COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Na super, da haben die Herrschaften ja umso mehr Gelegenheit, alle paar Wochen oder so Quality Time in Wohnblock- oder Stadtquarantäne zu verbringen :D

  • Man sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken was wäre wenn wir keinen Impfstoff hätten.

    Warscheinlich müssten wir in totaler Isolation leben und uns im Keller verstecken!

    Dann lieber 6 mal im Jahr impfen lassen.

    Ganz ehrlich:

    Alle Sperren sich 4 Wochen weg (nachem sie sich mit Klopapier und andren Dingen des täglichen Bedarfs eingedeckt haben) und das Virus wäre ausgerottet wäre ein toller Gedanke. Viel besser jedenfalls als 2+X Jahre lang Pandemie, ständig neue Spritzen etc pp.


    Wird aber so nicht mehr funktionieren, dazu hat es sich inzwischen zu weit verbreitet.

  • nein - das ist ein komplett falsches Verständnis des Zwecks eines Lockdowns.


    Er dient real nur der raschen Abwendung eines zeitnah drohenden Kollaps der Krankenhäuser ...


    Eine Beendigung der Pandemie dient er nicht - die wäre nur mittels einer weitestgehenden Durchimmunisierung zu erreichen (genesen, geimpft oder gestorben).

  • Der Vorschlag kam schon mal irgendwann hier, geht aber nicht weil auch im Lockdown Menschen krank werden oder/ und auf ärztliche Hilfe angewiesen sind. Strom etc. wird auch benötigt, ach ja der kommt ja aus der Steckdose.

    Und ein neuer gefährlicher Virus kann auch bei uns entstehen, nicht nur in Asien.

    Wenn ich so was höre fällt mir ein Hochmut kommt vor dem Fall.

  • „Mehr als 9000 mal wurde die neue Omikron-Variante bereits nachgewiesen. Das weiß man in Dänemark deshalb so genau, weil alle positiven PCR-Tests sequenziert werden - es wird also überprüft, um welche Virusvariante es sich handelt."


    https://www.tagesschau.de/ausl…corona-daenemark-111.html

  • Heute ein Geschäftsman noch auf dem Markt in Shangai, morgen an der Börse in Hongkong und übermorgen in Frankfurt.

    …….und ab Mai 2021 musste jeder in seinem Urlaub verreisen, ja im Flieger, egal wohin, besser noch weltweit und das so weit entfernt wie nur möglich.

    Nach dem Motto, ja, wir sind geimpft, wir können frei leben, was kann uns passieren?!?!?!

    Richtig, nicht viel, aber auch der Geimpfte kann von seinen Weltreisen ein Virus mit einschleppen.

    Oder kann es sein, dass das Omikron von SA über den Atlantik zu uns geschwommen ist?!

    Und dann gehen die mitreisenden Kinder ohne Maske in die Schule.


    Leute, macht mal langsam einen Punkt. Nicht nur den Ungeimpften kann man grundsätzlich die Schuld an der 4ten Welle geben, nein, auch geimpfte Menschen tragen eine Mitschuld.


    Wenn ich in den letzten Monaten gesehen habe, wie sich (nicht alle) Geimpfte verhalten haben, so als wenn ihnen nichts mehr passieren kann, egal wo und wann und was sie tun, sind dagegen die Impfdemonstranten nur ein Haufen nichts.


    Ich bin geimpft und werde auch jede weitere Impfung wahrnehmen, aber noch halte ich mich, mit der falsch gedachten Freiheit der Geimpften, zurück.


    Leider, bzw. aus Vernunftgründen, kann ich auch in diesem Winter mal wieder nicht in einem entfernten, warmen Land überwintern.



    Das ist meine persönliche Meinung, andere Meinungen und Kritiken kann ich akzeptieren.

  • acdipa, du hast völlig recht. Impfen wird nicht mehr reichen. Lediglich die Hoffnung, dass die Intensivstationen nicht volllaufen.


    „Die neue Omikron-Variante des Cornavirus breitet sich auch in Spanien schnell aus. In der Hauptstadtregion Madrid mache sie bereits mehr als 30 Prozent aller Neuinfektionen aus, berichtete die Zeitung "El País" unter Berufung auf Ärzte."


    Tagesschau Ticker

  • Ich finde es auch gerade deshalb gut in Deutschland zu leben weil es öffentlich und auch privat eben nicht zum guten Ton gehört militant und streng zu sein, sondern milde.


    Beispiel: Als ich noch in der Klinik war hat hat ein Patient ins Weihwasserbecken der Kirche auf dem Gelände gepinkelt. Als die Nonnen mit ihm zurückkamen (er durfte sogar fertig machen) haben sie etwas geschmunzelt, weiter nix. Das fand ich gut (OK unter anderem habe ich es verbockt, dass es so kam, aber auch sonst hätt ich es gut gefunden). In anderen Ländern/Kulturen wär ein paralleles Beispiel glaub ich auch selbst zu heutigen Zeiten nicht so glimpflich ausgegangen.


    Allerdings finde ich es inzwischen etwas bedenklich, dass gerade den "auf Seite der guten und mildtätigen" fast schon militant alles durchgeht.

    Zum Beispiel darf man jede Menge Leishmanien und deren Artgenossen in spanischen Hunden importieren, die spätestens dann zum Problem werden, wenn die (an sich auch nicht gerade umweltförderliche) Insektenbekämfung hier an Ihre Grenzen kommt. Da würd sich keiner trauen zu große "Globalisierung" dabei zu mokieren.

  • Mit der beschlossenen Impfpflicht ploppen auf einmal in einem Fachforum neue Mitglieder auf, die teilweise sehr aggressiv Querdenkermüll und Fakes verbreiten. Natürlich wird sich gegenseitig beklatscht. Ist schon erschreckend, wie aktiv die gut vernetzte Querdenkerszene die sozialen Medien bespielt. Ich denke wir haben da ein echtes Problem und nicht nur eine kleine Randerscheinung.

  • so, ich war heute Boostern, nach Astra und Biontech jetzt mal Moderna-ich bin mal gespannt was es in Zukunft wird 8)

    ich war im Impfzentrum in Berlin Schönefeld (T5) und ich war nicht allein , es war noch einer da !-so wird das nichts mit den 30millionen bis Jahresende! ?(

  • Ich habe gelesen, dass Moderna als Booster nur die halbe Wirkstoffmenge hat. Das macht Sinn und ist gut für die Boosterkampagne. So sind doppelt so viele Impfdosen bei Moderna als Booster da. Sollte also für die meisten Impfwilligen mit den Lieferungen der nächsten Wochen reichen.

  • sind die einzelnen Chipbausteine bei sovielen unterschiedlichen Impfstoffen denn noch kompatibel?


    wie willst du denn da die Pflicht-Updates da draufspielen? Gott, diese Surfer ...


    :-)