COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Um Brandenburger zuvor zu kommen, es gibt keine Tolerenz und kein Verständnis von meiner Seite.

    sowas gab es schon zig mal in der Geschichte. kann mich nur nicht daran erinnern das es gut ausgegangen ist.


    Keine Toleranz kein Verständnis, geile Demokratie. Wir sind hier nicht im Mittelalter, dein Neffe hat die gleichen Rechte wie du, er darf auch eine Meinung haben.

    Warum müssen andere immer von der eigenen Meinung überzeugt/bekehrt werden? (hatten wir zig mal in der Geschichte, Ausgänge Folgen sind gut dokumentiert) .

    lass ihm doch seine Meinung, er lässt dir deine.

    überlegt euch lieber wie ihr trotz dieser 2er Meinungen zu einem Konsens kommt. Das ist meistens leichter als man denkt. Und dann gucke dir die Folgen dessen an ;)


  • in meiner Aussage habe ich mich nur auf die Studie bezogen.


    Der Zusatz in der Antwort:

    es wird von "beiden Seiten" behaupted das die Zahl der Covid Patienen nicht richtig erfasst wird.

    gibt es eine Grafik die zeigt:


    wie viele Patienen haben einen schweren Covid Verlauf, in welchem Alter sind die und wie lange liegt die 2. bzw. letze Impfung zurück?

  • wenn die nur zu 40% vor Ansteckung schützt wird es selbst wenn alle geimpft sind rein statistisch nicht viel besser als jetzt, zumal dann ja auch keiner weggesperrt ist wie derzeit 25%...

    ähm - Einspruch Euer Ehren: Eine Reduzierung der Ansteckungsgefahr um 40% macht bei 80 Mio Menschen schon eine ganze Menge aus, und selbst dieser Wert wird ja erst nach einigen Monaten erreicht und über den Booster wieder angehoben - mit etwas Glück (Spekulatius meinerseits) dann auch etwas länger anhalten.


    Und - bei der Aussage werde ich ganz hibbelig: Wo bitteschön sind bei uns 25% "weggesperrt"? :/=O


    1. Haben wir wohl weit weniger als 25% aktuell ungeimpfte Impfbare - zu den geimpften kommen ja noch die Genesenen und Kinder < 12 Jahre. Bleiben im Saarland laut

    Staatskanzlei aktuell 10,1% der Gesamtbevölkerung. Und


    2. ist meines Wissens hiervon kein einziger weggesperrt - es sei denn - er hat eine Strafttat begangen und sitzt hinter Gittern, was dann aber eher wenig mit Corona zu tun hat.


    Er wird also erst die Anzahl stark übertrieben und dann noch die Folgen der Nichtimpfung - beides multipliziert und schon haben wir ein Bild, was es so in der Realität nicht ansatzweise gibt. Verständnis für die eigene Position wird über solche Argumentationen nun eher weniger aufgebaut ;)


    "Weggesperrt"? Ja nee - is klar


    Heute in meheren Läden hat kein Schwein nach Impf- oder Testnachweis gefragt - ach so - testen lassen könnten sich die Impfgegner ja in den meisten Fällen auch noch - es gibt also sogar noch ohne Impfung i.d.R. eine Escape-Taste 8o

  • wie viele Patienen haben einen schweren Covid Verlauf, in welchem Alter sind die und wie lange liegt die 2. bzw. letze Impfung zurück?

    Auf den Intensiv-Stationen sind wenige alte Geimpfte mit Vorerkrankungen, ca. 80-90 Jahre alt
    und viele Ungeimpfte, die sind wesentlich jünger im Schnitt.


    Das ist das Entscheidende. Impfung würde uns davor schützen. Da müsste man sich aber impfen und

    das verstehst du nicht.


    Man hätte gleich sagen müssen, dass sich jeder impfen muss. Alles andere ist Herumschwurbelei der

    Politik, was das anrichtet, sehe ich unter anderem auch an dir. Die ganze Diskussion wäre hinfällig,

    hätten wir gleich alle vulnerablen Gruppen geimpft.

  • ich bewundere eure Geduld, dieselben Argumente immer wieder aufzuschreiben


    also ob nicht alles schon gesagt wäre

    von jedem

    mehrfach;-)

  • weggesperrt ist ggf. zu hart gewählt. gemeint ist das diese nicht mehr in Geschäfte dürfen, und ich glaube Sachsen / Brandenburg wars sich inzwischen auch nur noch begrenzt treffen dürfen und Abends auch schon nicht mehr.


    67% sind geimpft, und 80% der Erwachsenen sind geimpft, daraus nur angenommen das dann 25% derer die sich vielleicht mit Freunden treffen wollen oder Abends raus wollen, oder schoppen wollen bei 25% liegen. Ja ist nicht nachgerechnet, aber irgendwas zwischen 20 bis 33% muss ja sein. Meine die Zahl die genannt wurde war irgendwas um die 15 Mio, die bei einer Impflicht jetzt geimpft werden müssten.


    Und Testen, wäre ja kein Problem wenn es genügend Testzentren gäbe. Wenn diese alle digital arbeiten würden, und wenn 7 Tests pro Woche kostenfrei wären. Das wird zwar noch nicht auf die einwirken die sagen wieso muss ich jeden Tag beweisen das ich gesund bin, aber würde es alle anderen zumindest erheblich erleichtern.


    Django

    ja ist eine Aussage. es braucht aber eindeutig Zahlen. Von den Gegnern wird behauptet das viele nach der Impfung auf die Intensiv kommen. Und weil die Impfung keine zwei Wochen her ist, oder es bisher nur eine Impfung gab zählen die alle als Ungeimpfte.

    Die Grafik / Zahlen würden das widerlegen oder beweisen, auf jeden Fall wären stichhaltige Zahlen aussagekräftig.

  • Was genau habe ich an der Demokratie falsch verstanden, 50 Personen wollen ins Restaurant 1er nicht.


    Mehrheit ist eindeutig, der Rest undemokratische Erpressung, eben wie Impfgegner agieren.

  • ich hatte es falsch verstanden, der eine der nicht geimpft ist Geburtstag hat.

    In der Situation würde ich mich da einfach raus halten, der der Geburtstag hat entscheidet. der Muss wissen wie wichtig ihm die eine Person ist die nicht kann. In der Regel gibt es immer einen der nicht kann etc. Wenn einem die Person wichtig ist, nimmt man entweder auf die Rücksicht und überlegt sich was anderes, z.b. reih um, dieses Jahr berücksichtige ich die 50, nächstes Jahr den einen, oder mit deinem einen mache ich extra ne kleine Runde.
    oder wenn einem die nicht wichtig ist, kann man es offen sagen, oder man sagt es nicht und freut sich das er nicht dabei sein kann, irgendwann sollte der merken das der anderen ihn nicht leiden kann und will dann auch nicht mehr dabei sein.

    Aber über Verständnis und Toleranz muss ich als in deiner Position Außenstehender doch gar nicht nachdenken.

    und auf die aktuelle Situation übertragen, wenn sich ungeimpfte einfach mit einem kostenlosen Test beteiligen können, hättest du deine Situation nicht und wahrscheinlich wäre auch das Klima insgesamt weniger spalterisch und aufgeheizt.

  • Jo, das ist gut gesagt. Wir müssen aber deinen Blödsinn aushalten.

    Mathematik ist jedenfalls nicht deine Stärke.

    Zu deiner Anmerkungen der Kontrolle durch den QR- Quote, also ich habe noch nie jemand in good old Germany gesehen der den gescannt hat, und das sich den mal jemand genauer angesehen hat wird inzwischen häufiger, aber mehr auch nicht. Wird schwierig so ein Bewegungsprofil zu erstellen.

    Entgeld für die Impfung, ein Bekannter Artz wurde gefragt ob er Impfen wollte, hat abgelehnt, weil ihm die Bezahlung zu schlecht war. Den würde ich nicht als guten Freund bezeichnen, aber wenn es da gutes Geld zu verdienen gäbe wäre der sicher dabei. Ganz sicher.

    Du schreibst hier einfach Unsinn, und ich kann es leider nur deiner Osteuropäischen Herkunft zu ordnen, weil ich nicht etwas schlechtes von dir denken möchte.

  • Django

    ja ist eine Aussage. es braucht aber eindeutig Zahlen. Von den Gegnern wird behauptet das viele nach der Impfung auf die Intensiv kommen. Und weil die Impfung keine zwei Wochen her ist, oder es bisher nur eine Impfung gab zählen die alle als Ungeimpfte.

    Die Grafik / Zahlen würden das widerlegen oder beweisen, auf jeden Fall wären stichhaltige Zahlen aussagekräftig.

    Geh doch mal in ein Krankenhaus oder schaue dir die Berichte der Ärzte und Pfleger an, gibt doch genug auf

    allen Kanälen ... stichhaltige Zahlen gibt es auf Intensiv-Register und RKI und weiteren ... wurde hier alles schon

    hundertmal verlinkt!


    Wenn du das alles abstreitest und dann noch mit den angeblichen Impftoten kommst, dann erinnert mich das

    genau an mein Gespräch mit meinen „Russen“ vor kurzen. Der gleichen Stammtisch-Quatsch. Natürlich weiß man,

    wer geimpft ist. Lass dir nichts andere erzählen!


    Achja. Und jede Woche fallen 90 junge Sportler irgendwann nach der Impfung plötzlich tot um. Das hast du noch

    vergessen, das wird auch so verbreitet.


    Ich habe übrigens auch 4 gute Freunde, die Ärzte sind, 3 davon haben mit Corona-Intensiv-Stationen zu tun.

    Ich erfahre alles direkt, was da abgeht. Das deckt sich genau mit dem, was offiziell auch bekannt ist. Oh Wunder.

  • Mathematik ist jedenfalls nicht deine Stärke. Zu deiner Anmerkungen der Kontrolle durch den QR- Quote, also ich habe noch nie jemand in good old Germany gesehen der den gescannt hat, und das sich den mal jemand genauer angesehen hat wird inzwischen häufiger, aber mehr auch nicht. Wird schwierig so ein Bewegungsprofil zu erstellen. Entgeld für die Impfung, ein Bekannter Artz wurde gefragt ob er Impfen wollte, hat abgelehnt, weil ihm die Bezahlung zu schlecht war. Den würde ich nicht als guten Freund bezeichnen, aber wenn es da gutes Geld zu verdienen gäbe wäre der sicher dabei. Ganz sicher. Du schreibst hier einfach Unsinn, und ich kann es leider nur deiner Osteuropäischen Herkunft zu ordnen, weil ich nicht etwas schlechtes von dir denken möchte.


    hm wieso:

    https://www.aerztezeitung.de/N…t-dem-Honorar-419625.html


    die bekommen Stand Mai 20€ pro Spritze,


    Eine Dosis kostet um die 12 € wenn ich mich richtig erinnere. Bei Astra war es ja noch weniger.


    Aus der bekommt man 6 Spritzen,


    Wenn der Arzt die 6 in 1h spritzt bekommt er 120€ die Stunde. Abzüglich der 12€ die Dose bleiben 108 € über.
    schafft er 6h zu impfen, an 2 Tagen die Woche bei 4 Wochen im Monat, bekommt er nur für die Impfung 5184€ Brutto.


    Das ist doch schon mal eine schöne Summe, glaube wenige verdienen diese Summe. vor allem nicht mit nur 12h die Woche.


    Ja jetzt kommen Fixkosten der Praxis und des Personals noch hinzu, aber er hat ja jetzt noch 3 andere Tage an denen er andere Sachen macht, mit denen er nach deiner Aussage dann ja auch noch mehr verdient.

    Ja unter der Aussage mit anderen Sachen verdient man mehr, gibt es ein Argument das der Arzt lieber nicht impft weil er so seinen Gewinn maximieren kann. Auf der anderen Seite stellt sich dann die Frage ist er Arzt um seinen Gewinn zu maximieren oder weil er Menschen helfen will?


    Wiederum könnte man die Rechnung auch anders machen,

    wie sähe es aus wenn er nur noch impfen würde.


    8h am Tag, 5 Tage die Woche, 4.5 Wochen pro Monat, ergäbe: 19440 €.
    Was braucht er dazu: einen kleinen Raum, den wird er für 3000,- im Monat bekommen,
    Eine Schwester, die bekommt er für bestimmt für 5000,- im Monat.
    Und dann noch 1440,- € im Monat für sonstige Fix und Variable Kosten.


    dann bleiben ihm 10.000 € Brutto im Monat.

    Denke davon kann man sich einen Porsche leisten.


    Oder er macht seine Praxis erstmal ganz zu, geht ins Impfzentrum, bekommt da 130€ die Stunde und hat keine weiteren Kosten.


    ergäben bei 6h ah 2 Tage die Woche bei 4 Wochen im Monat: 6240,-€ Brutto, also 1056€ mehr als meine angenommene Rechnung. Hinzu kommt das er diese Summe unabhängig davon bekommt ob er es schafft 6 Spritzen die Stunde zu geben oder nicht.

    Macht er das ganze jetzt 8h am Tag, 5 Tage die Woche, 4.5 Wochen pro Monat, bekommt er : 23.400€ Brutto pro Monat.

    Dann wären neben dem Porsche auch noch eine Segelboot dabei :)


    Ja richtig, er wird das keine 12 Monate lang machen etc. aber selbst bei 1 2 Monaten sind das doch Gehälter davon träumen viele.



    Man kann das ganze auch noch weiter optimieren. bei uns in der Firma, wurde das ganze ziemlich militärisch organisiert, da sind sicher 20 bis 30 Spritzen pro Stunde geschafft worden.

  • Da mißverstehst Du mein Verständnis von Toleranz.


    Ich würde mich ebenso wenig vom Neffen wie als Staat aktuell von den Ungeimpften erpressen lassen.

    Ich würde in beiden Fällen nach einer Diskussion (die ist durch) das tun, was ich für richtig halte.

    Das würde dem Neffen (wie den Ungeimpften wäre ich der Staat) nicht gefallen.

    Nur würde ich weder den Neffen noch die Ungeimpften diskreditieren.

    Die dürften gern ihre Meinung behalten und äußern (auf der Basis des Grundgesetzes). Die dürften auch versuchen, Andere - gern öffentlich in staatlichen Medien - zu überzeugen. Das respektiere ich. Das verstehe ich unter Meinungsfreiheit.

    (Schadet Sarah Wagenknecht tatsächlich, wenn die im Fernsehen auftritt? Wen überzeugt die?)

    Ich finde es riskant, diese Meinung nicht öffentlich zuzulassen.

    Wenn ich überzeugende Argumente habe, werde ich überzeugen. Wenn nicht, sollte ich ins Grübeln kommen.


    Darum geht`s mir die ganze Zeit.

  • da gibt es keine Zahlen zum Impfdatum, maximal das Alter sieht man prozentual,

    aber eben nicht wie lange ist die letzte Impfung her, und welche Impfung war es, 1. 2. oder 3.

  • Zahlen zu Spanien gibt z.b. hier:

    Spain COVID: 5,111,842 Cases and 87,904 Deaths - Worldometer (worldometers.info)

    da auch mit einem 3 und 7 Tage gleitenden Durchschnitt und beide Graphen zeigen steil nach oben.


    https://www.worldometers.info/…/spain/#graph-cases-daily




    Offenbar bist Du nichg in der Lage zu lesen und/oder richtig zu verstehen - deswegen wird das das meine letzte Antwort auf Deinen unqualifizierten Blödsinn sein:


    Das Wort - cases - beschreibt FÄLLE ....und selbstverständlich hat Spanien auch noch - neue - Corona-Fälle und in der Folge steigt eben auch die Gesamtzahl der Fälle ( im übrigen in Deutschland mit dem Faktor 12 !) - Inzidenz in Spanien immer noch 2-stellig ...was (ENTSCHEIDENDES) also steigt steil an .-... :?:


    https://www.zeit.de/wissen/ges…pa-weltweit-aktuell-karte



    Viel entscheidendern: Die Intensiv-Fälle bleiben konstant => was bei steigenden Fällen - cases - die Wirksamkeit der Impfung untermauert / nachweißt. (!!) -


    => Und vort allem die Todesfälle je Tag liegen sehr gering. => Durch die Impfung - was gerade Spanien - OHNE die Impfung so NICHT erfahren hat ...wenn Du Dich bitteschön mal erinnern möchtst ...


    Auch Dänemark hat mittlerweile wieder eine 3-stellige Inzidenz (kaum zu vermeiden ) ....aber eben nur einen sehr geringen Anstieg in den Intensivstationen .....hmmmm warum wohl ....


    Lerne zu Unterscheiden:


    - Fälle (absolut)

    - Inzidenz

    - ICU (Intensiv-Behandlungen)

    - Todesfälle




    ...und Müll uns hier nicht weiter mit Deinen self fulfillig-Thesen zu ......