COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Über suchtkranke Windsurfer im Windsurfforum quatschen...Ich weiß nicht, das klappt sicher nicht ^^


    Selbsthilfegruppe ....eher für dauernd am Spot quatschende die dich abhalten aufs Wasser zu kommen... ^^


    Sorry für den OT, aber etwas Auflockerung tut sicher gut ;)

  • Vielleicht gründen wir ja eine Selbsthilfegruppe?

    Das, was wir haben, ist nicht heilbar ! ;-)

  • Michlsurf, ich hatte bei Dir bisher nie den Eindruck, daß Dich irgendeine Steuer vom Bestellen eines neuen Surf-Schatzes abhalten könnte.

    Suchtkranken ist nur schwer zu helfen.


    ...nun um den Aspekt abzuschließen ( ;) ) ....ansatzweise war schon Beschaffungskriminalität angedacht .... (Quatsch, Spass !) ...


    Und: Wenn ich den Gesamt-Umfang meines Windsurf-Materials veröffentlichen würde ...- nun: => müsste ich dann (zumindest) von der "Nicht-Windsurfenden" - Bevölkerung => mit der Zwangseinweisung rechnen (Therapie-Resistent) ..... :D ......

  • Passt doch 1:1 auf das Surf-Forum 😀


    Was ist Gruppenpsychotherapie?

    Bei einer Psychotherapie denken viele Menschen an ein Gespräch unter vier Augen mit einem Therapeuten, bei dem der Patient über seine Probleme spricht und diese gemeinsam mit dem Therapeuten bearbeitet.

    Es gibt jedoch auch eine andere Form des psychotherapeutischen Arbeitens: Bei der Gruppenpsychotherapie kommen mehrere Patienten in einer Gruppe zusammen und werden dort gemeinsam behandelt. Dabei wird die psychische und soziale Dynamik in der Gruppe genutzt, um Therapieziele zu erreichen.

    In der Gruppe berichten die Patienten relativ frei oder vom Therapeuten (bzw. Admin.) angeleitet über ihre Probleme und die damit verbundenen Gefühle. Dabei erhalten sie von den anderen Teilnehmern eine Rückmeldung (Feedback): etwa, wie diese die Probleme einschätzen oder welche Anregungen sie haben, um die Probleme zu lösen. Jedem Teilnehmer steht es dabei frei, wie weit er sich öffnet und den anderen Teilnehmern Einblick in seine Probleme gibt.

  • Passt doch 1:1 auf das Surf-Forum 😀


    Was ist Gruppenpsychotherapie?

    Bei einer Psychotherapie denken viele Menschen an ein Gespräch unter vier Augen mit einem Therapeuten, bei dem der Patient über seine Probleme spricht und diese gemeinsam mit dem Therapeuten bearbeitet.

    Es gibt jedoch auch eine andere Form des psychotherapeutischen Arbeitens: Bei der Gruppenpsychotherapie kommen mehrere Patienten in einer Gruppe zusammen und werden dort gemeinsam behandelt. Dabei wird die psychische und soziale Dynamik in der Gruppe genutzt, um Therapieziele zu erreichen.

    In der Gruppe berichten die Patienten relativ frei oder vom Therapeuten (bzw. Admin.) angeleitet über ihre Probleme und die damit verbundenen Gefühle. Dabei erhalten sie von den anderen Teilnehmern eine Rückmeldung (Feedback): etwa, wie diese die Probleme einschätzen oder welche Anregungen sie haben, um die Probleme zu lösen. Jedem Teilnehmer steht es dabei frei, wie weit er sich öffnet und den anderen Teilnehmern Einblick in seine Probleme gibt.

    ^^ das passt wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge

    Danke :thumbup:

  • Unser Gesundheitsminister wird keinen eigenen Vorschlag zur Impfpflicht machen und sieht auch keine Eile. Würde dann eher mit einem Update Impfstoff ab der zweiten Jahreshälfte wieder ein Thema sein, wenn überhaupt. Aktuell geht es um Schadensbegrenzung der fünften Welle.


    „Besonderen Zeitdruck sieht der Minister nicht. Für die Omikron-Variante spiele die Impfpflicht sowieso keine entscheidende Rolle mehr. Sie müsse perspektivisch funktionieren, "damit im Herbst die Welle abgewendet werden kann"."


    Tagesschau Ticker

  • Weder Maskenbefreiung noch Surfstuff-Rezept.

    ... aber immerhin VR(Virtual Reality)-Brillen gibt es ja schon auf Rezept (leider nur die billigen für vors Smartphone), vielleicht sollte man in der Omicron Welle auch alle sportlichen Aktivitäten inkl. Windsurfen ins digitale verlegen - da braucht es nur noch die verschiednen Apps gegen Surfentzug.

  • Omicron ist nicht harmlos!


    Prof. Karagiannidis:


    „For the less severe outcome of any hospitalization or death, while risk in wave four was less than wave three, after adjusting for vaccination and prior diagnosed infections it was similar to that of wave one."


    "severe COVID-19 outcomes were reduced mostly due to protection conferred by prior infection and/or vaccination, but intrinsically reduced virulence may account for an approximately 25% reduced risk of severe hospitalization or death compared to Delta."


    https://www.medrxiv.org/conten…101/2022.01.12.22269148v1

  • Ich weiß nicht, aber ich hab jetzt schon den ganzen Tag Kopfschmerzen, entweder ist es eine Spätfolge der Impfung oder eines der 10 Bier von gestern Abend war verdorben 🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺

    Meiner Erfahrung nach ist oft das letzte das verdorbene 👆

  • Unser Gesundheitsminister wird keinen eigenen Vorschlag zur Impfpflicht machen und sieht auch keine Eile. Würde dann eher mit einem Update Impfstoff ab der zweiten Jahreshälfte wieder ein Thema sein, wenn überhaupt. Aktuell geht es um Schadensbegrenzung der fünften Welle.


    „Besonderen Zeitdruck sieht der Minister nicht. Für die Omikron-Variante spiele die Impfpflicht sowieso keine entscheidende Rolle mehr. Sie müsse perspektivisch funktionieren, "damit im Herbst die Welle abgewendet werden kann"."


    Tagesschau Ticker

    Das hört sich richtig an, das Problem ist aber die Zeitachse.


    Wenn das ganze Ende März beschlossen ist braucht es noch Zeit für die Verordnungen, dann ist es Sommer, Ferien, keine da zum Impfen und danach sollen ein paar Wochen reichen und was bewirken?


    Im Herbst 2022 ist nicht einer wegen Impfpflicht mehr geimpft also ohne. :(

    Vielleicht dann Herbst 2023 :(

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gefunden bei aktuelle Diskussion wg. Tennisspieler Nöle.

    "Nein, die Impfung reduziert nur die Ansteckungswahrscheinlichkeit.

    Wie es kommuniziert wurde.

    Außer bei den Schwurblern, die haben da eine eigene Erzählung.

    Die Impfung schützt auch vor schweren Verläufen.

    ----------------------------------------------

    Bei normalen Schnupfen haben wir auch eine 5000 Inzidenz, oder bei Läusen in der Kita...

    Das ist alles kein großes Problem, wenn man es eindämmt oder kaum Folgen hat"

  • Offenbar kann der Tennis-Kasper noch vor dem Turnier ausreisen müssen.

    Gut so, ich frage mich warum der da jetzt noch Einspruch einlegen darf.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja wenn die Rede wieder auf den Tennis-Kasper kommt, dann muss ich auch wieder meinen Senf dazugeben. Grundsätzlich gut so, allerdings auch zwingend, weil jeden anderen Kasper, der den Immigrationofficer angelogen hat, hätten sie schon längst in einen Flieger gesetzt. Die Australier sind da eher nicht so bekannt, irgendwelche Dünkel zu haben.

    Und wie der Herr Djokovic so tickt hat er dem staunenden Publikum, das es bisher noch nicht wusste, jetzt noch einmal deutlich gemacht, Stichwort Kinderfotos nach positivem Test etc.

    Aber als Jesus Christus hat man es schwer auf dieser Welt, wobei der echte hat nicht gelogen, nicht einmal in seiner schwersten Stunde.


    und zum Posting des Herrn Dexter, des Freundes der altdeutschen Schrift, kann ich nur sagen, guter Freund, dass mit Dir was nicht stimmt hätten wir Dir schon lange sagen können.

    In diesem Sinne, alles wird gut...