COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • angeblich soll "Boostern" bei uns in Ö ein "sehr" böses Wort sein, Die wollen das zu "Auffrischung" ändern. Naja, wenn man sonst keine Probleme hat....


    hey, super! Und schon mit Gates im Chat? Bei mir hats nicht geklappt, für GPS am Lago siehts noch gut aus 8)


    Ähm, es war hoffentlich nicht so ein "Boooooster" wie von Totti-Amun gepostet ???? 8|

  • Doch, scheint ihm ja auch zu gefallen.

    Der hält sich ja nicht nur für Jesus, sondern auch für einen Esoterik-Gott, also alles gut so...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auch ich hatte bei allen 3 Impfungen 0 Nebenwirkungen.

    Letzte Woche noch einen Impfung Pneumokokken,

    2021 2 Impfungen Gürtelrose, eine Impfung Tetanus.

    Ebenso 0 Nebenwirkungen.


    Heute Abend trinke ich mal vorsichtshalber :beerchug: zur Spülung 2Ltr. Bier. ^^

  • hey, super! Und schon mit Gates im Chat? Bei mir hats nicht geklappt, für GPS am Lago siehts noch gut aus 8)


    ..... hab gerade die Meldung auf dem Bildschirm aufploppen - gehabt: ...."Sie können jetzt Ihr Microsoft Office-Paket mittels Handauflegung updaten ...." .....


    What ....(??) .... 8| ....

  • Reaktionen nach der Impfung sind wohl in einer (möglicherweise auch dem Geimpften bisher unbekannten & unbemerkten) entzündlichen Erkrankungen z.B. Muskuloskeletal oder gastrointestinal begründet. Hat wohl nix mit dem Immunssystem zu tun (abgesehen von der lokalen Reaktion am Oberarm durch die Antikörper).

  • Bin auf die Schnelle nicht fündig geworden: ich habe bei 3x Moderna jeweils nicht mehr gespürt als bei einer Kochsalz-Lösung. Wenn ich ein bisschen Grippe-Symptome bekommen hätte, dann hätte ich Gewähr, dass das Immunsystem irgendwas arbeitet. Muss ich damit rechnen, dass ich weniger Antikörper aufbaue? (Booster letzte Woche). Arbeitskollegen hatten z.T. 2 Tage "Booster-Grippe".

  • Bin auf die Schnelle nicht fündig geworden: ich habe bei 3x Moderna jeweils nicht mehr gespürt als bei einer Kochsalz-Lösung. Wenn ich ein bisschen Grippe-Symptome bekommen hätte, dann hätte ich Gewähr, dass das Immunsystem irgendwas arbeitet. Muss ich damit rechnen, dass ich weniger Antikörper aufbaue? (Booster letzte Woche). Arbeitskollegen hatten z.T. 2 Tage "Booster-Grippe".


    Es gibt viele seriöse Stellen die kommuniziert hatten, dass eine gefühlte Nicht-Reaktion des Körpers auf eine Impfung in keiner Weise darauf Rückschlüsse zulässt, dass der Körper mehr oder weniger Antikörper aufbaut oder mehr oder weniger Impfschutz besteht oder dass sich der Körper überhaupt mehr oder weniger mit dem Impfstoff auseinander setzt.

    Ich habe auch rein gar nichts gemerkt ausser 3x den Pieks.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ab heute haben nur noch knapp 47% der Deutschen den Status „ vollständig geimpft“.



    An die JJ geimpften: es sollte auf Wunsch möglich sein, die tatsächliche 3. Impfung vorzuziehen, sodass ihr keine 3 Monate warten müsst.

  • Noch vergessen: November auch noch eine Grippe Impfung, auch 0 Nebenwirkungen.

    Jetzt zur Spülung noch einen halben Liter mehr. ^^

  • Ab heute haben nur noch knapp 47% der Deutschen den Status „ vollständig geimpft“.



    An die JJ geimpften: es sollte auf Wunsch möglich sein, die tatsächliche 3. Impfung vorzuziehen, sodass ihr keine 3 Monate warten müsst.

    Ich sehe schon die Stirnrunzeln bei Fragen beim Arzt.


    Auch wenn es gut gemeint ist und vielleicht auch sinnvoll, wäre es gut erstmal so viel wie möglich zu Boostern und nicht Leute 2fach zu Boostern.

    Bevor stiko und kassenärztliche Vereinigung nicht ausdrücklich empfehlen, wird es mit Terminen schwierig


    Auch eine 2. Impfung mit JJ soll ja laut südafrikanischer und englischer Studien auch super gegen omikron helfen, aber in Deutschland gilt nur 2Fach mRNA

  • Ich kann dich Nachvollziehen, allerdings sehe ich das anders. Die zweite Impfung ist ja eben kein Booster mehr. Also bekomme ich meinen Booster erst jetzt ...

    Zudem wird man sich ja vermutlich vor der Regelumsetzung Gedanken gemacht haben - Impfstoff sollte ja also kein Problem sein.


    Wenn man zeitlich eben nicht so flexibel ist, hat man keine Wahl sofern man die 2G+ Regeln ohne Tests einhalten will.


    Man ist man dazu "gezwungen" sich vorzeitig Impfen zu lassen. Ich hätte kein Problem damit, nochmal 2 Monate zu warten. Allerdings ist das in meiner Situation nicht ohne Mehraufwand umsetzbar. Manch anderem wird es wohl auch so gehen. Es ist eine Fall zu Fall Entscheidung - aber die Möglichkeit besteht.

  • Die Art der Kommunikation unserer politisch Verantwortlichen ist eine Katastrophe.

    Wenn das Ziel ist, sowohl Willige als auch Skeptiker vor den Kopf zu stoßen, dann ist das perfekt gelungen.

    Dabei müßte jetzt Vertrauensbildung aus meiner Sicht ganz oben auf der Agenda stehen.

    Jetzt ginge es mehr denn je um Transparenz (z. B. bzgl. Datenerhebung und Entscheidungsfindung) und gutes Fehlermanagement.


    Die völlig überraschende Änderungen dessen, was als "vollständig geimpft" oder "genesen" gilt, hat doch für den Einzelnen mitunter weitreichende Konsequenzen.

    Vertrauen gewinne ich auf diese Weise nicht.

    Was da in Bayern und Hamburg bei der Differenzierung der ITS-Patienten passierte, ist Wasser auf die Mühlen der Skeptiker.


    Dabei macht mir persönlich das Anschauen politischer Talkshows im Öffentlich-Rechtlichen oder das Lesen einiger Magazine endlich wieder mehr Spaß.

    Statt der Verkündung einer Staatsdoktrin wie in den vergangenen Monaten gibt`s endlich wieder kontroverse Debatten, z. B. unter populären Virologen. Das verstehe ich schon eher unter kritischem Journalismus. Das Vorherige fand ich absolut abturnend, hatte ich 21 Lebensjahre lang.

  • Auch wenn es gut gemeint ist und vielleicht auch sinnvoll, wäre es gut erstmal so viel wie möglich zu Boostern und nicht Leute 2fach zu Boostern.

    Bevor stiko und kassenärztliche Vereinigung nicht ausdrücklich empfehlen, wird es mit Terminen schwierig


    Auch eine 2. Impfung mit JJ soll ja laut südafrikanischer und englischer Studien auch super gegen omikron helfen, aber in Deutschland gilt nur 2Fach mRNA

    Wieso? Gibt es bei euch Engpässe bei den Terminen oder den Impfstoffen?


    Hier in NRW ist alles kurzfristig machbar. Nicht beim Hausarzt, aber in einem der Impfzentren.


    Ausreden gelten nicht!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In SH auch kein Problem.....

  • Zur Info, falls die aktuellen Zahlen nicht überall angekommen sind (die Dunkelziffer soll doppelt so hoch sein):


    Die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat mit 112.323 Fällen erstmals die Marke von 100.000 überschritten. Die Inzidenz stieg auf 584,4. Gesundheitsminister Lauterbach rechnet erst im Februar mit Entspannung.


    Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie sind binnen eines Tages mehr als 100.000 neue Corona-Infektionen an das Robert Koch-Institut (RKI) übermittelt worden. Die Gesundheitsämter meldeten nach RKI-Angaben 112.323 Fälle in 24 Stunden. Vor genau einer Woche waren 80.430 Neuinfektionen erfasst worden.

    Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt nach RKI-Angaben auf 584,4 an. Das ist ebenfalls ein neuer Höchststand.

    Zum Vergleich: Am Vortag hatte die bundesweite Inzidenz bei 553,2 gelegen, vor einer Woche bei 407,5 (Vormonat: 315,4). Der Wert beziffert die Zahl der neuen Ansteckungen pro 100.000 Einwohner in einem Zeitraum von sieben Tagen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.