COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ja Festus, aber es verhält sich umgekehrt.
    Die Ausscheidung der Borg siehst du wenn du ins Bad gehst und dort in den Spiegel schaust.

    Dazu läst sich nur sagen Pille (Leonard McCoy) hätte such impfen lassen und niemand wäre bei im ohne diese Spritz davon gekommen. Wenn wir schon bei Vergleichen aus Film und Fernsehen sind.

  • Kommt Euch das bekannt vor?

    • Es gibt "Zweifel an der Richtigkeit der Statistik"
    • Die Impfmassnahmen verfolgen nur ökonomische Interessen
    • Es gibt keine Beweise dass Geimpfte seltener oder leichter erkranken
    • die Krankheit wird durch die Impfung sogar verbreitet
    • die Freiheit des Einzelnen wird massiv beschnitten

    Nein, es geht nicht um Covid. Das waren Argumente der Impfgegner gegen die Pockenimpfung 1876.

    Wie sagte doch Einstein so treffend: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.....

    Ja, aber da haben wir´s eben: die sich bei dieser Aktion impfen ließen, sind alle tot... :)

  • Das kommt ja von der linksgrün versifften Systempresse. ;)

    Also für mich sind System und Presse weder Links noch Grün - sondern eher wie die Borg, die alles Lebendige assimilieren - und in einer pervertierten Vorstellung von „Kollektiv“ wieder ausscheiden.

    Jetzt machst mir Angst.

    Hab ich was verpasst`?

    Sind die CCCP Russn, mal wieder, durchn Kohlenkeller einmarschiert??

    Wie ging gleich nochmal die Internationale ?

    Man will ja einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

  • Kommt Euch das bekannt vor?

    • Es gibt "Zweifel an der Richtigkeit der Statistik"
    • Die Impfmassnahmen verfolgen nur ökonomische Interessen
    • Es gibt keine Beweise dass Geimpfte seltener oder leichter erkranken
    • die Krankheit wird durch die Impfung sogar verbreitet
    • die Freiheit des Einzelnen wird massiv beschnitten

    Nein, es geht nicht um Covid. Das waren Argumente der Impfgegner gegen die Pockenimpfung 1876.

    Wie sagte doch Einstein so treffend: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.....

    Ja, aber da haben wir´s eben: die sich bei dieser Aktion impfen ließen, sind alle tot... :)

    Jenau, und die Schwimmbecken der Titanic sind auch immer noch voll.... ;)

  • Die Zahlen steigen weiter rasant, Quelle Zeit online:



    Die Gesundheitsämter in Deutschland haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) im Laufe des Sonntags 30.643 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus festgestellt sowie 62 Todesfälle. Das sind mehr als 7.000 Ansteckungen und 19 Tote mehr als vor einer Woche.

    Recherchen von ZEIT ONLINE bei den Landkreisen in ganz Deutschland bestätigen den erneut starken Anstieg der Neuinfektionen. Danach registrierten die Gesundheitsämter 37.879 Corona-Neuinfektionen, 8.088 mehr als am vergangenen Sonntag. Zudem wurden den Behörden laut unseren Recherchen 58 neue Tote im Zusammenhang mit Covid-19 bekannt, 16 weniger als vor einer Woche.

    Die Zahlen von ZEIT ONLINE basieren auf den direkten Angaben der Landkreise und sind daher weniger von Verzögerungen in den Meldeketten betroffen als etwa die des Robert Koch-Instituts. Sie können dadurch von ihnen abweichen.


    Recherchen von ZEIT ONLINE ergeben eine Inzidenz von 409,5

    Mit den neuen Infektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz laut unseren Recherchen zum ersten Mal über die Marke von 400 gestiegen und liegt jetzt bei 409,5. Gestern betrug sie noch 399,5. Das Robert Koch-Institut bezifferte die bundesweite Inzidenz am frühen Montagmorgen mit 386,5 nach einem Wert von 303,0 am vorigen Sonntag. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt an, wie viele Menschen sich pro Woche und pro 100.000 Einwohner mit dem Virus anstecken. Laut den Daten von ZEIT ONLINE hat sich die Inzidenz im Wochentrend um 32 Prozent erhöht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dass derartige Mails überwiegend ungestraft bleiben, zeigt doch, dass Poizei und Justiz bei diesem Teilthema, wie ganz DE, bei der Digitalisierung und damit verbundenen Kriminalität im Netz völlig hinter dem Mond leben.

    Dies ist eines der innenpolitischen Versäumnisse von Fr. Merkel, ich hoffe, dass das endlich mal ein klarer Blick auf die letzten Regierungsjahre geworfen wird.


    Corona und die damit verbundenen Unzulänglichkeiten gehören auch dazu.


    Merkel und wohl auch Scholz halten und hielten sich innenpolitisch zu stark zurück, das ist auch ein Grund für das Aufkommen der Spaltung in der Gesellschaft.

  • Moin,

    mein letzter Kommentar in der Sache hier.


    Ich kann die Ansichten der hier so oft an den Pranger gestellten Personen absolut nicht teilen. Aus meiner persönlichen Sicht, kann ich die Schlussfolgerung der Teilnehmer auch nicht nachempfinden und halte sie zum Teil für gefährlich, demokratiefeindlich und lese oft eine Gewisse Verachtung von Wissenschaft und Politik heraus.

    Bei einigen scheint es auch durchaus nicht am Problem der Informationsverarbeitung zu liegen. Bei Festus, entschuldige bitte das ich dich hier exemplarisch benutze, habe ich nicht das Gefühl, dass er sich zu wenig mit dem Problem auseinandersetzt oder nicht in der Lage wäre komplexe Sachverhalte zu erfassen.

    Er kommt oder will zu anderen Schlüssen aus den gleichen Informationen kommen. Wenn die Informationen dann nicht zu seinem Bild passen, werden diese in Frage gestellt. Oft wird eine Agenda hinter der Institution oder dem Autor vermutet und wenn ein Fehler zu finden ist, dann wird die ganze Argumentation für nichtig erklärt. Die eigene Einstellung wird aber mit einer anderen Herangehensweise aufgebaut. Hier reicht meist ein Zweifel, um die überwältigende Mehrheit an Fakten zu ignorieren.


    Ich glaube das Problem liegt eher darin, dass es keinerlei objektive Informationsaufnahme mehr von beiden Seiten gibt.


    Es wird nur noch emotional und schuldzuweisend gestritten und Informationen nur aufgenommen, wenn diese der bestehenden Meinung entsprechen. Es werden, VON BEIDEN SEITEN, Informationen als Waffen verwendet und versucht mit scheinbaren Zitaten und Veröffentlichungen die eigene Ansicht zu untermauern. Der Kontext und die Sorgen der Gegenseite wird nicht mehr gesehen. Auch Menschen die sich bisher nicht geimpft haben, werden Ihre Gründe dafür haben. Diese sind für andere (mich eingeschlossen) nicht nachvollziehbar und vielleicht auch einfach zu entkräften, aber dies gelingt umso weniger je mehr Druck man ausübt.

    Egal auf welcher Seite man steht. Wenn man Hetzte, Druck und persönliche Verunglimpfung verwendet, dann steht man selbst nicht auf der richtigen Seite.


    Ich hoffe sehr, dass wir bald wieder über schönere Dinge hitzig diskutieren und man sich wieder über Leute aufregt, weil Sie an einem Drachen hängen und nicht an einem Segel...


    Hoffe Ihr bleibt gesund und schafft es über euren Schatten zu springen und die verbalen und emotionalen Barrikaden abzubauen.

  • Ich glaube das Problem liegt eher darin, dass es keinerlei objektive Informationsaufnahme mehr von beiden Seiten gibt.


    Das ist Blödsinn. Es gibt bei einer wissenschaftlichen Arbeit und deren Publikation sei es in einem Paper, Vortrag oder in einer vereinfachten Form hier im Forum keine Seite. Es gibt einfach richtig - der Stand der Wissenschaft - und falsch - die Seite der Impfleugner und VT-Fantasten.


    Bei wissenschaftlichen Ergebnissen gibts keine Seiten - es gibt manchmal Unsicherheiten, neue Entwicklungen, Sackgassen und auch Fehler!

    Ich kann mir nicht aussuchen, was an wissenschaftlichen Ergebnissen ich nicht "glauben" will, weil sie mein kleines bequemes Leben stören.


    Das letzte Mal als Wissenschafts- und Fortschrittsungläubige sich durchsetzten - da gings darum, dass wir nicht vom Affen abstammen dürfen bzw. dass unser Planet das Zentrum des Universums ist.

  • Netzfund bei Twitter:



    3SM2AQsq_x96.jpg

    Kaffeecup

    @kaffeecup

    Die Mehrheit hält sich an die Maßnahmen und nimmt seit 20 Monaten Einschränkungen in Kauf. Die Mehrheit ist geimpft. Die Mehrheit faselt nicht von Diktatur. Die Mehrheit ist vernünftig.

    Eine ignorante Minderheit zerstört alles, spaltet – und bekommt Rücksicht.

    Finde den Fehler.

    8:48 vorm. · 22. Nov. 2021·Twitter Web App

  • t36. Jetzt muss ich noch mal etwas klarstellen.


    Ich meinte das im Bezug auf die Einstellung der anderen. Nicht auf die wissenschaftliche Erkenntnis.


    Denkst du es bringt etwas die nächste Quelle zu zitieren in der hergeleitet wird wieso du Recht hast? Das schaut sich doch keiner objektiv an, der nicht deiner Meinung ist. Selbst du versucht in meinem Statement eine Agenda herauszulesen, welche nicht da ist.


    Wenn man die Leute erreichen will, dann hilft es nichts, nur drauf zuhauen. Dies ist aus meiner Perspektive kein wissenschaftliches Problem.

    Man kann es nicht mit Veröffentlichungen, Statistiken oder medizinischen Fallstudien belegen. Die Informationen sind da und mehrfach ausgetauscht. Es bringt auch nichts mehrfach darauf hinzuweisen, dass man Recht hatte und dieses oder jenes eingetreten ist.


    Das behauptet die andere Seite dann auch nach dem Motto: Wenn ich nur dauernd Sitz sage, dann kann ich behauptet mein Hund hört auf mich, wenn er es dann irgendwann macht.


    Die Frage ist doch eher wieso Festus zu anderen Schlüssen kommt und dies hat nichts mit medizinischen oder wissenschaftlich abgesicherten Fakten zu tun.


    Das war der Punkt, den ich machen wollte.


    Die einheitliche wissenschaftliche Perspektive setzt sich selten durch. Tempolimit, Umweltschutz, Gleichstellung,...

  • Ich vermute die Fronten sind hier schon so weit verhärtet, das sich daran hier nichts mehr ändern wird. Jeder Vorstoß da etwas zu verbessern wird mit Argumenten wieder abgewatscht. Ich würde sogar fast sagen von beiden Seiten. Nicht umsonst sind es hier schon fast 500 Seiten.

    Die Emotionen muss man aber auch verstehen, wenn man bedenkt das der ganze Zinnober schon fast zwei Jahre geht und man mit der Impfung das Mittel ausreichend zu Hand hätte dies weitestgehend in diesem Land hinter sich zu lassen. Wer bleibt da gelassen und sagt sich lass die doch mal machen.

  • Ihr solltet alle versuchen mehr surfen zu gehen! vielleicht kommt der Jens ja mit. ;)