COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • ja, dem ist so. Stimmt absolut.

  • Kriminelles Pack, hoffentlich werden die knallhart bestraft!


    Justiz ermittelt: Querdenker wollten Lauterbach entführen


    Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz ermittelt gegen zwölf Männer und Frauen, die eine schwere staatsgefährdende Gewalttat und weitere Straftaten geplant haben sollen. Unter anderem soll die Entführung von Gesundheitsminister Lauterbach geplant gewesen sein.


    Quelle: NTV

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Uns hat's jetzt auch erwischt. Frau und ich sind positiv. Tochter, wahrscheinlichste Quelle, ist noch negativ und topfit. Ich war gestern ordentlich angeschlagen. Heute geht's aufwärts. Frau ist ziemlich platt. Mein Bruder war am Wochenende da, der ist angeschlagen, aber bisher negativ. Alle dreifach geimpft, bis auf die 4-jährige.

    War am Montag noch im Büro. Kollegen mit näheren Kontakt sind heimgeschickt worden. Was sehr ärgerlich ist, weil für einen Messeaufbau ausnahmsweise physische Präsenz nötig wäre.

  • Heute unverhofft 2. Booster Impfung erhalten. Bei meinem Hausarzt war ein Patient abgesprungen und meine Frau holte zufällig ein Rezept ab und bekam die Sache mit. Ich sollte sofort kommen, bis jetzt alles gut verlaufen, aber mich erwischt es meistens in der Nacht Traue dem Braten noch nicht.

  • Danke!


    3x ging es mir dreckig, jetzt hat sich der Körper scheinbar dran gewöhnt

  • Bis zur Hauptreisezeit wird, wie es aussieht, die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, einschließlich Flughafen und Flugzeug, fallen.


    Die einrichtungsbezogene Impfpflicht wird wohl mehr oder weniger streng durchgesetzt und wird Personal im unteren einstelligen Prozentbereich von der Tätigkeit ausschließen.

  • Entscheidung in Karlsruhe: Impfpflicht für Pflegepersonal ist verfassungsgemäß

    Die Corona-Impfpflicht für das Pflege- und Gesundheitspersonal ist rechtens: Das Bundesverfassungsgericht hat eine Verfassungsbeschwerde gegen die sogenannte einrichtungsbezogene Impfpflicht zurückgewiesen. Der Schutz sogenannter vulnerabler Gruppen wiege verfassungsrechtlich schwerer als die Beeinträchtigung der Grundrechte für Mitarbeitende im Pflege- und Gesundheitsbereich, argumentierte das höchste Deutsche Gericht.

    Zwar liege ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit vor, räumten die Karlsruher Richterinnen und Richter ein. Alternativ bleibe nur, den Beruf nicht mehr auszuüben oder den Arbeitsplatz zu wechseln. Doch die Abwägung des Gesetzgebers, "dem Schutz vulnerabler Menschen den Vorrang vor einer in jeder Hinsicht freien Impfentscheidung" zu geben, sei nicht zu beanstanden.

  • In NRW gibt es für das GA eine Übergangsfrist bis Mitte Juni. Bin gespannt wie dann vorgegangen wird. In der Physiotherapie wird vorsichtig geschätzt, dass nur jeder zweite ungeimpfte Mitarbeiter gemeldet wurde. Na ja, und diese arbeiten auch erstmal so weiter. Wenn dann die Impfpflicht am 31.12. ausläuft und nicht verlängert wird, war das vielleicht nur viel heiße Luft.

  • Mal die aktuellen Zahlen:


    Das Robert Koch-Institut (RKI) hat die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz am Freitagmorgen mit 361,8 angegeben. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 4.55 Uhr wiedergeben. Am Vortag hatte der Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche bei 383,2 gelegen (Vorwoche: 485,7; Vormonat: 688,3). Allerdings liefert die Inzidenz kein vollständiges Bild der Infektionslage.


    Experten gehen seit einiger Zeit von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Fälle aus – wegen überlasteter Gesundheitsämter und weil nicht alle Infizierte einen PCR-Test machen lassen. Nur diese zählen in der Statistik. Zudem können Nachmeldungen oder Übermittlungsprobleme zu einer Verzerrung einzelner Tageswerte führen.


    Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI zuletzt 48.910 Coronaneuinfektionen (Vorwoche: 68.999 registrierte Ansteckungen) und 151 Todesfälle (Vorwoche: 164) innerhalb eines Tages.


    Vergleiche der Daten sind auch hier wegen des Testverhaltens, Nachmeldungen oder Übermittlungsproblemen nur eingeschränkt möglich. Generell schwankt die Zahl der registrierten Neuinfektionen und Todesfälle deutlich von Wochentag zu Wochentag, da insbesondere am Wochenende immer mehr Bundesländer nicht ans RKI übermitteln und ihre Fälle im Wochenverlauf nachmelden.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aktueller Stand zur Diagnostik und Abläufe zu den Affenpocken (es wird da nichts großes erwartet - aber anbei das RKI-Fluß-Schema):

  • Portugal berichtet von einer neuen Variante, die Gefährlichkeit ist unklar. Und das im Sommer...


    Mutante breitet sich in Portugal aus

    In Portugal ist die Zahl der Corona-Infektionen zuletzt wieder stark angestiegen. Verantwortlich dafür scheint BA.5 zu sein, eine Mutante der Omikron-Variante. Die Regierung wartet ab.

    Fast 190.000 Corona-Neuinfektionen zwischen dem 17. und dem 23. Mai trüben die Hoffnung in Portugal auf einen halbwegs normalen Sommer. Laut der Statistik des Zentrums für Krankheitskontrolle der Europäischen Union hat Portugal derzeit die höchste Sieben-Tage-Inzidenz auf dem europäischen Kontinent.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Österreich schafft die Impfpflicht ab, während bei uns die Zahlen wieder steigen. Mehr als verdoppelt binnen einer Woche...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • die steigen hier genauso



    wenn ihr euch über eure regierung ärgert - schaut 5 min lang nach AUT und ihr seid wieder ganz ruhig....

    Welche Regierung ?

    Ich stelle einige "machtgeile" Klimarettungsfantasten fest, die zusammen mit ein paar "Sozis auf Selbstfindungssuche" und dem ein oder anderen "Liberalen mit Zielkonflikten" eher versuchen an ihren "Ideologien" festzuhalten, denn wirklich zu regieren.... *ich würd ja Lachsmilies machen, aber es ist nicht komisch*

  • die steigen hier genauso



    wenn ihr euch über eure regierung ärgert - schaut 5 min lang nach AUT und ihr seid wieder ganz ruhig....

    Ich zumindest ärgere mich nicht über unsere Regierung.

    Aber über die ganzen Vollpfosten, die sich so verhalten, als wäre nie was gewesen und als sei nix...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In engen Innenräumen mit vielen Menschen trage ich inzwischen wieder Maske.


    Für die Ferien ist schon vorgesorgt, genügend Masken dabei!

  • Die Schäden am Dt. Krankenhaussystem durch Covid (also Massenkündigungen um 10%) und die aktuelle Sommerwelle führen aktuell aufgrund der wegfallenden Corona-Ausgleichszahlungen zu einer zunehmenden Gefähdrung unserer Krankenhäuser.

    60% der Krankenhäuser schreiben rote Zahlen, 20% kritisch rote Zahlen mit Konkursgefahr (2023). Wird allmählich bitter.