COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.


    ...welche eben in der Regel auf Grund Ihrer deutliche höheren Impfquote eine ganz andere Grundsituation haben/hatten .... (nicht zu vergessen ...) ...als wir in der BRD ..... (die Adjektive für unser Land in Bezug auf unserer Impfquote - lass ich jetzt mal weg .... )

  • Zu Söder fallen mir nur zwei Worte ein "Wendehals" und "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".


    Für mich ist der der Prototyp des Politikers der Covid Politik nur zur persönlichen Profilierung betreibt und nicht zur gesellschaftlichen Lösungsfindung und damit die Politik Verdrossenheit massiv fördert.

  • Zu Söder fallen mir nur zwei Worte ein "Wendehals" und "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".


    Für mich ist der der Prototyp des Politikers der Covid Politik nur zur persönlichen Profilierung betreibt und nicht zur gesellschaftlichen Lösungsfindung und damit die Politik Verdrossenheit massiv fördert.

    habe leider die gleiche Meinung. Sehr schade. Seine Zustimmungswerte in bayern waren zuletzt rapide gefallen.

  • im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.


    ...welche eben in der Regel auf Grund Ihrer deutliche höheren Impfquote eine ganz andere Grundsituation haben/hatten ....

    Stimmt das wirklich?

    Auf de.statista.com sehe ich Deutschland im EU-Mittelfeld, vergleichbar mit bzw. vor Schweden, Norwegen, UK, NL, Schweiz.

  • So einfach ist es nicht, denke ich.

    Wenn ein großer Teil der Bev. < 60 ungeimpft ist, dafür aber alle > 60, ist die Impfquote mau aber die Sterblichkeit/schwere Verläufe sehr gering.

    Wenn aber ein nennenswerter Anteil der > 60jährigen ungeimpft ist, so wie das wohl bei uns der Fall ist, dann haben wie schnell Rappelkiste, denn in dieser Altersgruppe knallt der Anteil der üblen Verläufe massivst nach oben.

    Zum Vergleich müsste man also in Altersgruppen differenzieren, dazu noch Lebensgewohnheiten, den durchschnittlichen Grad an Eigenverantwortung etc. betrachten.

  • Zu Söder fallen mir nur zwei Worte ein "Wendehals" und "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".


    Für mich ist der der Prototyp des Politikers der Covid Politik nur zur persönlichen Profilierung betreibt und nicht zur gesellschaftlichen Lösungsfindung und damit die Politik Verdrossenheit massiv fördert.

    Politisches Kalkül kann man ihm unterstellen - ob zu recht, wissen wir sicher nicht. Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn unser Staatsapparat mal willens und fähig ist, zeitnah auf geänderte Gegebenheiten zu reagieren. Kommt nicht so oft vor.

  • Hierzulande überwiegt aus meiner Sicht oft der Sicherheits- und Bedenkenaspekt. ("German Angst.")

    Als GB letztes Jahr öffnete, hieß es (bei vergleichbarer Impfquote und Altersstruktur), daß man das auf uns nicht projizieren könne, weil dort ja soviele Genese seien. (Die Genesenenzahl könnten wir jetzt auch vervielfachen.)

    Jetzt bewertete Lauterbach den isrealischen Weg als zu riskant (auch mit denen können wir uns gut vergleichen). Mal schauen, wie`s läuft.


    Ich wäre für Flexibilität - je nach Risiko.

    Aber auch in dieser Risikobewertung gehen ja die Meinungen wieder so auseinander.

    Und unsereiner findet immer wieder einen Grund, weshalb die Vorsicht doch besser ist...

  • im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.


    ...welche eben in der Regel auf Grund Ihrer deutliche höheren Impfquote eine ganz andere Grundsituation haben/hatten .... (nicht zu vergessen ...) ...als wir in der BRD ..... (die Adjektive für unser Land in Bezug auf unserer Impfquote - lass ich jetzt mal weg .... )

    Die Schweiz lockert, weil die Zahlen in den Spitälern sinken und vor allem auf den Intensivstationen massiv zurück gegangen sind - die Impfquote ist sicher nicht der Grund ;)

    pasted-from-clipboard.png


    Ich bin überrascht und stolz auf unsere Schweizer Politiker, weil sie Wort gehalten haben und nicht mit Angstmache die Situation künstlich in die Länge ziehen.

  • im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.


    ...welche eben in der Regel auf Grund Ihrer deutliche höheren Impfquote eine ganz andere Grundsituation haben/hatten ....

    Stimmt das wirklich?

    Auf de.statista.com sehe ich Deutschland im EU-Mittelfeld, vergleichbar mit bzw. vor Schweden, Norwegen, UK, NL, Schweiz.

    Egal ob man nun für mehr Öffnung wagen ist oder nicht, wie kann man nur irgendetwas gutes an dem Herrn Söder finden? Der hat immer nur in seinem eigenem Team "gespielt", indem nur Platz für zwei war: er selbst und sein unendlich großes Ego. Und das nicht erst seit Corona.

  • 2022 ist das erste Jahr, in dem ich den Namen des Virus kenne, welches mir die jährliche Wintererkältung gebracht hat. Das durch einen Test, welcher dem Steuerzahler ca. 150€ kostet. Dazu gibt es eine Verdienstausfallentschädigung erstmals für mich als Selbstständigen nach dem Infektionsschutzgesetz. Zu der Entschädigung für die geschlossene KiTa Zeit. Der Staat muss es ja dicke haben.


    Obwohl...


    Der Gesundheitsfonds ist komplett geplündert, die Kurzarbeit wird der BA 46 Mrd.€ kosten, der volkswirtschaftliche Schaden wird auf 350 Mrd. € geschätzt und die geplante Neuverschuldung des Bundes für 2021 lag bei 240 Mrd. €. Aktuelle Staatsverschuldung:


    IMG_20220220_130205.jpg

  • Es steht jedem frei, Themen zu erstellen. Aber in diesem Thema geht es um Corona.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • beiu uns sagen alle wissenschaftler und die regierungskomission - beibehalten und nur langsam lockern
    diue regierung sagt - ist uns egal - alles lockern

    So isses. Soll heißen, lassen wir sie doch alles machen und wenn sie sich nicht impfen lassen wollen dann sollen sie sich gefälligst anstecken. Die Omikron ist doch eh sooo harmlos.... ich als alter Zausel habe aber auf Long Covid nun gar keine Lust.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • https://www.tagesschau.de/inve…-corona-proteste-101.html


    Viele Täter polizeilich unbekannt

    Stand: 23.02.2022 06:00 Uhr

    Viele radikalisierte Täter, die politisch-motivierte Straftaten mit Corona-Bezug begehen, sind zuvor polizeilich nicht in Erscheinung getreten. Das zeigen Recherchen von STRG_F und Panorama.


    ein Artikel bei Tagesschau.de

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Hier der Bericht dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Ist wohl alles relativ und dazu stumpft man wohl auch ab.

    Wir haben wohl aktuell fast so viele Todesfälle/Woche wie in der ersten Welle April 2020, allerdings bei mehr als 20x so vielen Infektionen/Woche.

    Als Quote sieht das gut aus, absolut nicht so wirklich. Und es gibt ja nicht nur Todesfälle sondern auch andere schwere Verläufe, die niemand wirklich haben will.

    Im April 2020 hatten wir quasi Weltuntergang, heute reden wir von "Freedom day" :/:whistling:

  • Die Omikron Welle ist ein Training für gutes Sozialverhalten. Wenn ich mich krank fühle bleibe ich Zuhause. Nach der Toilette wasche ich mir die Hände. Ich huste nicht wild durch die Gegend. In Menschenansammlungen halten wir Abstand zueinander. Bei unklarer Ansteckungssituation trage ich eine Maske. Eigentlich selbstverständlich. Egal, wie das Virus heißt, was gerade rumgeht.

  • wir laufen gerade voll - Infektstation läuft über - wenig Intensivbelastung aber die Normalstation reicht wohl nur noch bis morgen, dann muss Platz für weitere Infizierte geschaffen werden.

  • Ist wohl alles relativ und dazu stumpft man wohl auch ab.

    Wir haben wohl aktuell fast so viele Todesfälle/Woche wie in der ersten Welle April 2020, allerdings bei mehr als 20x so vielen Infektionen/Woche.

    Als Quote sieht das gut aus, absolut nicht so wirklich. Und es gibt ja nicht nur Todesfälle sondern auch andere schwere Verläufe, die niemand wirklich haben will.

    Im April 2020 hatten wir quasi Weltuntergang, heute reden wir von "Freedom day" :/:whistling:

    Mein Lieblingslokal um die Ecke hatte gerade mehrere Tage zu, weil ein Großteil der Bedienungen und Köche infiziert waren.

    Klar Einzelfall, aber für mich kommen Öffnungen, Karneval usw. zu früh.

    Auch die wirtschaftlichen Argumente sind nur Schein, denn wenn es doch zu früh ist, dann bricht die Nachfrage stärker ein, als bei Öffnungen mit Vorsicht und Augenmaß.


    Das Problem der Ungeduld kommt doch eher aus der "Jugend", in meinem Bekanntenkreis geht in den nächsten Tagen niemand zum Feiern, obwohl Karneval hier heilig ist, aber das Risiko will keiner eingehen.

    Bin schon auf das Winden von Hr. Lindner gespannt, wenndie Zahlen wieder steigen. :P