COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Was ist die Intention von Dir Platinsurfer ?


    Deiner Meinung nach sind viele geimpfte zu dumm um die Problematik zu erkennen und du möchtest sie belehren? Möchtest du dein Ego aufbauen und Zustimmung erhalten?

    Möchtest du Informationen weitergeben oder nur für Stress sorgen?

    Ich verstehe es wirklich nicht?


    Es sollte doch jedem klar sein, dass man mit einzelnen Zitaten von dubiosen Quellen jeden Mist hier referenzieren kann.


    Du hast mehrfach deutlich gemacht, dass es Dir nicht um die Weitergabe von neutralen Informationen geht oder du freundlicherweise die Kollegen hier aufmerksam machen willst?


    Jeder hier hat seine persönliche Einstellung zu dem Thema und wie er mit der Situation fertig wird. Diese müssen ja nicht alle übernehmen und man muss es auch nicht immer und immer wieder versuchen oder?


    Ich habe mit erschrecken aus aktuellen Anlass die Reportage über den Sturm aufs Kapitol gesehen und war über die Parallelen zu der Covid Situation schockiert.


    Gespaltene Gesellschaft und bewusst lügende Politiker und Medien (Trump, Rep. Partei und Fox) haben es geschafft dutzende Menschen aufzustacheln. Erschreckend wie weit offenkundige Lügen und Ignoranz der Fakten führen können.


    Die Verleumdung von der Verantwortung und Gewalt am 6.1.21 und den Schlachtrufen und Plakaten unserer hiesigen Demonstranten ist eine Gemeinsamkeit wirklich nicht mehr abzusprechen.


    Insbesondere da der Virus ein weitaus komplexeres Thema als die Auszählung von Stimmen darstellt.

    Hoffentlich geht die Justiz/Politik bei uns gewissenhafter gegen die Verfassungsfeinde vor, welche dort fröhlich Ihre Holocaust Verharmlosungen propagieren.

  • Was ist die Intention von Dir [user='8731']Platinsurfer[

    In der Entwicklungsdynamik des Neoliberalismus hat die Methode einer Diskursvermüllung in den vergangenen Jahrzehnten einen besonders hohen Stellenwert erhalten. Philip Mirowski bemerkt hierzu: »Verwirrung wurde zu einer bewussten politischen Strategie, die sich stark von dem Top­-Down-Modell der »Propaganda« des frühen 20. Jahrhunderts unterscheidet. […] Heute basiert die Desinformation auf der Schaffung eines Nebels von Verwirrung und Desillusion.

    Quelle: https://www.westendverlag.de/k…techniken-in-demokratien/

  • Dann müßte Platinsurfer ja eine Agenda verfolgen. Das glaube ich nun wieder auch nicht. Das irritierende ist doch, ähnlich wie bei Trump, dass beide Anhänger völlig von Ihrer Perspektive überzeugt sind und die Informationen/Fakten des anderen Lagers als Propaganda abgestempelt werden.

    Die Fehlinformation geben ja nur die wenigsten, völlig bewusst und gezielt weiter und profitieren davon.


    Ich sehe absolut nicht Platinsurfers Vorteil hierbei.


    Aus seiner Perspektive (auch wenn ich Sie nicht genau kenne, entschuldige dies bitte), ändert sich doch für Ihn nichts, auch wenn er alle in diesem Forum überzeugen würde, dass die Impfung schlecht ist und es nichts bringt. Er würde doch nur uns fehlgeleitete vor einer möglicherweise gefährlichen Impfung retten.


    Also warum dann? Ich verstehe es echt nicht. Er kriegt ja auch kein Geld für diese abstrusen Theorien wie die Herrschaften bei Bild, Youtube und Co.


    Ich verstehe es nicht?!?! ||

  • Bei Platinsurfer sehe ich den Dunning Kruger Effekt, und zwar bei allen Themen hier im Forum zu denen er was schreibt.... Das dabei nicht viel sinnvolles rauskommt haben wir ja schon in anderen Threads gesehen....

  • und trottest in einer Demo mit wo Schilder hochgehalten werden, die die Impffplicht mit den Verbrechen des Holocaust vergleichen?

    Weil irgendwo in D ein Hirni ein Plakat trägt, soll ich ggf. nicht zur Demo gehen? Geh mal in Berlin zur 1.Mai Demo, da gibt es auch viele schwachsinnige Plakate. Sind aber eher links (extrem), da wird ja viel verziehen. Aber noch gibt es keine Impfpflicht und ich sitze noch warm zuhause.

    Gegen was so wichtiges musst du denn aktuell demonstrieren zusammen mit tausenden Impfverweigerern? Was ist so wichtig, sich selbst unnötig zu gefährden und das Gebot, unnötige Kontakte zu vermeiden zu ignorieren und was genau glaubst du zu erreichen mit deinem Hinwegsetzen?

    ICH habe 0,0 Verständnis!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei Platinsurfer sehe ich den Dunning Kruger Effekt, und zwar bei allen Themen hier im Forum zu denen er was schreibt.... Das dabei nicht viel sinnvolles rauskommt haben wir ja schon in anderen Threads gesehen....

    Vielleicht wird er doch noch ein ganz Grosser und findet sowas, wie die Ursache des Lochs im Dounat !-

    Dissertation -Doktortitel- Nobelpreis- Narrhalla Ritterorden am Band

    Alles ist möglich----Man weiss es nicht...

  • Das Anbieten von Alternativen ist auch ein Geschäftsmodell und wird seine Kunden finden. Man braucht nur mal in der Alternativen Medizin Ecke zu gucken. Ich sehe darin einen Individualisierungswunsch weg vom Mainstream. Das gab es zu jeder Zeit. Im besten Fall für es zu einer Evolution: „Hey Affenteenager was willst du auf dem Boden? Hier auf dem Baum ist es doch viel schöner. Und benutze gefälligst alle vier Pfoten zum Gehen." ...oder zum Aussterben ;) .

  • Impfpflicht:


    -also am 15.3. geben die Kliniken, Pflege- und Altenheime beim Gesundheitsamt die Meldungen ab bez. Geimpft, Genesen, ungeimpft und "Mitarbeiter XY will es nicht uns sagen".

    -ab dem 16.3. entscheiden die Gesundheitsämter. Die Aktionen reichen von Nachfragen, Unterlagen anfordern, Geldstrafen aussprechen bez. Arbeitgeber wenn Unterlagen nicht abgegeben, Geldstrafen aussprechen gegenüber dem Mitarbeiter, Haus/Arbeitsverbote aussprechen.


    Also, ich kann mir eine superscharfe Auslegung und Umsetzung durch die Gesundheitsämter aktuell schwer vorstellen, denn weder gibt es bis zum Stichtag eine Impfung mit Totimpfstoff noch können die Alten- und Pflegeheime in den östlichen Bundesländern offen gehalten werden, wenn die Hälfte des Personals zu Hause bleiben müsste.


    Das wird richtig spannend werden.

  • Irgendwie verstehe ich die Datenlage immer weniger:

    Der deutsche Impfmeister Bremen (Erst- und Zweitimpfungen, beim boostern aber auch noch relativ weit vorne) ist gleichzeitig aktuell Inzidenzmeister.

    Seltsamer Zufall, oder gibt es Faktoren, die das erklären können? Z.B. Entfall aller Maßnahmen aufgrund der hohen Impfquote oder ähnliches? :/

  • denke, das der entscheidende Punkt bei Omikron die Zahl der Kontakte bzw. strikte Einhaltung der Hygienemaßnahmen ist.


    Super durchgeimpft verhindert Überlastung des Krankenhaussystems und beugt neuen Mutationen vor - aber bez. der Neuinfektion durch Omikron?

  • arbeitskollege jung und geboostert, lässt sich Freitag wegen Kopfschmerzen testen, Corona.

    Ich habe damit gerechnet,, er ist die ganze Woche krankgeschrieben, ne der hat heute schon wieder aus dem homeoffice gearbeitet.

    Weitere ältere Kollegen alle 3-4 Tage krank und eher leichte Symptome, der Kollege impfskeptiker liegt schon seit 2,Wochen flach und hat seine gesamte Familie angesteckt.

  • Ja, das wird spannend, da das IfSG lediglich eine Meldepflicht beschreibt. Ob und wie das Gesundheitsamt reagiert und mit welcher zeitlichen Verzögerung ist nicht geregelt. Für das Gesundheitsamt sind Betretungsverbote eine „Kann-Entscheidung". Bußgelder gibt es gegen ungeimpfte Angestellte auch nur, wenn sie zu einem Beratungstermin nicht erscheinen. Wie es da eine allgemeine Impfpflicht geben soll kann ich mir nicht vorstellen.

  • Bist du sicher, dass es dabei um Omikron geht bei Stand 14.12. …?

  • Bist du sicher, dass es dabei um Omikron geht bei Stand 14.12. …?

    Du hast recht. Ich habe die Meldung hierzu nochmal nachgelesen. Diese war insofern irreführend das auf die Sensivität der Schnelltests gegenüber Omikron hingewiesen wurde. Nun wurde insofern korrigiert das Karl Lauterbach das PEI gebeten hat die aktuelle Liste (14.12.) nochmals auf die Sensivität gegenüber Omikron zu überprüfen.

  • Vermeintliche Corona-Variante: "Deltakron" war wohl Fehlalarm


    Eine Corona-Mischform aus Delta und Omikron - "Deltakron" - wollte ein Forscher auf Zypern entdeckt haben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.