COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Brandenburger: du weißt aber schon, dass man keine Inhalte von anderen Seiten in diesem massiven Umfang kopieren und woanders veröffentlichen darf?
    dafür gibt es Links

    https://www.welt.de/politik/de…chtige-offene-Fragen.html

    und wenn da eine paywall ist, dann ist es eben so und du darfst nur eine persönliche Zusammenfassung tippen


    seltsamerweise gibts im Netz schon eine Kopie des Artikels und ich weiß nicht, ob ich darauf verlinken darf
    ich sag mal so: folgender Link ist ein typisches beispiel für Raubkopie und sollte deshalb keinesfalls geklickt werden und dient nur als Beleg

    https://www.corodok.de/todesfaelle-covid-impfung/

  • Zu dem "Ironie"-Bild von oben:


    Das wirklich Ironische ist ja, daß jetzt recht banale Erreger (Rhino-, RS-, Influenzaviren) das schaffen, was das Coronavirus maßnahmenbedingt nicht geschafft hat: Das Lahmlegen der individuellen (Immunsystem) und kollektiven (kritische Infrastruktur) Schutzsysteme.

    Operation gelungen, Patient tot.


    Eine Pandemie als gigantische soziale Krankheit: mit unüberschaubaren Wechselbeziehungen und Auswirkungen in sämtlichen Lebensbereichen.


    Zur Rolle der Wissenschaft dabei hat sich für diese WE-Ausgabe der Coronadiskussion ein Forscher Gedanken gemacht:

    https://www.berliner-zeitung.d…-laufen-koennen-li.297323

  • nee, Patient nicht tot, sondern auf ewig dazu verdammt, Masken zu tragen
    ebenfalls aus de(ine)r Welt
    https://www.welt.de/politik/au…nkheitswelle-besiegt.html
    Zusammenfassung: Australien setzt auf Maskentragen

    in Öfis und Gesundheitssystem Pflicht, ansonsten empfohlen

  • "De(ine)r Welt" ist gut.

    Die diversen Welten sind ja inzwischen wirklich Lichtmeilen voneinander entfernt.


    Klar schützen Masketragen und Abstandhalten - die alles entscheidende Frage ist nur wann, wie lange und wer?

    (Ansonsten schiebt man den Berg womöglich nur ewig vor sich her.

    Ich für meinen Teil bin jedenfalls davon überzeugt, daß eine Sagrotan-Welt für Gesunde nicht sinnvoll ist.))


    Und von einander lernen wäre insgesamt toll.

    Ich bin ganz gespannt darauf zu erfahren, welche Maßnahme in welcher Phase was gebracht hat - im Ländervergleich.

    Nicht um klug zu scheißen, sondern ums beim nächsten Mal besser zu machen.

  • Das manche Menschen glauben das sie schon immer recht hatten weil JETZT Massnahmen aufgehoben werden zeigt eigentlich nur das die nix kapiert haben ..

    Habe mal den im Tonfall eher beleidigenden Teil gelöscht und nur den inhaltlichen Unsinn stehen gelassen.


    Niemand hat behauptet, dass er schon immer mit allem Recht hatte. Maßnahmen werden nicht "Jetzt" aufgehoben.


    Was ich behauptet habe ist, dass auch nach zwei Jahre Pandemie die Indizien immernoch dagegen sprechen, dass die Grundrechtseinschränkungen um ihrer selbstwillen mit dem Ziel der Errichtung einer Diktatur oder Autokratie erlassen wurden. Es wurde dort von Anfang an das Bild gemalt, dass hier mit den Maßnahmen unsere Unterdrückung begonnen werden sollte. Das war immerschon Schwachsinn und das sollte man langsam mal kapiert haben.

    Dagegen spricht:

    • Maßnahmen wurden aufgehoben, wenn es die Lage zu zu lassen schien. Warum sollte man das auf dem Weg zur Diktatur tun?
    • Wir haben diskutiert wie man Maßnahmen datenschutzkonform durchführen könnte? Welcher angehende Diktator würde das tun?
    • Der Diktator wäre dann Angela Merkel gewesen. Ernsthaft? Oder Angela und Olaf als Doppelspitze oder wie?
    • Es gab Wahlen. Während der Einrichtung der Diktatur wechseln wir das Personal? Und die sind alle eingeweiht? Kubicki hat hin und wieder öffentlich gegen Maßnahmen gemeckert, damit keiner merkt, dass er auch dazu gehört, oder wie?

    Dafür spricht:

    • Nichts
  • Beleidigend war da gar nix, den Schuh ziehts Du Dir selber an.

    Ansonsten hast Du jetzt etwas komplett anderes geschrieben als in dem Post auf den Ich reagiert hatte. So macht Diskussion keinen Sinn.

    Leider muss ich feststellen das der Therad wieder ein Niveau annimmt (nicht in positivem Sinne) den wir schonmal verlassen hatten. Ich denke ich lasse mal das Surf Forum sein was es sein soll, ein Surf Forum und klinke mich Medizinisch hier aus.

  • Niemand hat behauptet, dass er schon immer mit allem Recht hatte. Maßnahmen werden nicht "Jetzt" aufgehoben.

    Dann red mal mit impfgegnern oder Querdenkern. Ich kenne einige, die mir gegenüber genau so argumentieren. Und die es nicht dabei belassen, sondern gegen Betroffene von impfschäden (selbst schuld) und Ärzte (Körperverletzung) zum persönlichen Gegenschlag ausholen. Das geht sogar soweit, das von der bevorstehenden Abrechnung oder Ansteckungsgefahr durch Geimpfte (tragen den Impfstoff in sich) geredet wird. Man glaubt es nicht, wie groß die Wut ist und wie weit verbreitet der Unsinn.

    Ich habe User9308 so in die Richtung verstanden. Auch Brandenburger kann glaube ich ein Lied davon singen.

  • Ein Beitrag zu den Über-Ängstlichen:

    Gerade heute traf ich einen Handwerker auf der Baustelle, der bisher immer sehr gern und freudig seiner Arbeit nachging. Ich erkundigte mich, was los sei.


    Im Herbst verstarben nachweislich Vater und Mutter in Folge einer Corona Infektion. Kurz darauf infizierte sich seine Frau, die einen mittelschweren Verlauf hatte, jetzt jedoch Herzprobleme aufweist - vorher nicht. Eine Woche nach der Genesung der Frau fand diese ihren Mann bewusstlos in der Wohnung liegend als sie nach Hause kam. Der Mann, mein Handwerker, litt ebenfalls unter Corona und war 10 ! Wochen krankgeschrieben. Das Ehepaar fühlt sich auch noch heute nicht so wie vorher.


    Das Paar ist übrigens kinderlos.


    Aber ist ja alles nur ein Schnupfen...

  • Zu ängstlich bedeutet aber auch Leid, schränkt durch die üblichen Vermeidungsstrategien Leben(squalität) ein, bindet Ressourcen, z. B. durch Behandlung, und ist als Nebenwirkung von unausgewogenen Massnahmen zu werten.


    Die Zahlen zahlreicher somatischer Erkrankungen, z. B. Herzinfarkt, Schlaganfälle, einige Tumore, schossen jetzt in die Höhe.

    Eine Hypothese lautet, dass das mit der Angst der Betroffenen vor Infektion in vollen Arztpraxen oder Krankenhäusern zu tun haben könnte.

    Die Leute mieden Arztbesuche.

  • man kann es einfach nicht verallgemeinern
    ich (3fach geimpft) hatte es erstmals Ende Dezember als normale Erkältung (3 tage mit maximal etwas über 38Grad, frieren, Husten, Schnupfen) insgesamt 3 Stück paracetamol dagegen genommen, damit die Kopfschmerzen weggingen und Temp. etwas gesenkt wird und am 4. tag war ich wieder einigermaßen fit. dann noch weitere 4 Tage positiv

    aber ich glaube schon, dass es andere Menschen deutlich schlimmer betrifft

  • Und vielleicht noch ein Gedanke zu (generell unvermeidlichen) Nebenwirkungen sämtlicher Massnahmen, bei denen es deswegen eben um Abwägung und Angemessenheit gehen muss:


    Wie jeder Erwachsene handelt, ist seine (In den Grenzen des Gesetzes) freie Entscheidung.


    Die Interessen von gesunden Kindern und Jugendlichen sind bei vielen Pandemieentscheidungen hinten runter gefallen.

    Dabei sind die natürlich ebenso schutzbedürftig gewesen wie für das Virus Vulnerable.


    Jetzt sitzen deutlich mehr Kinder und Jugendliche mit Depression und Angst beim Psychiater und Therapeuten als vor der Pandemie.


    Und nochmal generell zu meinem Standpunkt, um von dem S/W wegzukommen:

    Ich befürworte grundsätzlich alle getroffenen Massnahmen.

    Ich meine aber, das sie bis heute oft nicht ausgewogen waren und sind.


    Den Umgang mit den Infizierten- und Verstorbenenzahlen z. B. halte ich für absolut tendenziös, nämlich für Panikmache.

    Um vergleichbare Werte zu bekommen, müsste man aus meiner Sicht momentan jeden Besucher oder Aufzunehmenden in einem Krankenhaus oder Heim auf Rhino-, Influenza- oder RS-Viren testen.

    Ist natürlich totaler Unsinn, daher könnte man sich auch bei den Corona-Tests auf die Bereiche mit den wirklich Vulnerablen beschränken bzw. auf die Personen, aus deren möglicher Infektion sich eine (therapeutische) Konsequenz ergibt.

  • Guten Morgen,

    da könnte man aber auf 2 Fragen kommen:


    a) Ja warum waren die Leute denn nicht geimpft? oder

    b) sind da zumindest zum Teil Impfnebenwirkungen dabei?

  • Alle 4 - fach geimpft!

  • Vielleicht ist das des Rätsels Lösung :/

    Keiner wird die Wahrheit erfahren.

  • Hallo Frank,


    nun habe ich den nächsten Befund nach dem 2. Booster vom 17.12.2022, eingesendet hatte ich die Probe letzte Woche.


    Grüße


    Totti