COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ich versuche zwischen den Feiertagen irgendwo einen vorgezogenen Moderna Booster zu bekommen, obwohl ich noch nicht dran bin.

    Es nutzt ja nichts...

    Schade, dass man das noch vorziehen muss, weil es ein paar Hirnlose gibt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich versuche zwischen den Feiertagen irgendwo einen vorgezogenen Moderna Booster zu bekommen, obwohl ich noch nicht dran bin.

    Es nutzt ja nichts...

    Viel Glück ,das du eine ergatterst !


    In meinem Kollegenkreis geht, auch nur, einer Impfen weil er sonst mit seinem heiligen Blechle in die Arbeit fahren müsste, anstatt Öffis.

    Und der bekommt den Picks hinterhergetragen, obwohl er laut seiner Unmutsbekundungen über den Zwang, zukünftig AFD wählen will..... Verkehrte Welt...


  • Ich will an dieser Stelle gar nicht diskutieren, ob verstaatlichen generell sinnvoll wäre und wie die aussehen müsste. Mir geht es nur darum, dass der Staat ja keine Möglichkeit hat, Gehälter in privaten Kliniken zu korrigieren. Das hätte er nur bei seinen eigenen Angestellten. OK. Vielleicht müssten die privaten dann nachziehen.

    Ich habe mich gefragt, wie stellt man sicher, dass jeder arbeitsfähige medizinische Kraft jetzt arbeitet und nicht wegen Impfung oder Überlastung kündigt. Ich meine irgendwo was von 200.000 Pflegekräften in Deutschland gelesen zu haben, die aktuell nicht in diesem Beruf arbeiten. Die zu aktivieren wäre ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass da irgendwas in die Richtung passiert.

  • Also mit Zwang im Krankenhaussystem - das machen andere Länder:


    -In Südeuropa wurdest du als junger Arzt z.B. in Griechenland in einem MVZ in der Pampa eingesetzt (1- 2 Jahre) - habe dort famuliert - null Bock triffts gut

    -in der Schweiz warst du gezwungen in der Facharztausbildung zu wechseln - zwar sinnvoll, aber für mich aus der Zeit gefallen (man war 30 damals ...)

    -viele Medizinstudenten, die abschließen, arbeiten nicht als Ärzte bzw. verliessen das Land: man könnte einen Medizin bachelor einführen für die, die nicht praktisch als Arzt arbeiten wollen, bzw. 100 TSD Gebühren von jedem zurückfordern, der nach seiner Approbation nicht in DT. als Arzt arbeitet.


    Aber das löst ja alles nicht das Pfleger Problem

    -geld 4000/Monat

    -anerkennung durch die Gesellschaft, Orden, Preise, Lob

    -frühe Rente - mit 58

    <=und schon strömen die Massen aus dem Burn-out zurück in die Kliniken - vielleicht


    P.s. die privaten zahlen dem nicht leitenden Personal bei den Ärzten eigentlich das gleiche wie die kommunalen. Lediglich bei den für die Privaten interessanten Geld-einbringenden Fächern (z.B. hüftprothese) - da gehen Gehaltsscheren bei z.B. den Operatueren auf.

    Die Zeit, wo die Ordinarien (Lehrstuhlinhaber an den Uni's) Millionen verdient haben - die geht mit deren Emritierung vorbei. Z.Zt. versuchen die Uni junge Chefs mit Gehältern ab 150 TSD/jahr abzuspeißen.

  • Die EMA hat das Novavax Vakzin bedingt zugelassen, also vorbehaltlich der EU-Kommission.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nebenwirkung meines Moderna Boosters ( aka Windows 3.0 ) von Gestern früh:

    - bis abends war alles ok

    - Nachts dann sehr schlecht geschlafen (so wie ständig wach)

    - morgens gings dann los mit Kopfschmerzen, schmerz über den Tag ansteigend, leicht 37.2 erhöhte temperatur

    - von 16-23:00 hab ich dann wieder gelegen, augen zu und geruht/geschlafen.

    - thermometer aktuell 37.4 aber Kopfschmerz ist am nachlassen

    vom Zustand her am ehesten vergleichbar mit einem heftigen Kater (kopf weh, wenig hunger, das gefühl der magen verdaut nichts sondern steht auf der bremse)


    Das ganze ohne jegliche Schmerztablette (ich vermute mal die meisten klinken sich eine).


    - arm heben geht alles. schmerzt halt dann etwas an der Einstichstelle


    Bei Imfung 2 hatte ich die gleichen Nebenwirkungen, kamen eher (morgens geimpft und nachmittags schon kopfweh) und hielt damals exakt 24 Stunden (nächsten morgen aufgestanden, noch etwas gerädert als nachwirkung der nacht und des vorabends aber ab dann ging es fix aufwärts) .

  • vom Zustand her am ehesten vergleichbar mit einem heftigen Kater

    Dafür zahlen andere Leute viel Geld und würden auf die Barrikaden gehen, wenn sie das nur alle paar Monate haben dürften ;)

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Samstag Nachmittag Moderna nach AZ/Biontech, Sonntag Morgens leichte Kopfschmerzen, ab Mittag alles ok.

  • Bei mir auch so abgelaufen.... was man für Windguru Global und ein Headup Display so alles auf sich nimmt.... ^^

    verg. Donnerstag zu Mittag Booster, gegen 22 Uhr hab ich geglaubt ich lieg nicht auf der Couch sondern bei Minus dreihundertsiebenundvierzig Grad im Freien :P dazu dann Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Fieber mit 38,3°

    die Nacht war lustig, alle zwei Stunden war was, einmal kalt, einmal Schweißausbruch...Am Freitag dann voll im Out ^^

    Schmerzen nicht an der Einstichstelle, sondern in der Achsel :/ ....vielleicht ein Zeichen? Doch falscher Boom ?

    Was bei mir geholfen hat als Ursachenforschung ;) whatsapp- blödeln mit User5120 ! wir wissen woran es lag!


    ich bin Freerider =O ....Slalompiloten hab das nicht.....Genesung durch die all Jährliche Materialfrage. In 5 Minuten war ich geheilt :thumbup:

  • Bei mir ist der Booster schon ein paar Wochen drin. Hatte als Erstimpfung den Niederländer J&J.

    Beide male fühlte ich mich wie ein Leguan der aus seiner Haut raus will aber nicht kommt ;-)


    Materialneukauf half auf jeden Fall. Da sag noch mal einer was gegen Esoterik.

  • Wahnsinn wie unterschiedlich jeder darauf reagiert , bei mir war nichts ausser Schmerz an der Einstichstelle .

    Müssen mal eine rein Wissenschaftliche Statistik anlegen, Slalomfahrer = keine Schmerzen. Freerider starke Nebenwirkungen

    Winger = 🤒🥶🥵🤧🤢🤮

    Ich denke das jeder anders reagiert, bei den Impfungen.

    Bei mir war bei

    Impfung 1). normales Fieber am ersten Tag dann gleich wieder gut aber nach 5 Tagen , 4 Tage extremst starker Kraftverlust beim Fahrradfahren zur Arbeit od. Treppensteigen, aber alles dabei ohne Fieber oder Kopfschmerzen.

    Impfung 2). garnichts.

    Impfung 3). wieder 4Tage extrem starker Kraftverlust beim Fahrradfahren zur Arbeit, aber das ganze erst 2,5 Wochen später aufgetreten, bin aber trotzdem in die Arbeit, da Erprobungsarbeit.. Grübel


    Rüdi, Ja muss an den 3 Speedneedlen liegen, wie du sagst, die im Keller schlummern!!

    Grübel? Oder warens 4 oder gar 5 Stück ???

  • Jede Nebenwirkung ist besser als ungeimpft den Virus zu bekommen: AfD-Abgeordneter stirbt an Corona – Die Partei verschweigt das

    IM AFD Dunstkreis heisst der sing sang ( Gekrächze) , er starb nicht an COVID sondern mit COVID .

    Macht es gleich viel erträglicher, da damit insinuiert wird, die Zeit war eh gekommen für ihn.

    Was für ein Bärendienst von denen....

  • Jede Nebenwirkung ist besser als ungeimpft den Virus zu bekommen: AfD-Abgeordneter stirbt an Corona – Die Partei verschweigt das

    IM AFD Dunstkreis heisst der sing sang ( Gekrächze) , er starb nicht an COVID sondern mit COVID .

    Macht es gleich viel erträglicher, da damit insinuiert wird, die Zeit war eh gekommen für ihn.

    Was für ein Bärendienst von denen....

    Für mich zählt in diesem Fall das Ergebiss, das ist aus meiner Sicht positiv und kann gerne noch öfter von der AFD erzielt werden.