COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Oben im Text steht dass es sich um Impfdurchbrüche handelt. ...Ich kopiere das hier nicht nochmal rein.

    Impfdurchbrüche sind Erkrankungen, wie schwer diese sind, ist wieder eine andere Baustelle.


    Du bist auf der falschen Baustelle. Die Impfung schützt gut vor schweren Verläufen. Dass sich dennoch

    viele anstecken, weiß jeder. Das musst du niemandem erzählen. Falsche Baustelle.


    Platinsurfer


    Kann noch nicht mal mit den Begrifflichkeiten richtig umgehen (immer noch nicht ) - aber beurteilt die Arbeit von hunderten (oder mehr) Personen welche an der Entwicklung von Impfstoffen beteiligt waren. :kotz:


    FAKTEN: (Danke, t36 )


    alle schweren Verläufe sind Ungeimpft; sie liegen signifikant länger auf der Intensivstation

    -alle zu den Unikliniken zur extrakorporalen Betamung (EKMO) ausgeflogene Patienten sind ungeimpft

    -alle in der 4. Welle bisher verstorbene bei uns sind ungeimpft




    Und:


    Spanien

    Portugal

    Dänemark

    Israel

    Italien

    Frankreich

    ........


    (Schweden hat weniger Deppen, Indien und Brasilien sind deutlich "durchseuchter" .....)

  • Platinsurfer, wie kannst du nur deine dümmlichen Schlussfolgerungen als schlau hier verkaufen und anderen die Einfältigkeit vorwerfen die du anscheinend besitzt. Warum schreibst du so einen Mist und versuchst gar nicht die anderen Argumente zu verstehen.

    Ich war ja anfangs auch eher gegen eine Allgemeine Impfplicht, aber durch solche Beiträge von dir sehe ich die tiefe Notwendigkeit dieser ein.

  • Laut Medien soll die Impfpflicht vorraussichtlich ja im Februar kommen,

    Aber wer Kontrolliert die Durchsetzung der Impfpflicht?

    Was passiert wenn sich die Spezialisten trotzdem nicht impfen lassen?

    Wird spannend.

    gestern hatte ja jemand berichtet das Griechenland eine Impfpflicht für über 60-jährige einführt.

    Wer sich nicht impfen läßt muss 100 Euro Strafe per Monat zahlen wenn ich richtig verstanden habe.


    Aber jetzt kommt es.

    DIe Gesundheitsämter geben die Daten der umgeimpften direkt an die griechischen Finanzämter weiter ^^


    Find ich klasse.

    Geht bei uns natürlich niemals aus ... Datenschutzgründen, oder tausend anderen Befindlichkeiten.

  • Ja, GR ist sehr speziell in vielem.


    Bei der großen Finanzkrise dort vor paar Jahren, als viele Steuerpflichtige Ihre Zahlungen ans Finanzamt nicht zahlen konnten oder wollten, ging das über den Stromanbieter: zahl deine Steuern oder kein Strom.

  • Laut Medien soll die Impfpflicht vorraussichtlich ja im Februar kommen,

    Aber wer Kontrolliert die Durchsetzung der Impfpflicht?

    Was passiert wenn sich die Spezialisten trotzdem nicht impfen lassen?

    Wird spannend.

    Mir hat letztens jemand erklärt, die Impfpflicht sei ja ganz leicht zu umgehen. Man müsse ja bei der Impfung einen Haftungsausschluss unterschreiben und dazu können einen niemand zwingen. Habe dann mal gefragt, ob es bei der Gurtpflicht einen Haftungsausschluss gab, bei dem man die Folgen des Risikos nach einem Unfall nicht aus dem Auto zu kommen ausschließt. Kam natürlich nichts zurück. Bin mal gespannt, wohin das führt. Ich glaube schon, dass einige dann umfallen, aber das Thema werden wir nicht los werden. Ich halte auch nicht für ausgeschlossen, dass Du auf den Demos auf einmal Geimpfte siehst, denen dieser Eingriff dann auch zu weit geht und dann wird das Problem eher größer als kleiner.


    Und die Diskussion ist müßig. Ich habe, auf Hinweis einer Nachbarin, die darin alle ihre Fragen beantwortet sah, einen Vortrag von Dr. Christian Schubert angeschaut (nur bei der abschließenden Diskussion, konnte ich irgendwann nicht mehr).

    Bitte nicht anschauen. Sind 2h Stunden mehr oder weniger schlimmes Geschwurbel. Ich habe ihr die größten Logikbrüche aufgezeigt. Ich nehme nicht an, dass da was kommt. Leider vermischt er berechtigte Kritik mit dem üblichen Unsinn, trägt das recht gut vor und trifft natürlich genau den Nerv eines ungeimpften Publikums, dass überzeugt ist, dass das eigene Immunsystem die ausreichende Antwort auf Covid wäre, wenn wir etwas besser auf uns achten würden.

    An der Stelle, wo im Vortrag eigentlich logisch sein Konzept für die Bewältigung der Pandemie kommen müsste, sagt er nur noch: "So wie heute ist Scheiße, wir müssten das ganzheitlich betrachten." Ich dachte echt, jetzt kommt dieses ganzheitliche Konzept und dann hört der einfach auf.


    Aber das wirklich interessante in der abschließenden Diskussion war: Da sitzen lauter Leute, die über die geimpften im Wesentlichen genau das gleiche sagen, wie die geimpften über sie. Die seien rationalen Argumenten nicht zugänglich, das seien "Impf-Ideologen", quasi eine Sekte und man könne die nicht mehr zur Vernunft bringen. Da fallen dann Sätze wie: Wie werden die übrigen sein, die dann eine menschlich Gesellschaft neu aufbauen.

    Die Frage danach, was man hätte machen sollen, die wird vom Publikum gar nicht gestellt. Daraus leite ich ab, dass es auch dem Publikum ja gar nicht darum geht eine andere Lösung zu finden, sondern ausschließlich um Bestätigung ihres Weltbildes.


    Da kannst Du hinstellen wen Du willst, da kannst Du sagen was Du willst. Für Argumentation ist es da längst zu spät.


    Eigentlich bräuchte es für jeden ungeimpften eine dokumentierte Beratung über Risiko Corona vd. Risiko Impfung. Danach muss er entweder zum impfen oder unterschreiben, dass er auf sämtliche Ansprüche gegen den Staat bei Spätfolgen (Erwerbsminderungsrente z.B.) verzichtet und sich im Krankenhaus bei Corona mit einer nachrangigen Behandlung - sprich: nur wenn Platz für ihn ist, wenn sein Platz benötigt wird, fliegt er raus - zufrieden gibt.

  • Laut Medien soll die Impfpflicht vorraussichtlich ja im Februar kommen,

    Aber wer Kontrolliert die Durchsetzung der Impfpflicht?

    Was passiert wenn sich die Spezialisten trotzdem nicht impfen lassen?

    Wird spannend.

    die bringen das schon zamm, kommt (angeblich)auch eine Geldstrafe , der Staat lässt sich die Kohle nicht durch die "Finger" gehen.

    das ist nur "einseitig" (Geld bezogen) von mir gedacht


    Es läuft einfach die Zeit davon, die kommen schon an die Daten. Wird sicher wieder was beschlossen....warten wir´s ab

  • zum einfacheren verständnis für manche "so viele geimpfte im krankenhaus"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Frage danach, was man hätte machen sollen, die wird vom Publikum gar nicht gestellt. Daraus leite ich ab, dass es auch dem Publikum ja gar nicht darum geht eine andere Lösung zu finden, sondern ausschließlich um Bestätigung ihres Weltbildes.


    ...Ja, - kennen wir hier auch .... - oder hat hier z.B. Festus ....jemals, nach x-facher Aufforderung .... auch nur den Ansatz einer Lösungs-Strategie angeboten ...... (?) ...( :D ) ....

  • Eigentlich bräuchte es für jeden ungeimpften eine dokumentierte Beratung über Risiko Corona vd. Risiko Impfung. Danach muss er entweder zum impfen oder unterschreiben, dass er auf sämtliche Ansprüche gegen den Staat bei Spätfolgen (Erwerbsminderungsrente z.B.) verzichtet und sich im Krankenhaus bei Corona mit einer nachrangigen Behandlung - sprich: nur wenn Platz für ihn ist, wenn sein Platz benötigt wird, fliegt er raus - zufrieden gibt.

    Genau das ist zwingend + Kostenübernahme, nicht nur nachrangige Behandlung!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn es wirklich um das Wohl die Gesundheit aller gehen würde und dies die höchste Priorität hätte, dann wären:


    - alle weltweit zugelassen Impfstoffe auch hier zugelassen

    - Alle Medikamente zugelassen

    - Der Personalschlüssel nicht herab gesetzt worden,

    - Pfleger hätten sofort Bonus und kräftige Gehaltserhöhung bekommen

    - Krankenhäuser provisorisch errichtet worden

    - Kein Unterschied zwischen genesen geimpft oder ungeimpft

    - Man hätte jede Menge automatische und händische checks / Kontrollen errichtet/ ermöglicht

  • ...Ja, - kennen wir hier auch .... - oder hat hier z.B. Festus ....jemals, nach x-facher Aufforderung .... auch nur den Ansatz einer Lösungs-Strategie angeboten ...... (?) ...( :D ) ....

    Diese Behauptung wird auch durch durch ständige Wiederholung kein bisschen wahrer. Ich hab immer wieder auf Arbeiten anerkannter Fachleute verwiesen, die ANDERE Massnahmen gefordert und sehr gut begründet haben - aber vor der sogenannten "Konsensbildung" systematisch ausgeschlossen wurden. Der Ansatz einer Strategie - die wirklich auf Lösung orientiert ist - heisst deshalb klipp und klar - Hört euch die abweichenden Standpunkte an!


    Exemplarisch dafür, der Mathematiker Kreck - der die Hintergrundfunktionen der epidemologischen Modelle unter die Lupe genommen hat - kam zu dem Punkt, dass die Zeit vom Beginn ein er Infektion bis zur Quarantäne DER entscheidende Schlüssel ist. Natürlich "ahnte" man das auch in den offiziellen Beraterkreisen - ober ohne das je irgendwie quantifizieren können - weswegen dieser Faktor nie entsprechend ernst genommen in die sogenannten "Strategien" eingeflossen ist.


    Die Grafik im Anhang zeigt die Entwicklung der ersten beiden Wellen - wenn es gelänge, die durchschnittliche Zeit von 7 Tagen von Infektion bis Quarantäne um EINEN Tag zu reduzieren - das wirkt genauso viel oder mehr, als alle damaligen Kontaktbeschränkungen zusammen. Mit diesem Wissen hätte man Ressourcen völlig anders eingesetzt - etwa Infizierte bei der Selbstisolation unterstützt in den damals leerstehenden Hotels. Die Verschleppung der Zulassung von Schnelltests erscheint in diesem Licht geradezu verbrecherisch dumm - von den heutigen Bildern mit Massenansammlungen ungetesteter geimpfter Virenschleudern mal ganz abgesehen.


    Hier der Originalartikel in der Berliner Zeitung.


    Soweit zu dem Vorwurf - niemals einen auch nur den Ansatz einer Lösungsstrategie angeboten zu haben - er ist einfach eine faustdicke Lüge.


  • Du vergisst wieder eines: Etwa jeder zweite Beatmungs-Fall überlebt es nicht, und daran ändern

    auch doppelt so viele Pfleger und Ärzte nichts.


    In deinen provisorischen Krankenhäusern würden also auch noch zusätzlich Menschen leiden

    und sterben. Ob das wirklich die beste Lösung ist: Hauptsache, die sind versorgt?


    Dein Plan, statt impfen die nächsten Jahre mehr zu testen und zu kontrollieren, ist daher nicht zum

    Wohle der Gesundheit. Sicher nicht.

  • Der Ansatz einer Strategie - die wirklich auf Lösung orientiert ist - heisst deshalb klipp und klar - Hört euch die abweichenden Standpunkte an!


    Exemplarisch dafür, der Mathematiker Kreck -


    An unseren Antworten siehst du ja, dass wir deine Standpunkte gelesen haben.
    Ist leider auch nicht die Lösung.


    Das Modell des Mathematikers ist leider auch kein Lösungsvorschlag. Es ist ein Modell, was wäre wenn,

    aber keine Lösung, was man tun könnte. Der Artikel ist leider ohne Abo nicht lesbar.

  • provisorische Krankenhäuser als Lösung

    ???????????? mein Gott, was für Vorschläge ...saublöde



    Wir haben seit der 3. Welle 10-20% des Intensiv-Pflegepersonal verloren. Wir können in DT. nur noch einen Teil der aktuellen Intensivstationsbetten überhaupt betreiben. Um das zu tun wird das OP-Personal auf die I-Stationen abgezogen ud halt alles an OP's dicht gemacht, was möglich.

    Zusätzlich - jeden Tag zunehmend - Wir haben aktuell zu wenig Restpersonal für den Notfallbetrieb - due to Quarantäne oder Erkrankungen


    Wo in aller Welt soll denn nun das viele Personal herkommen, dass diese tollen Notfall Provisorische Krankenhäuser betreiben soll?


    Es reicht nicht, dass all die vielen nicht benutzen Betmungs-, Ekmo- und Monitorsysteme da an leere Betten gestellt werden, wenn es doch gar kein Intensiv-ärztliches und medizinisches Personal mehr gibt um diese I-Betten zu betreiben.

  • An unseren Antworten siehst du ja, dass wir deine Standpunkte gelesen haben.
    Ist leider auch nicht die Lösung.


    Das Modell des Mathematikers ist leider auch kein Lösungsvorschlag. Es ist ein Modell, was wäre wenn,

    aber keine Lösung, was man tun könnte. Der Artikel ist leider ohne Abo nicht lesbar.

    Modelle identifizieren Einflussfaktoren - dieses Wissen gibt Handlungsoptionen - oder könnte sie geben, wenn man sie nicht statt dessen quantitativ zur Untermauerung von vorher ausgedachten Erzählung missbraucht. Die jetzige Lage ist selbstgemacht - wie ein Zug stur auf Schienen geradeaus. Und wie gesagt - der Kreck ist EINER von VIELEN auf ihrem jeweiligen Gebiet.


    (Heut morgen war der Artikel noch ohne Abo lesbar - jetzt nicht mehr - kann ich auch nix dafür)