COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ist schon klar ;)

    Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass eben unpräzise rausgehauene Zahlen/Daten/Statistiken derartiges eben erleichtern. Und das wäre vermeidbar.

  • Es wird immer Dinge geben die wir nicht wissen. So is Leben.

    Und die 20-30% waren doch nur vom wingsurfer aus der Luft gegriffen. Passte halt gut in seiner sog. Argumentation.

    "Wingsurfer" und "aus der Luft greifen" ist hier aber auch ein schönes Wortspiel ;-)

  • naja, dein GF hat jetzt wohl ein Problem, wie er ggfls mit wesentlich weniger Personal, noch die Projekte stemmen kann.

    Das die Lage absehbar war, wird wohl niemand bestreiten ... aber die lieben Parteien haben ja lieber Wahlkampf gemacht, statt VOR den Wahlen dem StimmVIEH unangenehme Wahrheiten / Entwicklungen und deren Folgen drastisch genug darzulegen.


    Da eine aktuelle Impfung sich bei den "Zahlen" erst in 4-6 Wochen positiv auswirkt, ist der "Keks" bis dahin gel...t.


    Gibt es mittlerweile Bewegung bei der Bezahlung der Pflege / Krankenhauskräfte ? ... oder setzen die Parteien noch weiterhin auf das Merkelprinzip (aussitzen, bis es sich von selbst erledigt hat) ??

  • Dem Prinzip bzw. der Angie werden wir M.E. in gar nicht allzu ferner Zukunft noch nachweinen.
    M.E. hat sie sehr klare Worte gefunden, was die Pandemie anbelangt.
    Das tut sie auch aktuell noch. Aber so richtig darauf hören will noch keiner.

  • Bei einer Impfpflicht in der Pflege wird es eine tiefe prozentual einstellige Abwanderung geben. Es geht gar nicht so um die Menge, sondern um die Zeichen, die damit gesetzt werden. Es bringt noch mehr Unruhe in den Bereich. Und es würde uns aktuell noch nicht helfen. Berechtigt wäre dann natürlich auch die Frage warum Staatsbedienstete, wie z.B. Polizisten und Lehrer keine Impfpflicht bekommen. Alles nicht so einfach. Na ja, nachher wird die Coronaschutzverordnung von NRW präsentiert. Bin gespannt.

  • Ich finde auch, wenn Impfplicht, dann für alle. Aber ich verstehe es einfach nicht warum man einen Beruf im Pflegebereich ausübt und dann gegen die eigene Impfung ist. Was ist da bei denen im Leben schief gelaufen. Frage mich wirklich warum. Diese kruden Ansätze und Theorien die da rumgeistern können es doch nicht sein, das sollte doch Menschen aus solchen Berufen besser wissen.

  • Der BVB ist aber auch keine sooo schlechte Mannschaft 🙂

    Mein Freund !!!! :D
    Ich hoffe auch schon die ganze Zeit, dass am 4.12. die halbe Bauerntruppe in Quarantäne muss ;-)

    Das ist die einzige Chance des BVB.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich finde auch, wenn Impfplicht, dann für alle. Aber ich verstehe es einfach nicht warum man einen Beruf im Pflegebereich ausübt und dann gegen die eigene Impfung ist. Was ist da bei denen im Leben schief gelaufen. Frage mich wirklich warum. Diese kruden Ansätze und Theorien die da rumgeistern können es doch nicht sein, das sollte doch Menschen aus solchen Berufen besser wissen.


    Das kannst du doch wirklich jeden halbwegs intelligenten Menschen fragen und dich nur wundern. Selbst die Hochburg in Sachsen lässt sich ja nicht mit mangelnder (politischer) Bildung erklären, auch nicht mehr mit gut stehender Opferrolle.

    Und woher der Frust in Holland kommt, dass man einfach alles kleinschlägt...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich finde auch, wenn Impfplicht, dann für alle. Aber ich verstehe es einfach nicht warum man einen Beruf im Pflegebereich ausübt und dann gegen die eigene Impfung ist. Was ist da bei denen im Leben schief gelaufen. Frage mich wirklich warum. Diese kruden Ansätze und Theorien die da rumgeistern können es doch nicht sein, das sollte doch Menschen aus solchen Berufen besser wissen.

    https://www.rnd.de/politik/cor…CSXSI.html?outputType=amp


    evtl. ist das ein Teil des Problems bzw der Grund...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Ich finde auch, wenn Impfplicht, dann für alle. Aber ich verstehe es einfach nicht warum man einen Beruf im Pflegebereich ausübt und dann gegen die eigene Impfung ist. Was ist da bei denen im Leben schief gelaufen. Frage mich wirklich warum. Diese kruden Ansätze und Theorien die da rumgeistern können es doch nicht sein, das sollte doch Menschen aus solchen Berufen besser wissen.

    https://www.rnd.de/politik/cor…CSXSI.html?outputType=amp


    evtl. ist das ein Teil des Problems bzw der Grund...

    Ja mit Homöopathen habe ich auch wenig Umgang. Ist für mich dem auch ein Rätsel. Aber hat man im Beruf nich gewisse Standards zu erfüllen? Ich empfehle in meinem Beruf ja auch nicht das Christophorus Kreuz anstelle von Gurt und Airbags.

  • 30% der deutschen Hebammen stehen auf esoterischen Quatsch oder Zauberzuckerpillen (aka Homöopathie) und verkaufen diesen Unfug an die Mütter, die sie betreuen nach der Geburt.


    Und leider reichlich Hausärzte im Schwäbischen.

  • Heilpraktiker: Kritik an Ausbildung

    Heilpraktiker sind keine Ärzte, dennoch diagnostizieren und behandeln sie Krankheiten. Um als Heilpraktiker tätig zu sein, genügt es einen Hauptschulabschluss zu haben, mindestens 25 Jahre alt zu sein und eine Prüfung beim örtlichen Gesundheitsamt zu bestehen. Für die Behandlung schwerer Krankheiten sind Heilpraktiker nicht ausgebildet. Dennoch vertrauen sich immer wieder schwerkranke Menschen einem Heilpraktiker an. Deswegen fordern unter anderem Ärzte dringend eine Reform der Ausbildung.

    https://www.ndr.de/ratgeber/ve…ung,heilpraktiker108.html

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)