COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Gestern Abend in meinem Bekanntenkreis:



    „Die Situation in Spanien (Intensivstationen) ist nicht wegen der Hohen Impfquote

    so gut – sondern weil dort schon so viele gestorben sind…...‘.. (?????)


    Vo:: Studierte Leute. (... die wissen, wie viel Tage im Jahr ich bin Andalusien verbringen…)


    :kotz::kotz::kotz:



    (Diskussion zu Ende – ich höre mir den Dreck nicht mehr an)

  • foilisgoil : während der Kniespiegelung hat sich herausgestellt, dass auch der Knorpel schon teilweise geschädigt war ... also teilweise Knorpelglättung (Kniescheibe) & Microfrakturierung zur Knorpelreparatur ... das dauert dann leider etwas länger, bis man den Knorpel belasten darf ... deswegen war im September nur vorsichtiges Stehsegeln angesagt ... ich darf jetzt mit dem Joggen langsam wieder anfangen, seit Dezember "trainiere" ich Stoßbelastungen fürs Knie ... vorsichtige einbeinige Hüpfer und so ... Vollgas-Gleiten geht erst wieder nächstes Jahr ... aber du hast recht, der Riss im Meniskus war hier das kleinste Problem

  • Mir hat's heute fast den Vogel rausgeschossen. Meine Impfgegner-Nachbarin und die gesamte Familie ist gerade in Quarantäne und wohl alle positiv mittlerweile. Wir hatten in den letzten Wochen intensiv über's Impfen diskutiert. Sinnlos.

    Heute fragt sie in die Nachbarschaft, ob ihr jemand was aus der Apotheke holen kann. Sie hätte ein Rezept. Im Sinne der guten Nachbarschaft hatte ich ihr ja eh schon angeboten, dass sowas kein Problem sei.

    Ich also zur Apotheke gedackelt und noch einen Moment gedacht: Die kriegt garantiert dieses Entwurmungszeug. Und Volltreffer. Ich war schwer versucht, es der Apothekerin um die Ohren zu klatschen. Aber die kann ja auch nichts dafür. Hatte ihr Arzt verschrieben.

    Da werde ich sie aber nochmal drauf ansprechen, was sie daran überzeugender findet.

    Andererseits ist ja genau mein Humor, mich dann auch noch dahin zu schicken von allen Nachbarn, die man hätte fragen können.

  • Mir hat's heute fast den Vogel rausgeschossen. Meine Impfgegner-Nachbarin und die gesamte Familie ist gerade in Quarantäne und wohl alle positiv mittlerweile. Wir hatten in den letzten Wochen intensiv über's Impfen diskutiert. Sinnlos.

    Heute fragt sie in die Nachbarschaft, ob ihr jemand was aus der Apotheke holen kann. Sie hätte ein Rezept. Im Sinne der guten Nachbarschaft hatte ich ihr ja eh schon angeboten, dass sowas kein Problem sei.

    Ich also zur Apotheke gedackelt und noch einen Moment gedacht: Die kriegt garantiert dieses Entwurmungszeug. Und Volltreffer. Ich war schwer versucht, es der Apothekerin um die Ohren zu klatschen. Aber die kann ja auch nichts dafür. Hatte ihr Arzt verschrieben.

    Da werde ich sie aber nochmal drauf ansprechen, was sie daran überzeugender findet.

    Andererseits ist ja genau mein Humor, mich dann auch noch dahin zu schicken von allen Nachbarn, die man hätte fragen können.

    Schenk ihr doch ne Angelrute zu Weihnachten , für ihre vielen Würmer?

    Und :19: Das Du dich trotzdem um diese :20: kümmerst.

  • dann ist halt die ganze Familie wenigstens wurmfrei.

    Ist doch auch nicht so schlecht :saint:

  • Hatte ihr Arzt verschrieben.


    Nur damit ich es richtig verstehe: Ein niedergelassener Arzt (Approbation) der BRD - verschreibt in einer Patienten auf Corona hin tatsächlich ein Entwurmungsmittel, (Für Pferde ....???)

    Ja. Nicht die Pferdekur, aber das wird auch beim Menschen eingesetzt gegen Parasitenbefall und das hat er ihr verschrieben.

  • Ich gebe zu, ich wollte auch wissen, was sie kriegt. Und ein bisschen gönne ich ihr ja schon, dass es nicht ganz spurlos an ihr vorbei geht.

  • Es würde mich interessieren, ob man den Arzt belangen kann, wenn er nicht zugelassene Medikamente verschreibt.

    Hast Du eine Kopie gemacht?


    Der Arzt, der neulich sein eigenes Impfserum verteilt hatte, wurde jedenfalls angezeigt und bekommt ein Verfahren.

  • Zitat BR24


    In Oberösterreich werden jedenfalls Medienberichten zufolge die Wurmkuren für Pferde knapp - weil Impfgegner sie für den Eigengebrauch aufkaufen. Sie glauben, dass der Wirkstoff Ivermectin im Falle einer Corona-Erkrankung hilft. ^^


  • Mir hat's heute fast den Vogel rausgeschossen. Meine Impfgegner-Nachbarin und die gesamte Familie ist gerade in Quarantäne und wohl alle positiv mittlerweile. Wir hatten in den letzten Wochen intensiv über's Impfen diskutiert. Sinnlos.

    Heute fragt sie in die Nachbarschaft, ob ihr jemand was aus der Apotheke holen kann. Sie hätte ein Rezept. Im Sinne der guten Nachbarschaft hatte ich ihr ja eh schon angeboten, dass sowas kein Problem sei.

    Ich also zur Apotheke gedackelt und noch einen Moment gedacht: Die kriegt garantiert dieses Entwurmungszeug. Und Volltreffer. Ich war schwer versucht, es der Apothekerin um die Ohren zu klatschen. Aber die kann ja auch nichts dafür. Hatte ihr Arzt verschrieben.

    Da werde ich sie aber nochmal drauf ansprechen, was sie daran überzeugender findet.

    Andererseits ist ja genau mein Humor, mich dann auch noch dahin zu schicken von allen Nachbarn, die man hätte fragen können.


    Und, was hast du denen gesagt?


    „Ich dachte mir schon, bei euch ist irgendwie der Wurm drin ... “ 8o

  • Nach meinen neuesten Informationen wird Corona-Impfstoff aus 99 menschlichen Föten gewonnen. Ob gepresst oder destilliert, pro Charge oder Dose, entzieht sich meiner Kenntnis - ein himmelschreiendes Gräuel ist es allemal! Da lob ich mir doch die Pferdekur...

  • Ich gebe zu, ich wollte auch wissen, was sie kriegt. Und ein bisschen gönne ich ihr ja schon, dass es nicht ganz spurlos an ihr vorbei geht.

    ... ich hoff Du bist Dir ganz sicher, dass die Nachbarschaft in Ihrer langweiligen Quarantäne nicht plötzlich beginnt fürs Windsurfen zu interessieren 8|

  • Nach meinen neuesten Informationen wird Corona-Impfstoff aus 99 menschlichen Föten gewonnen

    das ist ja super für die Ökofraktion - da brauchen sie nicht mehr mühsam zum Impfzentrum, vielleicht reicht ja auch den Mutterkuchen wieder unter Apfelbaum auszugraben.... falls man nicht eh schon davon gegessen und damit die volle Immundosis erlangt hat 8)

  • Und da lästern wir über die Menschen, die vor 400 Jahren Ziegenböcke angeklagt, und "Hexen" verbrannt haben...

    Entwurmungsmittel...!!! Ich habe das bisher für einen Witz gehalten. Aber vielleicht haben die ja deswegen, in weiser Voraussicht, das ganze Klopapier gekauft...

    Das ist Europa 2021??? Ich bin am Ende.