COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Wie soll den der Ost/West-mist vorbei sein, wenn beide Bevölkerungsseiten sich einigen Wahrheiten einfach nicht stellen wollen.


    -nach >40 Jahren bleibt mir nur festzustellen, dass es in einigen Gebieten der Neuen Bundesländer zu einer kompletten Dagegen-Haltung gekommen ist: gegen Flüchtlinge, gegen Merkel, gegen Corona-Maßnahmen, gegen Eliten et cet.

    aber diese große Minderheit Afd Milieu ist nur in bestimmten Landkreisen und Gegenden,, wirklich ein Problem, in dem großen Rest müssen wir uns ständig vorhalten lassen,, wie rechts und rückständig wären. Das ist populistische Gleichmacherei und verstärkt im Osten nur völlige Ablehnung, von allem, was aus dem Westen kommt.

    Wir vergleichen ja auch nicht alle wessis mit bestimmten Dortmunder Stadtteilen wo es seit Jahrzehnten Rechte Milieus gibt...


    Es gibt einfach Idioten überall und manche im Südosten meinen wohl, dass sie der Regierung eine auswischen können, wenn sie sich nicht impfen lassen. Dazu kommt wahrscheinlich auf dem Land einfach eine gewisse Wissenschaftsfeindlichkeit oder fremdheit

  • Da gebe ich Dir Recht und akzeptieren kann ich das auch nicht. Aber es sind nicht alle im Osten so drauf. Wir sind alle nackt auf die Welt gekommen. Wo und wie man aufwächst, kann sich keiner aussuchen. Ich will hier definitiv keine Grundsatzdebatte lostreten. Ich bin auch wirklich dankbar für alles was du an Informationen zum Thema Covid 19 zur Verfügung stellst.

    Mich ärgert es nur, nach wie vor alles auf Ost und West zu vereinfachen. Gerade im Fernsehen, Demo in München mit 3000 Teilnehmern. Es brodelt überall, es gibt die Trottel überall. Mal mehr, mal weniger. Leider!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Da gebe ich Dir Recht und akzeptieren kann ich das auch nicht. Aber es sind nicht alle im Osten so drauf. Wir sind alle nackt auf die Welt gekommen. Wo und wie man aufwächst, kann sich keiner aussuchen. Ich will hier definitiv keine Grundsatzdebatte lostreten. Ich bin auch wirklich dankbar für alles was du an Informationen zum Thema Covid 19 zur Verfügung stellst.

    Mich ärgert es nur, nach wie vor alles auf Ost und West zu vereinfachen. Gerade im Fernsehen, Demo in München mit 3000 Teilnehmern. Es brodelt überall, es gibt die Trottel überall. Mal mehr, mal weniger. Leider!

    Der wesentliche Unterschied für mich ist, dass die Gruppierungen mit 3000 Leuten in München sich auf 1 Mio Einwohner beziehen und damit eine kleine Minderheit sind und bleiben.

    In einigen Regionen im Osten stellen allerdings diese Gruppierungen schon eine strukturell verfestigte Menge dar, die nahe oder über 50% liegen, lokal auch mehr.


    Das Problem ist die strukturelle Akzeptanz und Dominanz derartiger Meinungen mit den täglichen Auswirkungen im täglichen Leben.


    Das wird auch nicht durch den Generationswechsel verschwinden, weil das DDR Ende viele gar nicht bewusst erlebt haben, die da jrtzt aktiv sind. Die haben bestenfalls die Vorbehalte der Eltern geerbt.

  • Warum verteilt sich die Omikron Mutation aus Südafrika eigentlich so schnell über den Erdball?


    „Nach einem Flug von Italien nach Indien sind 70 Prozent der Passagiere positiv auf das Coronavirus getestet worden. Vor dem Abflug in Mailand mussten die Fluggäste bereits einen negativen Test vorweisen, um nach Indien einreisen zu dürfen. Nach der Landung seien dann von den 179 Passagieren alle 160 Erwachsenen erneut getestet worden, berichteten indische Medien unter Berufung auf Behörden und den Flughafenchef in Amritsar.

    Danach waren 125 Menschen positiv und wurden laut dem Fernsehsender NDTV in institutionelle Quarantäne geschickt."


    Tagesschau Ticker

  • für harte Ergebnisse aus Studien ist es noch zu früh.


    Es gibt eine interessante Studie, die mit Hilfe eines Algos versucht hat Omikron im Vergleich zu den bisherigen Mutanten zu bewerten:

    J Chem Inf Model. 2022 Jan 6. doi: 10.1021/acs.jcim.1c01451. Online ahead of print.



    "An artificial intelligence (AI) model, which has been trained with tens of thousands of experimental data and extensively validated by experimental results on SARS-CoV-2, reveals that Omicron may be over 10 times more contagious than the original virus or about 2.8 times as infectious as the Delta variant. On the basis of 185 three-dimensional (3D) structures of antibody-RBD complexes, we unveil that Omicron may have an 88% likelihood to escape current vaccines. "


    Hört sich alles schlimm an - aber hat keinerlei Aussagekraft bez. der Schwere der Erkrankung und des Auftretens von Long-Covid (für die 2x Geimpgten, 2x plus Booster Geimpften und für die Nichtgeimpften).



    Das Problem mit den Flügen dürfte das gleiche sein mit dem Klinikpersonal. Viele Schnelltests funktionieren bei 2 x Geimpften und Omikron Infektion nicht mehr so gut. Die Frage ist bei der Meldung also, waren es 2 x die gleichen Schnelltests, war es beim 2. Mal ein PCR, wieviel Zeit verging zwischen den 2 Testreihen.


    kaktus sorry, wollte dich nicht irgendwie ärgern. Ich halte bez. der Neuen Bundesländer nichts von Schuld und Schuldzuweisungen, mich interessieren individuelle bzw. gesellschaftliche Abläufe, die nach 30 Jahren zu einer politischen Krise führten. Und die aktuellen Aktionen dort machen mir etwas Angst.

  • Flüge waren doch bisher immer sicher. Merkwürdig nur, dass derzeit massenweise Piloten und Flugpersonal erkranken. Würde man bei der Gefahr einer Pandemie, so ganz allgemein, nicht zuerst den Flugverkehr stoppen?

  • ich glaube nicht, dass die sich im Flug angesteckt haben - dafür ist die Inkubationszeit zu lang - der 2. Test wäre nicht positiv gewesen.


    Ich denke - die waren infiziert beim 1. Test - aber eben erst positiv beim 2. Test.

  • t36

    Alles gut.

    Mir wird auch Angst und Bange, wenn ich sehe wie viele Idioten sich eine Diktatur zurück wünschen und wie viel nebenher laufen, ohne sich dessen bewusst zu sein, oder es nicht wahr haben wollen.

    Da kann einem nur Angst werden

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • ich glaube nicht, dass die sich im Flug angesteckt haben - dafür ist die Inkubationszeit zu lang - der 2. Test wäre nicht positiv gewesen.


    Ich denke - die waren infiziert beim 1. Test - aber eben erst positiv beim 2. Test.

    Was heißt „die"? Vielleicht war es nur einer.

  • Und das alles mit der strukturellen Akzeptanz und Dominanz kannst du du durch wissenschaftliche Studien mit statistischer Relevanz belegen oder ist das das nur eine populistische Verallgemeinerung?


    Ich sage mal ein paar Fakten

    Ein großer Teil der prominenten Afd Führung sind reine westdeutsche, petry und chrupalla sind wohl die Ausnahme. Gauland, Höcker,weigel. Meuten, alles wessis

    Querdenken gegründet in Stuttgart, hat in Stuttgart sogar mehr als 10000 Leute mobilisieren können

    Zu den querdenker Demos hier in Berlin, wird Berlin mit Bussen aus Süddeutschland zugeparkt , die protestierer herankarren.

    Republikaner, die Basis, der dritte weg alles Parteien die in Westdeutschland gegründet worden sind.


    Es gibt einen Satz aus der Bibel, siehst du den Strohhalm im Auge deines gegenübers, siehst du den Balken in deinem Eigenen nicht.


    Es gibt in diesem gesamten Deutschland eine rechte Minderheit, wer diese nur im Osten sieht, der ist blind und ahnungslos

  • acidman: stimmt schon. Warum gehen die Dortmunder Rechten nach Chemnitz?


    "Ursachen dafür sind der hohe Verfolgungsdruck durch die Sicherheitsbehörden und die vermeintlich höhere Akzeptanz von Rechtsextremisten in Ostdeutschland." In Dortmund hat die Polizei wegen der hohen Zahlen an rechten Straftaten bis hin zu Gewalt (alleine 2015 insgesamt 424 Delikten, darunter 49 Gewalttatenharten) Druck auf die Szene ausgeübt und die "Soko Rechts" gegründet. Es kam zu reihenweise Verurteilungen von Rechtsextremen, die Straftaten sanken zuletzt auf 203 im Jahr 2020.


    https://www.nw.de/nachrichten/…deutschland-umziehen.html


  • Vielleicht hätte ich ergänzen sollen: ich mache Pause. Ich werde nicht für alle Zeiten Scheuklappen aufsetzen, brauche aber einen anderen, gesünderen Umgang damit. Es wird mir sonst auch zunehmend schwerer fallen, in den Leuten was anderes als Vollidioten zu sehen. Ich wirke also auch meiner eigenen Radikalisierung entgegen. :)

    Ich werde auch nicht den Mund halten, wenn jemand in meiner Gegenwart Mist erzählt. Aber ich verbiete mir aktiv, mir zu viele Gedanken zum Thema zu machen.

  • Geht mir genauso. Versuche auch meiner Radikalisierung entgegenzuwirken. Ist nicht einfach in diesen Zeiten.


    OT: kann mich noch an die tiefliegenden Grenzschutz Hubschrauber 1981 erinnern. 2022 ist Brokdorf vom Netz.

    Gibt auch positive Nachrichten. Gute Nacht 🌙

  • Stimmt, wenn der Staat aktuell nur 25% von dem mobilisieren würde was damals aufgeboten wurde, hätten wir weniger Sorgen und Stoff zum Diskutieren ;)

  • Flüge waren doch bisher immer sicher. Merkwürdig nur, dass derzeit massenweise Piloten und Flugpersonal erkranken. Würde man bei der Gefahr einer Pandemie, so ganz allgemein, nicht zuerst den Flugverkehr stoppen?

    ist das wirklich so ? Ich persönlich würd derzeit einen Teufel tun, bevor ich ein Flugzeug besteige... Niemals würde ich an den Gates in Massen anstehen und mich mit so vielen fremden Menschen in ein Flugzeug setzen..


    Hab die Welt glücklicherweise gesehen und keine Eile, dies fortzusetzen. Bin derzeit lieber mit dem WoMo unterwegs und lebe dort meinen Traum "vom Nordkap nach Istanbul" - alles der Küste entlang. Vieles schon "erledigt" - es wäre die Bretagne dran, aber die wartet nun auch schon 2 Jahre auf uns. Italien, mein Lieblingsland, schon 3x komplett umrundet. Istanbul als Ziel ist auch gestrichen, hab ich zum Glück auch schon 3x besucht, bevor der andere dort anfing....

  • Wir vergleichen ja auch nicht alle wessis mit bestimmten Dortmunder Stadtteilen wo es seit Jahrzehnten Rechte Milieus gibt...

    Ist das so in Dortmund? Ich wohne 70km von Dortmund und habe das überhaupt nicht auf dem Schirm.

    Kommt mir jetzt eher so vor, als dass man was sucht als Entschuldigung für die übermäßig stark vertretene rechte AfD Klientel in Sachsen und Thüringen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wir vergleichen ja auch nicht alle wessis mit bestimmten Dortmunder Stadtteilen wo es seit Jahrzehnten Rechte Milieus gibt...

    Ist das so in Dortmund? Ich wohne 70km von Dortmund und habe das überhaupt nicht auf dem Schirm.

    Kommt mir jetzt eher so vor, als dass man was sucht als Entschuldigung für die übermäßig stark vertretene rechte AfD Klientel in Sachsen und Thüringen.

    Ja, da hat er (leider) Recht. Dortmund ist (oder war sehr lange) eine echte "Nazihochburg". Es gab große Probleme mit der rechten Szene in der Stadt. Das hat auch auf den BvB abgestrahlt, der zahlreiche Fanaktionen gegen Rechts unterstützt und/oder initiier hat. War auch lange Zeit ein großes Thema in der Dortmunder Fanszene.

  • Wir vergleichen ja auch nicht alle wessis mit bestimmten Dortmunder Stadtteilen wo es seit Jahrzehnten Rechte Milieus gibt...

    Ist das so in Dortmund? Ich wohne 70km von Dortmund und habe das überhaupt nicht auf dem Schirm.

    Kommt mir jetzt eher so vor, als dass man was sucht als Entschuldigung für die übermäßig stark vertretene rechte AfD Klientel in Sachsen und Thüringen.

    Ja, da hat er (leider) Recht. Dortmund ist (oder war sehr lange) eine echte "Nazihochburg". Es gab große Probleme mit der rechten Szene in der Stadt. Das hat auch auf den BvB abgestrahlt, der zahlreiche Fanaktionen gegen Rechts unterstützt und/oder initiier hat. War auch lange Zeit ein großes Thema in der Dortmunder Fanszene.

    Ok, habe ich so nie wahrgenommen. Projekte gegen Rechts hat ja fast jeder Verein mal angegangen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.