COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • So, jetzt bin ich auch geboostert ;-)

    Ich habe nach Astra, Biontech nun mit Moderna schön den Triple-anti-Corona-Cocktail intus.....bin mal gespannt, ob sich diesmal eine Impfreaktion zeigt.

    Moin Stephan,


    ich bin am 16.12. nach 2 x Biontech mit Moderna geboostert worden und leide immer noch unter einigen Nebenwirkungen. U.a. gab es Schmerzen an der Einstichstelle, welche sich über die Schulter in den Nackenbereich ausdehnten und Kopfschmerzen sowie Schwindel verursachten. Ein Gefühl des Unwohlseins inkl. Glieder- und Gelenkschmerzen und ein leichtes Erkältungsempfinden ist noch immer da. Weiterhin gibt es noch manchmal einen Wechsel zwischen Schüttelfrost und Schweißausbrüchen. Arbeitskollegen haben das gleiche Procedere durchgmacht, manche sogar 3 Tage völlig flach gelegen und andere hatten Übelkeit und Durchfall....! Alles in allem nicht so schön, aber was soll´s man möchte ja auch optimal gegen schwere Verläufe geschützt sein... ;)


    Gruß Jürgen

  • Meine Frau und ich sind seit ein paar Tagen vollständig geimpft und geboostert, bei mir gab es keinerlei Reaktionen, meine Frau hatte nach dem Booster einen Tag mit Übelkeit zu kämpfen, was aber auch an einem ziemlich ungewohnten Essen am Abend liegen könnte. Daher ist nicht mal diese Übelkeit eindeutig auf die Impfung zurück zu führen, da eine ärztliche Untersuchung nicht notwendig war.


    Daher finde ich die im Artikel genannten wissenschaftlich belastbaren Zahlen durchaus akzeptabel, die Berichte vieler Geimpfter zu eigenen Nebenwirkungen betrachte ich mit etwas Skepsis, da eine 1:1 Beziehung Impfung - Nebenwirkung schön zu erzählen ist, aber nicht immer den Tatsachen entsprechen muss.

  • Meine Erfahrungen

    1. Astra Zeneca: Einen halben Tag Schmerzen an der Einstichstelle, eine Nacht schlecht bzw. nicht geschlafen, vermutlich aufgrund leichten Fiebers (nicht gemessen, am Morgen war's vorbei))

    2. Astra Zeneca: nichts

    3. nach 5 Monaten Moderna: nichts

  • Hi iwi44 gute Besserung!

  • Moin Stephan,


    ich bin am 16.12. nach 2 x Biontech mit Moderna geboostert worden und leide immer noch unter einigen Nebenwirkungen. U.a. gab es Schmerzen an der Einstichstelle, welche sich über die Schulter in den Nackenbereich ausdehnten und Kopfschmerzen sowie Schwindel verursachten. Ein Gefühl des Unwohlseins inkl. Glieder- und Gelenkschmerzen und ein leichtes Erkältungsempfinden ist noch immer da. Weiterhin gibt es noch manchmal einen Wechsel zwischen Schüttelfrost und Schweißausbrüchen. Arbeitskollegen haben das gleiche Procedere durchgmacht, manche sogar 3 Tage völlig flach gelegen und andere hatten Übelkeit und Durchfall....! Alles in allem nicht so schön, aber was soll´s man möchte ja auch optimal gegen schwere Verläufe geschützt sein... ;)


    Gruß Jürgen

    Moin Jürgen,

    da wünsche ich Dir gute Besserung !


    Ich hab bisher nix, außer das obligatorische Druckgefühl an der Einstichstelle und dass ich gestern Abend recht müde war.


    Grüße

    Stephan

  • Ich hatte nach allen drei Impfungen (2x Bion, zum Schluss Moderna) überhaupt keine Reaktion. Finde ich auch irgendwie unheimlich, eine geringe Impfreaktion hätte ich irgendwie gut gefunden.

  • Netzfund zur Triage von Rechtsanwalt Chan-jo Jun:


    Mag sein, dass ungeimpfte COVID-19-Patienten bei der Triage das Nachsehen haben:


    „Wenn das #BVerfG ausdrücklich Kurzfristigkeit für die Entscheidungen verlangt, sollte eigentlich jeder Krebspatient Vorrang vor einem Covid-Patienten haben. Gewinnt dann aber der 30jährige Impfgegner gegen den 60jährigen Impfdurchbruch?„


    „Der Gesetzgeber hat Spielraum. Könnte er nach Einführung einer allg. #Impfpflicht dann auch die Verletzung dieser Pflicht zum Kriterium bei der #Triage machen, um dadurch diejenigen Bürgerinnen und Bürger zu schützen, die das Mögliche zum eigenen Schutz getan haben? Denkbar“


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • ihr nehmt aber auch "alles" mit ... Hauptsache, es ist für umme :-P

    Ich weiss nicht, wer deine KV-Beiträge zahlt. Meine muss ich selbst bezahlen wie jeder andere Arbeitnehmer auch, da ist rein gar nichts für "umme".

    Unabhängig davon hätte ich auch sofort und selbstverständlich bezahlt, denn es ist meiner Gesundheit und der meines Gegenüber förder- und dienlich.

    Da darf Geld keine Rolle spielen, alles andere ist genauso asozial wie sich nicht impfen zu lassen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • vom Bundesverfassungsgericht dazu


    https://www.bundesverfassungsg…en/DE/2021/bvg21-109.html

  • Liest sich wie schwerer Wein. Der Extrakt ist " ja immer doch, wenn möglich und falls nachweisbar"....

  • Der Behinderte darf nicht benachteiligt werden, wobei er auch keine Sonderrechte haben darf, nur weil er behindert ist.

    -----------------------

    Als gerechtes Verfahren kommt im Triage-Fall, doch wohl nur der Losentscheid in Frage.

    -----------------------

    Zumindest folgt das aus dem in Deutschland mehrheitlich vertretenen ethischen System (deontologische Ethik), auf dem auch unser Grundgesetz und die darin verankerte Menschenwürde basiert.

    Oder ????

  • Dass sich eine Impfung eben doch lohnt, zeigen nun erneut Daten aus Großbritannien. Demnach haben Ungeimpfte im Vergleich mit Geimpften ein um 60-fach erhöhtes Risiko, auf der Intensivstation zu landen. Zu diesem Ergebnis kommt das Intensive Care National Audit and Research Centre (ICNARC), eine Organisation, die Krankenhausdaten auswertet.


    Bei jüngeren Patienten war der Unterschied nicht mehr so groß, aber immer noch deutlich. Nichtgeimpfte zwischen 30 und 40 Jahren mussten zehn- bis 15-mal häufiger wegen Covid-19 intensiv behandelt werden als gleichaltrige Zweifachgeimpfte


    Quelle spon