COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ich vermute die Fronten sind hier schon so weit verhärtet, das sich daran hier nichts mehr ändern wird. Jeder Vorstoß da etwas zu verbessern wird mit Argumenten wieder abgewatscht. Ich würde sogar fast sagen von beiden Seiten. Nicht umsonst sind es hier schon fast 500 Seiten.

    Die Emotionen muss man aber auch verstehen, wenn man bedenkt das der ganze Zinnober schon fast zwei Jahre geht und man mit der Impfung das Mittel ausreichend zu Hand hätte dies weitestgehend in diesem Land hinter sich zu lassen. Wer bleibt da gelassen und sagt sich lass die doch mal machen.


    Ich beneide die Österreicher mit der veranlassten Impfpflicht und wenn ich nach Holland schaue, wird mir gerade schlecht.


    Der springende Punkt ist, dass zu lange zu viel geredet oder Verständnis gezeigt wurde, für wen auch immer.

    Der Gesetzgeber muss jetzt dringend handeln in Form einer Impfpflicht, sonst geht das "Im Kreis drehen" noch 2-3 Jahre so weiter.

    Das ist unerträglich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • .....


    Ich beneide die Österreicher mit der veranlassten Impfpflicht und wenn ich nach Holland schaue, wird mir gerade schlecht.

    .....

    und ich beneide die länder die bereits jetzt ordentliche impfraten haben und nicht so deppert wie wir österreicher bei 66% hängen


    wo der grossteil aus vernunft freiwillig masken träget und abstand hält, und nicht jede verordnung auf den letzten millimeter auslegt und dann noch a bisserl schwindelt

  • ist ein lokales Deutsches, Österreichisches und Schweizer Ding. Ganz merkwürdig.


    Gestandene Menschen mit einem Leben und viel zu verlieren, stellen sich hin und posten und erzählen in der Öffentlichkeit, Sachen über die sie selber vor 2y noch gelacht hätten.


    Wozu Medizinstudium, wozu Facharzt, wozu Promotion, wozu Habilitation, wenn jeder heute nach einem 48h Eigenstudium auf YT, Telegramm et cet. die Kompetenz sich einbildet, alles besser zu wissen als Prof. Drosten ("mediengeil"), RKI Prof. Wieler (nur Veterinär!!!!), Ministerkonferenzen et cet.

  • Bei uns in der Firma gilt ab Mittwoch tägliche testpflicht für Ungeimpfte mit lückenloser Nachweis Pflicht.

    Bei Verstoß erst Abmahnung bis hin zur Kündigung.


    Wer keinen Test nachweisen kann wird unbezahlt Heim geschickt.

    sind die tests kostenpflichtig?
    funktionieren die testangebote?
    düfen die mitarbeiter während der arbeitszeit zur teststrasse?


    bei uns wären die tests zwar kostenlos, aber das system ist seit tagen ziemlich zusammengebrochen

  • ..... Ich darf ergänzen: und Tausende von Forschern / Entwicklern die einen (mehreren) Impfstoffe zur Verfügung gestellt haben…


    Dank (?) - dafür kommen die Dummschwätzer und Besserwisser um die Ecke. .....(Auch in meiner unmittelbaren Umgebung .......unerträglich ) ...... Und quatschen von Dingen von denen sie keine Ahnung haben… Demnächst erzähle ich meinen Bäcker auch wie er sein Brot zu backen hat .... :rolleyes: ..... Bevor er mich noch mittelfristig vergiftet.

  • Bei uns werden die Tests momentan von der Firma zur Verfügung gestellt

    Ich habe für meine Kollegen 200 Schnelltest im Schrank. Getestet wird im 4 Augen Prinzip .

    Getestet wird während der Arbeitszeit.

  • Hmm, ohne Dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber nach meinem Dafürhalten ist es genau diese (sehr) tolerante und verständnisvolle Sichtweise der Dinge, die uns pandemie- und impftechnisch nicht weiter voranbringt. Wie lange war jetzt Zeit, dass nicht auch der "letzte Querdenker" die Ernsthaftigkeit der Lage hätte verstehen können ?

    Wenn ich hier Beiträge von Ärzten lese, die mit dem Thema direkt befasst sind, nehme ich das sehr ernst und habe das bisher auch als sehr nachhaltig empfunden.

  • Bei uns werden die Tests momentan von der Firma zur Verfügung gestellt

    Ich habe für meine Kollegen 200 Schnelltest im Schrank. Getestet wird im 4 Augen Prinzip .

    Getestet wird während der Arbeitszeit.

    Das sind gleich 2 Geschenke an die Angestellten, wo auch noch obendrauf ein weiterer Mitarbeiter zwecks Überprüfung geopfert wird:

    Die Tests an sich und das Testen selbst samt Warten auf das Ergebnis ist KEINE Arbeitszeit.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei uns werden die Tests momentan von der Firma zur Verfügung gestellt

    Ich habe für meine Kollegen 200 Schnelltest im Schrank. Getestet wird im 4 Augen Prinzip .

    Getestet wird während der Arbeitszeit.

    Das sind gleich 2 Geschenke an die Angestellten, wo auch noch obendrauf ein weiterer Mitarbeiter zwecks Überprüfung geopfert wird:

    Die Tests an sich und das Testen selbst samt Warten auf das Ergebnis ist KEINE Arbeitszeit.

    Warum sollen die Tests keine Arbeitszeit sein?

    Unterscheiden wir zwischen den nötigen Tests für Ungeimpfte und den Tests für alle (auch Geimpfte)?

    Für die Erfüllung der 3-G Regelung wäre ich bei dir. Wenn der AG Tests von geimpften will (wie bei mir im Betrieb) nicht.

  • Warum sollen die Tests keine Arbeitszeit sein?

    Unterscheiden wir zwischen den nötigen Tests für Ungeimpfte und den Tests für alle (auch Geimpfte)?

    Für die Erfüllung der 3-G Regelung wäre ich bei dir. Wenn der AG Tests von geimpften will (wie bei mir im Betrieb) nicht.

    Das ist offenbar gesetzlich geregelt.

    War heute morgen Thema im TV, dass das auf keinen Fall Arbeitszeit ist und der AG entsprechend früher erscheinen muss.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Warum sollen die Tests keine Arbeitszeit sein?

    Unterscheiden wir zwischen den nötigen Tests für Ungeimpfte und den Tests für alle (auch Geimpfte)?

    Für die Erfüllung der 3-G Regelung wäre ich bei dir. Wenn der AG Tests von geimpften will (wie bei mir im Betrieb) nicht.

    Das ist gesetzlich geregelt.

    Ja, aber eben nur für Ungeimpfte.

    Find ich gut.

    Würde es sogar begrüßen, wenn es keine Tests im Betrieb gibt. Dann dürften sie jeden Abend ins Testzentrum fahren.

    Das dürfte den ein oder anderen vielleicht überzeugen.

    Allerdings wird es eher den ein oder anderen gelben Schein geben….

  • Warum sollen die Tests keine Arbeitszeit sein?

    Unterscheiden wir zwischen den nötigen Tests für Ungeimpfte und den Tests für alle (auch Geimpfte)?

    Für die Erfüllung der 3-G Regelung wäre ich bei dir. Wenn der AG Tests von geimpften will (wie bei mir im Betrieb) nicht.

    Das ist offenbar gesetzlich geregelt.

    War heute morgen Thema im TV, dass das auf keinen Fall Arbeitszeit ist und der AG entsprechend früher erscheinen muss.

    wobei ich die regelung wie sie bei rüdi in der firma gehandhabt wird als guten kompromiss sehe - ein bisserl entgegenkommen schadet sicher nicht.


    im gegensatz zu cafe und rauchpause ist hier ja der allgemeine nutzen der "ausfallszeit" wesentlich grösser

  • …. Der Ungeimpfte testet und wartet in der Arbeitszeit, während sich der Geimpfte an die Arbeit macht….?????


    Biontech = Mercedes

    Moderna = Rolls Royce



    🤦🏻

  • wobei ich die regelung wie sie bei rüdi in der firma gehandhabt wird als guten kompromiss sehe - ein bisserl entgegenkommen schadet sicher nicht.


    im gegensatz zu cafe und rauchpause ist hier ja der allgemeine nutzen der "ausfallszeit" wesentlich grösser

    Sehe ich komplett anders.
    Es ist Arbeitszeit.
    Der Test kostet Geld.


    Dieses Vorgehen fördert das unsolidarische Verhalten.

    Entgegenkommen sollte so langsam mal beendet werden.

  • Hi Stephan,

    ich nehme das nicht persönlich. Ich begrüße jede Maßnahme die die Situation verbessert. so sie denn eine reelle Wirkung erzielt, umsetzbar und mit dem Grundgesetzt vereinbar ist. Ich bin maßlos schockiert über die wirren Erläuterungen warum man sich nicht impfen lassen will.


    Ich bezweifle wie bereits gesagt, dass man das gewünschte Ergebnis durch eine Impfpflicht erzielt. Insbesondere ist mir die konkrete Umsetzung nicht bekannt und da reicht meine Phantasie auch nicht aus.


    Es fühlen sich doch alle Leugner bestätigt, dass die Impfpflicht kommt, obwohl die Politik dies ausgeschlossen hat. Ich will die Leute nicht in Schutz nehmen. Irrationales Verhalten ist aus meiner Sicht das Problem hier. Und diesem Verhalten mit Zwang zu begegnen ist aus meiner Sicht kontraproduktiv.


    Ich verstehe es nicht, aber ich akzeptiere die Einstellung sich nicht impfen zu lassen, weil man Angst hat und es deshalb ablehnt.

    Ich habe Höhenangst. Ich verliere die nicht, nur weil mir jemand sagt, dass es irrational ist. Das versuche ich selbst genug. ;)

    So ähnlich stelle ich mir das mit der Angst vor dem Impfstoff vor. Rational ist das für mich nicht. Das driftet irgendwann auf irgendwelche irrationalen Ebenen ab und daher habe ich auch gesagt, dass man da keine rein sachliche Argumentation führen kann. Es glaubt Dir eh keiner mehr.


    Wenn ich aber mehr Angst vor den Konsequenzen habe, dann überdenke ich vielleicht meine Risikobewertung. An dieser Stellschraube würde ich drehen.



    Ich hatte bereits erwähnt, dass man andere Maßnahmen ergreifen bzw. diskutieren sollte und den Ungeimpften die Konsequenzen Ihres Handelns direkt spürbar machen sollte. Würden in Bayern, Sachsen und Co. in den Krankenhäusern nur geimpfte behandelt, dann wäre die Impfquote danach höher.

    Dann würden Sie auch die dramatischen Bilder sehen, die sie brauchen, um Corona als Problem zu akzeptieren.


    Diese üblichen Aussagen:

    "Ich kenne keinen der an Corona gestorben ist, darum lasse ich mich nicht impfen...."

    "In meinem Freundeskreis leiden viele an Impfnebenwirkungen von mRNA Impfstoffen...."


    Ich bin der Meinung, man sollte Ihnen die Fakten geben, die Sie sich wünschen, wenn Sie sich nicht impfen lassen.



    Wenn ich die Impfung ablehne, dann erhalte ich weniger medizinische Leistungen, keine Corona-Unterstützung, keine Lohnfortzahlung, etc.,,,

    Vielleicht überlege ich dann, ob es so eine gute Idee ist.


    Ein Impfpflicht zu beschließen bestärkt die Leugner nur in Ihrem heroischen Kampf gegen die unfaire unwissenden Machthaber. Das Problem wird aus meiner Sicht genauso unrealistisch behandelt wie die Umsetzung der 3G Regel im öffentlichen Nahverkehr. Wer will das bitte kontrollieren....


    Mir ist nicht konkret ersichtlich was sich dadurch ändern wird. Zwingen kann man die Menschen vermutlich nicht. Es wird finanzielle Strafen geben. Diese finanziellen Probleme könnte man, aber direkt an Folgen knüpfen ohne Impfpflicht.


    Wenn du wegen Covid ins Krankenhaus musst, dann kriegst du nur eine Behandlung, wenn du geimpft bist oder du musst die Behandlung selbst bezahlen.

    Geht das nicht -> keine Behandlung.


    Ich frage mich nur, ob das rechtlich bei uns umsetzbar ist. Ein Raucher bekommt auch eine medizinische Behandlung, obwohl er gewarnt wurde.

    Ist für mich die gleiche Thematik.


    Mir tun die armen Sicherheits- und Ordnungskräfte, Ärzte und Pfleger Leid, die die Maßnahmen umsetzen müssen.


    Ich habe kein Verständnis für die Leute. Ich versuche nur zu sensibilisieren, wie das auf die Impfgegner wirkt.

    Bestimmt überdenken Sie Ihre Einstellung nicht plötzlich. Man muss Ihr persönliches Risiko erhöhen. Dann überdenken Sie es vielleicht.


    Ich hoffe, dass ich meine Einstellungen klarstellen konnte.

  • Ich finde, die Ungeimpften sollten für den wirtschaftlichen Schaden aufkommen.



    Bin verärgert: meine Wirtschaft wird für immer dicht machen…. Wo trinke dann mein Helles? 🍻

  • Netzfund


    „Dieselben Menschen, die Lothar Wieler als Präsident des Robert Koch-Instituts zu diskreditieren versuchen, weil er Veterinärmediziner ist, trinken also freiwillig Pferde-Entwurmungsmittel“

    C11C619D-297D-4A8D-B844-EE768E6FA2DB.jpeg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.