COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Das sich bei 56 Millionen nicht alle vorbildlich verhalten stimmt leider, aber nach fast zwei Jahren Corona sollte

    man auch ohne Politik sehen was los ist und wie man sich zu verhalten hat.


    Der Kampf gegen Corona wird nur gewonnen wenn man den Virus global angeht, die nächste Mutation ist ja schon im Anmarsch , anscheinend noch ansteckender.

  • Das sehe ich auch so, allerdings muss erst die FDP auf Linie gebracht werden, um wirkungsvolle Maßnahmen zu ermöglichen.

    Die Einstellung der FDP ist der geistige Nährboden der Impfgegner, auch wenn das nicht die Absicht bei allen FDPlern ist.


    Da Hr. Scholz schon jetzt jedes Rückrad vermissen lässt müssen die Grünen Druck machen, auch auf die Gefahr hin, dass die Ampel platzt.


    Da schon seit langem nur noch juristische Sachverhalte gelten, siehe Cum Ex, Hass Mails usw. und alle weichen Werte am Boden liegen, muss die Regierung schnellstens juristische Schritte gegen Impfgegner ermöglichen,

    Impfpflicht,

    erleichterte Kündigungsverfahren,

    Vorgaben in der Krankenversorgung,

    Kostenregelungen bei Corona Behandlung,

    hohe Ordnungsgelder bei Fehlverhalten

    Strafen für Hassmails.


    Der innenpolitische Stillstand der letzten Regierung muss jetzt in wenigen Tagen aufgearbeitet werden.

    Ich glaube da allerdings nicht dran, die Regierung wird scheitern.

  • Toll zusammengefasst. Leider war von Anfang an mit einer Ungeimpftenquote von 10-20% der erwachsenen Bevölkerung zu rechnen gewesen. Dazu kommen weitere Unabwägbarkeiten. Vielleicht kommt da gerade eine Mutanten auf uns zu, die alles relativiert. Ein zugelassener Update Impfstoff dauert mindestens drei Monate bis zur Verfügbarkeit und dann geht das ganze Impfdrama von vorne los. Nächstes Jahr stehen wir dann dort, wo wir heute sind.


    Dann das Festhalten an diesen G Regeln als Ersatz von flächendeckenden Lockdowns. Welchen Sinn eine 3 G Regel, wenn von knapp 600 getesteten Fluggästen 61 positiv sind? Selbst einem 2 G plus vertraue ich nicht wirklich.


    Es ist sicher richtig weiter zum Impfen aufzurufen, besonders zum Boostern erstmal für Ältere. Aber mal ganz ehrlich. Wer hat überhaupt noch Lust von euch auf größere Veranstaltungen, Flüge oder volle Innenstädte?

  • Die Ungeimpften einfach als die Bösen darzustellen ist sicher nicht richtig.

    Was aber den meisten hier und zumindest mir auf den Geist geht sind die offensichtlich falschen Behauptungen von einigen Impfgegner un ihre Entscheidung zu rechtfertigen. Das nervt doch nur und trägt auch erhebliche zu Spaltung bei.

    Und natürlich Fehlverhalten beabsichtigen wie unbeabsichtigt gibt es auf beiden Seiten.

  • Hier in Bayern sind ja aktuell z.B. die (Indoor) Sportstätten nur noch mit 2G+ nur mit aktuellen Test zu betreten. - Vorausetzung Inzidenz unter 1000 - im jeweiligen Landkreis.


    Gut so - ich halte - das (+) - (mittlerweile ) für unabdingbar. In der Folge ist eben auch die Auslastung eher gering - was die Sicherheit nochmals erhöht.


    Mit denm richtigen Maß an Disziplin - könnte im genannten Bundesland der eine odere andere Landkreis auch mit rel. kleinen Inzidenz-Zahlen durch den Winter kommen.


    Richtig ist aus meinr Sicht: Narürlich entscheiden die Menschen - nicht nur mit der Impfung - sondern eben AUCH mit dem richtigen Verhalten - in den nächsten maßgeblichen Monaten.

  • Also bleiben uns drei Optionen:

    1. Einen flächendeckenden Impfschutz in der Bevölkerung herstellen
    2. Weiter Kontakte einschränken
    3. Mit der Überlastung des Gesundheitssystems leben

    Ich würde eine 4. Option anfügen wollen:

    Freedom day sobald es wärmer wird.

    Sprich: Lockerungen, um Infektionen zuzulassen, wenn die Krankenhausbetten leer sind.

    Das schließt doch Kontaktbeschränkungen wenn die Krankenhausbetten voll sind mit ein. Dass die nicht länger gelten als Notwendig war für mich in dem Fall selbstredend.


    Lockerungen sobald es wärmer wird - klar. Wie viel das hilft um die Immunisierung der Bevölkerung voranzutreiben... naja, haben wir ja die letzten beiden Sommer gesehen. Wenig Maßnahmen und trotzdem kaum Infektionen. Ich hatte am Anfang der ganzen Geschichte mal durchgerechnet dass natürliche Immunisierung ohne maßlose Überlastung der Krankenhäuser ungefähr zehn Jahre dauert. Wenn wir also die letzten 30% so Immunisieren wollen gucken wir auf weitere drei Jahre nicht-pharmazeutische Infektionskontrolle - davon ausgehend dass wir die ganze Zeit die Intensivstationen auf Anschlag fahren, inklusive der ganzen unschönen Nebenwirkungen die das hat. Bei Delta wird das eher noch schlechter, da die Hospitalisierungsquote doppelt so hoch liegt wie bei Alpha oder Wildtyp, und wir so weniger (genauer: halb so viele) Infektionen pro Zeit zulassen können ohne die Intensivstationen zu überlasten. Hätte ich heute Nacht wohl auch noch ausführen sollen.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Ich gehe davon aus, dass der nächste Lockdown (hoffentlich) bevor steht. Wenn es die Rahmenbedingungen nicht zulassen, müssen sie sofort geschaffen werden:


    Leopoldina-Wissenschaftler empfehlen sofortige Kontaktbeschränkungen

    Stand: 27.11.2021 13:17 Uhr

    Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina empfiehlt angesichts des dynamischen Corona-Infektionsgeschehens sofortige umfassende Kontaktbeschränkungen. Diese müssten auch für Geimpfte und Genese gelten. Das schreiben die Wissenschaftler in einer am Samstag veröffentlichten Stellungnahme.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Verdacht auf Corona-Virusvariante Omikron bei Rückkehrer in Deutschland aus Südafrika

    =O

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es gibt ja offensichtlich genug Lücken bei den Kontrollen der Airlines.


    Der Flug mit 61 Positiv Fällen bei 600 Reisenden ist doch kein Einzelfall.


    Daher muss man den Flugverkehr wieder erheblich einschränken, die Airlines haben ihre Chance gehabt, jetzt muss wieder Gesundheit Vorrang vor wirtschaftlichen Interessen haben.

  • muss ja nicht an mangelnder testkontrolle gelegen haben, sondern kann auch einfach dadurch, dass der PCR-Test halt eine Momentaufnahme viele Stunden vor Flugbeginn ist und danach eine schon begonnene Infektion "reifen" kann bzw. sich Leute danach noch anstecken können, wenn die Varainate so gut übertragbar ist


    eine echte Kontrolle gibts eben nur so, wie das in Australien, Mauritius, Thailand usw mindestens zeitweise gemacht wurde: PCR-Test vor Flug, test nach Ankunft, überwachte QUarantäne, Test nach 7Tagen, Test nach 14 Tagen

    und dann Zutritt zum Land


    jetzt den letzten Südafrikaeinreisenden in Deutschland eine auf Vertrauen basierende Heimquarantäne (bei der die Haushaltsmitglieder ungeschützt sind und es eh keine wirksame Kontrolle gibt) aufzuerlegen, wird nahezu nichts bringen

  • Also genauer: ALLE Flüge egal wohin ... 2 G + ( nicht älter als 24 h) .... + Maske (nur FFP2) versteht.... sich ....


    Anekdote von Anfang November:


    Passagierin direkt in der Reihe vor mir mit Maske am Kinn .... ( :rolleyes: ) .... ( Flug-Bus in der Luft ....) ...

    Stewardess: " Würden Sie bitte Ihre Maske korrekt aufsetzen .... " .....(durchdringder Blick)


    Passagierin: ....Mi,mi,mi ...bra,bra,bra ...... blaaaaa ....


    Stewardess: ....wir haben vorne eine Aufstellung der Kosten für Flugabbruch und Zwischenlandung samt Entfernung aus der Maschine .... - soll ich Ihnen diese mal holen für Ihre Entscheidungsfindung ....(?) ..... EISIGER Blick .....


    2,5 Sec - später Maske ordnungsgemäß oben ... im Umkreis von min. 3 Reihen Totenstille - und lauter perfekt sitzende Masken ...... ;) ....

  • Es gibt ja offensichtlich genug Lücken bei den Kontrollen der Airlines.


    Der Flug mit 61 Positiv Fällen bei 600 Reisenden ist doch kein Einzelfall.


    Daher muss man den Flugverkehr wieder erheblich einschränken, die Airlines haben ihre Chance gehabt, jetzt muss wieder Gesundheit Vorrang vor wirtschaftlichen Interessen haben.

    warte mal, vorhin hab ich deine Aussage noch einfach so hingenommen

    mittlerweile aber woanders gelesen, dass der Flug 3G-Bedingungen hatte

    die 2G_Leute also nicht getestet sein mussten (und der Test eh nur eine Momentaufnahme ist)


    insofern sollte man nicht den Fluggesellschaften die Schuld geben, sondern der holländischen Regierung, die genesen und geimpft ohne Test einreisen ließ (was bis zum Auftreten der Mutante ja auch nicht unbedingt zu beanstanden war)