COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • genau. im Idealfall testen sich die Geimpften/Genesenen in Ruhe noch zu Hause und tragen sich hier ein (und trage eine persönliche Testdokumentation für 7 Tage mit sich rum) und die Ungeimpftem lassen sich hier vor einem Zeugen testen.


    Leider sind die Selbsttests nicht so genau - und das in beide Richtungen. Aber vermutlich besser, als nichts testen :-)

  • übrigens: es gibt nicht nur ostdeutsche Impfskeptiker (man könnte hier im thread manchmal den Eindruck bekommen)

    https://www.welt.de/wirtschaft…r-Skiort-im-Lockdown.html
    leider hinter Bezahlschranke

    aber die Überschrift ist schon vielsagend


    eine Gegend(Landkreis), die extrem vom saisonalen Tourigeschäft abhängig ist, hat inzwischen 114 Coronatote, eine Impfquote von lächerlichen 56,5% und aktuelle Inzidenz von heftigen 1143 mit der Folge, dass die Intensivstationen voll sind

    und der Jammer ist groß, dass wegen letzterem die beginnende Saison schon wieder abgewürgt ist

    und es wird die Planungsunsicherheit beklagt bzgl. irgendwann Pisten öffnen, Schneekanonen usw.


    im Artikel gibts Interwiews mit wirtschaftlich Betroffenem, z.B einem wie seine Freunde ebenfalls ungeimpftem 38jährigen Bäcker (mittlerweile genesen)


    in meinen (kleinen) bundesweiten Freundeskreis ist der einzige Ungeimpfte aus Landau.......


    soviel zu den bösen Ossis, die die Pandemie treiben ;-)

  • soviel zu den bösen Ossis, die die Pandemie treiben ;-)


    Macht das jemand ausser den "Ossis" selbst, welche sich blendend gerne hinter ihrer Opferrolle verstecken und lamentieren...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • soviel zu den bösen Ossis, die die Pandemie treiben

    nein natürlich nicht.

    Die niedrigeren Impfraten sind ist ein generelles Problem im Alpenraum. Südliches Bayern, Österreich, Schweiz und Südtirol.

    Dort sind die Impfraten generell immer niedriger.

    Gründe dafür in Kurzform: mehr Naturheilkunde, Esoterik, Zusammenhalt in den Dörfern gegen "die da oben" etc.

    Man sieht aber auch einen Zusammenhang von niedrigen Impfraten mit dem Einfluß rechter Parteien wie in Sachsen, Thüringen oder auch Oberösterreich.

  • ist komplett off-topic von mir, aber sind das überhaupt "Rechte Parteien", sondern eher Populistische, post-faktische Parteien - die eine aktionistische, von Lügen-triefende Außendarstellung betreiben?

  • Ich denke die Flucht in irgendwelche scheinbaren Alternativen liegt auch daran, das man die genannten Realitäten nicht wahrhaben will. Das wird auch in vielen Bereichen vorgelebt (z.B. in der Klimadiskussion schon seit Jahren). Da glaubt man dann lieber den größten Blödsinn als sich der harten Realität zu stellen. Dann wird Hoffnung zum Prinzip.

  • ist komplett off-topic von mir, aber sind das überhaupt "Rechte Parteien", sondern eher Populistische, post-faktische Parteien - die eine aktionistische, von Lügen-triefende Außendarstellung betreiben?

    Mit dieser Beschreibung der Aussendarstellung hast Du Recht.


    Zumindest in Bayern ist die AFD intern aber stramm Rechts, was sich beim Übertritt des dortigen Faktionschefs zur CSU gezeigt hat.


    Man darf sich daher über die grundlegende Ausrichtung und Zielsetzung nicht täuschen lassen.

  • Mit den Realitäten die man nicht Sieht oder anfassen kann existieren anscheinend für viele nicht.

  • auch Zusammenhang von niedrigen Impfraten mit dem Einfluß rechter Parteien wie in Sachsen, Thüringen oder auch Oberösterreich.

    ja, die Schnittmenge AFD-Wähler und Impfverweigerer ist auch nach meiner Einschätzung groß

  • Ich wollte dann noch schreiben "Mal sehen, wann wir den/die Erste positiv rausfischen werden", aber das ist eben schon passiert - wird schwer werden die Klinik aufrechtzuhalten ohne MTRA's ...

    Aber dann ist das Ganze doch super sinnvoll und wenn man es schon früher gemacht hätte mit 3 G am Arbeitsplatz wäre es aktuell vielleicht nicht so schlimm.

  • auch Zusammenhang von niedrigen Impfraten mit dem Einfluß rechter Parteien wie in Sachsen, Thüringen oder auch Oberösterreich.

    ja, die Schnittmenge AFD-Wähler und Impfverweigerer ist auch nach meiner Einschätzung groß

    Im Prinzip minimieren sie ihre eigene Wählerschaft ;-)

  • man könnte es insofern positiv sehn, wenn es nicht auch den Vernünftigen die Einschränkungen bringen würde

  • Es ist sehr schade, daß die Pandemie die Leute spaltet anstelle gemeinsam für das Ende zusammengearbeitet wird.


    Selbst innerhalb Freundeskreisen und Familien.



    Da sind die Impfgegner mit dem Dunning-Kruger-Effekt zu "Experten" geworden.