COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ok, habe ich so nie wahrgenommen. Projekte gegen Rechts hat ja fast jeder Verein mal angegangen...

    Ich bin da auch eher zufällig drüber gestolpert und habe dann man "nachgegoogelt"....war mir zuvor auch überhaupt nicht bewusst.

  • Selten etwas gelesen bei dem ich so uneingeschränkt zustimmen konnte. Doppelt und dreifach wenn ich dann noch an Leute denke die Ihre Kinder instrumentalisieren indem sie sie mit auf "Spaziergänge" nehmen....

    Zitat

    Kinderärzteverband für Erwachsenen-Impfpflicht

    Die deutschen Kinderärztinnen und Kinderärzte fordern die schnelle Einführung einer Corona-Impfpflicht für alle Erwachsenen. Er wolle "eine allgemeine Impfpflicht, und zwar sofort", sagte der Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), Thomas Fischbach, der Neuen Osnabrücker Zeitung. Die Politik habe sich viel zu lange vor dem unbequemen Thema gedrückt und wolle die Impfpflicht nun auf die lange Bank schieben, kritisierte Fischbach. "Das wäre fatal, denn umso länger müssen Kinder und Jugendliche unter den Einschränkungen leiden." Kinder dürften nicht länger dafür herhalten müssen, "die wirklich Gefährdeten, also ungeimpfte Erwachsene, zu schützen. Denn das ist unanständig", sagte der Ärztevertreter weiter.

    Bundesfamilienministerin Anne Spiegel (Grüne) ermahnte die Erwachsenen, sich auch zum Wohle der Kinder impfen zu lassen. "Ich appelliere besonders an Eltern, Erzieherinnen und Erzieher und Lehrkräfte: Seien Sie solidarisch", sagte Spiegel der Rheinischen Post. "Sie schützen mit der Impfung und dem Boostern nicht nur sich, sondern vor allem auch die Ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen." Die Jüngeren bräuchten gerade jetzt, da sich die Omikron-Variante des Coronavirus schnell verbreitet, "unseren besonderen Schutz", fügte Spiegel hinzu. "Wir dürfen uns durch Hinweise auf tendenziell mildere Verläufe nicht in Sicherheit wiegen."


    Quelle: https://www.tagesschau.de/news…onavirus-freitag-319.html

  • bei der BKA Hassseite im Netz eingegeben und alles hochgeladen, Viele liebe Grüße boris

    Es steht übrigens JEDEM frei, den oder andere Beiträge dort auch zu melden. Je mehr das machen, desto eher wird solchen Leuten das Handwerk gelegt.

    Hier der direkte Link: https://www.bka.de/DE/KontaktA…net/meldestelle_node.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • . Ich glaube den Leuten geht es zu gut. Viel Krankheiten gab es im Osten nicht mehr, weil es eine Impfpflicht gab. Jetzt kommt vieles wieder, was man im Griff hatte. Wenn es nach mir ginge, hätten wir die Impfpflicht auch schon wieder. Vielleicht wollen manche nicht, weil sie früher nicht gefragt wurden. Ich weiß es nicht.

    Ich glaube aber auch, der ganze Ost / West Mist ist erst vorbei wenn keiner mehr da ist, der es anders erlebt hat.

    Traurig aber wahr.

    es gab in der DDR keine Impflicht für Erwachsene, es gab die aber für Kinder!


    Ansonsten stimme ich dir völlig zu!


    grüße aus Ostberlin, Dirk

  • Passend dazu: Eine Freundin, geimpft und geboostert als eine von wenigen in ihrem Freundeskreis, wird gefragt, ob sie nicht die Seite mit den impfeintragungen aus dem gelben impfausweis herauslösen könne (heftung öffnen) zwecks einheften in den Umschlag mit Namen eines ungeimpften.

    Sie war erstmal sprachlos.

    Mir zeigt das, abgesehen von der kriminellen Energie, dass diese Leute völlig selbstbezogen sind und überhaupt nicht begreifen, was Solidarität ist. Deshalb werden die auch keinen Erfolg haben.

  • Passend dazu: Eine Freundin, geimpft und geboostert als eine von wenigen in ihrem Freundeskreis, wird gefragt, ob sie nicht die Seite mit den impfeintragungen aus dem gelben impfausweis herauslösen könne (heftung öffnen) zwecks einheften in den Umschlag mit Namen eines ungeimpften.

    Sie war erstmal sprachlos.

    Mir zeigt das, abgesehen von der kriminellen Energie, dass diese Leute völlig selbstbezogen sind und überhaupt nicht begreifen, was Solidarität ist. Deshalb werden die auch keinen Erfolg haben.

    Einen Ausweis zu fälschen ist ein Straftatbestand. Wie das Anstiften dazu geahndet wird, weiss ich nicht.

    Würde ich direkt anzeigen, wenn das ernst gemeint war.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • „Freunde“ – die einem zu kriminellen, asozialen Verhalten auffordern…

    Fußballtrainer die Impf-Pässe fälschen…

    Spitzen – Tennis Spieler – Millionäre die ungeimpft rumheulen… wie schlecht sie behandelt werden…


    (Man kommt ja aus dem Kopfschütteln kaum noch raus..... :|)


    => ja liebe “ Spezialisten“ – zeigt mehr von eurem wahren Charakter…

  • Hab ich ihr auch gesagt. Ich weiß nicht, wer die Person ist. Meine Freundin war erstmal sprachlos. Und zeige mal einen guten Freund an.

    Erschreckend in was für eine Lage sie gebracht wird. Das zeigt für mich, wie gestört die Wahrnehmung dieser impfgegner/ Querdenker ist

  • Und zeige mal einen guten Freund an.

    Wo ist da ein guter Freund? Höchstens eine Gestalt, von der man das bisher fälschlicher Weise angenommen hatte.

  • Mit vielen Schummel Tricks kommen die Impfgegner leider immernoch durch.


    In einem Restaurant um die Ecke wurde jemand abgewiesen, weil Impfapp Daten und Ausweis nicht übereinstimmend waren. Für Polizei und Anzeige war keine Zeit, ausserdem ist die Person incl. Begleitung sehr überhastet verschwunden.


    Ob im nächsten Lokal auch so genau hingesehen wird?

  • Sind die Restaurantbetreiber angehalten, bei Diskrepanzen die Polizei zu rufen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sind die Restaurantbetreiber angehalten, bei Diskrepanzen die Polizei zu rufen?

    Wenn der Verdacht auf Fälschung und damit Straftat besteht ist es sicher nicht falsch die Polizei zu rufen, ob es ein Muss ist müßten die Juristen erklären.


    Wenn man nur irrtümlich das Handy einer anderen Person dabei hat, was ist das dann? Stellt sich nur die Frage woher das Handy Passwort kommt.


    Wird mal wieder viel auf die Schultern der Gastronomie abgeladen, ohne Infos und Ausbildung dafür.

  • Ich habe gerade mal einen Freund angeschrieben, der hier in einem stark besuchten Restaurant arbeitet.

    Ich kann es mir aber nicht vorstellen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Er muss nicht die Polizei anrufen, nur den Eintritt verwehren. Er könnte natürlich der Polizei einen Tipp geben, dafür haben die aber keine Zeit (da immer chronisch unterbesetzt). Aber es wird sorgfältig kontrolliert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • bei der BKA Hassseite im Netz eingegeben und alles hochgeladen, Viele liebe Grüße boris

    Es steht übrigens JEDEM frei, den oder andere Beiträge dort auch zu melden. Je mehr das machen, desto eher wird solchen Leuten das Handwerk gelegt.

    Hier der direkte Link: https://www.bka.de/DE/KontaktA…net/meldestelle_node.html

    Ich habe den Vorfall nun auch dort gemeldet und hoffe, dass vielleicht noch andere diesem Beispiel folgen.

    LG

    Patrick

  • ich fand es eigentlich gut, dass das leidige Nebenthema abgeschlossen war

    kannst ja ein neues Thema dafür aufmachen

  • will es ja nicht mehr diskutieren, soll ja auch ein unpolitisches forum bleiben


    Wer es schauen mag, schaut es, wer mit mir darüber diskutieren mag, schreibt mir eine Pn und ich rufe ihn gerne an oder komme vorbei und mache ein wenig Erwachsenenbildung


    Reden hilft beim Vorurteile abbauen 8o

  • Wenn man noch berücksichtigt dass in Südafrika rund 80% weniger hospitalisiert waren (obwohl dort damals eine Impfquote in etwa halb so groß wie in D), dann könnte man zu der Schlussfolgerung kommen, wozu noch das Impfen?

    Ist es nicht besser, wie bei einer Grippe, das Virus mal laufen zu lassen?

    Gerade junge Menschen, wie Kinder, müssen das Immunsystem trainieren.

    Virologen bemängeln inzwischen den Grippevirus Austausch bei Kindern (aufgrund von AHA Regeln etc. ...). Es wäre kontraproduktiv für das Immunsystem.