COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • müsste ein sehr hater Schlag sein - und er wird kommen. Die Modelle für die Krankenhäuser sagen alle das Gleiche voraus: Überlastung.


    IMHO:

    Das geht noch 2 Wochen und dann gibt es einen Lockdown über Weihnachten (ja, man nennt ihn nicht lockdown).

  • und in der wird Schweiz beobachtet 😳 hier ticken die Uhren scheinbar anders … ich weiss nicht auf was sie warten und hoffen

    Und die 3.te Impfung bekommen erstmal nur die ü 65 und das erst seit einer Woche. Alle anderen müssen warten, auch die jüngeren Risikopatienten, die schon Anfang der Jahres ihre 1+2 Impfung hatten


    https://www.srf.ch/news/schwei…f.share.app.srf-app.email

  • Komme gerade von meiner Booster-Impfung mit Biontech, hatte Anfang Juni J&J. Soweit erst mal alles gut. :thumbup: (Kann sogar noch tippen ^^ )


    Was mich aber heute irritiert hat: Den Termin beim Hausarzt (recht rege beim Impfen und auch schon einige male im lokalen TV diesbezüglich) hatte ich mit viel Glück bekommen, weil ein Aspirant kurzfristig abgesagt hatte.

    Meiner Liebsten wurde heute mitgeteilt, dass vor Mitte Dezember wegen terminlicher Überlastung gar nix mehr ginge.

    Zufällig bin ich heute an einem mobilen Impfpunkt vorbeigekommen (Eingang Media-Markt): Schlangen bis zum Horizont - Wartezeit ca. 3 Stunden.

    Gleiches wird von einem mobilen Impfpunkt in der Region berichtet (bei Ikea), da stehen die Leute im Freien 3-4 Stunden Schlange - im Freien.

    Nun soll ja in SB auch wieder das große Impfzentrum wiedereröffnet werden - da gibt es nur das kleine Problemchen, dass bei der "vorläufigen!!!" Stillegung gleich mal alle Kabel rausgerissen wurden und das Ganze jetzt erst mal wieder neu aufgebaut werden muss. :whistling:


    OK - Alles Einzelbeobachtungen und Momentaufnahmen. In den Medien stellt es sich für mich so dar, dass die hohe Anzahl an Impfmuffeln das Problem sei, was es wohl auch ist, aber eben nicht alleine. Über die offenbar aktuell mangelnden Impfmöglichkeiten dagegen höre ich dagegen nichts. Finde ich gerade irgendwie mal wieder befremdlich und bekräftigt meinen Eindruck, dass in der Politik der schwarze Peter auch gerne im Kreis rumgeschoben wird, um Verantwortlichkeiten zu verschieben und eigene Fehler totzuschweigen. Dabei wäre es andersrum viel glaubwürdiger. :/

  • Ich habe einen Artikel gelesen, der sich mit dem prognostizierten Ende der Covid-Pandemie beschäftigt.


    Zusammengefasst: sie endet, wenn jeder Mensch sich angesteckt hatte. Diejenigen, die halt geimpft waren, haben ohne Komorbiditäten eine annähernde Garantie das unversehrt zu überstehen.

  • In unserer Region organisieren die Niedergelassenen in Kooperation mit Gemeinden, Landrat und (Sozial)Vereinen gerade das breitflächige Impfen.

    Einige Hausärzte impfen in ihren Praxen an Wochenenden.


    Hier sind PCR-Tests gerade das Nadelöhr. Die Praxen kommen neben ihrem Alltagsgeschäft beim aktuellen (Bestätigungs)Test-Bedarf nicht hinterher.

    Bei den Testzentren gibt`s Wartezeiten bis 2 Wochen...

  • Das denke ich auch, jeder wird es irgendwann erwischen, zu hoffen bleibt als geimpfter, ohne Schaden davon zu kommen. Wir alle wussten, dass eine Zeit kommt, die schwer wird, keine hat eine solche Krise am eigenen Leib bisher erfahren. Wir sind in den zwanziger Jahren angekommen, denkt mal hundert Jahre zurück, getreu nach dem Spruch von Karl Valentin, hoffentlich wird’s nicht so schlimm, wie es gerade ist.

  • Bei uns wurde eins der beiden großen Impfzentren im Landkreis - auf stand-by gehalten ...und ist jetzt natürlich schon seit Tagen wieder unter Vollauslastung ...(aus einer gut informierten Quelle ...- höre ich von Impfungen im hohen 3-stelligen Bereich - täglich. => + derzeit noch 2 mobile Impfstationen ...immerhin.

    Ohne Termin: Wartezeiten 3-4 Stunden. Wir hätten es einfacher haben können ...... im Land der Dichter und "Denker" ....... :rolleyes: .....

  • Nun - auch in den zuletzt immer wieder genannten Ländern, Dänemark, Frankreich, Portugal steigt die Inzidenz wieder deutlich an .....alleine: Die Auswirkungen auf deren Hospitäler / ICU - ist deutlich moderater - müßig, - zu spekulieren ...... warum ......


    How many people are in intensive care (ICU) due to COVID-19 at a given time?


    => u.a. .....=>


    https://ourworldindata.org/covid-hospitalizations

  • und in der wird Schweiz beobachtet 😳

    Roswi, Du weisst schon warum sie warten? Das ist der Preis der direkten Demokratie. Man hat Angst vor der Covid-Abstimmung. Man will auf jedenfall die Niederlage verhindern, bedeutet noch gut eine Woche die Füsse still halten. Danach(bei Annahme) werden die Zügel angezogen. Booster für Alle, kommt ab Ende November.

  • Glück gehabt, mit deinem Termin beim Hausarzt.

    Meinen Termin, vor drei Tagen bei meinem Hausarzt gemacht, ist Mitte Februar 2022 :cursing:

    Meiner wollte uns auch einen Termin für Mitte Feb geben.


    Aber gegoogelt und freie! Termine gefunden bei einem anderen Allgemeinmediziner.

    Ergebnis Termin am So, den 28.11. Vor 2 Tagen wäre auch noch innerhalb von 7 Tagen möglich gewesen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.