COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ich habe auch ungeimpfte Freunde, solange die sich nicht aufführen wie Vollpfosten werden es auch meine Freunde bleiben,

    Da kann kommen was will!

    gute Einstellung :-) zumal sich viele geimpfte aufführen, als ob sie keine Übertrager sein könnten und jetzt den 1000% Joker haben <X

    Eine echte Freundschaft muss auch eine andere Ansicht vertragen können, alles andere ist echt traurig.

    Man kann auch mit Abstand Freundschaft pflegen.

    Anders sehe es aus wenn es sich um Corona Leugner oder Querdenker handeln würde.

  • Ich habe auch ungeimpfte Freunde, solange die sich nicht aufführen wie Vollpfosten werden es auch meine Freunde bleiben,

    Da kann kommen was will!

    Stimmt. Wenn jemand wirklich "nur" Angst vor den mRNAs hat, sich sonst aber vernünftig, sozial und vor allem rücksichtsvoll verhält, dann bleiben diese Personen auch weiterhin meine Freunde. Habe ich in meinem Freundeskreis: er dreifach geimpft, sie ungeimpft, sie scheißt sich einfach in die Hose, hat ganz einfach nur Angst. Aber sie trägt immer eine Maske, geht nie in Restaurants rein, hält Abstände. Sie schränkt sich wirklich sehr ein....und hofft auf die neuen Proteinimpfstoffe.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Anders sehe es aus wenn es sich um Corona Leugner oder Querdenker handeln würde.

    Du redest also nur von dem verschwindend kleinen Teil derer, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können?

    Solche kenne ich nur aus der Presse.


    Alles andere sind Verweigerer (und für mich damit auch Querdenker) und mit solchen Leuten will ich zumindest nicht mal entfernt zu tun haben!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich für meinen Teil, habe mir eine Nachrichtensperre für Corona auferlegt und versuche mich erstmal nicht mehr damit zu beschäftigen. Jedenfalls mit der Idiotenseite. Ich merke, dass mir das mittlerweile so auf die Nerven schlägt, dass ich wenig Ruhe finde und oft schlecht schlafe. Am Montag sind die Idioten bei uns durch die Straße gezogen, da war es dann endgültig vorbei. Da lieg ich wach und grüble, über sämtliche Fragen, die damit zusammenhängen. Wie man auf so einen Schwachsinn kommt, was man denen sagen könnte, damit sie zur Vernunft kommen, usw.


    Hier im Forum war ja jetzt eine Zeit lang friedlich, der Ausfall weiter oben zeigt mir aber, dass man sich nirgends drauf verlassen kann. Auch von mir Daumen hoch für den entschiedenen Umgang damit. Ich brauche jedenfalls eine Pause. Die kritischen Whatsapp-User habe ich stumm geschaltet. Handy-Nutzung ist per App wieder deutlich runter gefahren. Ich werde Abstand halten von Satire, Comedy, Kommentarspalten und Nachrichten nur noch ausgewählt konsumiern. Stattdessen werde ich mich wieder vermehrt der Gitarre widmen und hoffen, dass es hin und wieder auf's Wasser geht. Auch wenn's jetzt wohl kalt wird. Ich mach jetzt quasi privat Zensur.

  • Ich habe auch ungeimpfte Freunde, solange die sich nicht aufführen wie Vollpfosten werden es auch meine Freunde bleiben,

    Da kann kommen was will!

    Stimmt. Wenn jemand wirklich "nur" Angst vor den mRNAs hat, sich sonst aber vernünftig, sozial und vor allem rücksichtsvoll verhält, dann bleiben diese Personen auch weiterhin meine Freunde. Habe ich in meinem Freundeskreis: er dreifach geimpft, sie ungeimpft, sie scheißt sich einfach in die Hose, hat ganz einfach nur Angst. Aber sie trägt immer eine Maske, geht nie in Restaurants rein, hält Abstände. Sie schränkt sich wirklich sehr ein....und hofft auf die neuen Proteinimpfstoffe.

    Davon habe ich auch zwei Fälle im Bekanntenkreis.


    Nur gehen die Beziehungen langsam den Bach runter, weil in beiden Fällen die Frau sich nicht impfen lassen will, die Bedenken aber nicht konkret benennen kann.

    Wenn man diese Personen mit den täglichen Giften, Hormonen usw. konfrontiert, die sie täglich freiwillig zu sich nehmen kommen keine sinnvollen Antworten, bzw. das wird bestritten, also Querdenker light.


    In unserem Umfeld gehen fast alle auf Distanz zu diesen Paaren, was den Mann natürlich eher als Kollateralschaden betrifft, aber anders geht es nicht. Sicher wird da auch was zurück bleiben, in der Freundschaft und Beziehung.

  • Anders sehe es aus wenn es sich um Corona Leugner oder Querdenker handeln würde.

    Du redest also nur von dem verschwindend kleinen Teil derer, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können?

    Solche kenne ich nur aus der Presse.


    Alles andere sind Verweigerer (und für mich damit auch Querdenker) und mit solchen Leuten will ich zumindest nicht mal entfernt zu tun haben!

    Bei mir ist es ein Freund der gesundheitlich sehr angeschlagen ist und eine Behinderung hat, und einer der sich aus Familieren gründen bis jetzt nicht impfen lassen hat.

  • Naja, was die „Ansicht“ des Einen ist, stellt sich als konkrete Gefährdung aller andern dar. Warum eine Freundschaft das vertragen können sollte, erschließt sich mir nicht. Und niemand ist eine Insel, also selbst wenn ein ungeimpfter Freund durch digitale Helferleib z.B. mich konkret nicht gefährdet, gefährdet er doch irgendwo anders irgendwen anders. Was interessiert mich da die individuelle Freundschaft (zu einem Egoisten?), Omikron wird eben auch die Ungeimpften erwischen, die sich bisher ansonsten sehr vorsichtig verhalten haben, da sind die Raten der anderen Länder ja eindeutig.

  • Ja wenn Ärzte das angeraten haben, bin ich völlig auf deiner Seite.

    Mein kleiner Bruder mit Trisomie 21 ist bereits seit Monaten geboostert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich wollte mich eigentlich zu diesem Thema gar nicht äussern....


    Aber ich muss es loswerden...


    Mir sind meine umgeimpften Freunde, die sich absolut verantwortungsbewusst und rücksichtsvoll benehmen und sich sehr zurückgezogen haben um sich und auch andere zu schützen lieber, als diejenigen, die sich immer mit dem Spruch auf der Lippe "bin geimpft" über die allgemein gültigen Verhaltensregeln hinwegsetzen.


    Mich ärgern die (meist Alten!) die keine Masken- wo erforderlich, oder sie unter der Nase tragen. Ich sprech die auch an wenn sie mit mir zu tun haben und sage höflich - Entschuldigung, sie haben's bestimmt nicht gemerkt - ihre Maske ist verrutscht.. funktioniert bisher - aber manch ein Blick..... ich werd's überleben....


    Viel wird man von mir hier zum Thema nicht lesen - bin selber geimpft, halte mich aber doch sehr zurück und meide Menschenansammlungen jeder Art. Als Rentner ist das aber ja auch relativ leicht möglich...


    Den Booster (nach 4 Monaten) hab ich mir noch geschenkt bisher - hab einen Antikörpertest (28.12.) hinter mir und mit 12000 Spike Protein IgG könnte ich sogar allein schon damit ein Zertifikat bekommen.

  • Ich würde mich als kritischen Menschen betrachten. Schließlich war ich mal Zivi ;) . Aber zwischen konstruktiver Kritik und purer Dummheit gibt es einen himmelweiten Unterschied. Ich sehe trotzdem keine neue Spaltung in der Gesellschaft. Die Gräben sind seit geraumer Zeit sehr tief. Freue mich auf den Sommer.

  • Es wäre sicher besser wenn man nicht zwischen Geimpfte oder Ungeimpften unterscheiden würde

    sondern verantwortungsvolles Verhalten und Vollpfosten.

    da kannst du "verantwortungsvolles" groß, mega fett und unterstrichen schreiben. Daran fehlts leider "etwas"

  • Es wäre sicher besser wenn man nicht zwischen Geimpfte oder Ungeimpften unterscheiden würde

    sondern verantwortungsvolles Verhalten und Vollpfosten.

    Ich verstehe ja deinen Punkt, aber der Weg zu einem verantwortungsvollen Verhalten führt bei einem hochansteckenden Virus nunmal bis auf winzig kleine Ausnahmen die wir nicht hundertmal aufzählen müssen, nicht an einer Impfung vorbei.

  • "Die Erkenntnis, dass selbst ein milder Krankheitsverlauf mittelfristig zur Schädigung diverser Organe führen kann, hat höchste Bedeutsamkeit gerade auch im Hinblick auf die aktuelle Omikron-Variante, die mehrheitlich mit milderen Symptomen einherzugehen scheint", erklärten die Wissenschaftler."


    https://www.tagesschau.de/inland/uke-studie-corona-101.html


    „Besonders in Sorge sind die Kinderärzte. Das größte Kinderkrankenhaus des Landes, das Texas Children’s Hospital in Houston, berichtet von einer Vervierfachung der Fallzahlen seit Ende Dezember. Die meisten Fälle seien verursacht durch Omikron, sagt der texanische Kinderarzt Brent Kaziny dem Nachrichtensender CNN: "Wir sehen hier viele Patienten mit milden Atemwegsbeschwerden - Husten, verstopften Atemwegen, Fieber - bekannte Covid-Kontakte."


    https://www.tagesschau.de/ausl…n-neuinfektionen-101.html

  • an die Hardcore-Freundschaftsaufkündiger: und was ist mit Leuten, die sich dem Booster verweigern?

  • "Die Erkenntnis, dass selbst ein milder Krankheitsverlauf mittelfristig zur Schädigung diverser Organe führen kann, hat höchste Bedeutsamkeit gerade auch im Hinblick auf die aktuelle Omikron-Variante, die mehrheitlich mit milderen Symptomen einherzugehen scheint", erklärten die Wissenschaftler."

    Das klingt irgendwie widersprüchlich. Milde Symptome, aber dafür ggfls. mittelfristig Schädigung :(


    @Impfgegner im Bekanntenkreis:
    Sind bei mir nur Bekannte. Die hab ich bei FB schon länger blockiert. Ansonsten pflege ich eh nur lockeren Kontakt.

    Alles was befreundet ist, ist auch geimpft :-)

    aurum: Wieso sollte wer den Booster verweigern? Es war doch von Anfang an klar, dass in einem absehbaren Zeitraum nochmal nachgelegt werden muss.

  • "Das klingt irgendwie widersprüchlich. Milde Symptome, aber dafür ggfls. mittelfristig Schädigung"


    leider nicht widersprüchlich. Nimmt von der Covid-Erkrankung einfach mal die ganzen Grippe-ähnlichen Symptome weg, bleibt eine Gefäßerkrankung - eine Endothelschädigung. Und diese ist ursächlich für die neurologischen Symptome (die ich auch bei mir bemerkte) und für z.B. die schweren Verläufe mit Thrombosen/Koronarerkrankungen.


    Die Grippe artigen Symptome sind irrelevant - für Long-Covid sind es neurologische (durch die Endothelschädigung) und/oder Lungenschädigung (Fibrose).


    Ob Omikron mit seinen superleichten Verläufen bei 2xgeimpft und 1xgeboostert bei den geimpften Menschen und seinen schwereren Verläufen bei vorerkrankten/alten Ungeimpften Long-Covid auslöst - das wissen wir noch gar nichts drüber.

  • Boris, das sehe ich auch so. Trotzdem ist mir wohler, wenn ich eine Infektion verhindern kann. Interessant dazu auch eine Info aus Israel, dass eine vierte Impfung vom Effekt nur noch sehr gering ausfällt und schnell verpufft. Es läuft wohl alles auf eine Update Impfung mit bekannter Impfroutine hinaus.

  • ja - verstehe ich - aber ich bin da eher der meinung: wir können bei Omikron aktuell nicht sicher verhindern (auch nicht als 2 x geimpft plus booster) das wir uns infizieren, aber zu fast 100%, das wir schwer krank werden. Und das empfinde ich als größte Beruhigung für mich.

    Unser kleiner Junge, 6 y, wurde gestern geimpft. Keine Reaktion gottseidank.


    bez. Israel. die aktuellen Impfstoffe sind bei Omikron halt nicht optimal (ursprünglich für alpha entwickelt). Das ändert sich erst mit dem OMikron-Booster im April - mal sehen, ob bis dahin nicht die Omikronwelle schon durch sein wird :-)