COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Die letzte Berichts-Periode von 24 h - weißt für das Bundesland Bayern - nur Bayern (!) - 139 Covid-Todesfälle aus. => an einem Tag.


    Die Todesfälle (im Verhältnis zur Einwohnerzahl) treten signifikant in den Landkreisen auf - welche über eine besonders geringe Impfquote verfügen. (Grob: Süd-Östliches Bayern)


    Sind sich die Schwurbler und vor allem auch die Impf-Diffamierer Ihrer Verantwortung bewusst - bzgl. der Verunsicherung von Bevölkerungsteilen ? ....ich denke - nicht.


    Ich glaube nicht, dass die Impfgegner da großen Einfluss haben.


    Dort gilt:

    Was der Bauer nicht kennt macht er nicht

    Der Herrgott wird es schon richten


    Daher wäre die Lösung, Impfkabinen ;) in der Kirche und im Brauhaus

  • Stiko hat ihre Empfehlung für Kinder von 5 - 12 rausgegeben.

    Ist differenziert und entspricht dem, was man seit Wochen im Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts lesen kann.

    Gefällt mir. Trägt aus meiner Sicht zur Glaubwürdigkeit dieser Institution bei.

  • Die lokalen Honorationen - der Dreiklang aus Bürgermeister, Pfarrer und Hausarzt - die 3 müssen sich in aller Öffentlichkeit zur Impfung bekennen und boostern lassen.


    Leider sind in der Ecke so einige Hausärzte gegen die Corona-Impfung und von den Pfarrern habe ich noch gar nichts gehört.

  • Der kleine Pieks auf dem Gasthof Toilettensitz.... :)

  • Die lokalen Honorationen - der Dreiklang aus Bürgermeister, Pfarrer und Hausarzt - die 3 müssen sich in aller Öffentlichkeit zur Impfung bekennen und boostern lassen.


    Leider sind in der Ecke so einige Hausärzte gegen die Corona-Impfung und von den Pfarrern habe ich noch gar nichts gehört.

    Gibt es kaum noch... Ein Vorbeter klappert am Sonntag mehrere Kirchen bei uns ab. Und im Buß und Betkatalog steht rettet die Welt und seid alle lieb zueinander. Impfen ist weltlich

  • Die lokalen Honorationen - der Dreiklang aus Bürgermeister, Pfarrer und Hausarzt - die 3 müssen sich in aller Öffentlichkeit zur Impfung bekennen und boostern lassen …

    Oh jetzt soll zu “Halt_du_sie_dumm” und “Ich_halt_sie_arm” auch noch “er_hält_sie_krank” kommen … Capeau!

  • Die lokalen Honorationen - der Dreiklang aus Bürgermeister, Pfarrer und Hausarzt - die 3 müssen sich in aller Öffentlichkeit zur Impfung bekennen und boostern lassen …

    Oh jetzt soll zu “Halt_du_sie_dumm” und “Ich_halt_sie_arm” auch noch “er_hält_sie_krank” kommen … Capeau!

    Na, welche Partei in D, hält seine Kundschaft dumm und krank.

  • Die lokalen Honorationen - der Dreiklang aus Bürgermeister, Pfarrer und Hausarzt - die 3 müssen sich in aller Öffentlichkeit zur Impfung bekennen und boostern lassen …

    Oh jetzt soll zu “Halt_du_sie_dumm” und “Ich_halt_sie_arm” auch noch “er_hält_sie_krank” kommen … Capeau!


    Kann es ein, dass du dich hier im Staat in deiner Haut nicht gerade wohl fühlst? Alle wollen nur schlechtes ;(

  • Mit der Grafik vom RKI scheint etwas nicht zu stimmen, wenn man die Kommunikation zuvor betrachtet.

    Hier wird angezeigt, dass der Anteil der hospitalisierten Geimpften gleich mit den der Ungeimpften 50:50 ist.

    Es hieß doch über eine lange Zeit hinweg, dass dort weitgehend Ungeimpfte liegen?

    Offensichtlich verschiebt sich hier zunehmend was.


    Wie steht es eigentlich um Omikron, wenn sich die milden Verläufe bestätigen?

    Dann rückt doch die Herdenimmunität als Priorität 1 signifikant in den Vordergrund.

    Zum zügigen erreichen der Herdenimmunität tragen ja die mRNA Impfstoffe nicht viel bei, wenn sich Geimpfte infizieren, und es weiterreichen können. Den Ankündigungen nach muss wohl noch viel kontinuierlich geboostert werden.

    Das scheint auf die Totimpfstoffe als Pandemie-Lösung hinauszulaufen.

    Da bei diesen Impfstoffen sich Geimpfte nicht infizieren können und somit auch nicht andere infiziert werden. Weiß man bei der Ärzteschaft schon was genaueres, wann diese verfügbar sind?

  • Es fließt und fließt und fließt und fließt und fließt....... :D:D:D

  • Frage an die, die Ahnung davon haben. Macht der von vielen so favorisierte Valneva-Impfstoff denn aus heutiger Sicht überhaupt noch einen Sinn. Angesichts der Omikronvariante wird es von Pfizer und Moderna - angeblich beriets im März 2022 - einen angepassten Impfstoff geben. Die Entwicklung und Zulassung bei Valneva hat jetzt fast 2 Jahre gedauert, man wird da wohl auch länger brauchen, um zu reagieren, anzupassen oder neu zu entwickeln.

    Die Zeit hat die Welt wohl nicht mehr