COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Bezüglich deiner Frage, glaube ich gibt es einfach so gut wie keine arbeitslosen Pflegekräfte.

    Noch nicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • unsere ersten MTRA's haben nun auf der Dezemberabrechnung gesehen, dass Ihnen für 14 Tage viel Gehalt fehlt.


    Sie waren ungeimpft und in Corona-Quarantäne (an Corona erkrankte Kinder).


    Böser Staat. Hatte ich Ihnen im Oktober genau erklärt, dass dies passieren wird.

  • Die sogenannte Impfpflicht im Gesundheitswesen nach dem Infektionsschutzgesetz ist in Wirklichkeit eine Meldepflicht über den Impfstatus.


    Die Arbeitgeber müssen den Impfstatus bis 15.3. erfassen und die Personendaten von Ungeimpften an entsprechende Behörden, meist das Gesundheitsamt, weitergeben. Zweitens dürfen keine neuen Mitarbeiter ab 16.3. mehr ohne Nachweis eingestellt werden. Das war's. Das Infektionsschutzgesetz gibt nicht die Grundlage für Kündigungen oder Betretungsverbote durch den Arbeitgeber.


    Ob dann die Behörden mit den Impfunwilligen persönliche Gespräche führen und Betretungsverbote aussprechen ist eine Einzelfallentscheidung und auch zeitlich sehr fraglich. Das Gesetz läuft nämlich zum 31.12.22 aus. Für mich ist das Ganze lediglich eine politische Nebelkerze.


    Abwarten, das ist was für Anwälte und die sind doch schon alle dran. Sehe ich ja im nahen familiären Umfeld (hier als Arbeitgeber mit Physios, Fitnessstudio's uvm.), die Leute will und wird man schnell los werden.

    Man muss halt wissen, dass der Stichtag 15.03. schön und gut ist, die Personen stehen aber langfristig, faktisch dauerhaft nicht mehr als Arbeitskraft zur Verfügung. Da hilft auch nicht, dass die sich mal anstecken und genesen. Ungeimpft sind die weiterhin und damit nicht zu beschäftigen.

    Man will die Leute auch nicht anders im Unternehmen beschäftigen, auch wenn das möglich wäre. Die mischen doch nur weiterhin den ganzen Laden auf, macht keinen Sinn.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mein Schwager, der Orthopäde ist, will auch zwei MTA's kündigen. In einem Kleinbetrieb sicher auch einfacher machbar. Allerdings kann er sich dabei nicht auf das IfSG stützen.


    Die gleiche Situation gibt es übrigens auch bei der Masernschutzimpfungspflicht. Hier allerdings kein Ablaufdatum.


    Ich finde das auch sehr spannend und bin gespannt wie es sich entwickelt.

  • Die 186 war ein Tippfehler. Es waren 1097:


    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile


    "Korrektur: Auf S. 14 wurde die Zahl der Ungeimpften unter den gemeldeten Omikronfällen am 03.01.2022 korrigiert (vorher: 186; nachher: 1.097)."


    Was bedeutet, dass 16% der Fälle ungeimpft waren, was also ungefähr dem Anteil der Ungeimpften in der Bevölkerung entspricht.

  • ja, das würde dem entsprechen, wie ich es z.Zt. beim Personal in der Klinik sehe.

    Ansteckung bez. Omikron auch bei 2x Impfung plus Booster möglich - aber alles sehr leichte Verläufe.

    So würden wir das als Gesundheitssystem gut überstehen - wenn halt auch die Millionen älterer oder vorerkrankter ungeimpfter Mitmenschen auch keine schweren Verläufe zeigen würden ... die große Frage.

  • Niemand konnte Omikron vorhersehen.

    ...

    Sich nicht Impfen zu lassen ist asozial und kostet Menschenleben - nicht das eigene.

    Das lasse man sich einmal auf der Zunge zergehen. Als wenn Coronaviren nicht von jeher als besonders mutationsfreudig gälten. Und solche kriminalisierenden Aussagen zu treffen - nachdem sämtliche behaupteten(!) Kausalitätsketten zusammengebrochen sind - ist entweder in einem kriminellen Masse dumm - oder auf kriminelle Weise korrupt - dass die Protagonisten solcher Sprüche auf jeden Fall vor ein Tribunal gehören - an dessen Ausgang dann gern auch ein Schafott stehen darf.


    Ich bin da ganz zuversichtlich - denn es kommt IMMER anders als man denkt - ganz besonders fur die, die sich ihrer Sache ganz besonders sicher sind.


    Allen anderen ein frohes und gesundes Neues Jahr.

  • " an dessen Ausgang dann gern auch ein Schafott stehen darf."


    bist du gestörrt? Du drohst mir hier mit Gewalt?

  • Ich hoffe das ich Festus nie irgendwo beim surfen treffe... mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.... Ekelhaft....


    aber überraschend kommt so eine Aussage für mich nicht... Die Gruppe wird halt kleiner und radikaler.

  • Hoffen wir mal ,das Du in deiner cronischen Verfassung keine Liebeslieder schreibst . :ditsch:

  • Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war gerade beim Boostern.


    Den Beitrag muss man ja nicht weiter kommentieren, passt ins Gesamtbild.


    t36: Ich lasse den Beitrag stehen, dass du den Link der Polizei posten kannst.

    Eine Onlineanzeige kannst du online in 5 Minuten erledigen. Ist für mein befinden auch nötig, dass das aktenkundig wird.

    Ist ja nicht so, dass so Leute nach ihren Äusserungen auf einmal brave Schafe werden.

    Die IP Adressen wurden natürlich aufgezeichnet und übermitteln wir dann den Ermittlungsbehörden (nicht dir).


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In den USA wurden über 1.000.000 Neuinfektionen/Tag gemeldet.

    An einem Tag, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.