COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • ich denke RT habe erwähne ich jetzt das erste mal, es wurde mir von anderen unterstellt, es wird nicht hinterfragt und so entsteht eine falsche Behauptung die andere wiedergeben...


    Was Russland angeht, ihr denkt ohne wahrscheinlich jemals da gewesen zu sein, das da alles wir hier ist nur die Leuten sprechen anders...

    Ein Unterschied ist, das dort anders als hier, noch sehr sehr lange mit Holz geheizt wurde. Die Winter sind dort länger als hier, die Heizphasen somit auch.

    Die ganze Luft roch im Winter immer schön nach verbranntem Holz. Klingt gut hat aber dazu geführt das die Luft ziemlich verschmutzt war. Außer bei der jüngsten Generation sind da wohl bei allen die Lungen entsprechend vorgeschädigt. Hier bei uns zählen solche zur Risikogruppe ;)

    wingsurfer

    laß dich nicht von jemandem in die enge treiben ! du musst dich nicht rechtfertigen :beerchug:


    Bei dem Thema hier irgendetwas "anderes" als "manch andere" zu schreiben, bringt ausser Diskussion und oftmals persönlicher Angriffe nichts.

    Wenn keiner mehr nachfragt oder die Diskussion weiterführt, wird es schnell langweilig.

    ja schade das man nicht einfach ohne vorbehalte hier diskutieren kann, werde mich hier verabschieden (aus diesem Thread).
    Über andere Themen (die zum Forum passen) kann man sich hier ja sonst sehr gut austauschen :)

  • Zitat

    ja schade das man nicht einfach ohne vorbehalte hier diskutieren kann

    Was natürlich ein tendenziöse, manipulative Äusserung ist.

    Der Thread ist 500 Seiten lang, alles was Du an "Argumenten" vorgebracht hast ist schon lange in diesem Therad diskutiert und die meisten Deiner (bzw. die Aussagen von Wodarg Bhagwan und Co.) Aussagen auch schon wiederlegt worden.


    Wenn es Dir wirklich Ernst ist und nicht nur um Trolling geht, dann solltest Du Verständnis dafür haben das man nicht jedesmal wenn ein neuer User reinschneit und den gleichen alten Mist verbreitet wieder von vorne anfängt. Verstehe das man auch einfach mal genervt ist, vor allem wenn man im Medizinbereich tätig ist und die Nase voll davon hat das ständig Leute erzählen es wäre gar nicht so wie man es selber jeden Tage erlebt....


    Lies Dir den Therad in Ruhe von Anfang an durch. Open Minded, heisst auch Ergebnisoffen das Deine eigene Meinung eventuell ins wanken Gerät. Wenn Du das hinkriegts hast Du meinen Respekt, sonst ... ?


    Fällt mir zu Deinen Beiträgen neu eins ein: es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von Mir .....

  • wingsurfer

    laß dich nicht von jemandem in die enge treiben ! du musst dich nicht rechtfertigen :beerchug:


    Selbstverständlich muss man sich für seinen Blödsinn rechtfertigen, hier und auch in der realen Welt.

    Wenn auch dir das entfallen ist (hat zuletzt sehr stark den Anschein), zumindest hier im Forum, rate ich dir einen Blick in die Nutzungsbedingungen zu werfen. Und wenn du nichts den Themen beitragen kannst, dann schreib woanders.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Warten wir mal ab wie es in Sao Paulo aussieht wenn da der Sommer vorbei ist.

    Bei uns ist der Sommer auch nicht das problem

    Ich wundere mich eigentlich, dass der Sommer so glimpflich ausging.

    Zum Winter hin muss man ja annehmen, dass es insgesamt weniger Kontakte gibt zwecks Verbreitung. Ich weiss, es wurde anders kommuniziert. Aber es gibt ja nun auch genug "wärmere" Länder, die schlecht da stehen.

    Treiber waren wohl zuletzt die Herbstferien? Oder was sagen die Fachleute? Ich glaube fast, der Sommer ging hier nur gut, weil die Leute durch die vorherigen Lockdowns vorgewarnt und vorsichtiger waren.

    Was aber aktuell auf den Strassen los ist? Ich bike jeden morgen zwischen 1-2h und muss hier eine Durchfahrtsstrasse queren, ich komme da morgens kaum noch rüber. Sonst immer aus dem freien Fahren vom Radweg rüber, jetzt muss ich absteigen und teils 2-3 Minuten warten.

    Gestern eben in der Innenstadt in Xanten (Kleinstadt) einen Salat geholt, Menschenmassen auf den Strassen und ich bin mir sehr sicher, dass ich als einziger eine Maske auf hatte. Naja, es gibt ja auch noch immer nicht wieder eine Maskenpflicht in Innenstädten oder Fußgängerzonen.

    Ich begreife die Leute aber auch nicht, es ist offenbar noch nicht schlimm genug oder die Einschläge sind noch nicht nah genug...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • dann behauptet ihr ich würde nachweislich unseriöse Quellen posten.

    ok, dann mal ganz konkret hier dein link vom österreichischen selbsternanntem "unabhängigen fernsehsen"


    hier das impressum dieses "fernsehsenders"

    https://auf1.tv/impressum/


    hier was zu er im impressum stehenden person, google liefert weitere infos

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (kannst das natürlich auch alles für unseriös halten...)

  • Das Problem ist, dass viele Geimpfte der Meinung sind, (überwiegend ältere Personen) dass sie keinen Mundschutz mehr tragen müssen. Sind doch geimpft.


    Sehe ich auch leider täglich. :(

  • Warum wir wieder in der noch welle stehen? tja, übel;


    -Politiker gaben das Gefühl - alles ist gut, Corona ist rum, kein problem mehr

    -Bürger nahmen das dankend auf - maske, Abstand wozu?

    -Geimpfte haben das z.T. offensichtlich nicht verstanden, dass Sie immer noch sich anstecken und andere anstecken können

    -Welle nach/durch die Herbstferien

    -zuviele Kontakte

    -viel zuviele Impfverweigerer (Danke an Rudolf Steiner, RT-Deutschland, YT.Insta und Telegram)

  • Ist noch jemand so schockiert von der Ignoranz der neuen / angehenden Regierung?


    Ich bin seit Gestern echt stinksauer.

    Die Zahlen gehen durch die Decke und Sie behaupten Ihre Maßnahmen sind ausreichend und reden von:
    >Gründung eines Expertengremiums ab dem 8. Dezember frühstens. >> erst dann hätten sie ja das Kanzleramt

    >Es würden ja belastbare Zahlen zum Einschätzen der Situation fehlen. >> Mal sehen was Wieler dazu sagt.

    >Die einzigste rechtliche Möglichkeit für Lockdowns abgeschafft, weil es ja keine Pandemie mehr gibt.



    Die einzige richtige Aussage eines der beteiligten in Person von Volker Wissing:

    Für Politiker ist die Lage und Entwicklung der Pandemie nicht einzuschätzen!


    Das haben sie mehrfach bewiesen. Wie man jetzt fast 14 Tage warten will... Einen Lockdown von Merkel aber ablehnen kann.


    Junge junge. Begreifen Juristen, Philosophen und Co. nicht exponentielles Wachstum?


    Mir unerklärlich wie man sich hinstellt und so einen Mist erzählt.


    Letztes Jahr hat Merkel 20k Inzidenzen vorher gesagt und der Aufschrei war riesig.

    Dieses Jahr könnte man sich hinstellen und eine Null dranhängen...



    Ich brech echt ins Essen.



    Und wieso Politiker nicht mal lernen mit den Versprechungen aufzuhören, wenn es keine Alternativen Werkzeuge gibt.

    Es wird keine Impfpflicht geben.

    Es wird kein Lockdown geben.

  • Ist noch jemand so schockiert von der Ignoranz der neuen / angehenden Regierung?

    na, wenn jemand auf Krampf alles neu machen will, kommt so etwas dabei raus. Verschlimmbesserung sagt man dann wohl dazu......Hauptsache Annalena ist jetzt Außenministerin.....


    Ich würd ja gern sagen, dass alles gut wird, aber ich glaube nicht dran.

  • Da ist die SPD noch nichtmal an der "Macht" und die Erkenntnis, dass Frau Dr. Merkel noch schmerzlich vermisst werden wird.

    Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass das noch vor ihrem verdienten Ruhestand sein wird.

    Immerhin kann ich sagen, an mir lag es nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • na, wenn jemand auf Krampf alles neu machen will, kommt so etwas dabei raus. Verschlimmbesserung sagt man dann wohl dazu......Hauptsache Annalena ist jetzt Außenministerin.....


    Ich würd ja gern sagen, dass alles gut wird, aber ich glaube nicht dran.

    Schlimmer wäre sie als Nachfolgerin von AKK und Flintenuschi, so bleibt noch etwas Hoffnung.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist noch jemand so schockiert von der Ignoranz der neuen / angehenden Regierung?

    na, wenn jemand auf Krampf alles neu machen will, kommt so etwas dabei raus. Verschlimmbesserung sagt man dann wohl dazu......Hauptsache Annalena ist jetzt Außenministerin.....


    Ich würd ja gern sagen, dass alles gut wird, aber ich glaube nicht dran.

    Was soll bei einer Regierung mit FDP Beteiligung denn schon rauskommen, die Freiheit und Eigenvarantwortung hoch hält.

    Die funktioniert vielleicht bei Ihrer Klientel, beim Rest eher weniger bis gar nicht, wie die Corona Lage beweist.

    Lockdown ist natürlich ein sehr unschönes Mittel mit schweren wirtschaftlichen Folgen, aber irgendwie muss die Welle gebrochen werden.

    Daher sehe ich Wirtschaft aktuell als nachrangig an, die FDP wird aber alles verhindern, was wie Lockdown aussieht, damit sind sinnvolle Lösungen von Beginn an ausgeschlossen.


    Tja, ein sehr mäßiger Start.

  • Aber es soll immerhin ein Krisenstab geben der täglich zusammengekommt. Das ist ein Vortschritt zur alte Regierung, die sich während der Krise ja auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ich sehe das Problem der neuen bei der FDP die da eher eine Bremse ist. Ich hoffe die kommen langsam besser in Schwung.

  • Alle Maßnahmen die diskutiert wurde machen Sinn. Aber sie ignorieren das Problem, dass Covid19 einem nicht noch mehr Auszeiten gewährt.

    Wahlkampf,

    Koalitionsverhandlungen,

    Offizielle Amtseinführung



    Was sagen die ca. 500 Toten dann pro Tag dazu

    Danke