COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Masken mal ganz vereinfacht: sie wirken das lässt sich nicht mehr bestreiten.

    Haben als "Nebenwirkung" das der Mensch weniger Infektionen ausgesetzt ist, das Immunsystem weniger trainiert wird. Was beim Erwachsenen nicht so relevant, bei Kindern aber ein Problem sein kann.


    Wer gleichzeitig behauptet Masken wirken nicht UND es gäbe Nebenwirkungen: das ist ein Wiederspruch in sich ;-). Das ist keine Nebenwirkung sonder eine Wirkung !


    Masken sind also eins der sinnvollen Instrumente die man zum bekämpfen einer Pandemie einsetzen kann. Waren zum entsprechenden Zeitpunkt genau richtig, auch bei den Kindern. Maskenpflicht ist leider viel zu spät gestrichen worden, das es zu anschließend zu einer Infektwelle kommt war abzusehen. Das lässt sich nicht verhindern, hätte man aber im Sommer Anfangen lassen können.


    JETZT ist es schon wieder zu spät weil man das Dilemma der Kinderkliniken hat. Dafür gibts leider keine schnelle Lösung da man sich das Personal nicht schitzen kann. JETZT wäre es also schon wieder Sinnvoll Masken zu tragen um die RSV Welle zu bremsen, zu verzögern und in den Sommer zu strecken. Infizieren müssen sich die Kinder eh alle mehrmals damit aber um die Kliniken zu entlasten. Also im Sommer gepennt und jetzt Maskenpflicht im Nahverkehr streichen aufgrund dieses vorherigen Fehlers nochmal grundfalsch...


    Querdenker und Maskengegner haben nichts davon verstanden....

  • Auswirkungen auf die Surfbranche? Ja, der Außenhandel Chinas bricht weiter ein. Geringere Nachfrage zum einen, aber auch die strikte Corona Politik Chinas.

    Laut BILD-Zeitung soll es Corona-Lockerungen in China geben:

    China kündigt landesweite Corona-Lockerungen an | Politik | BILD.de

  • BTW: Heute morgen bundesweit über 3.000 Beamte im Einsatz gegen Verschwörungstheoretiker, Reichsbüger und das ganze Gesocks.

    Wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit, zumindest auf dem Papier.


    Kriminalität und Gewalt in dem Zusammenhang verurteile ich auch, aber wenn jemand anderer Meinung ist als die Gesetzgebung bzw. abwegig der breiten öffentlichen Meinung, sollte man das respektieren und diese Leute nicht einfach Randgruppen zuordnen.


    Mir ist bewusst, manche Meinungen sind sehr primitiv und im weiterführenden Gedanken eigentlich obsolet, aber die breite öffentliche Meinung und Legislative aus meiner Sicht ebenso in einigen Belangen.

  • Wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit, zumindest auf dem Papier.

    Das ist so und grundsätzlich auch gut so.

    Allerdings bestimmen wir hier, was wir lesen wollen und mit welchen Menschen wir hier verkehren wollen.

    Dazu zähle ich ausdrücklich keine Querdenker, Verschwörungstheoretiker, Schwurbler, Reichsbürger und andere Provokateure.

    Von dieser Klientel trennen wir uns nach wie vor schnell und nachhaltig.

    Jetzt verstanden?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist dein gutes Recht, jedoch wirst du andere Meinungen durch so verhalten nicht unterdrücken können oder gar abstellen. Die Welt ist nicht so, wie du und andere es vllt. gern hätten.

    Mag sein, aber ich biete diesen Leuten keine Plattform und möchte mit denen auch sonst gar nichts zu tun haben.

    Das Recht nehmen wir uns als Betreiber raus und fahren damit auch sehr gut.


    Damit zurück zum Thema!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zitat

    Kriminalität und Gewalt in dem Zusammenhang verurteile ich auch, aber wenn jemand anderer Meinung ist als die Gesetzgebung bzw. abwegig der breiten öffentlichen Meinung, sollte man das respektieren und diese Leute nicht einfach Randgruppen zuordnen.

    Oh Nein. Ganz klares Missverständenis der Grundlagen unserer Staates.

    Wer anderer Meinung als das Grundgesetz ist der kann und darf nicht respektiert werden. In diesem Punkt gibt es in der Tat keine Meinungsfreiheit.

  • Also findest du alle Gesetze gut und richtig? Hinterfragst sie nie? Hast bei manchen keine andere Meinung? Wenn du dies alles mit „ja“ beantworten kannst, dann kämpfst für ein System ala Nordkorea, wo alles perfekt und richtig ist, was von „oben“ kommt?


    Genug… weiter mit COVID-19

  • BTW: Heute morgen bundesweit über 3.000 Beamte im Einsatz gegen Verschwörungstheoretiker, Reichsbüger und das ganze Gesocks.

    Ist vielleicht ein bisschen OT passt aber auch irgendwie zu dem ganzen Komplex Imfpgegner , Coronaleugner etc.


    Habe gerade den FAZ Artikel zu den Umsturzplänen der Reichsbürger gelesen.

    Mich macht das völlig fassungslos das diese Leute das wirklich glauben was sie das erzählen, Deep State, geheime Verhandlungen, technisch überlegener Geheimstaat, etc.

    Das gibt es doch nicht das vernünftige Leute diesen Unfug wirklich selber glauben.

    Für mich ist das kein Fall für den Verfassungsschutz sondern ein Fall für die Klapsmühle.


    Andererseits um wieder auf Coronaleugner und Co zurückzukommen. Anscheinend gibt es da anscheinend eine selbstgeschaffene Blase aus der diese Leute nicht mehr entkommen wollen oder können?? Rationale Argumente sind völlig sinnlos.

  • Hi Roki,

    ich hoffe Du hälst mich nicht für einen Maskengegner. Bin ich natürlich nicht. Nur bin ich bei allen Maßnahmen für einen maßvollen Umgang.

    Was wann massvoll ist, darüber kann und sollte man diskutieren.

    Schweden hat die Kinder über die ganze Pandemie hinweg in Ruhe gelassen. Das war (aus meiner Sicht) der bessere Weg.

    Und jetzt geht`s wieder um unsere Exit-Strategie. Und wir sind hier im europäischen Vergleich halt hinten dran.

  • Also findest du alle Gesetze gut und richtig? Hinterfragst sie nie?

    darum gehts doch überhaupt nicht.

    ich finde tempolimits deppert - ich fahre viel zu gut auto, es gibt auf leeren autobahnen keinen grund dafür, es kommt aufs fahrzeug an etc. - ich finde sie aber in unserer gesellschaft vernünftig und für den bestmöglichen kompromiss. und deshalb sind sie notwendig.


    das gleiche sehe ich bei den corona masnahmen - natürlich war manches nicht immer angenehm. natürlich war vieles niocht bestmöglich abgewickelt, aber aus der damaligen sicht und dem gebot der vorsicht hätten mmn auch deutlich strengere massnahmen volle berechtigung gehabt.


    der schutz anderer hat halt vorrang vor eigener bequemlichkeit.


    wer das nicht haben will stellt sich mmn ausserhalb der gesellschaft.


    bei mir zuhause bitte ich so leute zu gehen, und mit solchen kunden beende ich die geschäftsbeziehung.


    in diesem sinn stehe ich auch voll hinter der linie hier betr. querdenker, reichsbürger etc.

  • Zitat

    Hi Roki,

    ich hoffe Du hälst mich nicht für einen Maskengegner. Bin ich natürlich nicht. Nur bin ich bei allen Maßnahmen für einen maßvollen Umgang.

    Was wann massvoll ist, darüber kann und sollte man diskutieren.

    Schweden hat die Kinder über die ganze Pandemie hinweg in Ruhe gelassen. Das war (aus meiner Sicht) der bessere Weg.

    Und jetzt geht`s wieder um unsere Exit-Strategie. Und wir sind hier im europäischen Vergleich halt hinten dran.

    Nein den Eindruck hatte Ich nie bei Dir keine Sorge :-)

    Mein Beiträge sind mehr unter dem allgemeinem Eindruck zu sehen das aktuell ein Tenor immer lauter wird man müsse sich für "Massnahmen" entschuldigen. Der natürlich eben durch das Missverständnis geprägt wird das die Massnahmen falsch waren weil sie jetzt beendet werden.


    Kinder hätte man in Ruhe lassen können, finde ich auch. Finde aber nicht das man das zu dem Zeitpunkt hätte sicher absehen können. Und daher auch keine Entschuldigung nötig. Aber LERNEN ist nötig.


    Und daher zum Exit, denk da sind wir uns einig das der zu spät kam. Und das war absehbar. Nun passiert aber wieder etwas: man hinkt hinterher. Masken abschaffen wg. Covid: wäre OK. Aber nun haben wir das Kinder/RSV Problem. Und da sehe ich keine andere Handlungsmöglichkeit als über den Winter die Masken aufzulassen und ggfs. sogar Maskenpflicht zu verstärken bis sich die Lage in den Kinderkliniken entspannt hat. Und dann im Frühjahr aber ganz zügig total weg mit dem Kram. Bayern und Sachsen Anhalt setzen gerade leider das genau falsche Signal.

  • Den Unterschied zwischen Grundgesetz und allgemeinen Gesetzen hast Du verstanden?

    Und wenn Du irgend einen meiner Beiträge in diesem Thema gelesen hast würdest so einen Blödsinn nicht schreiben... :whistling:

    Ist mir bewusst.


    Aber selbst der Staat hält sich nicht dran.


    Einerseits wird ist gesetzlich verankert, das Männlein und Weiblein gleich sind, anderseits „gehört der Islam zu Deutschland“, wo offensichtlich gängige Praxis ist, dass dort Frau nicht gleichgestellt ist.


    Das hat für mich so etwas wie von „Wasser predigen und Wein saufen“.


    Nicht falsch verstehen, ich bin mit dem Grundgesetz happy, aber bei manchen Dingen stimme ich nicht zu und sehe das differenziert wie viele andere auch. Damit meine ich nicht die hier definierten „Randgruppen und Gesocks“, sondern einfach normale Menschen, die nicht zu allem Ja und Ahmen sagen.

  • Die heftige Reaktion auf meinen "Entschuldigungspost" haben mich überrascht.

    Offenbar haben das einige hier auf sich bezogen.

    So war das nicht intendiert.

    Ich dachte an politische Entscheidungsträger, an Jens Spahn z. B. und seinen frühen Satz: "Wir werden uns viel zu verzeihen haben." (So ist das. Da hatte er absolut recht.)


    Mich hier als Staatsanwalt aufzuspielen, liegt mir fern.

    Schließlich sitze ich hier genauso im Glashaus und habe auch ausreichend genervt.


    Prinzipiell würde es aus meiner Sicht einiges heilen können, wenn ein relevanter Entscheidungsträger dann aber tatsächlich sagen könnte, daß es ihm leid tut, was Familien mit kleinen Kindern z. B. zugemutet wurde oder etwas in der Art.

    In Schweden z. B. war das sehr früh der Fall - und das ist für eine Gemeinschaft natürlich ein einendes Ereignis.

    Sowas hatte ich im Kopf.


    Auf das Forum bezogen denke ich:

    Wir haben hier alle mal richtig und mal falsch gelegen. Wenn es offene Rechnungen gibt, kann man das ja ansprechen. Ich persönlich würde das so handhaben. Wer sich hier exponiert, sollte schon auch was einstecken können.


    Das Coronathema ist viel zu emotionalisiert, vorrangig halt durch Angst. Da mal wieder runter vom Baum zu kommen, wäre schon nett.

  • Frauen sind im Islam nicht gleichberechtigt?

    Diese Ansicht zeigt deine Vorurteile. Auch wenn es in vielen Regionen so ist, leider, hat das weniger mit der Religion zu tun, sondern vom Machtansprüchen des männlichen Teils der Gesellschaften.

    Und Meinungsfreiheit ist wichtig, aber Reichsbürger sind Feinde unsere friedlichen, demokratischen Gesellschaft. Da muss der Staat gegen vorgehen. Genauso wie gegen Räuber Terroristen etc.


  • Ich spreche von gängiger Praxis, lies bitte genau. Und dieses Phänomen trifft man sehr häufig in islamischen Ländern/Gesellschaften an. Auch in Deutschland.


    Und ja, das verurteile ich und dazu stehe ich.

  • Was sollen denn bitte wir, hier verzeihen zu haben?

    Wir sind noch nicht in der Historiker Vergangenheit angekommen.

    Und deine Sticheleien wie , das du diese täglichen Todeszahlen nicht mehr sehen kannst, ist dein Ding

    von jetzt ab Basta "Alles Tippi Toppi"

    Bei uns im Landkreis sind , vor einer Woche, 23 Intensivbetten --von 26 belegt gewesen.

    Und dann dieses Getue von med. Maske war zulange Pflicht , wie in den Öffis .

    Ich bitte doch!

    Das was man machen kann ist ganz klar weiter Maske zutragen, auch wenn es jetzt, wie hier bei uns am 10ten, aufgehoben wird.

    -------

    Und warum macht man das ,um auch dem Unvernünftigen zu helfen ,das es im Öffi nicht zum allgemeinen ( besonders RSV-Virus) ,Virus Hopping-Happening wird.

    I-----

    Ich hatte jetzt über die Monate in unseren Firmenteams genug Kontakt mit akut Covidkranken , die dann im Laufe der Schicht freiwillig ,gebeugt von Krankheit, Nachhause gingen.

    Dem Virus hat bei Kontakt mit mir irgendwas immer nicht gepasst und blieb dann doch bei seinem Herrchen.

    Ob jetzt die Impfungen, das tägliche Radfahren 38 Km , bei jedem Wetter oder zb. die Supplemente D3-K2; Quercetin,B12, oder Liposomales Gluthation ihren Anteil hatten und haben, wer weiss das schon...


    -------

    Also könnte es mir am Allerwertesten vorbei gehn, wenn ich mal als stiller Träger das Ding weiterreiche und dafür ganz commod das wahnsinnig wichtige , Maskenfrei, Freiheitsgefühl eines Marlboromänchens in der Menge dafür genieße.

    Aber du siehst ,ich und viele andere gehn trotzdem weiter mit Maske in die Öffis, um den Typus "Hart wie Kruppstahl "...... zu schützen .


    Anbei:::

    Erst vor 3 Wochen eine liebe Verwandte zu Grabe getragen.

    Ursache ;;;;wurde von der nicht geimpften und aber sich nicht selbst testen wollenden , trotz Symptomen, Haushaltshilfe angesteckt.

    ------

    Wo du jetzt ängstliche Emotionalisierung und auf dem Baum hocken, erkennen möchtest erschließt sich einfach nun mal hier nicht.