COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Wie gut ist die Hospitalisierungs-Inzidenz für politische Entscheidungen? Na ja, geht so. Zwischen gemeldet und geschätzt 100% Abweichung. Dazu die starke zeitliche Verzögerung.


    Aktuell fast 5.000 Patienten intensivmedizinisch in Behandlung. Wie groß war noch mal die Verzögerung zwischen Inzidenz und Intensiveinweisung?


    IMG_20211130_124214.jpg

  • Wie gut ist die Hospitalisierungs-Inzidenz für politische Entscheidungen? Na ja, geht so. Zwischen gemeldet und geschätzt 100% Abweichung. Dazu die starke zeitliche Verzögerung.


    Aktuell fast 5.000 Patienten intensivmedizinisch in Behandlung. Wie groß war noch mal die Verzögerung zwischen Inzidenz und Intensiveinweisung?


    IMG_20211130_124214.jpg

    Ja da hab ich den Eindruck da trifft Ignoranz (RKI) auf Unverständnis (Regierung).

  • Inzwischen kann man sich sicher sein: wenn gesagt wird, dass etwas nicht kommt, kommt es zu 100%. Traurig, dass es hier keinen ehrlichen Umgang gibt. Für mich macht man sich dadurch an der jetzigen Lage mitschuldig.

    und genau deswegen meine ich schon seit vielen Jahren, dass Politiker für dummes Verhalten suspendiert und für offensichtliche Lügen, falsche Wahlversprechen, Steuerverschwendung etc. auch tatsächlich zur Verantwortung gezogen werden sollten.

    Es wird immer davon geredet, dass diese "Führungskräfte" ja die Veantwortung tragen. Nur ist eben "Verantwortung tragen" ohne "die Folgen tragen" leider nur eine Worthülse. Gilt nicht nur für die Politik, sondern auch z.B. für die Wirtschaft.

    Das Tragen der moralischen polit Verantwortung ist kaum durch 10000 Euro monatlich erträglich....i/off :saint:

  • Kann mir einer das Diagramm mal erläutern. Ich steh gerade auf dem Schlauch.

    Wieso ist zwischen gemeldet und geschätzt ein so großer Unterschied?


    Wo liegt der wahre Wert?


    Danke für das Aufschlauen.

  • Griechenland führt Impfpflicht für über 60-Jährige ein

    Ältere Griechen müssen bis Mitte Januar ihre erste Impfung buchen.

    Das Parlament muss der Impfpflicht noch zustimmen. Es wird aber damit gerechnet, dass die Abgeordneten den Vorschlag der Regierung billigen. In Griechenland ist die Impfung seit August bereits für das Personal von Altenheimen Pflicht, für den Gesundheitsbereich trat im September eine Impfflicht in Kraft.

  • Für den Hospitalisierungsindex wird der Termin der Krankmeldung und nicht der der Einlieferung in die Klinik herangezogen, wenn eine Einlieferung erfolgt. Deshalb und aufgrund des Meldeverzugs der sich auch daraus ergibt, hinken die Zahlen mehrere Wochen hinterher und scheinen immer aktuell abzufallen.

    Großbritannien nimmt übrigens das Einlieferdatum.

  • Hier genauso.


    Erst Halbierung der bestellten Dosen, deswegen zeitfressendes Absagen der Termine.

    Dann gestern "Black Friday"-Sonderangebot für Moderna: Soviel man will - allerdings zu verimpfen bis 7.12.!

    Irrer logistischer Aufwand. Und das bei vollen Infektsprechstunden mit 40 täglichen PCR-Abstrichen...

  • Wie kommst Du auf diese Werte?

    Biontech hat bei der Delta Variante von Anfang an nur einen "Eigen"-Schutz von 42%.

    Nach einem halben Jahr ist bestenfalls ein miserabler Eigenschutz vor einer Infektion im einstelligen % Bereich vorhanden.

    Daher infizieren sich die meisten Biontech Geimpften früher oder später.

    Auch der Boost basiert noch auf der Ur Variante, und fängt wieder bei 42% an.


    Moderna ist übrigens der weit bessere Impfstoff, von Anfang an, aber auch was die Dauer angeht.


    Bildschirmfoto 2021-11-30 um 20.57.05.png


    https://www.br.de/nachrichten/…n-delta-infektion,Shl1Wpu


    Diese Grafik basiert noch auf der Wuhan Variante.

    Daher startet hier Biontech noch mit stolzen Werten (ca 90%).

    Immerhin taugt die Grafik um den starken Abbau des Impfstoffs darzustellen. Biontech fällt rapide ab, legt man die 42% (Delta) am Start für Biontech zu Grunde, sieht es miserabel für den Impfstoff aus.

    Moderna hält sich hingegen noch lange akzeptabel, auch bei der Ausgangslage am Start von immerhin 76% bei Delta.


    stcrna.jpeg

  • Wie kommst Du auf diese Werte?

    Biontech hat bei der Delta Variante von Anfang an nur einen "Eigen"-Schutz von 42%.


    Nein. Falsche Zahl. Der Schutz vor einer schweren Erkrankung liegt wesentlich höher. Anfangs >90%


    Dass man sich infizieren kann, weiß inzwischen doch wirklich jeder.

  • Platinsurfer … du hast es leider noch immer nicht verstanden 🙀


    Nur ein Beispiel wo für die Biontech Impfung spricht … auf mehr Erklärungen habe ich kein Bock mehr


    Schau dir Israel an … die haben sich aus der vierten Welle mit Biontech als Impfung raus geboostert … 42% sind bereits dreimal geimpft mit Biontech. Daten sind überall zu finden in seriösen Quellen


    83634ABD-27F8-4790-AF65-604C79FDF1AA.jpg

  • Du hast es wieder nicht verstanden.

    Der Impf-Schutz ist bei der Delta Variante maximal 42% , dann fällt er ab.

    Daraus ergibt sich in etwa so ein Verlauf (eingezeichnete Kurve für Biontech , bei Delta) ... schlechte Performance.


    impfdurchbr.png



    STBTECH 2.png

  • Und hier noch was* zum aufmerksam durchlesen … ist verständlich erklärt


    Wichtig zu verstehen ist

    „Der Schutz vor Infektionen sinkt schneller als der Schutz vor schweren Verläufen. Wie schnell beides sinkt, hängt einerseits vom verwendeten Impfstoff ab und andererseits mit der individuellen Immunantwort ab und die wiederum ist sehr altersabhängig.


    Lies dir einfach mal alles durch …

    * https://www.quarks.de/allgemei…her-booster-sinnvoll-ist/

  • Roswi

    Ich habe es stets besser verstanden als Du.

    Du vermischt hier Äpfel mit Birnen !

    Das Impfgeschehen ist eine andere Baustelle, und von weiteren Faktoren, wie Durchsuchung zuvor, Boost-Zyklen , Altersstruktur der Bevölkerung , Klima etc. abhängig.

    Schau Dir mal Brasilien an, mit ähnlicher Impfquote wie D ... da staunst Du sicher.


    Bereits wenn alle 5 Monate Geboosted wird, gibt es ganz andere Werte, als bei uns in D im Schlafwagen.


  • Oben im Text steht dass es sich um Impfdurchbrüche handelt. ...Ich kopiere das hier nicht nochmal rein.

    Impfdurchbrüche sind Erkrankungen, wie schwer diese sind, ist wieder eine andere Baustelle.


    Die reine Infektion kann viel früher erfolgen.

  • Brasilien … hat lange nicht geimpft und wenig, kaum Massnahmen gehabt—> Durchseuchung —> über 600000 Tote, Letalität fast 3% und hat viel mehr Genesende … dann kam erst die Impfung. Und ausserdem ist dort jetzt Sommer ☀️

    Was möchtest du genau vergleichen bzgl. Deutschland versus Brasilien?


    Um was geht es dir, wenn nicht um das Impfgeschehen ? Du bringst das doch immer wieder zur Diskussion rein, vergleichst und urteilst über Impfungen… kopfkratz 😴