COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Du kapierst die Zusammenhänge nicht, wie viele andere auch.

    Zur Brasilien schrieb ich hier bereits was.

    Ja, die haben ganz andere Parameter als D, und völlig andere Situation obwohl ähnlich viel geimpft wie in D.

    Resultierend kann man von der Impfquote "alleine" nicht direkt auf die Situation im Land schließen. Es wir jedoch als Lösung gefeiert!

    Das machten die Politiker bisher von Anfang an falsch.

    Man setzte alles auf den "schlechten" vorhandenen Impfstoff ohne die Hygieneregeln einzuhalten, wundert sich über steigernde Zahlen.

    Trotz rund 70% Impfquote in D (von den restlichen 30 Prozent sind übrigens ca. 18,5% Kinder unter 18 Jahre) liegen die Werte höher als bevor man den Impfstoff hatte. Der Laie wundert sich, und Fachmann staunt.

    Die derzeitigen Impfstoffe sind schlecht!

    Hast Du das nun kapiert?

    Schau Dir dazu mein Beitrag mit der gezeichnete Kurve und den miserablen Werten an.

  • Es reicht ja wenn du es kapierst, du wirst uns sicher aufklären und uns sagen was wir machen sollen um die Krankenhäuser

    nicht zu überlasten.

    Du kapierst es auch nicht ! warum die Überlastung in D da ist?

    Wir hatten mit Hygiene Massnahmen und Lockdown "ohne Impfstoffe" eine bessere Situation als heute mit 70% durchimpften Nation.

    Die 18,5% der Kinder können zur hälfte als durchseucht betrachtet werden, eher mehr.

    Dann hast Du ja auch noch bei den verbliebenen 11,5% Erwachsenen Umgeimpften ebenfalls einen Anteil die durchseucht sind (Genesen). Sagen wir mal auch die Hälfte. Dann regen wir uns alle über einen kleinen einstelligen Betrag der Erwachsenen auf - vielleicht nur rund 6% !!!!!! - der noch nicht geimpft ist.

  • Du kapierst die Zusammenhänge nicht, wie viele andere auch.

    Na, da sind wir ja froh, dass Du uns jetzt alle "erhellst" ! ;-)

  • Wenn ich es nicht kapiere ist doch egal, daran stirbt ja keiner weil ich geimpft bin😉

    Als wir durch Hygiene und Lockdown eine bessere Situation hatten da war die Delta-Variante auch nicht so verbreitet.


    Wenn 100 % geimpft wären dann wären alle Corona Toten geimpfte.

    Dann wärst du der erste der uns sagt wie scheiße Impfen ist und das kein einziger Ungeimpfter gestorben ist . :bonk:

  • Wenn ich es nicht kapiere ist doch egal, daran stirbt ja keiner weil ich geimpft bin😉

    Als wir durch Hygiene und Lockdown eine bessere Situation hatten da war die Delta-Variante auch nicht so verbreitet.


    Wenn 100 % geimpft wären dann wären alle Corona Toten geimpfte.

    Dann wärst du der erste der uns sagt wie scheiße Impfen ist und das kein einziger Ungeimpfter gestorben ist . :bonk:

    Du bist ja ganz schlau. ^^

    Nein, mit 100% Geimpften hättest Du auch wieder Tote bei Impfdurchbrüchen, weil Du ständig Boosten musst.

    Die schlechten Impfstoffe ermöglichen die Infektion der Geimpften und das weitergeben des Virus. Diese sind "pandemisch" schlecht wirksam.

    Einzig schwere Verläufe wirst Du abmildern, aber auch immer Tote bei den Geimpften bekommen.


    Aber ja, wie miserabel ist ein Impfstoff, bei dem ich Alle impfen muss, um halbwegs was im Griff zu bekommen?

  • Mir fällt dazu nur ein: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten :24:

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)


  • Aber ja, wie miserabel ist ein Impfstoff, bei dem ich Alle impfen muss, um halbwegs was im Griff zu bekommen?

    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Dein Geschreibsel ist wirklich schwer zu ertragen.

    Was genau hat das mit dem Impfstoff zu tun?

    Das hat wohl eher was mit dem Virus zu tun, oder ist Dir das nach 2 Jahren noch immer nicht klar?

    Glaubst Du den Unsinn eigentlich selber, den Du da ständig verzapfst?

    Ich habe ja keine Ahnung, was Du im wirklichen Leben machst und auf Basis von was Du dort Entscheidungen triffst oder bist Du eh nur ein russischer BOT?

    Aber das hier illustriert doch eindrucksvoll, dass eine Impfpflicht dringend notwendig ist und ja, Gott sei Dank kommt sie scheinbar flächendeckend.

    Die Griechen, denen wir ja immer eine gewisse Rückständigkeit vorwerfen, haben sie ja schon, garniert mit ein paar unorthodoxen Methoden, bei uns dürfte sie demnächst kommen, der Zug hat sich ENDLICH in Bewegung gesetzt, viel zu spät aber immerhin und auch bei Euch kann sich der ja manchmal nicht sehr geliebte Herr Scholz das scheinbar auch vorstellen.

    Gequatscht ist jetzt genug, jetzt muss endlich wieder einmal was weitergehen und sich die Menschheit wieder aus dem Würgegriff der Dummquatscher befreien.

    Gott sei Dank

  • Dann regen wir uns alle über einen kleinen einstelligen Betrag der Erwachsenen auf - vielleicht nur rund 6% !!!!!! - der noch nicht geimpft ist.

    Naja - laut Impfdashboard sind alleine rund 14% der über 60jährigen nicht geimpft und knapp 35% der 18 bis 59jährigen.

    Um da auf 6% zu kommen (und das sind immer noch einige Mio Menschen!), bräuchte man schon eine extreme bisherige Durchseuchung, was ich bezweifle.


    Anyway - in einem Punkt gebe ich Dir Recht - Impfen alleine ist es nicht. Abstand/Maske/Kontaktvermeidung sind sicher auch extrem wichtig, der alleinige Fokus auf die Impfung eher nicht zielführend. Die aktuellen und kommenden Maßnahmen zielen zwar darauf ab, scheinen im Kopf vieler (Geimpfter und Ungeimpfter) noch immer noch nicht so recht angekommen zu sein.


    Scheinbar haben viele Probleme, multifaktorielle Probleme zu erkennen - man will lieber in schwarz/weiß vereinfachen.


    Gegenüber dem letzten Herbst/Winter haben wir:


    - Die Impfungen: Reduzieren Ansteckungsgefahr, reduzieren stark schwere Verläufe

    - Die Delta-Variante: Arbeitet genau dagegen

    - Verhalten der Bevölkerung: Heute eher unvorsichtiger, weil die Wirkung der Impfung überschätzt und als Freibrief angesehen wird

    - Offenbar eine immer noch genauso besch...eidene Datenlage


    Dennoch wird überwiegend sehr monodimensional auf einem der Einflussfaktoren argumentiert.


    Vergleiche sind schon auf nationaler Ebene schwer, eben wegen zeils unzureichender Datenlage. Dazu unterschiedliche Impfquoten, unterschiedliche Maßnahmen-Pakete zu unterschiedlichen Zeiten.....

    International wir's noch schwieriger - werden in allen Ländern, die immer wieder ins Feld geführt werden, Daten nach den gleichen Maßstäben erhoben?

    Das geht schon los mit der (Nicht)Erfassung des Impfstatus bei Hospitalisierung bzw. deren Nicht-Weitergabe an zentrale Stellen. (Eigentlich unfassbar).

    Werden in allen Ländern "Todesfälle in Zusammenhang mit Corona" gleich erhoben? Wenn in D der Dachdecker ausrutscht und symptomlos infiziert war, gilt der meines Wissens als Corona-Toter. Ist das in Israel, Südafrika, wherever genauso?


    Da die Datenlage dürftig und die Vergleichbarkeit - damit auch logisch zwingende Schlüsse schwierig sind, hlft im Zweifel der gesunde Menschenverstand (sofern vorhanden): Impfen reduziert die aktive und passive Ansteckungsgefahr in jeweils eher unbekanntem Ausmaß und reduziert schwere Verläufe (und auf die kommt es genau genommen an) in offenbar sehr hohem Maß. Kontaktvermeidung reduziert logischerweise die Übertragungswege.

    Mach' ich (als Gesellschaft) beides, bin ich fein raus.


    Bei den Kontaktbeschränkungen gibt's mehr und weniger schädliche/teure Maßnahmen: Abstand halten und Maske kosten wenig und schaden niemandem (ausser psychologisch den "Masken-Mimimis", von eher wenigen echten Gällen abgesehen. Schon damit haben sehr/zu viele offenbar Probleme. Lockdowns etc. schaden/ruinieren ganze Branchen. In sofern würde ich erst mal eine konsequente Umsetzung der "leichten Maßnahmen" in Angriff nehmen, bevor ich wieder Teile der Wirtschaft an die Wand fahre. Dabei kann jeder einzelne mithelfen, aber wie schnellk das aufhört, sieht man 24/7 an jeder Supermarkt-Kasse (Maske unter'm Kinn und dem Vordermann auf den Hacken stehen und in den Nacken husten - weil - so geht's ja viiiiiel schneller :bonk:

  • Ich hatte mich letztes Jahr nur gewundert, warum Jens Spahn so unglaublich viele Impfdosen bestellt hatte. Kann der nicht rechnen? Aber mittlerweile ist klar, dass er schon beim Start der Impfkampagne wusste, dass die Schutzwirkung sehr schnell nachlässt. Ich unterstelle, dass man das letztes Jahr absichtlich nicht offen kommuniziert hat. Die Impfbereitschaft sollte nicht gefährdet werden. Ich fühle mich allerdings betrogen, wenn die Gültigkeit meines Impfzertifikats von zwölf auf neun Monate reduziert wird.

  • Ich hatte mich letztes Jahr nur gewundert, warum Jens Spahn so unglaublich viele Impfdosen bestellt hatte. Kann der nicht rechnen? Aber mittlerweile ist klar, dass er schon beim Start der Impfkampagne wusste, dass die Schutzwirkung sehr schnell nachlässt. Ich unterstelle, dass man das letztes Jahr absichtlich nicht offen kommuniziert hat. Die Impfbereitschaft sollte nicht gefährdet werden. Ich fühle mich allerdings betrogen, wenn die Gültigkeit meines Impfzertifikats von zwölf auf neun Monate reduziert wird.

    Wegen des Impfzertifikats teile ich Deine Meinung, aber wieder gleich eine "Verschwörung" zu wittern, finde ich langsam anstrengend.

  • TopNews:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • was für eine Verschwörung redet Ihr da jetzt herbei?


    Die Impfstoffe wurden doch für die initiale Virusmutante Alpha entwickelt. Wie in aller Welt hätte man zu Beginn der Pandemie den Impfstoff anders entwickeln können als an der Mutante, die halt vorherrschte?


    Aus dem Grund hat Curevac so schlecht in deren Studie abgeschnitten, weil da dann viel mehr Beta und beginnend Delta dabei waren.


    Und nun gibt es neue Varianten, ergo angepasste mRNA-Impfstoffe, die Anfang des Jahres kommen sollen.



    "Verkürzung der Gültigkeit der Impfausweisprevilegien von 9 auf 6 Monate ist ja so gemein"

    <=Ihr hört euch an wie kleine Kinder.


    Niemand wusste, wie schnell der Impfschutz nachlässt. Wenn er halt nach 6 Monaten im Durchschnitt so stark nachgelassen hat - dann hat er das halt.

    Und dann muss man eben Boostern oder auf seine Impfausweisprevilegien verzichten.

  • Oben im Text steht dass es sich um Impfdurchbrüche handelt. ...Ich kopiere das hier nicht nochmal rein.

    Impfdurchbrüche sind Erkrankungen, wie schwer diese sind, ist wieder eine andere Baustelle.


    Du bist auf der falschen Baustelle. Die Impfung schützt gut vor schweren Verläufen. Dass sich dennoch

    viele anstecken, weiß jeder. Das musst du niemandem erzählen. Falsche Baustelle.

  • TopNews:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So gut😂😂😂

  • Es wird mal wieder Ursache und Wirkung vertauscht.


    Die Ursache für die aktuellen und noch folgenden Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens liegt ganz überwiegend am weiterhin vorhandenen asozialen egoistischen Verhalten der Impfverweigerer.


    Dass Impfen nicht ewig schützt sollte jedem schon lange klar sein, zumindest seitdem über die Varianten und die unterschiedliche Schutzwirkung gesprochen wurde.

    Das Boostern dauert bei guter persönlicher Organisation max. 2 Stunden. Das sollte jeder schaffen.


    Statt die Diskussion auf diese Nebenkriegsschauplätze zu lenken muss endlich diskutiert werden, wie man gesellschaftlich mit den Impfverweigerern umgeht, sprich dauerhafter Ausschluss aus allen gesellschaftlichen Vorgängen.


    Auch diese reflexartigen Ablehnungen von 2G durch diverse Wirtschaftsverbände geht am Thema vorbei, die sollten lieber mal erklären wie sie ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Kunden nachkommen wollen.

    Stattdessen wird hier weiter nach dem Motto "Geld stinkt nicht" verfahren, Hauptsache viel davon, egal woher.


    Ich hoffe sehr, dass die Regierung hier zu harten Entscheidungen kommt, am besten solchen, die überwiegend die Impfverweigerer treffen.