COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Das erklärt denen Einstellung. Du bist hier im Westen noch gar nicht angekommen und kaum integriert.

    Daher kannst du hier nicht auf Verständnis hoffen. Dein Mistrauen bezüglich des Impfstoffs ist unangebracht, auch wenn du das nicht verstehen kannst.

    Die meisten sind in diesem System groß geworden und können das besser beurteilen als du, was aber von dir sicher bezweifelt wird. Da lässt sich wohl nichts machen.

    Bei deinen Anmerkungen zur Klimaentwicklung und deren mögliche Bewältigung frage ich mich woher kommt diese destruktive Einstellung.

  • verglichen mit Deutschland, es ist anders, ich würde sagen ursprünglicher wilder.

    Hier ist alles ziemlich sauber angelegt. überall gibt es Straßen etc.

    weiß aber auch nicht wie es jetzt dort jetzt ist, Kontakt ist nur noch ganz wenig vorhanden. aber außer in den Städten wird sich da nicht viel geändert haben.


    Die Gegend kenne ich nicht, windsurfen kannte ich auch damals nicht :D aber geht bestimmt gut es gibt dort sehr viele Seen, aber es ist schwierig da ran zu kommen, oftmals gibt es keine Strände so wie hier, oder es ist alles Sumpf.

  • die meisten gucken eher erstaunt wenn ich sage das ich erst vor 22 Jahren nach Deutschland gekommen bin ;)


    Ich bin durch eine andere Schule gegangen und kenne 2 Systeme. daher kann ich gut vergleichen. Bis Anfang dieses Jahres habe ich auch nichts hinterfragt, aber seit diesem Jahr eben schon weil mich vieles an das alte System erinnert.
    Damals kannte ich das nicht, ich wusste nicht wieso wir weg wollten, für mich war die Welt in Ordnung, ganz im Gegenteil ich musste in ein Land gehen das ich nicht kannte, deren Sprache ich damals nicht richtig beherschte und wo ich nichts und niemanden kannte, Erst dann habe ich gemerkt was in unserem System nicht so gut war.


    wieso destruktiv? eine CO2 reduzierung kriegen sie nicht organisiert, eine Reduzierung von Fleisch kriegen sie nicht reduziert, wieso sollten sie also es schaffen so das Klimaproblem zu lösen? Ist nur eine Idee, eine wo keiner von seinem Wohlstand zurückstecken muss.

    Hast eine andere?

  • Mein Kollege kommt auch da aus der Ecke, ich arbeite jetzt seit 25 Jahren mit ihm zusammen, aber was Corona angeht hat er einen volle Knall !

    Er will sich weder Impfen lassen noch einen Schnelltest für die Arbeit machen bei dem ich anwesend bin .

    Ich habe ihn heute heim schicken müssen.

    Er muss jetzt seinen Resturlaub nehmen und anschließend unbezahlt frei.

    Das macht mich echt fertig.


  • Ich habe auch viele Kameraden aus ursprünglich Kasachstan und Russland.

    Die verstehen auch so manches unserer Demokratie immer noch nicht, obwohl sie hier seit vielen

    Jahren leben. Die meinen tatsächlich, mit „RT“ wären sie besser informiert. Ein Sender, der ständig

    polarisiert und die deutsche Politik schlecht macht. Und die meisten glauben, dass sie keine Impfung

    brauchen. Dass in Russland zur Zeit über 1200 Menschen pro Tag an Corona sterben, findet man auf

    RT natürlich nicht.


    Aber die sind alle nette Kerle. Haben aber Angst, durch die Impfung impotent zu werden, plötzlich zu sterben

    (wird auf RT verbreitet), aber vor dem Virus haben sie keine Angst.


    Achja: Dass die Intensiv-Stationen an die Grenzen kommen, glauben sie nicht. Fake-News. Dabei kann man

    täglich neue Ärzte hören, die das bestätigen. Intensiv-Register, offizielle Daten: alles Fake-News.


    Man kann sich in Deutschland weitreichend, umfassend, von allen Seiten informieren. Stattdessen hält man

    alle unterschiedlichen Medien für „gesteuert“ und glaubt lieber dem Stammtisch aus der Heimat. :)

  • Wingsurfer, Naja Integration hat nicht unbedingt was mit Zeit zu tun. Soll kein Vorwurf sein, ich stelle nur immer wieder fest, das von Leuten aus anderem Kulturellen Hintergrund häufig auch anders gesehen werden und dann falsch eingeordnet.

    Mit destruktive meinte ich, das deine Vorschläge nur auf so eine Art Armageddon rauslaufen. Klar sind die Probleme der Klimaveränderung eine große Herausforderung. Und Einschränkung werden sich für viele nicht vermeiden lassen. Aktuell will das noch keiner so richtig wahrhaben. Vielleicht etwas vergleichbar mit Corona, je eher wir damit anfangen desto weniger stark werden die notwendigen Einschränkungen, aber so mehr erreicht man. Nur eine Impfung wird es dagegen fürchte ich nicht geben.

  • Sorry, aber mein Verständnis hält sich in Grenzen !

    Integration geht in erster Linie mal von einem selbst aus, finde ich. Warum kommt man her oder bleibt hier, wenn man nicht das hiesige (trotz aller bekannten Schwächen bewährte, demokratisch-freiheitliche) System annehmen will ?? Soziale Leistungen, wirtschaftliche Möglichkeiten ja, Rest nein ?


    Nur "die Rosinen herauspicken" kann und darf nicht sein.
    Ich bin bestimmt nicht rechts und ich bin der Meinung, dass jeder der hier leben will und/oder Hilfe braucht, unbedingt willkommen ist. Aber dann auch ohne "wenn und aber" !

  • Na auch wer aus einem fremden Land zu uns kommt, darf schon noch seine Kultur behalten und muss jetzt sich nicht in allem anpassen. Jeder hat ja noch ein Privatleben. Da darf man sich such z B. informieren wo man möchte. Aber es gibt leider dadurch immer auch Missverständnisse und Misstrauen und das ist schlecht. Es braucht dann Einheimische Mebschen denen vertraut wird und die hier integrieren. Ansonsten schaukelt sich das Misstrauen hoch.

    Beim Wingsurfer z.B. erkenne ich ein tiefes Misstrauen, was die meisten Menschen in diesem Land nicht teilen und daher auf Unverständnis stößt.

    Und es ist schwer nachzuvollziehen, wenn man den wissenschaftlichen Stellen mit all ihren Kontrollmechanismen nicht glaubt, aber irgendeinen Papaschlumpf auf YouTube.

  • Bis Anfang dieses Jahres habe ich auch nichts hinterfragt, aber seit diesem Jahr eben schon weil mich vieles an das alte System erinnert.

    Du hinterfragst nicht, du bringst zusammenhanglosen Unsinn in Umlauf und setzt dabei auf bekannter Weise unseriöse Quellen.

    Das ist unerträglich und stört den Frieden und vor Allem die Solidarität.

    Immerhin kann man das bei dir wohl auf mangelnde Bildung schieben. Es ist aber kein Makel, an seiner Bildung zu arbeiten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na auch wer aus einem fremden Land zu uns kommt, darf schon noch seine Kultur behalten und muss jetzt sich nicht in allem anpassen. Jeder hat ja noch ein Privatleben. Da darf man sich such z B. informieren wo man möchte. Aber es gibt leider dadurch immer auch Missverständnisse und Misstrauen und das ist schlecht. Es braucht dann Einheimische Mebschen denen vertraut wird und die hier integrieren. Ansonsten schaukelt sich das Misstrauen hoch.

    Beim Wingsurfer z.B. erkenne ich ein tiefes Misstrauen, was die meisten Menschen in diesem Land nicht teilen und daher auf Unverständnis stößt.

    Und es ist schwer nachzuvollziehen, wenn man den wissenschaftlichen Stellen mit all ihren Kontrollmechanismen nicht glaubt, aber irgendeinen Papaschlumpf auf YouTube.

    Ich stehe voll auf Fremde Kulturen und habe null Berührungsängste egal woher jemand kommt.

    Aber ich hasse es wenn jemand nicht bereit ist sich anzupassen .

  • ...


    Die verstehen auch so manches unserer Demokratie immer noch nicht, obwohl sie hier seit vielen

    Jahren leben. Die meinen tatsächlich, mit „RT“ wären sie besser informiert. Ein Sender, der ständig

    polarisiert und die deutsche Politik schlecht macht. Und die meisten glauben, dass sie keine Impfung

    brauchen. Dass in Russland zur Zeit über 1200 Menschen pro Tag an Corona sterben, findet man auf

    RT natürlich nicht.

    ..

    Irgendwo war letztens zu lesen, das RT in Russland wohl ganz anders zum Thema Impfung steht als hier. Zu Hause wird zum Impfen aufgerufen und hier destabilisiert.

  • DAS überrascht mich nicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wieso wird hier behauptet ich hätte keine Bildung, der mangelnde Bildung oder ich würde mich nicht integrieren oder aus einer anderen Kultur kommen?

    ihr kennt mich nicht, ihr wisst nicht was ich gelernt habe was ich mache etc. woher könnt ihr solche Aussagen treffen? Ihr trefft diese Aussagen ohne auch nur irgendeinen Anhaltspunkt für eure Behauptungen zu haben,

    dann behauptet ihr ich würde nachweislich unseriöse Quellen posten. Wenn ihr ohne Kenntnis meiner Person aussagen zu mir trefft woher sollen dann andere Aussagen begründet werden?


    Ich bin Wolgadeutscher!! Das ist genauso deutsch wie ihr, der Unterschied ist nur das Deutsch nicht meine Hauptsprache war am Anfang und das ich nicht in Deutschland geboren wurde. Kultur hängt aber von den Menschen ab nicht von der Geographie! Und auch nicht von der Technik die einem zur Verfügung steht.

    Was bezeichnet ihr als Integration und Kultur? Ich spreche und schreibe Deutsch als meine erste Sprache. Ich habe nur die Deutsche Staatsbürgerschaft. Ich gehe genauso Bier trinken feiere mit den deutschen Nationalmannschaften, gehe auf Weihnachtsmärkte. Kaufe im Supermarkt ein, gehöre keiner Religion an, esse alle Sorten von Fleisch. Versuche immer 5 min früher da zu sein, und gucke das alles was ich machen ordentlich mache und sauber halte. Mein Freundeskreis ist zu 80% seit Generationen in Deutschland geboren. Der Rest kommt von überall aus der Welt.


    Nur weil ich eine Frage in den Raum stelle, auch wenn es nur als Link gepostet ist, wird gesagt ich hätte keine Ahnung weil ich mich nicht integrieren würde

    Nur weil die Frage die aktuellen politischen Entscheidungen hinterfragt?

    Das ist genau das System das ich von früher kenne und was in etlichen anderen Ländern auch noch existiert. Da darf man nicht fragen ob die Regierung auch wirklich die richtigen Entscheidungen trifft etc.

    Ihr sagt das es hier anders ist, aber eure Reaktionen zeigen eher genau das Gegenteil.

  • wieso wird hier behauptet ich hätte keine Bildung, der mangelnde Bildung oder ich würde mich nicht integrieren oder aus einer anderen Kultur kommen?

    ihr kennt mich nicht, ihr wisst nicht was ich gelernt habe was ich mache etc. woher könnt ihr solche Aussagen treffen? Ihr trefft diese Aussagen ohne auch nur irgendeinen Anhaltspunkt für eure Behauptungen zu haben,


    Deine Beiträge sprechen eine klare Sprache, dafür braucht man nicht mal viel Menschenkenntnis.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wingsurfer

    laß dich nicht von jemandem in die enge treiben ! du musst dich nicht rechtfertigen :beerchug:


    Bei dem Thema hier irgendetwas "anderes" als "manch andere" zu schreiben, bringt ausser Diskussion und oftmals persönlicher Angriffe nichts.

    Wenn keiner mehr nachfragt oder die Diskussion weiterführt, wird es schnell langweilig.

  • Du verwendest RT DT zu deiner Information und bist überrascht, das du hier als uninformiert, fehlinformiert, manipuliert und ungebildet rüber kommst?


    Was ist RT Dt denn?

    https://correctiv.org/aktuelle…-fuer-deutsche-zuschauer/


    P.s. Bild lesen ist nicht besser und als Nachrichtensender würde ich auch nicht RTL II nehmen

  • Und anscheinend nutzen russische Impfgegner in Russland Übersetzungen der deutschen RT-Deutschland-Beiträge als Argumente gegen die Impfung in Russland, für die RT in Russland ja wirbt, die sie aber in anderen Ländern diskreditiert.

    Tja 🙂🙂🙂

  • Problem aller offenen westlichen Demokratien. Zu wenig wehrhaft. Zu wenig wehrwillig.

  • wingsurfer

    laß dich nicht von jemandem in die enge treiben ! du musst dich nicht rechtfertigen :beerchug:


    Bei dem Thema hier irgendetwas "anderes" als "manch andere" zu schreiben, bringt ausser Diskussion und oftmals persönlicher Angriffe nichts.

    Wenn keiner mehr nachfragt oder die Diskussion weiterführt, wird es schnell langweilig.

    Wenn jemand länger in DE lebt und noch nicht mal die grundlegenden Strukturen dieses Staates kennt ist das armselig. :(


    Dafür muss man sich zwar nicht rechtfertigen, kann aber nicht erwarten, dass man ihn bei Äusserungen zu bestimmten Fragestellungen ernst nimmt.

  • roblem aller offenen westlichen Demokratien. Zu wenig wehrhaft. Zu wenig wehrwillig.



    ...bisweilen am Rande der Handlungsfähigkeit ...und vorgeführt von einer (asozialen) Minderheit ...wie wir gerade schmerzhaft erleben müssen ....



    und damit bitte zurück zum Haupt-Thema ..... :)