COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • denn die Masern Impfung ist kein Totimpfstoff, sondern ein Lebendimpfstoff, welcher abgeschwächte, nicht vermehrungsfähige, aber lebendige Masern Viren enthält

    Jetzt habt ihr mich so oft zitiert, dass mit aufgefallen ist, da fehlt das Wort stark oben im Satz 🤭

    sollte stehen „abgeschwächte, nicht stark vermehrungsfähige, lebendige Viren“ sie vermehren sich noch, aber nicht mehr so stark, sind eben weniger potent 🥴

  • Beschränke mich in diesem Chat auf reges Nachlesen von vielen gut aufbereiteten Informationen zu diesem traurigen Dauerthema. Erstellt von Leuten, die sich sorgfältig mit dem Thema beschäftigen und unermüdlich darin sind , dieses auch nicht medizinisch vorgebildeten nahezubringen.

    Unerträglich finde ich dabei das penetrante Minenlegen von diesen verschwurbelten paar Personen, deren Weltsicht mich an Falschfahrer denken läßt, für die alle anderen Verkehrsteilnehmer auf der verkehrten Straßenseite fahren.

    Ulrich

  • Kurzer Zwischenstand 36 Stunden nach Booster mit Biontech, Erstimpfung J&J Anfang Juni:

    Nach einigen Stunden habe ich doch tatsächlich etwas die Schulter gespürt, wenn ich mich fest darauf konzentriert habe ^^ . Schon wieder komplett verschwunden. Gestern war ich 'n bissl schlapp, kann da aber auch Einbildung nicht ausschließen. Schließlich hat man ja ein Recht auf eine Impfwirkung ;)

    Im Gegensatz zur Erstimpfung mit J&J war der Ruhepuls normal (57-58/Min), nach der Erstimpfung war er für ca. 3 Tage etwas erhöht (um 64/Min.)

    Alles in Allem etwas enttäuschend, hatte mich auf mehr spürbare Wirkung eingerichtet :D

  • Kurzer Zwischenstand 36 Stunden nach Booster mit Biontech, Erstimpfung J&J Anfang Juni:

    Nach einigen Stunden habe ich doch tatsächlich etwas die Schulter gespürt, wenn ich mich fest darauf konzentriert habe ^^ . Schon wieder komplett verschwunden. Gestern war ich 'n bissl schlapp, kann da aber auch Einbildung nicht ausschließen. Schließlich hat man ja ein Recht auf eine Impfwirkung ;)

    Im Gegensatz zur Erstimpfung mit J&J war der Ruhepuls normal (57-58/Min), nach der Erstimpfung war er für ca. 3 Tage etwas erhöht (um 64/Min.)

    Alles in Allem etwas enttäuschend, hatte mich auf mehr spürbare Wirkung eingerichtet :D

    Warte auf die Spätfolgen!!!

  • denn die Masern Impfung ist kein Totimpfstoff, sondern ein Lebendimpfstoff, welcher abgeschwächte, nicht vermehrungsfähige, aber lebendige Masern Viren enthält

    Jetzt habt ihr mich so oft zitiert, dass mit aufgefallen ist, da fehlt das Wort stark oben im Satz 🤭

    sollte stehen „abgeschwächte, nicht stark vermehrungsfähige, lebendige Viren“ sie vermehren sich noch, aber nicht mehr so stark, sind eben weniger potent 🥴

    Roswi - das trifft zwar bei euch in der Schweiz zu - aber hier in D ist gegen Masern tatsächlich nur ein Totimpfstoff verfügbar - gleich in Kombination gegen Mumps und Röteln.


    Außer für den Bundestag, die Bundeswehr und die oberste Beamtenriege - für die extra eine Charge Lebendimpfstoff aus der Schweiz importiert wurde.


    Zumindest in dieser Sache hat Platinsurfer recht.

  • https://www.tagesschau.de/inland/biontech-155.html


    ist mir völlig unklar was da wieder passiert. es klingt ja so als hätte man "zuviel" moderna bestellt/eingelagert?

    Es kann doch aber nicht sein, dass man einerseits hofft, dass sich mit ablauf von 6 monaten möglichst viele ihre Drittimpfung abholen und gleichzeitig meint man einen bestimmten Impfstoff (Biontech) - zu Gunsten eines anderen (Moderna) - begrenzen zu müssen?


    Ich denke auch ein Großteil derer die sich impfen lassen haben stehen diesen frisch entwickelten Impfstoffen nachwievor "skeptisch" gegenüber, sehen ihr Imfpen als ein "notwendiges übel" (um einen weg aus der pandemie zu finden. um sich vor schweren verlauf zu schützen. andere möglichst nicht anzustecken usw)


    So möchte ich doch für meine dritte Impfung bitte wieder den Impfstoff bekommen, den ich auch bei Impfung 1 und 2 bekommen habe und nicht noch einen "weiteren".

    Zumindest dann nicht, wenn medizinisch nichts gegen diesen spricht (siehe die nummer mit astra zenica wo man dann bereits zweitimpfung ja oft was anderes genommen hat).


    Ich denke solch ein Organisationsversagen bremst die erneut Impfkapagne! (müßte ich eine progronse abliefern werden sich eh nicht alle zeitnah boostern lassen aber so eine Aktion macht es noch langsamer)

    Mir tun da auch die Ärzte leid die diese Diskussion jetzt mit dem "impfwilligen Volk" haben werden.


    ps: Mich trifft es nicht, hab 2x Moderna und auch die dritte entpsrechend gebucht.

  • Es gibt 2 noch nicht ge-reviewte Paper - pre-Press - zum Thema Infektionsgefahr durch Ge-Impfte:


    -Overall, our data suggest that vaccinated individuals are less likely to be shedding infectious virus at a given viral genome load and shed for a shorter period of time compared to unvaccinated and report fewer days of symptoms. We also show that some breakthrough infections in fully vaccinated individuals may be tissue restricted and only detectable through saliva screening.

    -The clinical implications of compartmentalization are that testing (RT-PCR or antigen) based on nasal swabs may underestimate the true number of breakthrough infections, and that an important role of vaccine-elicited immunity may be restricting viral dissemination and thus limiting symptom severity and transmission potential.

    Altogether, this study provides a set of high resolution data that ratify the role of the current SARS-CoV-2 vaccines not only in reducing severity of the disease, but also the infectiousness of individuals with breakthrough infections.


    Ganz kurz auf Deutsch:

    -Ge-impfte sind weniger und kürzer infektiös als ungeimpfte.

  • Ich frage mich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit, warum solche Vögel wie Platinsurfer, Festus und SurfStephan63 hier überhaupt noch geduldet werden....?

    Was hast Dich denn gebissen?

    Du hast leider in vielen deiner Beiträge hier die von dir verlangte "Erdung" auch mehr als vermissen lassen, deshalb gehörst du für mich zu dem Genannten!!

  • Warnungen zur Kundgebung gegen die Corona-Maßnahmen in Wien geistern durch das Netz. In Telegram- und WhatsApp-Gruppen warnen Impfgegner vor Hubschraubern, die mit „flüssigem Pfizer“ ausgestattet werden, um die Demonstranten zu impfen. Unter den Kanaldeckeln sollen sich Mitarbeiter der Stadt Wien befinden, um so den Demonstranten den ersten Stich „in die Waden“ verpassen zu können.


    https://www.krone.at/2560537

  • Hätte ich das gewusst, hätte ich mich auch mit flüssigem Pflizer begießen lassen. Das kristalline passt so schlecht durch die Nadel :D

  • Warnungen zur Kundgebung gegen die Corona-Maßnahmen in Wien geistern durch das Netz. In Telegram- und WhatsApp-Gruppen warnen Impfgegner vor Hubschraubern, die mit „flüssigem Pfizer“ ausgestattet werden, um die Demonstranten zu impfen. Unter den Kanaldeckeln sollen sich Mitarbeiter der Stadt Wien befinden, um so den Demonstranten den ersten Stich „in die Waden“ verpassen zu können.


    https://www.krone.at/2560537

    pasted-from-clipboard.png
    sowas gibt es alles auf Telegram