COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Körperöffnungen dicht halten? Heißt das, dass Impfverweigerer nun mit zusammengekniffenen Popobacken, aber eher ohne Ihre Freiheit-beschränkende Maske durch die Einkaufstrassen der Republik laufen werden?

  • Körperöffnungen dicht halten? Heißt das, dass Impfverweigerer nun mit zusammengekniffenen Popobacken, aber eher ohne Ihre Freiheit-beschränkende Maske durch die Einkaufstrassen der Republik laufen werden?

    Wahrscheinlich erheblich mehr Angst vor coronaler Analinfektion??? :49:

  • Die einzige Verschwörungstheorie, die ich teile, ist die, dass es sich um einen groß angelegten Intelligenztest handeln könnte. Dieser wurde leider von einem Teil der Bevölkerung nicht bestanden. Da die Bundesregierung ja bereits die Impfpflicht angekündigt hat, hätte die Wiener Polizei heute die Gelegenheit nutzen sollen und am Heldenplatz den Impfstoff vom Bill Gates einsetzen sollen. Den mit dem Chip, weil der hilft auch bei kognitiven Defiziten. Ausserdem ist da schon eine Demoversion von Windows 12 dabei

  • Die einzige Verschwörungstheorie, die ich teile, ist die, dass es sich um einen groß angelegten Intelligenztest handeln könnte. Dieser wurde leider von einem Teil der Bevölkerung nicht bestanden. Da die Bundesregierung ja bereits die Impfpflicht angekündigt hat, hätte die Wiener Polizei heute die Gelegenheit nutzen sollen und am Heldenplatz den Impfstoff vom Bill Gates einsetzen sollen. Den mit dem Chip, weil der hilft auch bei kognitiven Defiziten. Ausserdem ist da schon eine Demoversion von Windows 12 dabei

    hat der vom Bill, GPS ? Mein BionTec hat das nicht, hab mich damals schon gefreut ....wieder kein GPS für'n Lago...

  • Volksgesundheit ?


    „Wenn der Staat das Leben des Einzelnen verlangt so hat er es auszuhändigen.“ G.E. Hegel

    „Du bist Nichts – Dein Volk ist alles“ – einflussreichster Deutscher Politiker


    Weder ging es den Hegilianern um die Marxistische Utopie, den Nazis um den Endsieg noch den Corona-Jüngern um irgendeine Gesundheit. Wir wissen das und werden die Konsequenzen daraus ziehen.


    Morgen: Methoden den Mob zu behandeln - oder #rittenhouse ist überall

  • Und schon wieder verstehe ich nicht was du uns da erzählst !

    Liest sich für mich irgendwie wie gequirlte 💩

  • Schlechtes Gedächtnis?


    Surfstephan63:

    "Aber die Intoleranz macht mir ganz große Angst.

    Ich sehe schon die nicht geimpften mit einem Stern."



    Das ist klassische Hetze - die Gleichstellung der Nicht-Geimpften, der Impf-Sketiker et cet. mit den verfolgten, vergasten und umgebrachten Juden im WW2.


    Nach dem Vergleich habe ich dich auch geblockt - im Privat- und Geschätsleben hätte ich jeden Kontakt mit dir beendet.

  • Roswi - das trifft zwar bei euch in der Schweiz zu - aber hier in D ist gegen Masern tatsächlich nur ein Totimpfstoff verfügbar - gleich in Kombination gegen Mumps und Röteln.


    Außer für den Bundestag, die Bundeswehr und die oberste Beamtenriege - für die extra eine Charge Lebendimpfstoff aus der Schweiz importiert wurde.


    Zumindest in dieser Sache hat Platinsurfer recht.

    Hmm 🤔 bist du dir sicher ?


    Ich hab kurz gesucht und das gefunden


    „Für die Impfung gegen Masern stehen in Deutschland aktuell ausschließlich Kombinationsimpfstoffe (Mumps-Masern-Röteln (MMR)- bzw. Mumps-Masern-Röteln-Varizellen (MMRV)-Impfstoffe) zur Verfügung. Bei dem Masern-Anteil der Impfstoffe handelt es sich um einen Lebendvirusimpfstoff, hergestellt aus abgeschwächten Masernviren. Bei den Antigenen gegen Mumps, Röteln und Windpocken handelt es sich ebenfalls um abgeschwächte Virusstämme der Erreger.

    https://www.masernschutz.de/themen/masern-impfung/


    Der Totimpfstoff wurde in Deutschland 1976 eingestellt, steht im RKI .


    Ist aber nicht so wichtig … ob Totimpfstoff oder Lebendig … ich will nicht bösartig sein, aber

    irgendwann nervt es immer wieder etwas zu lesen, wo so nicht ganz stimmt oder ganz und gar nicht stimmt. Und dann diese Vehemenz und Hartnäckigkeit von seiner Seite ist wirklich erstaunlich.

    Man merkt dass er die Zusammenhänge nicht ganz versteht und oft falsche Rückschlüsse zieht. Egal ob es um Ländervergleiche geht, um die Antikörper- Antigene, die invasive Beatmung, die Immunität oder der Vergleich mit der Masernimpfung, … das sind alles komplexe Themen, die auch nicht jeder wissen muss und verstehen. Aber dann wären Fragen besser, statt Behauptungen zu stellen.


    Ach egal, muss weiter arbeiten … wurde zigmal unterbrochen und wahrscheinlich etwas chaotisch geschrieben

  • Danke Boris, dieses war aber nicht der einzige Mist, welchen der Kollege verfasst hat. Vielleicht frischt er ja sein Gedächtnis wieder auf, wenn er mal all seine Beiträge nochmal selbst durchliest... ;)

  • Es gibt in DT. gegen Masern nur noch Lebend-Impfstoffe:

    https://www.pei.de/DE/arzneimi…e/masern/masern-node.html


    Nein, F. würde ich nicht zu Gute halten "dass er die Zusammenhänge nicht ganz versteht und oft falsche Rückschlüsse zieht."


    Er hat bez. der Masern-Impfung so oft Falsches geschrieben bzw. Lügen verbreitet (wie auch hier), dass man einfach boshafte Motive Ihm unterstellen muss - was ich hiermit tue.

  • Danke Boris, dieses war aber nicht der einzige Mist, welchen der Kollege verfasst hat. Vielleicht frischt er ja sein Gedächtnis wieder auf, wenn er mal all seine Beiträge nochmal selbst durchliest... ;)

    tja - unwahrscheinlich, leider.


    Übrigends ist es vermutlich strafbar, wenn Impfgegner Judensterne tragen.


    https://www.sueddeutsche.de/po…-antisemitismus-1.5362745

  • Ich glaube nicht, dass du verstanden hast, was ich geschrieben habe.



    Ich sehe einen erschreckenden Vergleich bei der Hetzte und Stigmatisierung von Ungeimpften. Wie das damals geendet ist, da bin ich sicher, dass Du das weist. Ob du die Anfänglichen Zeichen erkennst,....



    Davor habe ich gewarnt, dass es in diese Richtung geht. Man kann gar nicht früh genug anfangen, dagegen zu waren und steuern!



    Es wäre schön wenn meine Warnung überflüssig und unangemessen wäre.



    Wenn ich bei einigen hier lese (so viele Protagonisten gibt es hier zum Dank ja auch gar nicht), dann bestätiget das nur, dass die Hetzte und Stigmatisierung immer weiter in die falsche Richtung läuft.


    Erst kommt das Einsperren und dann das Wegsperren. Und dann? Ich möchte in so einem Land nicht leben.


    Mit Menschen, die das nicht verstehen ist es besser keinen geschäftlichen und privaten Kontakt zu haben.

  • das passiert halt, wenn man sich auf Telepolis informiert 🙂


    Mensch Roswi, lass ihn doch einfach in dem Glauben 😀, natürlich ist das Quatsch, was er schreibt, wie immer.


    Ich wünsche Dir einen ruhigen Dienst 🏥 und „nicht zu streng“


    Patrick