COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Wird sie. Ganz sicher sogar. Weil einfach nicht mehr genug Menschen da sind zum infizieren.

    Bis dahin geht es aber noch mehr und noch schneller rauf.

    Meine Prognose: Ende Februar geht es rapide bergab.

    Und ich wette, nach den Osterferien wieder rauf, dann wieder runter bis nach den Sommerferien.

    Ob ich jetzt als Hellseher auftreten kann?

    Da lässt sich doch Geld mit verdienen...

    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Geht nicht um Ausreden, Boostern soll ja das Immunsystem Boostern, wenn es nach 3 Monaten nachweislich nachlässt.

    Nun ist ja meine 2. Impfung noch keine 3 Monate her also kein Booster notwendig

    ... das ist auch wissenschaftlich was Omikron (und darüber reden wir im Moment) angeht nicht wirklich sinnvoll:

    die MRna Impfstoffe wirken ungefähr gleich gut/schlecht nach 2 Impfungen und das ändert sich zw. Woche 1 und 10 nach der Impfung nicht richtungsweisend.


    Die 3. Impfung selbst macht den Unterschied. Sie wird nicht erst nötig durch den Abstand.


    Bei eurem "tollen Astra" sieht es etwas anders aus- das wird deutlich schlechter, bereits nach 4-6 Wochen.

  • Gestern wollte ich kurz im Lokal einen Wein trinken, wurde leider nichts, da die "Aufsicht" das mit der ersten J&J + Booster nicht verstanden hat, kein Problem im Zweifelsfall eher aufpassen und sein lassen :) .


    Meine Frau braucht einen PCR Test fürs Büro :)


    Wenn ich dann den Profisport sehe, Tennis und Handball EM frage ich mich doch, ob das Geld und die Ehre? das wert sind?

    Zumindest die Handball EM müsste statistisch Schwerkranke oder Tote hinterlassen. Soll ich da wirklich mitfiebern und dann noch Mitleid haben?


    Es gibt nicht nur die Schere zu den Querdenkern, sondern auch andere, zu den immer gierigen :(

  • die Stiko-Empfehlung ist, dass erst die 2. Impfung nach JJ als Booster anerkannt wird und in etlichen Bundesländern gilt das

    ob das für die Bundesländer sogar umsetzungspflichtig ist, weiß ich nicht

    (insofern hat das Lokal wohl richtig gehandelt im Sinne der Vorschriften (die man natürlich in dem fall nicht unbedingt verstehen muss)

  • wie ich grad gelesen habe, liegt das jetzt nicht mehr in der hand der Länderparlamente, sondern diese haben in Form des Bundesrats gemeinsam beschlossen, dass die Empfehlungen folgender 2 Institute zu gelten haben: das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) sowie das Robert-Koch-Institut (RKI).


    da kann man nur hoffen, dass die beiden sich immer einig sind...........

  • die Stiko-Empfehlung ist, dass erst die 2. Impfung nach JJ als Booster anerkannt wird und in etlichen Bundesländern gilt das

    ob das für die Bundesländer sogar umsetzungspflichtig ist, weiß ich nicht

    (insofern hat das Lokal wohl richtig gehandelt im Sinne der Vorschriften (die man natürlich in dem fall nicht unbedingt verstehen muss)

    Ehrlich gesagt werde in NRW aus der aktuellen Verordnung nicht ganz schlau, stört aber nicht, da Testen für mich 3min Fußweg + 15min Ergebniss abwarten bedeutet, also sicher zumutbar und akzeptabel :)

  • In Großbritannien scheint man langsam aufzugeben. Hier hört man ebenfalls schon, wenn auch leise, solche Töne.


    „Nach Einschätzung des britischen Gesundheitsministers Sajid Javid müsse Großbritannien unter Umständen lernen, mit dem Coronavirus zu leben. "Wir müssen lernen, damit zu leben. Leider sterben auch Menschen an der Grippe: In einem schlechten Grippejahr kann man leider etwa 20.000 Menschenleben verlieren, aber wir schließen nicht unser ganzes Land", sagte Javid dem Sender Sky News. Corona werde nicht verschwinden. "Es wird uns viele, viele Jahre, vielleicht für immer, begleiten, und wir müssen lernen, damit zu leben."


    Tagesschau Ticker

    Tja, wie viele Sterben dann wenn sich 83 Mil. Deutsche mit Covid 19 Infizieren?

    ......... so jeder tausenste! :/

    Ist mir echt nicht klar wie man son Blödsinn reden kann und immer diesen Grippe vergleich bringt.


    gruß

  • Diese Zahlen sind wohl repräsentativ. Mal sehen, was bis Mitte März noch dazu kommt. Dann gilt die Impfpflicht für das Gesundheitswesen. Übrigens könnten solche Zahlen auch für die Schulen problemlos ermittelt werden. Aber anscheinend kein Interesse daran.


    Differenziert nach Berufsgruppen sind die Impfquoten im Pflegedienst der Krankenhäuser danach mit durchschnittlich 95 Prozent am höchsten. Bei der Intensivpflege beträgt die Quote allerdings nur 87 Prozent. Die Impfquote bei den Ärzten liegt genau auf dem Durchschnitts­wert von 89 Prozent. In Verwaltung und Versorgung, wo etwa ein Fünftel der Krankenhaus­mitarbeiter beschäftigt ist, ist die Impfquote mit durchschnittlich 90 Prozent sogar etwas höher als in den „patienten­nahen“ Abteilungen. In der Gesamt­bevölkerung sind 83,6 Prozent der über 18-Jährigen vollständig geimpft."


    https://www.rnd.de/politik/imp…TV3RC4ZFNBHWQKGTRDKA.html

  • die Zahlen aus den Krankenhäusern sind mit Vorsicht zu geniessen.


    fehlender Rücklauf der Impfabfragen im November in einzelnen Kliniken von 30%. Als was wertet man diesen fehlenden Antworten des Personals?

    -nicht geimpft?

    -geht euch nichts an, aber geimpft?

    -inzwischen geimpft?

  • Die Arbeitgeber müssen den Status ihrer Mitarbeiter kennen. Daher sollten die Zahlen sehr genau sein. Wie schon erwähnt auch bei den Lehrkräften. Die Schulen wissen welche Lehrer sich unter Aufsicht täglich testen müssen. Ich denke die Zahlen dort sind noch erschreckender.

  • In einem Heim, das ich betreue, sind vier von knapp 30 Mitarbeitern ungeimpft bzw. aktuell nicht genesen. Letzte Woche gab es die ersten Corona Falle bei den Bewohnern. Die Bewohner tragen generell keine Masken. Wird noch spannend. Vor allem geht so langsam den Häusern der Ar... auf Grundeis bezüglich der Impfpflicht ab Mitte März und der bevorstehenden Krankheitswelle.

  • So sieht es bei uns in der kleinen Stadt aus:


    Die Kindergartenkinder müssen z.Zt. täglich mit schriftlichem Nachweis(!) getestet werden.


    Dafür hat die Stadt eine Station eingerichtet, die ab 18:00 Uhr (!) testet. Da stehen die Eltern dann in einer Schlange

    draußen im Dunkeln 1-1,5 Std. lang an. Die Kinder springen und spielen so lange alle zusammen drum herum,

    zwischen den Autos und neben den Bahngleisen und stecken sich dabei (evtl.) munter an, was der direkt folgende
    Test natürlich nicht nachweisen kann.


    (Alternativ fährt man täglich in die nächst größere Stadt zum Testen, wo man nicht lange anstehen muss)

  • Man wollte es sich wohl nicht mit Frau Weidel verscherzen.

  • traurig. Demokratieverdrossenheits-Booster.

  • Ist die Änderung aktiv abgelehnt worden oder muss das beim Bundestag in einer Sitzung aktiv angepasst werden. Kenne mich da wirklich nicht mit den Richtlinien aus.


    Mein erster Eindruck ist jedoch, dass hier wieder relativ unwichtige Zusammenhänge genutzt werden um Stimmung zu machen.

    Unglücklich ist es auf jeden Fall, aber mehr auch nicht.


    Vergleichbar mit der Coronaprämie der Grünen. Wer ~1500€ Sonderzahlung da skandalös findet, der hat auch andere Probleme.


    Als IGMetall-Tarif Beschäftigter habe ich trotz aktiver Kurzarbeit eine Sonderzahlung in Höhe von 500€ erhalten.

    Wie passt das bitte zusammen? Der Staat (also wir alle) bezahlen einen Teil der Gehälter und die Ersparnis haut die Firma als Prämie raus?


  • So hält man gute Arbeitnehmer bei Laune und im Laden, das ist völlig legitim.

    Woanders erhält man einen Firmen-PKW oder andere Vergünstigungen.


    Nicht immer alles so negativ sehen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.