COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ihr widerlegt euch doch selbst.

    ihr stellt die Behaupten von anderen Personen, auch Ärzten und Personen in Frage könnt aber nicht eindrücklich belegen wieso nur die von euch zitierten Ärzte Recht haben. Verlinkt auf Correctiv und co.
    Wenn es dort ganz klar eindeutige Zahlen geben würde, wäre es ganz klar und eindeutig. die Diskussion gibt es nur weil es nicht eindeutig ist.


    Wenn die Infektionszahlen hoch gehen, dann ist das für euch trotzdem ein Zeichen das die Impfung wirkt nur weil weniger Leute auf der Intensiv landen.

    Wovor habt ihr denn dann Angst, worum wollt ihr dann unbedingt das absolut jeder geimpft wird. Wenn wir als geimpfte doch nicht mehr auf der Intensiv landen. Nach dieser Begründung kann euch völlig egal sein ob nur 1 % oder 100% geimpft sind, wir als geimpfte landen ja nicht mehr auf der Intensiv.


    Wenn nur das Wissen der ARD und co zählt:

    https://www.tagesschau.de/ausl…ael-corona-welle-101.html


    Wieso schreiben die denn gerade das sich in Israel eine neue Welle anbahnt. Trotz 3 fach Impfung erst vor kurzem.


    Ich habe zum Impfthema nicht mal meine Meinung geschrieben, nur Links und Fragen gestellt.

    Aber außer Beleidigungen (mit ein paar Außnahmen) oder sonstigen persönlichen Angriffen kam da nicht viel. Dabei kennt mich keiner von euch. Bei meiner Herkunft lagt ihr schon komplett daneben, wie wahrscheinlich ist es wohl das ihr bei allen anderen Annahmen die ihr zu meiner Person trefft genauso daneben liegt.


    Ich frage nach Zahlen, aber keiner liefert die, nur Meinungen oder Zahlen die nicht eindeutig sind. Zahlen die von beiden Parteien als unzureichend oder falsch aufgegriffen werden: die eine Seite sagt das die Anzahl der geimpften im Krankenhaus höher ist weil jeder der wegen irgendwas kommt und bei dem Covid festgestellt wird als Covid Patient geführt wird, die andere Seite behauptet mit genau dem gleichen Argument das er mehr ungeimpfte sind.


    Das sind keine eindeutigen Zahlen, das ist nichts.

    Die Ärzte hier berichten von ganz schlimmen Situationen in Ihren Krankenhäusern, sorry aber wenn es bei uns auf der Arbeit brennt habe ich sicher keine Zeit hier im Forum zu schreiben.


    Ich könnte wetten wenn man hier in die Vergangenheit geht, habt ihr damals andere Aussagen getroffen, bestimmt das die Impfung vor einer Infektion schützt.

    Ihr verschließt die Augen, ihr wollt eure Meinung nicht von außen betrachten, nur mal hinterfragen. Es darf nicht wahr sein was nicht wahr sein darf.


    So etwas gab es in diesem Land genau schon einmal, wohin das geführt hat ist hinlänglich bekannt.


    Ich werde jetzt hier nicht weiter antworten, ggf. in ein paar Monaten wieder wenn es vielleicht mehr Klarheit gibt. Bis dahin drücke ich euch und uns die Daumen das wir das alle heil und gesund überstehen und wir uns am Ende auch wieder vernünftig unterhalten können.

  • Wenn die Infektionszahlen hoch gehen, dann ist das für euch trotzdem ein Zeichen das die Impfung wirkt nur weil weniger Leute auf der Intensiv landen.


    nur weil weniger Leute auf der Intensiv landen.


    NUR ..... ??????


    Wer so etwas schreibt - hat bis zum heutigen nichts kapiert .....


    Ich werde jetzt hier nicht weiter antworten



    Hast Du schon mal geschrieben ....


    MACHS EINFACH .....-

  • Wenn die Infektionszahlen hoch gehen, dann ist das für euch trotzdem ein Zeichen das die Impfung wirkt nur weil weniger Leute auf der Intensiv landen.

    Wovor habt ihr denn dann Angst, worum wollt ihr dann unbedingt das absolut jeder geimpft wird. Wenn wir als geimpfte doch nicht mehr auf der Intensiv landen. Nach dieser Begründung kann euch völlig egal sein ob nur 1 % oder 100% geimpft sind, wir als geimpfte landen ja nicht mehr auf der Intensiv.


    Weil uns, im Gegensatz zu dir, die Intensiv-Stationen NICHT egal sind.


    Du meinst, dich als Egoist geht das Drama ja nichts an. Aber da irrst du dich: Denn auch dir kann etwas

    passieren, und dann bist du aufs Krankenhaus angewiesen. Und spätestens, wenn die dann keine Zeit für

    dich haben und dich mit deinen Schmerzen warten lassen und weiterschicken, dann überlegst du dir, ob

    das so sinnvoll war, was du hier verbreitest.

  • In Düsseldorf sind die Intensiv Betten mittlerweile so belegt, dass es zu einer Art Triage bei Herz- und Schlaganfallpatienten kommen kann, weil deren Versorgung zu spät passieren kann.

    Das muss nicht zwangsläufig zu Todesfällen führen, aber schlimmeren Langzeitschäden, da hier bekanntlich die Zeit eine erhebliche Rolle spielt.


    Die Verschiebung von geplanten notwendigen Operationen in diesem Bereich führt dazu, dass auf den Eintritt des Notfalls, also Schlaganfalls, gewartet werden muss, damit eine Versorgung und OP erfolgen kann. Alleine die Aufregung um diese Situation belastet die Betroffenen erheblich und befördert den Eintritt der Notsituation.


    Bei der geplanten Verschiebung von OPs geht es mittlerweile nicht mehr nur um die verbreiteten Düsseldorfer Schönheits OPs, es geht um Fälle kurz vor dem lebensbedrohenden Notfall.


    Ich bin sehr gespannt, wie diese Situation operativ und auch moralisch in den Krankenhäusern geregelt wird.

  • und wir uns am Ende auch wieder vernünftig unterhalten können.

    "wieder ist gut. du hast dich hier am 24.09.2021 angemeldet. ein paar beiträge lang wegen gebrochenem finger vorm urlaub gejammert, kurz einen einwurf zur pendlerpausche und dann ging es auch schon los mit zahlreichen beiträge hier im thread über corona."

  • Das sind keine eindeutigen Zahlen, das ist nichts.

    Die Ärzte hier berichten von ganz schlimmen Situationen in Ihren Krankenhäusern, sorry aber wenn es bei uns auf der Arbeit brennt habe ich sicher keine Zeit hier im Forum zu schreiben




    Wenn es bei dir auf der Arbeit brennt dann sterben aber warscheinlich keine Menschen?


    Es geht sich ja nicht ums Unverwundbar durch Impfung, das glaubt warscheinlich keiner von uns.

    Aber selbst wenn sich mein Schutz um nur 40% verbessert habe ich 40% mehr Schutz als ein Ungeimpfter!

  • und tschüss 👋

  • stv ... echt jetzt?


    Da ist ja rt noch neutraler

  • Gunnar ist noch in Kapstadt.

    Die Bundesregierung hat die Flüge aus SA eingeschränkt wegen der dort grassierenden Variante.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Am besten wäre, den Kollegen wingwolga-deutscher samt Festus und Co. hier endlich raus zu schmeißen.....

    Ja, das wäre einfach.

    Aber wo willst du Grenzen ziehen? Es sind ja nicht nur 2-3 User, die noch überlebt haben.

    Die Liker von deren Beiträgen auch gleich raus? Sind ja auch ein paar, die sehr tief blicken lassen und zumindest ich schaue mir das auch sehr genau an.

    ;-)

    Die Gedanken sind frei oder doch nicht...?...


    Wir beobachten und beraten das Geschehen intern sehr genau.

    Es hat vielleicht den Anschein, als würde das alles an uns abprallen. Tut es aber nicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich werde jetzt hier nicht weiter antworten

    Hast Du schon mal geschrieben ....


    MACHS EINFACH .....-

    Am besten wäre, den Kollegen wingwolga-deutscher samt Festus und Co. hier endlich raus zu schmeißen.....

    Ich halte das für einen sehr harten vielleicht auch zu harten Weg.

    Er hat sich ja jetzt selbst verabschiedet, aus meiner Sicht längst überfällig, weil die weitere Diskussion einfach Zeitverschwendung ist. Mit seiner destruktiven Art macht er zusätzlich echt schon fast einen agressiv. Zusätzlich schreibt er dann über Dinge die er nicht versteht (was aus dem wie er es schreibt offensichtlich wird), aber so als wäre er der Checker. Wer soll es ihm da noch erklären. Im Sinne des friedlichen Umgangs in einem Forum, sollte jemand der so agiert freiwillig das,Feld räumen. Andernfalls muss man den Eindruck gewinnen er legt es drauf an.

    Nichtsdestotrotz kann er ja in anderen Themen noch etwas konstruktives beitragen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.