhalten eines normal erzogenen Mitteleuropäer , welcher sportyspice is"


    Die einen stärken ihr Immunsystem mit Chemie, andere mit Sport und gesunder Lebensweise ohne Chemie und dann gibt es welche die beides machen.

    Ich gehöre zur letzten Gruppe. Wenn ich das Wissen von heute hätte würde ich auf die Chemie verzichten. (Geht halt nicht immer)

    Das war das Einzige was mir massive gesundheitliche Probleme bereitet hat, zumindest während der Pandemie.

    Da wird am Ende des Tages jeder seine eigene Bilanz ziehen müssen.

  • Da wird am Ende des Tages jeder seine eigene Bilanz ziehen müssen.

    Wie heisst es so schön: Traue keiner Bilanz, die du nicht selbst gefälscht hast...

    Denn den Umstand oder der heutige Zustand, wie es dir "ohne Chemie" gegangen wäre, weisst und kennst du nicht!


    Aber wir brauchen jetzt nicht wieder bei Adam und Eva anfangen, das haben wir hier zig mal durch.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Denn den Umstand oder der heutige Zustand, wie es dir "ohne Chemie" gegangen wäre, weisst und kennst du nicht!

    Anders herum kann man das auch sagen.

    Habe im direkten Umfeld einige mit zum Teil erheblichen gesundheitlichen Einschränkungen direkt nach der Impfung.

    Auch ein nicht mehr schulfähiges Kind dabei.

    Natürlich kann alles auch Zufall sein.

  • Servus Frank,


    ich hoffe die Sportyspice Sache ist nicht irgendeine LGBTIQ Sache. Meine Frage an Totti war, warum er den Bluttest jetzt gemacht hat, und für was das gut ist, mehr nicht.



    Du kommst dann mit sozialen Verhalten, kollegialem Verhalten und normales Verhalten eines normal erzogenen Mitteleuropäer. Geht’s Dir noch gut?



    Nachdem ich hier paar Seiten des Themas hier gelesen hab ist mir ist schon klar, das ich hier von einigen als unsozial, tyrranisch, als eine Gefahr für die Gesellschaft, als Schuldiger für Lockdowns und Pandemie, Aluhutträger, Schwurbler, assozial mit rechter Tendenz gelte.


    Und das nur weil ich ungeimpft bin, gegen eine Impfpflicht war und ich mehr als enttäuscht über unsere Gesellschaft bin, das wir zugelassen haben das z.B. Grundschulkinder über einen viel zu langen Zeitraum 8 Stunden permanent Maske tragen mussten und den ganzen Tag mit „Abstand“ und „Maske“ angeschrien wurden und viel zu lange zu Hause eingesperrt wurden. Das uns Schlittenfahren verboten wurde und der unsinnige 2G-Mist. Das selbst bei Grundschulkinder ein Impfdruck aufgebaut wurde. Man Abends nicht raus durfte Ect. Ect und dafür auch Mittwochs immer auf die Straße gegangen bin.



    Was in der Kinderpsychatrie los ist. Davor wurde gewarnt, die Leute aber nicht gehört.

    Das was bei der Pathologie jetzt rauskommt, davor wurde auch gewarnt. Ebenso vor dem hohen Krankenstand und der hohen Übersterblichkeit.



    Manche müssen verstehen, das es Menschen gibt, die glauben das die Impfungen nie gehalten haben, was sie versprochen haben. Das Regierung, RKI, und PAI Ihre Arbeit nicht richtig gemacht haben, und mit Zahlen um sich geworfen haben die völlig an den Haaren herbeigezogen wurden und das 2G Unsinn war.


    Das darf ich glauben ohne diffamiert zu werden. So wie andere eben auch an die Impfung und die Seriosität von Regierung, Helios, Röhnklink PAI und RKI glauben dürfen.



    Ich glaube übrigens an die Mondlandung und nutze kein Telegram.



    Und Totti, wenn Du zu dem stehst was Du hier geschrieben hast, kannst Du mich auch bitte aus dem Forum rausschmeißen.



    Beste Grüße Jörg

  • Danke der Nachfrage , mir geht's gut.

    Meine Antwort war und ist vollkommen wertfrei !!!

    Ich kenne dich nicht , warum sollte ich mich auf solch ein Niveau begeben? Wenn du etwas hinein interpretieren willst ... tu das ... ich werde mich daran nicht beteiligen.

  • Meine Frage an Totti war, warum er den Bluttest jetzt gemacht hat, und für was das gut ist, mehr nicht.


    Ich möchte dir gerne direkt antworten, meine Intention hatte ich aber mMn im Forum geschrieben:


    Zunächst einmal habe ich mich gefragt, ob rund 1 Jahr nach dem ersten Booster eine erneute Impfung nötig wäre, oder ob die Boosterimpfung noch ausreichend genug ist. Darum habe ich nach Wegen geschaut, ob man die Wirkung mit überschaubarem Aufwand darstellen kann.

    Darum der Laborbefund im Dezember, wo man ja einhelliger Meinung war, dass ein weiterer Booster Sinn macht. Natürlich im Hinblick auf die Feiertage mit mehr Kontakten, mit Hinblick auf die tägliche Anwesenheit auf der Messe Düsseldorf. Und jetzt eben eine erneute Auswertung, wie denn der Wert nach dem zweiten, zwischenzeitlich erfolgtem Booster aussieht. Wäre der Wert des ersten Befundes im noch im grünen Bereich gewesen, hätte ich mich im Dezember noch nicht erneut impfen lassen. Betonung liegt hier auf "noch nicht".

    Tatsächlich möchte ich mir auch nicht mehr Chemie als nötig in den Körper drücken. Tetanus und die verbundenen Kombiimpfungen lasse ich natürlich machen, wenn ich dran denke.


    Jedoch verweigere ich z.B. eine Grippeimpfung. Ich bin hier der Meinung, eine solche Impfung kann man mit einigem bewussten Verhalten wohl gut vermeiden und tatsächlich bin ich noch nie an einer Grippe erkrankt (kann sich natürlich mit zunehmenden Alter ändern).

    Zumindest in meinem Alter sollte man hier noch in der Lage sein, seinen Körper halbwegs in Ordnung zu halten (wenn nichts an grundsätzlicher Erkrankung dagegen steht).


    Die soziale Verantwortung hat Frank frasche ja sehr gut erklärt und da bin ich voll seiner Meinung. Ich vermeide zudem nach wie vor viele Kontakte, wenn es irgendwie geht und werde keinesfalls fahrlässig (möglichst keine Restaurantbesuche, keine Treffen mit Freunden in geschlossenen Räumen uvm.).

    Jeder kann machen, wie er will. Aber bitte mit Vor- und Nachsicht und Respekt anderen Menschen gegenüber, die sich keine Ansteckung leisten können oder wollen. Ich bin da dann doch sehr empfindlich, wenn es um die eigene Gesundheit geht. Wie wohl hoffentlich jeder andere auch.


    Mir ist bekannt, dass es Menschen gibt, die auf eine Impfung reagiert haben. Wir haben einen solchen Fall möglicherweise auch im Freundeskreis, sicher ist das aber nicht (derzeitiges Stadium mit transplantierter Leber, davor athletische Sportlehrerin). Es ist nur eine Vermutung, wie bei den Allermeisten anderen Fällen. Wie hoch die Mortalität ohne Impfungen gewesen wäre, ist ja auch nur zu spekulieren. Niedriger offensichtlich aber ganz sicher nicht. Zumindest hört man diese Behauptungen nur von windigen Pseudo-Medizinern und das ist nun wirklich keine erneute Diskussion wert und wirklich lächerlich.


    BTW: Habe heute von einem Bericht gelesen, wo es um Herzmuskelerkrankungen bei Geimpften geht. Ich suche ihn nachher nochmal und verlinke diesen, muss die Email suchen. War relativ aktuell. Ich will auch damit sagen, dass ich diese Berichte grundsätzlich nicht ins Lächerliche ziehe! Aber ich akzeptiere nicht zwielichte Quellen, dazu zähle ich klar auch den russischen Propagandakanal RT mit seinen lächerlichen Schreihälsen.


    BTW: Dass man sich ständig neu erklären muss, begreife ich eigentlich nicht...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • stollentroll

    Kleine Ergänzung zu Tottis Antwort


    Sportyspice war die Sportlichste der Gruppe Spicegirls


    Blutuntersuchung sind im Sport normal


    Und mit normal erzogen... ist natürlich das selbstbestimmte Tun und Sein gemeint.


    Und im übrigen hilft manchmal alles lesen ...

  • Wobei ich ja nach wie vor auf Posh stehe, früher noch mehr als heute...

    :love:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Humorgefälle bzw. Umgangssprache/ Redewendung ist von Nord nach Süd schon sehr verschieden , da hat man es als Hauptstädter mittendrin schon manchmal schwer ;) . Da eckt man schon mal in Nord und Süd an ^^ .

    Zum Glück konnten wir alles aufklären.