COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Nein ich meine nicht dich, sonst hätte ich dich zitiert.

    Sorry wenn das so rüberkam

    Dann will ich auf deinen Beitrag eine Frage stellen:

    Wer ist schlimmer(wegen Corona); Ungeimpfte die dumm rumlabern aber jetzt laufend getestet werden oder Geimpfte die sich verhalten als wenn sie keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit wären?

  • Nein ich meine nicht dich, sonst hätte ich dich zitiert.

    Sorry wenn das so rüberkam

    Dann will ich auf deinen Beitrag eine Frage stellen:

    Wer ist schlimmer(wegen Corona); Ungeimpfte die dumm rumlabern aber jetzt laufend getestet werden oder Geimpfte die sich verhalten als wenn sie keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit wären?



    Ganz ehrlich - mir passt diese "Aufrechnen" nicht. (Als ob man als Geimpfter nun der Verursacher der aktuellen Situation der ICU´s wäre ...- oder was ...)


    Es unterstellt eben auch - dass sich alle Geimpften wegen ihrer Impfung wie die "Berseker" aufführen .... (mags vereinzelt geben) ....


    Und - zur Testerrei .... wo soll es / wo würde es hinführen .....


    Und nimm bitte zur Kenntnis: In den Intensivstationen verstopfen nun mal vor allem ungeimpfte die Kapazitäten.


    Und noch was: ...von wegen - ..... jeder, der eine andere Meinung vertritt, wird gleich beleidigt etc. - ... so ist es nicht. Aber wenn hier der ein oder andere immer wieder unqualifizierten Mist platziert - gespickt mit unseriösen Quellen ..immer und immer wieder.... dann gibt es einfach mal eine => Reaktion !

  • Nein ich meine nicht dich, sonst hätte ich dich zitiert.

    Sorry wenn das so rüberkam

    Dann will ich auf deinen Beitrag eine Frage stellen:

    Wer ist schlimmer(wegen Corona); Ungeimpfte die dumm rumlabern aber jetzt laufend getestet werden oder Geimpfte die sich verhalten als wenn sie keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit wären

    Das setzt voraus, dass sich Geimpfte zwingend anders verhalten als Ungeimpfte. Die Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht.


    Für mich persönlich hat sich (in DE) durch die Impfung nichts an meinem Verhalten geändert.

  • Ganz ehrlich - mir passt diese "Aufrechnen" nicht. (Als ob man als Geimpfter nun der Verursacher der aktuellen Situation der ICU´s wäre ...- oder was ...)

    Wer sollte denn jetzt sonst noch die Infektion weiterverbreiten; die Ungeimpften die vom öffentlichen Leben ausgeschlossen sind ausser sie sind getestet oder die ungetesteten Geimpften?

    Und Thema "aufrechnen"; ihr redet immer über Fakten, jetzt willst du lieber dein persönliches Gefühl darüber stellen?

  • Ganz ehrlich - mir passt diese "Aufrechnen" nicht. (Als ob man als Geimpfter nun der Verursacher der aktuellen Situation der ICU´s wäre ...- oder was ...)

    Wer sollte denn sonst noch die Infektion weiterverbreiten; die Ungeimpften die vom öffentlichen Leben ausgeschlossen sind ausser sie sind getestet oder die ungetesteten Geimpften?

    Und Thema "aufrechnen"; ihr redet immer über Fakten, jetzt willst du lieber dein persönliches Gefühl darüber stellen?

    Dann bringt Fakten (Zahlen) zu einer Verhaltensänderung durch Impfung.

  • Ganz ehrlich - mir passt diese "Aufrechnen" nicht. (Als ob man als Geimpfter nun der Verursacher der aktuellen Situation der ICU´s wäre ...- oder was ...)

    Wer sollte denn sonst noch die Infektion weiterverbreiten; die Ungeimpften die vom öffentlichen Leben ausgeschlossen sind ausser sie sind getestet oder die ungetesteten Geimpften?

    Und Thema "aufrechnen"; ihr redet immer über Fakten, jetzt willst du lieber dein persönliches Gefühl darüber stellen?

    Dann bringt Fakten (Zahlen) zu einer Verhaltensänderung durch Impfung.

    ???

    Ich stelle lediglich Fragen, nach mir gibt es nur eine Lösung; bundesweit 2G+

  • Dann will ich auf deinen Beitrag eine Frage stellen:

    Wer ist schlimmer(wegen Corona); Ungeimpfte die dumm rumlabern aber jetzt laufend getestet werden oder Geimpfte die sich verhalten als wenn sie keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit wären?

    Darauf antworte ich ganz eindeutig: die UNGEIMPFTEN !


    Denn wären die geimpft, könnten wir alle uns freier und ein wenig sorgloser bewegen, die Intensivstationen wären entlastet und die "Gefahr" für die Öffentlichkeit wäre eben keine mehr, weil schwere Verläufe und damit Todesfälle extrem stark minimiert würden.


    Die Testerei bringt in meinen Augen überhaupt keine Sicherheit. So ein Test ist letztlich nur eine Momentaufnahme und 5 Minuten später kann ich infiziert sein..... schlimmstenfalls merke ich das erst zum nächsten Test und stecke andere Menschen an. Um echte Sicherheit zu erlangen, müsste man sich mehrmals täglich testen.

  • Wer sollte denn jetzt sonst noch die Infektion weiterverbreiten; die Ungeimpften die vom öffentlichen Leben ausgeschlossen


    ....so, so ..... alle schön allein daheim ....


    Nun: Festus konnte hier schon voller Inbrunst berichten .....


    Ja - die Ausgrenzung wird weitergehen. Viele haben sich drauf eingestellt und ihre Aktivitäten aus dem öffentlichen in den privaten Bereich verlagert. Statt Club private Party, kleine private Konzerte und Aufführungen erleben eine Renaissance, dasselbe bei Sauna und Fitness ...


    Wer es sich leisten kann, hat sich längst irgendwo ein kleines Refugium geschaffen, wo man ein paar Monate autark überleben kann, um der erwarteten Eskalation aus dem Weg zu gehen. Oft haben Leute sich im grösseren Kreis ihrer Familien dazu zusammengetan, aber es haben sich auch viele neue Freundschafts- und Solidaritätskreise zusammengefunden.

  • Wie kommt es das wir in Mv trotz schlechter Impfquote Zahlen haben wo andere Bundesländer von träumen?

    Weil auch das Virus seinen Stolz hat ? ^^ ^^ ^^

    Das Virus hat keinen Stolz: Bernd Höcke ist angeblich Corona positiv 🦠

  • Nein ich meine nicht dich, sonst hätte ich dich zitiert.

    Sorry wenn das so rüberkam

    Dann will ich auf deinen Beitrag eine Frage stellen:

    Wer ist schlimmer(wegen Corona); Ungeimpfte die dumm rumlabern aber jetzt laufend getestet werden oder Geimpfte die sich verhalten als wenn sie keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit wären?


    Ich kann jetzt nur für mich und mein Umfeld antworten was aus Arbeitskollegen und Familie besteht.

    Bei mir im Betrieb werden alle Ungeimpften täglich getestet und die Geimpften testen sich freiwillig 2 mal die Woche.

    Familie ist durchgeimpft alle für eine Auffrischung angemeldet.


    Die Ungeimpften sind ja nicht ungefährlicher bloß weil sie getestet werden solange sie sich nicht in ihren Kontakten einschränken geben sie den Virus weiter.

    Testen schützt ja nicht vor dem Virus, man Filtert ja nur die Infizierten raus.

  • Ich habe noch keine abschließende Meinung zur Impfung. Vielleicht hat sie uns am Ende „nur" Zeit verschafft? Ganz sicher hat sie bisher viele Menschen vor ernsten Erkrankungen bewahrt. Aber hat vielleicht auch die Leichtfertigkeit befeuert. Sie hat viel Geld gekostet, aber auch Geld für notwendige Behandlungen ohne sie gespart. Die Erwartungen an sie waren anfangs sehr hoch. Relativierten sich allerdings etwas in der letzten Zeit. Vielleicht waren die mRNA Impstoffe nur die Brücke zu jährlichen ( klassischen ) Impfstoffen ähnlich einer Grippeschutzimpfung? Sie hat die ungerechte Verteilung auf der Erde deutlich aufgezeigt. Aber auch ihre absolute Notwendigkeit für unsere westliche Welt aufgrund Überalterung, extremen Freiheitsdrang und Zivilisationskrankheiten als Risikofaktoren. Für Soziologen ist die Corona Krise ein Pool für wissenschaftliche Abhandlungen. Die Impfung ein Teil dafür. Na ja, wenigstens haben jetzt die meisten Leute ihren alten Impfpass wiedergefunden bzw. einen neuen ;) .

  • Zur Testerei:

    Ich weiss nicht, wie es in andern Bundesländern aussieht, ob in ALLEN Betrieben regemäßig getestet wird...... :/

    Aber so wie ich das bei uns aktuell sehe, kann z.B. ein ungeimpfter Renter (somit kein Test im Betrieb) problemlos in den vollen Bus einsteigen (wer soll denn da bitte etwas kontrollieren - und selbst wenn - was passiert, wenn er erwischt wird?), in die Innenstadt fahren und da den ganzen Tag in halbwegs vollen Läden ohne Abstand gemütlich kuscheln. Da wundere ich mich nur noch, dass sich jemand wundert...... 8o


    Ich verstehe auch nicht, wieso nicht recht bewährte Maßnahmen, die auch keinen bis wenig wirschaftlichen Schaden anrichten, nicht wieder aufgenommen werden - z.B. Nur eine Person pro Einkauf, kein Einkauf ohne Einkaufswagen (wo es so etwas gibt), Beschränkung der Kundenanzahl bezogen auf die Anzahl der m² freier Gangflächen...... Das wäre leichter zu kontrollieren als jeden einzelnen, der sich dem Stadtzentrum nähert.

    Die penetrante Kuschelei in den Läden zeigt doch ganz deutlich, dass eine breite Masse es bisher nicht kapiert hat oder beim Einkauf (altes genetisches Überbleibsel des Jagdtriebes??) alle sinnvollen, einfachen und billigen Maßnahmen plötzlich vergisst.

  • An alle ungeimpften:


    Wenn ihr ein negatives Testergebnis habt,

    Sagt das nur aus, das ihr zum Zeitpunkt des Stübchen in die Nase negativ gewesen seid.


    Man kann sich danach anstecken… schon mal davon gehört?

  • ich sehe auch nur 2G+ und AHA als sinnvollen ansatz für die nächsten monate (jahre)

    und zwar mit ernsthaften kontrollen


    ich kenne auch haufenweise geimpfte die meinen sie sind unverwundbar und nicht ansteckend - die würde ich nicht in meiner nähe haben wollen.


    die kontrollen - jedenfalls bei uns in AUT sind lächerlich, jedenfalls alle die ich erlebt habe.


    die nächsten mutationen kommen, das ist alles noch nicht vorbei also sollte unser zukünftiges "normal" angepasst werden.


    abstand und hygiene immer und überall, selbstverständlich

    neueste impfung für möglichst alle zur risikominimierung

    sinnvolles testkonzept für alle um den überblick übers infektionsgeschen zu behalten und irgendwann in die position zu kommen rechtzeitig zu reagieren.


    tote, longcovid, ICU überlastungen mit kollateralschäden, quarantäne, kurzarbeit, ausfall von bildung,.... etc wird auf dauer nicht akzeptabel bzw leistbar sein.

    irgendwelche kurzzeitigen einzelmaqssnahmen werden das problem nicht lösen, sollte nach fast 2 jahren eigentlich jedem klar sein

  • ???

    Ich stelle lediglich Fragen, nach mir gibt es nur eine Lösung; bundesweit 2G+


    Es ist halt so, dass wir nicht die nächsten Jahre (wie lange?) dem Virus ausweichen können durch Testen, Abstand,

    Maßnahmen, Vorsicht ... das wäre ja eine endlose Pandemie.


    Das heißt, möglichst bald, wenn alle geimpft sind, gibt es die harten Maßnahmen und das Testen nicht mehr.
    Die Pandemie ist dann vorbei. Der Virus hat etwa die Gefahr eines Grippe-Virus. Was schlimm genug ist.

    Jeder wird mehrmals mit dem Virus in Kontakt kommen, zeitlebens.


    Das Einzige, warum wir jetzt noch aufpassen, sind die vulnerablen Ungeimpften, alte, fettleibige oder

    anderweitig Kranke, die sich nicht impfen lassen und trotzdem Kontakte haben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das heißt, möglichst bald, wenn alle geimpft sind, gibt es die harten Maßnahmen und das Testen nicht mehr.
    Die Pandemie ist dann vorbei. Der Virus hat etwa die Gefahr eines Grippe-Virus. Was schlimm genug ist.

    Jeder wird mehrmals mit dem Virus in Kontakt kommen, zeitlebens.


    Das Einzige, warum wir jetzt noch aufpassen, sind die vulnerablen Ungeimpften, alte, fettleibige oder

    anderweitig Kranke, die sich nicht impfen lassen und trotzdem Kontakte haben.

    pandemie ist global


    in dem sinne müssen wir das weltweit denken


    und mmn ist das nicht si schnell vorbei wie du dir erhoffst, auch wenns schön wäre.