COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Der nächste Schritt klingt schon öffentlich an. Eine Grundimmunisierung solle dann erst mit Drittimpfung vorhanden sein. Der sogenannte „Booster" wird also Teil der Impfroutine. Diese Grundimmunisierung könnte dann neun oder zwölf Monate gültig sein.


    https://www.spiegel.de/wissens…fa-4080-9a7f-ddcdac47b2be

  • Der PDF den ich verlinkt habe ist der offizielle vom Land NRW geltende Umgang mit 2G+, nicht ein Bericht aus einer Zeitung.


    Richtig ist J&J + eine weitere Impfung gilt nicht als geboostert, aber wenn die 2. Impfe >14 und <90 Tage vorbei sind gilt er als frisch geimpft und muss so bei 2G+ keinen negativen Test vorlegen.


    Steht am Ende in den Alternativen.


    220114_infoblatt_2gplus_testnachweis_ausnahmen_vom_testnachweis[1].pdf

  • Ja heute, die Regelung wurde aber sicher schon früher beschlossen.


    Bisher habe ich noch niemanden gesprochen, der davon vorher was wusste.

    Meine befreundete Apothekerin hat mir vor 2 Wochen gesagt, dass das wohl ein Thema sei und man mit einer schnellen Umsetzung rechnen könnte, ich solle mich darauf einstellen. Betrifft mich aber nicht, da ich nicht mit JJ geimpft bin.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mein Fitness Studio hat mir am 12.01. mitgeteilt, dass ab dem 13.01. bei Vorliegen eines Booster kein Test nötig ist.

    Im verlinkten Dokument steht das jetzt wieder anders. Habe das Fitness Studio angemailt, bin gespannt, was jetzt wieder gilt.

  • Nein, die machen alles richtig. Wer geboostert ist muss nicht vorab zum Test,

  • wann immer ihr euch über Regeln unterhaltet: immer Bundesland dazuschreiben, sonst gibt das ein heilloses aneinandervorbeireden

    bei mir in Sachsen kommen dann ja noch die Inzidenzen/whatever(Krankenhausbelegung) als Faktoren für je nachdem unterschiedliche Regeln dazu

  • wann immer ihr euch über Regeln unterhaltet: immer Bundesland dazuschreiben, sonst gibt das ein heilloses aneinandervorbeireden

    bei mir in Sachsen kommen dann ja noch die Inzidenzen/whatever(Krankenhausbelegung) als Faktoren für je nachdem unterschiedliche Regeln dazu

    Leider kocht da jedes (Bundes)-Land sein eigenes Süppchen. Von daher ist das schwierig. Am besten ist es man sucht das auf den entsprechenden Seiten der Behörden der Länder selber raus und nicht aus der Presse.

    J&J + mrna ist tatsächlich schon länger in der Diskussion und galt in Bayern und diversen anderen Bundesländern schon etwas ehr als nicht geboostert.
    NRW hat nun nachgelegt.


    In Österreich gilt J&J und 2. Impfung noch als Booster. Ich hoff das hält sich noch ein paar Tage.

  • Ich bekomm immer Infos vom BMG und der BZfgA


    pasted-from-clipboard.png

  • und was soll uns diese Meinung (von wem auch immer deine Abkürzungen bedeuten und welche der beiden gilt) sagen?
    entscheidend ist doch für die meisten hier, was ihre jeweiligen Landesfürsten/parlamente für richtig halten und beschlossen haben, weil sich das auf ihr tägliches Leben auswirkt

    bei mir in Sachsen gilt meines Wissens 1x JJ und eine weitere als geboostert und somit alternativ zu tagesaktuellem Schnelltest bei nur doppelt mrna-geimpft

  • Wird der Booster bei JJ einem auch nachträglich aberkannt? Oder bin ich da erstmal save? In meiner App steht 3/3 (obwohl nur 2 Spritzen, 1JJ und eine BT).



    Am besten mache ich einfach alle 2 Monate einen Termin beim Arzt aus… wird dann schon passen.

  • Da ist was schiefgegangen. Du hast ja noch einen Impfpass. Geh damit zum Arzt und lass dich nochmal impfen. Mach ich auch. Anfang Februar sind die ~3 Monate rum. Dritte Dosis rein und gut ist.


    aurum: stimmt, in Sachsen ist jj+1 nochvgebooster. Das wird sicher bald angepasst weil die Stiko es entsprechend empfiehlt.

  • Da ist was schiefgegangen. Du hast ja noch einen Impfpass. Geh damit zum Arzt und lass dich nochmal impfen. Mach ich auch. Anfang Februar sind die ~3 Monate rum. Dritte Dosis rein und gut ist.


    aurum: stimmt, in Sachsen ist jj+1 nochvgebooster. Das wird sicher bald angepasst weil die Stiko es entsprechend empfiehlt.

    Das ist ja das Bescheuerte.

    Es gibt KEINE Übergangsfrist, man geht direkt von Geboostert und nicht Impffähig in Ungeboostert und Impffähig.

    Ich muss für viele Kunden geboostert sein. Verstehe ich ja - mache ich ja.


    Meine "Boosterimpfung" hatte ich am 30.11. Dementsprechend dürfte ich mich ab dem 1. März impfen lassen.

    Nun bin ich aber vom 14.02. bis mindestens 07.03. in den USA. Wenn ich dann zurück komme, bin ich nicht mehr geboostert - kann aber auch keinen Impftermin ausmachen, da ich eben keine "sichere" Ankuftszeit habe.

    Davor Impfen lassen ist aber auch wieder nicht empfohlen. Das ist in meinen Augen pure Willkühr.

    Jetzt darf ich wieder Ärzte bequatschen, dass ich vorzeitig (vor Ablauf der 3 Monate) meine echte 3. Impfung bekomme. Sonst habe ich wieder Probleme bei der Einreise etc..

  • Ich verstehe das so, dass man 90 Tage nach der 2.ten Impfung als frisch geimpft gilt, was zumindest in NRW analog geboostert ist, also alles ohne Test noch geht.


    Bei J&J ist aber jetzt auch eine dritte Impfung notwendig, ungefähr dann, wenn die 90 Tage rum sind. Ggf. ein paar Tage früher, ich glaube 14, damit sich der Status nahtlos verlängert.

    Falls ich was falsch verstanden habe, freue ich mich schon auf die Diskussion im Restaurant oder wo auch immer :P


    Mal sehen wie lang die Halbwertzeit dieser Regelung ist ;)

  • und was soll uns diese Meinung (von wem auch immer deine Abkürzungen bedeuten und welche der beiden gilt) sagen?
    entscheidend ist doch für die meisten hier, was ihre jeweiligen Landesfürsten/parlamente für richtig halten und beschlossen haben, weil sich das auf ihr tägliches Leben auswirkt

    bei mir in Sachsen gilt meines Wissens 1x JJ und eine weitere als geboostert und somit alternativ zu tagesaktuellem Schnelltest bei nur doppelt mrna-geimpft

    Zu den geheimnisvollen Abkürzungen:


    BMG steht für „Bundesministerium für Gesundheit“

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.