COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Der eigentliche Elefant im Raum ist aber nicht Sinn oder Unsinn irgendwelcher kurzfristigen Maßnahmen - sondern der gestrige Bundestagsbeschluss, die “Epidemische Lage von nationaler Tragweite” auslaufen zu lassen.


    Die diente bisher als Begründung und juristische Grundlage für tiefe Grundrechtseingriffe - aber mit der Überführung in die “normale” Gesetzgebung werden die jetzt auch ohne “Ausnahmezustand” möglich.


    Wir befinden uns voll auf der schiefen Ebene … hieß es doch zu Beginn der Pandemie noch, das sei alles nur kurzzeitig und wirklich nur ganz ausnahmsweise.

  • Der eigentliche Elefant im Raum ist aber nicht Sinn oder Unsinn irgendwelcher kurzfristigen Maßnahmen - sondern der gestrige Bundestagsbeschluss, die “Epidemische Lage von nationaler Tragweite” auslaufen zu lassen.


    Die diente bisher als Begründung und juristische Grundlage für tiefe Grundrechtseingriffe - aber mit der Überführung in die “normale” Gesetzgebung werden die jetzt auch ohne “Ausnahmezustand” möglich.


    Wir befinden uns voll auf der schiefen Ebene … hieß es doch zu Beginn der Pandemie noch, das sei alles nur kurzzeitig und wirklich nur ganz ausnahmsweise.

    So lässt sich der Schwenk der CDU erklären. Hatte Jens Spahn noch kurz nach der Wahl vollmundig verkündet die Pandemienotlage auslaufen zu lassen, empörten sich kurz darauf viele CDU/CSU Politiker darüber, dass die Ampel Koalitionäre dies wirklich zuließen. Pure Angst vor Machtverlust. Dabei werden die meisten Einschränkungen auf Länderebene verhängt.

  • Wir befinden uns voll auf der schiefen Ebene … hieß es doch zu Beginn der Pandemie noch, das sei alles nur kurzzeitig und wirklich nur ganz ausnahmsweise.

    Das Problem ist, dass man sich auf die Gesamtdeutschen verlassen hat und nicht mit fast 30% Blindgänger rechnen konnte, wie du einer bist!

    Darum zieht sich das unsäglich zu Lasten der Allgemeinheit hin mit inzwischen über 100.000 Toten alleine in Deutschland und viel Elend als Spätfolgen einer Erkrankung, bis endlich eine Impfpflicht kommt und die hoffentlich auch durchgesetzt wird.


    DU bist über Gebühr mit Schuld an dieser Situation! Durch das Weigern, sich impfen zulassen und durch das Stimmungmachen und Verbreiten von Unwahrheiten im Allgemeinen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Luckhaus ist AFD Schwurbler, Herr AFD Fan boy

  • "Man reitet einen Gaul, der längst tot ist - und die gegenwärtige Notlage ist hausgemacht. Aber nicht von Leuten, die sich nicht impfen lassen wollen."


    LOL hahahahahahahah die armen Impfverweigerer - unschuldig beschuldigt, Tod und Verderben zu verbreiten. Wow, das ist echtes Opferdenken.


    ja, wenn man nicht geimpft ist, dann verbreitet man mehr Virus, wird leichter und schwerer krank und belegt z.Zt. 70-90% der aktuell von Covid-infizierten belegten Intensiv-Betten ... Ist da irgendwas unklar an dieser Thematik?

  • Festus

    Vorschlag ohne Zeitreisen? Kommt Keiner? Wundert mich jetzt nicht.

    Immer nur Schuldzuweisungen, immer sind die anderen schuld.

    Immer nur Verdächtigungen und mit dem Finger auf andere zeigen.

    Was ist dein Lösungsansatz? Jetzt mal Butter bei die Fische.

    Service für dich: fang mal an dich selbst zu hinterfragen

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Luckhaus ist AFD Schwurbler, Herr AFD Fan boy

    Immerhin war er nicht nur Senator für den Bereich Mathematik an der Leopoldina - sondern auch Träger der Fields-Medaille - wofür man (im Gegensatz zu politisch motivierten Preisen) schon etwas wirklich Aussergewöhnliches leisten muss.


    Zudem enthalten die Beiträge, die ich von ihm kenne, keine politischen Aussagen - sondern beziehen sich auf die Dynamik von Systemen, wie sie etwa die epidemiologischen Standardmodelle darstellen - wenn man sie gezielt stört, etwa durch Lockdowns.


    Und da ist die “genial einfache” Sicht eben weder genial noch einfach - sondern einfach unterkomplex.

  • eltern beide gestern zur drittimpfung (impfbus....4 stunden gewartet. hat geklappt).

    erzählen sie mir doch glatt dass sie nun noch (wieder) zur apotheke müssen um sich ihr zertifikat abzuholen!


    ja hallo. hat man es in einem halben jahr nicht auf die reihe bekommen, dass erstellen der zertifikate sauber in den impfprozess zu integrieren?

    gehen fürs austellen weiterhin 18€(?) an jede apotheke (für impfungen beim hausarzt und offenbar auch beim impfbus. im impfzentrum ging das vor knapp 5 monaten bei meiner zweitimpfung immerhin schon.....aber auch nicht direkt in oder nach der impfkabine sondern mit gesonderte warteschlange nach dem impfen)

    müssen leute auf dem dorf, wenn der impfbus hält nach ihrer impfung womöglich noch 3 orte weiter zur nächsten apotheke fahren (nur so eine vermutung....sind stadtbewohner da ist sie in der nähe aber

    ->1. nervig für den geimpften

    ->2. risiko dass jemand mit falschem impfpass ein zertifikat erschleicht ist wohl viel höher als wenn es direkt beim impfen generiert wird

    ->3. günstiger als 18€ ist der mausklick doch wohl auch. (dass die apotheken wenn sie damit aufwand haben geld bekommen ist richtig aber sie dürften diesen einzelaufwand gar nicht mehr haben)


    es wäre ein klick im tablet vom "impfhelfer", der eh alle unterlagen scannt oder eine kleine webanwendung im vorzimmer der arztpraxis die den code ausdruckt und aushändigt. in 6 monaten nicht leistbar das zu schaffen?

  • Da gibts schon anscheinend ein technisches Problem (an einigen Impfstellen) mit:


    "Die weiteren Dokumente (Aufklärungsbogen, Einwilligung und Datenschutzerklärung) bringen Sie bitte ausgefüllt und unterschrieben zur Impfung mit.

    Bitte vergessen Sie Ihr Impfbuch nicht!

    Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung eines digitalen Impfzertifikates aus technischen Gründen nicht am Impftag erfolgen kann."



    Ja, der Befehlston ist typ. Klinik und kann den zarten Seeelen von Impfverweigerer nicht zugemutet werden ... :-)


  • gehen fürs austellen weiterhin 18€(?) an jede apotheke (für impfungen beim hausarzt und offenbar auch beim impfbus. im impfzentrum ging das vor knapp 5 monaten bei meiner zweitimpfung immerhin schon.....aber auch nicht direkt in oder nach der impfkabine sondern mit gesonderte warteschlange nach dem impfen)

    Ich verstehe Deinen Ärger, bei den Ärzten scheint's aber eben an der jeweiligen Ausstattung oder aber Motivation der einzelnen Praxen zu liegen.

    Habe gestern beim Hausarzt vor der Impfung Impfpass und Aufklärungsbögen abgegeben und direkt nach dem Pieks ausgefülltes Impfbuch und QR-Code für den el. Impfpass ausgehändigt bekommen. Noch im Treppenhaus den Code in die CocPass-App eingelesen - fertig.

  • Ich habe es verstanden, bin durchs impfen nicht merklich Dümmer geworden.

    Ok klüger auch nicht😂

    Ist es nicht so, dass sich die Dummen für besonders schlau halten?

    :bonk:

    " Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, das er ein Narr ist" :-)

  • Wir befinden uns voll auf der schiefen Ebene … hieß es doch zu Beginn der Pandemie noch, das sei alles nur kurzzeitig und wirklich nur ganz ausnahmsweise.

    Das Problem ist, dass man sich auf die Gesamtdeutschen verlassen hat und nicht mit fast 30% Blindgänger rechnen konnte, wie du einer bist!

    Darum zieht sich das unsäglich zu Lasten der Allgemeinheit hin mit inzwischen über 100.000 Toten alleine in Deutschland und viel Elend als Spätfolgen einer Erkrankung, bis endlich eine Impfpflicht kommt und die hoffentlich auch durchgesetzt wird.


    DU bist über Gebühr mit Schuld an dieser Situation! Durch das Weigern, sich impfen zulassen und durch das Stimmungmachen und Verbreiten von Unwahrheiten im Allgemeinen.

    fällt das jetzt auch unter "Södern"?

  • ja, wenn man nicht geimpft ist, dann verbreitet man mehr Virus, wird leichter und schwerer krank und belegt z.Zt. 70-90% der aktuell von Covid-infizierten belegten Intensiv-Betten ... Ist da irgendwas unklar an dieser Thematik?

    … vorausgesetzt, man infiziert sich überhaupt - was schon mit den bestehenden Einschränkungen erheblich unwahrscheinlicher ist, als beim 2G-Gehopse zum Karneval - UND hatte die Infektion noch nicht.


    Letzteres lass ich gerade überprüfen - Anerkennung hin oder her - den Wisch werd ich jedem unter die Nase halten - der mich „eine Gefahr für die Allgemeinheit“ nennt. Ergebnisse Mitte nächster Woche.

  • Zur Klarstellung: Nach meinem Verständnis muss man rechtlich zwischen „Impfpflicht“ und „Impfzwang“ unterscheiden. Eine Impfpflicht beinhaltet nicht automatisch auch eine Sanktion der Zwangsvorführung zur Impfung. Rechtlich ist sie wohl eher mit einem Dauerlockdown für Ungeimpfte zu vergleichen.

  • Geil, da haben wir wieder einen Schuldigen: Die Karnevalisten in 3 Monaten sind an der jetzigen Situation schuld.

    Na klar, warum sind wir da nicht selbst drauf gekommen...

    :kot:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • vorausgesetzt, man infiziert sich überhaupt -

    Ja ja… Festus – The One and Only… Der letzte Mohikana der sich sowieso NIE infizieren wird…...

    :D ....

    den Wisch werd ich jedem unter die Nase halten - der mich „eine Gefahr für die Allgemeinheit“ nennt. Ergebnisse Mitte nächster Woche.


    Ja – kannste dann ma zu Hause machen. Viel weiter geht’s nämlich demnächst nicht mehr… Gut so ....!

  • Natürlich nicht. Aber ob bierselig die ganze Nacht schunkelnde Rudelkarnevalisten - wenn auch geimpft - für den Pandemieverlauf nun weniger schädlich sind als geimpfte, die sich zurückhalten, ist zumindest eine Überlegung wert. Dass ungeimpfte Schunkelfetischisten dem Ganzen die Krone aufsetzen, am Besten noch mit Impfpass von iBäh - steht wohl ausser Frage.


    Von mir aus kann gerne alle diesen Gruppen ein Tritt in den Allerwertesten verpasst werden - die Schunkler nach Hause - die Ungeimpften zum Doc und die Impfpassfälscher zum Solzeldienst in die Klinik. Obwohl - das arme med. Personal dort..... :/

  • Geil, da haben wir wieder einen Schuldigen: Die Karnevalisten in 3 Monaten sind an der jetzigen Situation schuld.

    Na klar, warum sind wir da nicht selbst drauf gekommen...

    :kot:

    Das bist du doch - selbst drauf gekommen, dass der Karneval stellvertretend für andere 2G-Veranstaltungen steht.


    Wenn du tatsächlich ein aktuelles Beispiel brauchst - nimm den Tübinger Bachchor - wo sich fast die Hälfte der Probenteilnehmer infiziert haben, obwohl alle geimpft sind. Und natürlich weitergetragen …


    Außerdem hab ich nicht von Schuld gesprochen - sondern von Warscheinlichkeiten.

  • Letzteres lass ich gerade überprüfen - Anerkennung hin oder her - den Wisch werd ich jedem unter die Nase halten - der mich „eine Gefahr für die Allgemeinheit“ nennt. Ergebnisse Mitte nächster Woche.

    Und dann? Willst du dann auf Unterlassung klagen, falls dich ein windiger Anwalt bestätigt?

    Huh, das wird ja immer lustiger.

    :43:

    Das was du so insgesamt von dir gibst, ist klar was für den Verfassungsschutz.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.