COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Wenn du tatsächlich ein aktuelles Beispiel brauchst - nimm den Tübinger Bachchor - wo sich fast die Hälfte der Probenteilnehmer infiziert haben, obwohl alle geimpft sind. Und natürlich weitergetragen …


    ...... ja und (?)… – Und die liegen jetzt alle auf der Intensivstation oder was....


    (Immer noch das alte „Argument“ ....- mimimi…“ Die geimpften können sich aber auch infizieren......“ .... <X....)


    Das Sahra Wagenknecht -ich-hab’s immer-noch- nicht- begriffen -Outing,- was -echte -Solidarität bedeutet (als ehemalige LINKE ..... :rolleyes: ....)

  • Letzteres lass ich gerade überprüfen - Anerkennung hin oder her - den Wisch werd ich jedem unter die Nase halten - der mich „eine Gefahr für die Allgemeinheit“ nennt. Ergebnisse Mitte nächster Woche.

    Und dann? Willst du dann auf Unterlassung klagen, falls dich ein windiger Anwalt bestätigt?

    Huh, das wird ja immer lustiger.

    :43:

    Das was du so insgesamt von dir gibst, ist klar was für den Verfassungsschutz.

    Mir reicht es schon, die argumentative Grundlage der Coronauten zu Staub zerfallen zu sehen. Aber was du hier für Gedanken entwickelst …

  • wenn das alles rum ist - in 1-2 Jahren - wie wollen diese 5% der Bevölkerung, die den Zusammenhalt mit der Gesellschaft in der größten Pandemie unseres Lebens aufgekündigt haben - dann wieder "zurückkommen". Das Leben wird für die Geimpften und Genesenen einfach wie davor weitergehen, aber für die, die Ihre Freunde, soziales Umfeld, Familien, ja sogar Ihre Hobby-Foren, so sehr beleidigt und tyrannisiert haben?


    Vom F. werden wir eh noch lesen, wenn er mit dem Polizisten aneinander geraten sei wird und Spiegel Online was von einer Online-Radikalisierung in einem Surf-Forum stehen wird ...

  • Das Sahra Wagenknecht -ich-hab’s immer-noch- nicht- begriffen -Outing,- was -echte -Solidarität bedeutet (als ehemalige LINKE ..... :rolleyes: ....)

    Irgendwer hat mal gesagt - Tradition bedeutet das Weitertragen des Feuers - nicht die Bewahrung der Asche.


    Wer im linken Spektrum Feuer, und wer Asche ist, ist schon rein optisch klar. Intellektuell sowieso.

  • Ich finde das eigentlich ganz spannend. Wir stehen da ja nun auch noch am Anfang. Ich denke das wird noch was dauern, bis sich die Gerichte abschliessend mit so manch einem Blindgänger beschäftigt haben.

    Es ist eben nicht akzeptabel, permanent irgendeinen Stuss verbreiten zu können.


    Immerhin sind wir hier ja in einer Luxus-Situation und können dem Treiben schnell und vor Allem nachhaltig und rechtssicher ein Ende bereiten.


    Corona-Fake News verbreiten ist strafbar, warnt D.A.S.

    Lügen ist kein Kavaliersdelikt. Wer Corona-Fake News verbreitet, muss mit rechtlichen Folgen rechnen, warnt der Rechtsschutz-Spezialist D.A.S.: Strafen und auch Kündigungen sind möglich.

    Die Corona-Pandemie hat zu Radikalisierungstendenzen und der Zunahme von Verschwörungstheorien und Fake News geführt. Häufig werden Falschinformationen in den sozialen Netzwerken geteilt. Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung werde derzeit mit Anfragen konfrontiert, wie mit solchen Falschmeldungen umgegangen werden soll: Nun hat die D.A.S. einen Überblick zur rechtlichen Situation rund um Corona und Fake News veröffentlicht.


    Geschädigte können sich wehren, Arbeitgeber kann kündigen

    • Es gibt keine Verpflichtung, Falschinformationen aufzudecken oder andere Personen zum Umkehren zu bewegen, heißt es bei dem Rechtsschutzversicherer: Jedoch können bei Verbreitung solcher Nachrichten strafrechtliche, zivilrechtliche oder sogar arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen.
    • Geschädigte können Schadensersatz, Unterlassung und die Beseitigung der Informationen fordern.
    • Wird die Reputation eines Unternehmens durch die Verbreitung von Falschinformationen durch die eigenen Mitarbeiter gefährdet, haben Arbeitgeber die Möglichkeit, Kündigungen und Entlassungen auszusprechen.


    Viel mehr Fake News durch Corona

    Aktuelle Studien zeigen, dass die Coronapandemie Verschwörungstheorien begünstigt. In einer Erhebung unter Studierenden konnte laut dem ORF nachgewiesen werden, dass ein Drittel der Befragten für diesbezügliche Radikalisierungen anfällig ist.

    Wird von Verschwörungstheorien gesprochen, taucht dabei oft das Wort „Fake News“ auf. „Falschnachrichten gab es schon immer. Durch die neuen digitalen Medien ist ihre Verbreitung aber viel einfacher geworden“, erklärt Johannes Loinger, Vorsitzender des D.A.S. Vorstandes. „Oft wird die Verbreitung von Falschinformationen als reines Kavaliersdelikt gesehen. Dem ist aber nicht so; es können rechtliche Konsequenzen drohen“.


    Gespräch suchen, auf Falschinformation und Gefahren hinweisen

    „Stolpert man im Internet oder in analogen Medien über Falschinformationen, so hat man keinerlei rechtliche Verpflichtung, die Fake News als falsch zu entlarven oder den, der die News verbreitet, zum Umdenken zu bekehren“, erklärt Loinger. In einigen Fällen biete es sich aber möglicherweise an, über denselben digitalen Kanal sachlich auf strafrechtliche oder zivilrechtliche Konsequenzen hinzuweisen:

    • Zivilrechtliche Folgen denkbar. Ist man selbst betroffen, kann zivilrechtlich gegen Fake News vorgegangen werden. „Unter Umständen werden durch die Falschinformation Persönlichkeitsrechte verletzt. Geschädigte können gerichtlich die Unterlassung und Beseitigung der falschen Informationen erwirken. Auch die Forderung von Schadensersatz ist möglich“, so der CEO.
    • Strafen für Falschinformation. Auch das Strafrecht sieht für die Verbreitung von Fake News unterschiedliche Tatbestände vor; je nach Art von Information oder entstandenem Schaden. „Denkbar wären Verurteilungen wegen Verleumdung, Verhetzung, übler Nachrede, Beleidigung und Belästigung“, konkretisiert Loinger.
    • Abmahnungen, Kündigungen und Entlassungen möglich. Wenn Arbeitnehmer Falschinformationen öffentlich verbreiten und diese Auswirkungen auf den Arbeitgeber und die Kollegen haben, weil sie deren Ruf, ihr Ansehen oder ihre Reputation gefährden, dann sind auch arbeitsrechtliche Konsequenzen denkbar. „Das geht von einer Abmahnung bis hin zur Kündigung oder Entlassung“, warnt der Vorsitzende des D.A.S. Vorstandes.

    Falschmeldungen entlarven

    Mittlerweile gibt es auch Websites, die gezielt Falschmeldungen entlarven. „Dort kann man selbst recherchieren, ob die verbreiteten Informationen stimmen oder falsch sind“, so Loinger.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Vielleicht schaut ja mal jemand auf die Daten aus Schweden. Die allgemeine Impfquote ist nur geringfügig höher als hierzulande - Inzidenzen, Krankenhauseinweisungen und Intensivbelegung liegen aber eine ganze Zehnerpotenz darunter.


    Der wesentliche Unterschied ist - dass von den Ü60jährigen mehr geimpft sind - also die besonders vulnerablen Jahrgänge. Euer Gerede von einer ALLGEMEINEN Impfpflicht als ATERNATIVLOS ist einfach Schwachsinn.


    Festus, du ziehst falsche Schlüsse, deshalb erscheint es dir als Schwachsinn.


    Natürlich wäre es besser, wenn sich in Deutschland – wie in Schweden – alle vulnerablen Menschen
    hätten impfen lassen. Dann hätten wir jetzt den ganzen Klimbim nicht.


    Leider haben wir aber zu viele Impf-Verweigerer. Und eine „Impfpflicht für Dicke, Alte, Raucher und Diabetiker“

    ist halt einfach zu kompliziert, vor allem gibt es auch 35jährige fitte Leute, die schwer erkranken und sterben,


    von daher ist nur eine allgemeine Impfpflicht (ab ... Jahren) durchführbar und sinnvoll.

  • Hast du dich mal gefragt, wie und wie gut ein Bus mit dem Internet verbunden ist… ???

    🤦‍♂️

    Aber immer erstmal meckern…

  • ach wäre das schön, wenn man wirklich alle zur Rechenschaft ziehen könnte.


    Ich wäre schon absolut zufrieden, wenn man die schlimmsten Lügner und Verfasser von Hass-Mails und konkreten Mord-Drohungen drankriegt.


    Der Rest wird sich irgendwie herauswinden.


    Ich glaube allerdings an die endgültige Gerechtigkeit und „wir müssen alle durch die Kasse“, also jeder wird meiner Meinung nach früher oder später zur Verantwortung gezogen und die Konsequenzen tragen müssen.

  • vorausgesetzt, man infiziert sich überhaupt - was schon mit den bestehenden Einschränkungen erheblich unwahrscheinlicher ist, ... (...)


    Das ist auch so ein Irrglaube vieler Nicht-Impfer: Sie könnten sich da irgendwie „raushalten“ und um den

    Virus einen Bogen machen.


    Nein. Es geht nicht! Früher oder später wird sich JEDER infizieren. Man hat nur die Wahl (noch), ob man den

    Körper drauf vorbereitet (Impfung) oder nicht.

  • Offensichtlicher Blödsinn ist für mich keine Fake News. Das liest man und schüttelt mit dem Kopf. Wenn jemand allerdings eine hohe Reichweite mit seinen Aussagen hat, bleibt ihm wohl nur die Flucht kurz bevor der Verfassungsschutz zugreift. Klappt aber auch nur, wenn man bei der Staatsanwaltschaft sympatisierende Informanten hat. Auf wen ich anspreche sollte den meisten klar sein.

  • Kleiner Nachtrag, - Da in Zukunft mit Totimpfstoff vermehrt geimpft wird.

    Kreuzimpfungen genbasiert mit Totimpfstoff ist nicht möglich.

    https://www.spiegel.de/wirtsch…65-4541-b145-a00632997169

  • Kleiner Nachtrag, - Da in Zukunft mit Totimpfstoff vermehrt geimpft wird.

    Kreuzimpfungen genbasiert mit Totimpfstoff ist nicht möglich.


    Wieso sollte das nicht möglich sein?

  • Offensichtlicher Blödsinn ist für mich keine Fake News. Das liest man und schüttelt mit dem Kopf. Wenn jemand allerdings eine hohe Reichweite mit seinen Aussagen hat, bleibt ihm wohl nur die Flucht kurz bevor der Verfassungsschutz zugreift. Klappt aber auch nur, wenn man bei der Staatsanwaltschaft sympatisierende Informanten hat. Auf wen ich anspreche sollte den meisten klar sein.

    Du liest das und schüttelst den Kopf, andere nehmen das für bare Münze.

    Die Reichweite das Gefährliche daran.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der neugewählte Sowjet der Fachleute zur Bekämpfung von Falschinformationen hat beschlossen, dass alle Institutionen Warnsysteme etablieren sollten, um die veraltete F-Methode („F“ für Fake oder Feynman) in Ihrem Umfeld zu identifizieren und zu unterdrücken.


    Die F-Methode ist dadurch gekennzeichnet, dass


    1. aufgrund von wenigen, subjektiv interssanten Beispielen eine generelle These aufgestellt wird


    2. versucht wird die These so gut als möglich zu widerlegen


    3. die These zusammen mit den Ergebnisse der Widerlegungs Versuchen – zu veröffentlichen


    Beispiele: Bohr-Modell für Emissionsspektrum des Wasserstoffatoms



    Stattdessen ist die Z-Methode („Z“ für Zentral) zu wählen


    1. die These ist auf Konsistenz mit den grundlegenden Veröffentlichungen des Zentral-Sowjets abzugleichen


    2. sofern 1. zu Widersprüchen führt ist die These zu verwerfen


    3. es sind Folgen der These zu suchen die wahr erscheinen


    4. bei der Veröffentlichung der These sind erfolgreiche Widerlegungsversuche – sofern existent – zu verschweigen


    Beispiele: Modell für Grashüpfer Population in Nordpommern bei trockenen Sommern,

    Modell für die Korrelation von positiven COVID-19 PCR Tests und dem Geruchsempfinden bei Schnupfen

  • Was willst du uns da sagen, verstehe ich nicht

  • nennt man "Schwafeln".


    P.s. bin mir nicht sicher, ob das mit Klugschnaaken am Surfstrand verwandt ist.

  • ich habe gelacht - weil man das nicht verstehen kann. Du bemühst dich um etwas, weil du ein guter Mensch bist und davon ausgehst, dass dieser User (das war der mit der Dialyse und den Spikeproteinen) etwas Sinnvolles zur Katastrophe beitragen will. Und davon gehe ich bei ihm und F. und 4-5 anderen Usern einfach nicht mehr aus.