COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • ja, denke ich auch - eigenes Thema/Thread würde da Sinn machen

  • ...... und typisch für die ewig gestrigen 😎

    Witzigerweise bin ich kürzlich auch so von einem Coronaleugner und Impfgegner auf Facebook bezeichnet worden ;-)

  • Nun, mein Beitrag bezog sich (ja, leider off topic) ausschließlich auf die Umweltthematik, sollte so auch erkennbar sein. Ewig gestrig kann man vermutlich in vielen Bereichen sein, die Formulierung zu verwenden steht nicht allein den Impfgegnern und Leugner zu 🤷🏻‍♂️

  • Schweinfurt liegt im Osten? Hört auf mit dem Ostbashing sonst stärkt ihr nur die querdenker mit frustrierten, die dieses bashing nicht mehr hören können.

    Auch hier im Osten ist die schweigende Mehrheit gegen die querdenker

  • Nun, mein Beitrag bezog sich (ja, leider off topic) ausschließlich auf die Umweltthematik, sollte so auch erkennbar sein. Ewig gestrig kann man vermutlich in vielen Bereichen sein, die Formulierung zu verwenden steht nicht allein den Impfgegnern und Leugner zu 🤷🏻‍♂️

    Ich habe mich auch nicht beleidigt gefühlt ! ;-) Fand es nur witzig, wie die "Seiten" plötzlich wechseln können.

    Die Notwendigkeit in Sachen Klimaschutz etwas (viel) zu tun, sehe ich auch, nur wird das Thema speziell in Deutschland, in meinen Augen, mit viel zu viel blindem Aktionismus und viel zu wenig "Nachdenken" angepackt.......und vor allem viel zu wenig global ! Wir können uns hier abstrampeln, wie wir wollen, letztlich bleibt es der berühmte "Tropfen auf den heißen Stein" und ich bin überzeugt davon, dass uns niemand als Vorbild sehen wird oder uns gar nacheifert.

  • Schweinfurt liegt im Osten? Hört auf mit dem Ostbashing sonst stärkt ihr nur die querdenker mit frustrierten, die dieses bashing nicht mehr hören können.

    Auch hier im Osten ist die schweigende Mehrheit gegen die querdenker


    So ist es ... und mein Beitrag, meine Erfahrungen bezogen sich auf Baden-Württemberg / Schwäbische Alb

  • Spannend wird es, wenn tatsächlich eine Impfpflicht in D beschlossen werden sollte. Dann wird es mMn nochmal deutlich mehr rumoren. Aber aktuell sieht es ja so aus, dass die FDP (vorwiegend) der Sache noch im Weg steht.

  • Spannend wird es, wenn tatsächlich eine Impfpflicht in D beschlossen werden sollte. Dann wird es mMn nochmal deutlich mehr rumoren. Aber aktuell sieht es ja so aus, dass die FDP (vorwiegend) der Sache noch im Weg steht.

    Da (mit dem rumoren) wär ich mir gar nicht mal so sicher, die paar die jetzt nicht geimpft werden „können“ müssen auch dann sicher nicht und die die nicht geimpft werden „wollen“ haben doch eh jetzt schon im Programm, das „die da oben am Ende mit der Impfpflicht kommen“.


    Ich würde eher vermuten, das am Ende bis auf einige wenige die meisten der Bequemlichkeit (Arbeit behalten, alles nutzen können) nachgeben. Ich hoffe, ich vertu mich mit dieser Hoffnung nicht.

  • Ich bin davon überzeugt, dass Du da völlig recht hast

  • So ist es ... und mein Beitrag, meine Erfahrungen bezogen sich auf Baden-Württemberg / Schwäbische Alb

    Sozusagen im OSTEN Baden-Württembergs  :D:D:D

  • schwäbische Alb? das ist wie hinterstes Sachsen. Da hat man ja als geimpfter noch Glück in die Dorf-Kneipe zu dürfen ...

  • Schweinfurt liegt im Osten? Hört auf mit dem Ostbashing sonst stärkt ihr nur die querdenker mit frustrierten, die dieses bashing nicht mehr hören können.

    Auch hier im Osten ist die schweigende Mehrheit gegen die querdenker

    Nein, in Unterfranken -> Bayern!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Denn wie richtig geschrieben wäre da ECHTE internationale kooperation notwendig. Und da ist corona das beispiel dass es überhaupt nicht funktioniert.

    Blödsinn!! Genau in der Pandemie hat die internationale Zusammenarbeit funktioniert. Weltweit haben die Wissenschaftler zusammen gearbeitet und in Rekordzeit Lösungen präsentiert. Das die Politik da nicht ganz Schritt halten konnte liegt weniger am wollen sondern an den diversen Gesetzen

  • nen


    das liegt daran dass die politik als absurden wettbewerb gesehen hat.


    statt dass man am anfang patiuenten aus ITA im rest europas verteilt und denen hilft lieber fingerzeigen...


    gegenseitiges blockieren bei maskenkäufen


    reisebeschränkungen werden nach wunsch (oder eben ddagegen) der tourismusindustrie gemacht um dem nachbarn die touristen abspenstig zu machen


    lächerliche bis absurde "grenzkontrollen" die nur dem populismus dienen.



    warum nicht gleiche regeln in ganz europa, aufteilung der patienten in ganz europa.....

  • schwäbische Alb? das ist wie hinterstes Sachsen. Da hat man ja als geimpfter noch Glück in die Dorf-Kneipe zu dürfen ...

    Da muss ich mich ja bei Django entschuldigen, dass ich ihn im Osten verortet habe.


    Aber wenn es in der schwäbischen Alb auch nicht besser ist komm an den Rhein, ist auch näher zu Totti ;)

  • Dieser Ost/ West Scheiß geht mir dermaßen auf die Eier und das nach 32 Jahren.

    Glaubt mir, es gibt in jedem Volk Idioten!

    Hier in unserer kleinen Blase vielleicht nicht so viele, aber es gibt sie überall.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • hmm - schon richtig. Ostenbashing ist doof, aber bitte erkläre mir, warum in manchen Gebieten Sachsens und Thüringen Ende des Jahres 2021 50% der erwachsenen Bevölkerung nicht geimpft waren?


    Welchen Landkreis kannst du im ehemaligen Westen mir nennen mit solchen flächenhaft lächerlich niedrigen Impfzahlen?

  • Das kann ich nicht und ich weiß es auch nicht.

    Warum sich Leute nicht impfen lassen wollen, haben wir schon oft diskutiert. Echte Argumente konnte ich auch nie hören. Ich bin geimpft und geboostert. Meine Frau auch . Ich würde das immer wieder so machen. Wir haben an der Arbeit auch ein paar, die es absolut ablehnen.

    Es wird Ihnen noch zu leicht gemacht.

    Meine Frau ist Tagesmutter. Was meint ihr was da für Argumente kommen, wenn es um Impfen für Kinder geht. Ich meine damit nicht Corona, sondern Impfen im allgemeinen. Ich glaube den Leuten geht es zu gut. Viel Krankheiten gab es im Osten nicht mehr, weil es eine Impfpflicht gab. Jetzt kommt vieles wieder, was man im Griff hatte. Wenn es nach mir ginge, hätten wir die Impfpflicht auch schon wieder. Vielleicht wollen manche nicht, weil sie früher nicht gefragt wurden. Ich weiß es nicht.

    Ich glaube aber auch, der ganze Ost / West Mist ist erst vorbei wenn keiner mehr da ist, der es anders erlebt hat.

    Traurig aber wahr.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Wie soll den der Ost/West-mist vorbei sein, wenn beide Bevölkerungsseiten sich einigen Wahrheiten einfach nicht stellen wollen.


    -es gab keine Vereinigung, sondern eine Übernahme der DDR durch die BRD.

    -man log bez. der Folgen für die Wirtschaft in der DDR, bzw. man wußte im Westen nicht, wie verherrend die Lage in den Unternehmen war. Die Folge war eine Abwicklung durch die Treuhand. Wie haben sich die menschen wohl gefühlt, als ausschließlich westdeutsche Manager das Licht ausmachten?


    -Dieser Verlust, diese Abwicklung, diese Entwertung von Jahrzenten Lebensleistung ist für uns im Westen nicht nachvollziehbar - das hatten wir niemals erlebt. Bis heute nimmt der ehemalige Osten keinen adaequaten Platz in der nachwende Gesellschaft ein - sie wird von den Eliten der BRD geleitet (gibt es ja viele Studien dazu).


    -die DDR war keine antifaschistische, fremdenfreundliche Idylle, im Gegenteil. Aufgrund der schlechteren Startposition als im Westen durften in der DDR prozentual mehr Nazi-Altkader weitermachen. Nach der Wende waren es aber oftmals westdeutsche Neonazi-Kader, die die Neonazi's in den neuen Bundesländer anleiteten und organisierten. Die Stärke der AFD in Thüringen und Sachsen zeigt inzwischen, wie weit eine große Minderheit der Gesellschaft rassistische, faschistische und verlogene Politik gut findet und unterstützt. Kann ich nicht akkzeptieren.


    -nach >40 Jahren bleibt mir nur festzustellen, dass es in einigen Gebieten der Neuen Bundesländer zu einer kompletten Dagegen-Haltung gekommen ist: gegen Flüchtlinge, gegen Merkel, gegen Corona-Maßnahmen, gegen Eliten et cet.