COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sich die Intensivbelegung steuern lässt. Zu welchem Schaden steht auf einem anderen Blatt.


    IMG_20211202_090932.jpg

    Man sollte keine Grafik posten die man nicht versteht.

    Ich verstehe die auch nicht so wirklich, von daher schon mal Asche aud mein Haupt das ich sie hier noch mal rauskrame.

    Aber eins ist doch wohl offensichtlich, das hier die Kliniken sehr sorgfältig das managen. Ich gehe mal stark davon aus das sie einerseits von Gesetzgeber dazu gezwungen werden, weil sonst gibt es weniger Geld und andererseits das sich das situativ ergibt (auch wegen Personalmangel).

    Nur eins brachen die in der jetzigen Situation sicher nicht, irgendwelche Klugscheisser, die meinen es immer besser zu wissen.

    Damit meine ich besonders den Herrn Platinsurfer, bei dem ich mir vorgenommen habe nicht mehr direkt zu antworten.

  • Hallo zusammen ich lese hier im Forum schon eine ganz weile mit, es gab schon viele nützliche Tips, auch hier in diesem Thema.


    Es ist eine spannende Diskussion. Ich habe aber das Gefühl sie ist sehr einseitig.

    Was ich nicht verstehe ist, warum sich jüngere vor allem Kinder unbedingt impfen lassen sollen.


    Wenn ich mir das Dashboard vom RKI ansehe, dann spricht das meiner Meinung klar für eine Impfung ab 60 und auf jeden Fall ab 80.

    aber jüngere und vor allem Kinder tauchen doch in den Sterbezahlen bezüglich Covid kaum auf.


    Wieso seit ihr da für eine unbedingte Impfpflicht? übersehe ich da etwas?

    Vielen Dank.


    https://corona.rki.de/


    screen1.pngscreen2.png

  • Ja, und du wüsstest es wenn du hier tatsächlich länger mitlesen würdest.

  • 531 Seiten. Start 01.2020 ...


    Viele viele Kinder erkrankt ==> viele viele Eltern werden angesteckt ==> viele viele Kollegen bei der Arbeit, in Geschäften usw. werden angesteckt ==> viele viele ungeimpfte >60 stecken sich in dieser Kaskade an ==> schwere Verläufe, Intensiv-Kapazität wird gebunden, Beatmungsbetten besetzt ==> >75 Jahre 50% der Beatmeten sterben, darunter auch die Omi und der Opi von Justus Korbinian und Annalena Marieluise die sich in der 2. Klasse mit Covid angesteckt hatten ...

  • Hallo zusammen ich lese hier im Forum schon eine ganz weile mit, es gab schon viele nützliche Tips, auch hier in diesem Thema.

    Warum meldet man sich in einem Wundsurfing Forum an, wenn man sich über Impfen informieren will?
    Deine Frage wird auf jeder Wissenschaftlichen oder Nachrichten Website beantwortet.

  • Das häuft sich schon ziemlich. Die letzen User haben wenigstens noch so getan als hätten sie was mit Windsurfen zu tun, 1-2 Beiträge dazu und dann nur noch Corona. Entwder alles Sockenpuppen von Herrn F oder P oder Freunde die angestachelt werden hier mal mitzumischen. Odre einfach nur normale Trolle wie auch immer.


    Aber man will ja niemand Unrecht tun, Ich denke es gäbe eine ganz einfache Lösung. Eine Neue Usergruppe kreieren die keinen Schreibzugriff aufs Newsboard hat. Nach z.B. einem Jahr können die dann einen Antrag stellen auf normale User geändert zu werden. Kenn ich aus anderen Foren wo so z.B. auch verhindert werden soll das man sich nur für die Verkaufsbörse anmeldet. So kann man die Leute denens gar nicht ums Surfen geht ganz gut aussortieren.

  • Zerbrecht euch nicht unseren Kopf, wir sind hellwach. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Lieber Rüdi,


    würdest du dich extra beim Super-Duper-Motorsport-Forum anmelden, dort ins AMG vs. BMW Thread gehen und 1. ersten Post gleich fragen, warum der neue Audi E-Tron viel leiser ist? Nur, wenn du Stunk provozieren willst.


    Das Argument, dass Kinder keine schwere Verläufe haben, das ist gerade sehr envogue in der "Impfskeptikerszene" und kocht gerade hoch, da in der 2. Monatshälfte begonnen werden kann, die Kinder >5 zu impfen.


    ich habe versucht, den uns allen bekannten Zusammenhang in 3 Zeilen zusammenzufassen ("Kinder treiben die Infektionen zu Hause an").


    Ob das ein Troll ist - werden wir ja sehen - sein 2. Posting wird es ja zeigen.

  • 1. Post im neuen Forum direkt im Corona Thread und direkt: WARUM MUSS MAN KINDER IMPFEN, DIE STERBEN DOCH GAR NICHT ...


    soviel naivität, Unwissen im 2. Jahr der Pandemie 14 Tage vor Start der Kinderimpfkampagne ... :-D

  • 1. Post im neuen Forum direkt im Corona Thread und direkt: WARUM MUSS MAN KINDER IMPFEN, DIE STERBEN DOCH GAR NICHT ...


    soviel naivität, Unwissen im 2. Jahr der Pandemie 14 Tage vor Start der Kinderimpfkampagne ... :-D

    Ja 100% Zustimmung von mir. Das war wirklich zu offensichtlich, das ist schon als Beleidigung an unsere Intelligenz zu verstehen.

  • ich lese hier schon mit seit ich vor ca 4 Jahren mit dem Windsurfen angefangen habe und im Sommer zum Wingfoilen gewechselt bin.

    Bisher habe ich die Antworten auf meine Fragen immer bekommen, ohne das ich diese selber stellen musste weil es schon jemand anderes getan hat.


    Ich frage deshalb hier, weil hier zum einen sehr aktiv darüber diskutiert wird und es hier Leute gibt die vom Fach sind. Wahrscheinlich wird so ein Thema auch in einem Autoforum diskutiert, nur Autos interessieren mich nicht, und mich nur deshalb dort anzumelden halte ich für überflüssig. Hier besteht die Chance das ich ja so doch mal eine Fachfrage habe deren Antwort ich hier nicht finde, oder ich irgendwann auch selber mal anderen helfen kann. Wird wohl noch etwas dauern da ich noch Anfänger bin.


    Ich habe hier natürlich nicht alles gelesen, dafür ist das viel zu viel.

    Bitte entschuldigt wenn ich die Antwort daher übersehen habe bzw. nicht gefunden habe.


    Die Infektionskette ist mir klar.

    Nur ich verstehe nicht warum wir nicht alles tun das die 80+ und dann auch die 60+ zu erst alle geimpft oder aufgefrischt sind.

    Letztes Jahr wurde es ja genau so gemacht. Wenn jetzt der Impfschutz nach lässt muss man es doch genauso wieder tun?


    Ist die Annahme falsch, das wenn die meisten die an Covid sterben ü80 bzw 60+ sind, das diese im Krankenhaus sterben? Weil das würde doch bedeuten das von denen auch am meisten im Krankenhaus liegen.


    Und wenn ich diese Gruppe mit einer Impfung schütze dann stört es doch nicht wenn die jungen nicht geimpft sind??

    Ja dadurch das das Thema ist, und ich zwei Kinder (11 und 13) habe die selber Angst davor haben, weil sie das schon immer hatten. Beschäfte ich mich damit gerade intensiver. Schließlich muss ich meine Kinder überreden das es gut und wichtig für sie ist. bei anderen Impfungen ging das bisher, sind ja auch Kinderkrankheiten.


    Es tut mir leid für dich das du jemanden verloren hast!

  • Da steht aber nur was, von "wäre" und von "möglich"

    Sorry, mit seriöser Statistik hat das nichts zu tun.


    coronaStatistik.png

  • irgendwie hab' ich gerade das Gefühl, heute morgen im völlig falschen Film aufgewacht zu sein :/:rolleyes:

  • Also die führenden Forscher, Institute und Ministerien legen sich auf eine Zahl fest.


    Und der Dr. Dr. multi Hc. im Bereich der Inneren Medizin, Epidemiologie, Virologie und Intensivmedizin F. kann beurteilen, dass diese international vergleichbar errechneten Zahlen für den notwendigen Impfabdeckung unserös sind.


    Wenn die komplette Selbstüberschätzung nicht so schreiend komisch wäre - müsste ich jetzt meinen Kopf gegen die Wand hauen, wiederholt.

  • Wer ist F.?

    Etwas deutlicher ist hilfreicher für jedermann und nicht nur 2-3 Insider, auch wenn man sich wiederholt. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.