COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Das ist auch das, was mich ankäst. Wenn die Impfquote nicht hochgeht, dann stehen wir ja nicht nur diesen Winter vor einem Problem. Dann geh

    ..

    Zum Thema zurück erwarte ich bis nächsten Sommer eine deutlich gestiegene Zahl von Genesenen.

    Ich auch. Frage mich nur, ob die nächsten Winter noch ausreichend Immunschutz haben oder ob wir den ganzen Mist dann nochmal auf den Teller kriegen.

    Ich würde mal davon ausgehen, dass es einfach eine jährliche Impfung gibt. Könnense ja immer gleich mit der Grippeschutz zusammen reinballern 8)

    Schon, das meine ich auch weniger. Aber die meisten dieser Sturköppe sind ja nächsten Winter auch wieder ungeimpft, wenn sich da nix tut. Und dann? Alles wieder auf los?

  • Eine Impfpflicht soll also kommen. Mal sehen wie schnell das dann geht.


    "Wir werden eine Impfpflicht brauchen für Einrichtungen, bei Pflegeheimen, bei Kindertagesstätten et cetera. Wir werden das auf den Weg bringen", sagte Göring-Eckardt in Berlin. Auf Nachfrage bestätigte sie, dass die Mitglieder der angestrebten Ampel-Koalition sich in dieser Frage einig seien. Der Vorstoß sei aber nicht Bestandteil der Reform des Infektionsschutzgesetzes, die diese Woche beschlossen werden soll, sondern eines separaten Gesetzgebungsverfahrens, erklärte Göring-Eckardt."


    Tagesschau Ticker


    Sehr interessant auch die Auswertung der Luca App:


    Fast die Hälfte der Warnungen betrafen Clubs (49,1 Prozent), knapp ein Viertel Bars (23,2 Prozent)."


    https://www.rnd.de/digital/cor…DB7JFWENGW5Y34TELS4I.html

  • ...

    Sehr interessant auch die Auswertung der Luca App:


    Fast die Hälfte der Warnungen betrafen Clubs (49,1 Prozent), knapp ein Viertel Bars (23,2 Prozent)."


    https://www.rnd.de/digital/cor…DB7JFWENGW5Y34TELS4I.html

    Irgendwie finde ich, dass da etwas die Einordnung fehlt. Was würde denn da stehen, wenn bei allen privaten Treffen Luca genutzt würde? Oder im Nahverkehr? Oder auf der Arbeit?

  • Zumal eine Impfdosis günstiger als ein Test sein kann….

  • hier noch aktuelle Zahlen zu Dänemark… jemand hat mal gefragt und ich bin vorhin drüber gestolpert

    ..die wohl noch eindringlicher werden, wenn man bedenkt, dass der Anteil der Geimpften in den Altersgruppen im "freien Feld" auch noch erheblich höher ist als der der Ungeimpften. Das Chart scheint ja absolute Zahlen darzustellenn. :/

    Bedeutet - dass wenn die Impfung nicht gegen schwere Verläufe schützen würde, es deutlich mehr hospitalisierte Geimpfte geben müsste als Ungeimpfte - analog zum Verhältnis Geimpfte/Ungeimpfte.

  • Danke. Im August mit Moderna davor Astrazeneca.

    Grüße

    Stefan

  • Sehr ernüchternder Ausblick: 30 Millionen Infektionen diesen Winter.


    Er bewertet auch sehr sachlich die Risikoverminderung für den Einzelnen durch die Impfung bzw. die Auswirkungen durch die fehlenden Millionen Impfungen: die Pandemie wird durch die viele Millionen Ungeimpfter diesen Winter angeheizt und die Zahl der Geimpften reicht nicht, um das zu verhindern.


    Muss man sich Zeit nehmen und in Ruhe mal durchlesen.


    https://www.n-tv.de/panorama/W…aben-article22930905.html

  • Man war ich heute schlecht gelaunt wegen diesen ganzen Halbwahrheiten, die verbreitet werden.


    Gerade habe ich ein bisschen getwittert und konnte wieder lachen. Gut, dass viele Menschen ihren Humor nicht verlieren 🙂


    Hier der Thread:


    Paul:
    Vor knapp drei Monaten hatte ich meine zweite Corona-Impfung mit #Biontech in einem Berliner Impfzentrum. Davor war ich kerngesund, keine nennenswerten Allergien, Herzmuskel und Lungenfunktion unauffällig. Dann kamen die Nebenwirkungen:









    Nach der Impfung hat die Einstichstelle am linken Oberarm leicht geschmerzt.
    That‘s it. Lasst euch impfen!


    Karla:
    Ich hab als Nebenwirkung 3 Wochen später ein Kind gekriegt. Das wird nirgends aufgeführt!!


    Leo:
    Stimmt nicht! In der WHO Datenbank bei Comirnaty gibt es 362 Meldungen von Schwangerschaft als "Adverse Drug Reaction".


    Fälle von Vorhautverengung (5), Mikropenis (9) und diverse Knochenbrüche wurden auch gemeldet 😂 😂😂


    pasted-from-clipboard.png




    pasted-from-clipboard.png

  • Sehr ernüchternder Ausblick: 30 Millionen Infektionen diesen Winter.


    Er bewertet auch sehr sachlich die Risikoverminderung für den Einzelnen durch die Impfung bzw. die Auswirkungen durch die fehlenden Millionen Impfungen: die Pandemie wird durch die viele Millionen Ungeimpfter diesen Winter angeheizt und die Zahl der Geimpften reicht nicht, um das zu verhindern.


    Muss man sich Zeit nehmen und in Ruhe mal durchlesen.


    https://www.n-tv.de/panorama/W…aben-article22930905.html

    in der Tat ein interessantes Interview.

    Nur die Aussage zu dem "guten" Totimpfstoff verstehe ich nicht so ganz.

    Die mRNA Impfstoffe sind ja von der Effizienz schon sehr, sehr gut.

    Ein guter Grippeimpfstoff liegt etwa im Bereich von 60, vielleicht 65% was sicherlich auch der schnellen Wandelbarkeit der Grippeerreger geschuldet ist.

    Einer der beiden chinesischen Corona Impfstoff ist angeblich auch ein Totimpfstoff und der liegt bei der Wirksamkeit nur irgendwo zwischen 50 und 60%.

    Ist da noch so viel Spielraum für Verbesserung?? Wäre spannend was hierzu Impfstoffentwickler sagen könnten.

  • Würde in der Liste vereinzelte spontane Vergösserung von Schwellkörpern/Lippen/Brüsten younameit stehen, wären wir mit den Impfungen längst durch...

  • Vorschlag meiner besseren Hälfte zur sofortigen Steigerung der Impfquote (finde ich gar nicht so blöd ;) ):

    Impfung lostet 50.- €. Ab Montag bieten Aldi und Lidl sie für 19,90 € an :D


    Noch eine Frage: Weiss jemand, in wie weit man üblicherweise nach einer Boooster-Impfung mit Biontech (Erstimpfung mit J&J) mit Beschwerden rechnen muss?

    Eher wie bei der Biontech Erstimpfung (kaum Beschwerden) oder wie bei einer Biontech Zweitimpfung (eher 2-3 Tage Beschwerden)?

    Ich frage NICHT für einen Freund ;)

  • Also aus meiner Erfahrung aus den letzten Monaten: Schmerzen im Arm immer. Leicht maddelig, Muskel und Gliederschmerzen bei einigen. Hohes Fieber bisher bei niemand. Ist aber alles natürlich statistisch nicht repräsentativ und nicht peer reviewed😋

  • Eine Frage an die Ärzte:

    Ich bin demnächst länger in den USA.

    Ich habe Anfang Juni meine JnJ Impfung bekommen. Vor ein paar Wochen habe ich schonmal bei meinem Arzt angerufen und gefragt, ob ich die Booster Impfung haben kann. Damals hieß es: nur Risikopatienten und nur >6 Monate nach der Erstimpfung.

    Ich hätte gerne die Impfung schon nach 5 Monaten, um entsprechend "geboostet" in die USA zu können (sonst müsste ich nochmal ~2 Monate auf den Booster warten).

    Vermutlich ist es am besten, persönlich beim Arzt nachzufragen (logisch). Allerings wäre gerade die Meinung der Ärzte hier auch interessant...

    Würdet ihr die Impfung trotzdem durchführen (obwohl die 6 Monate nicht vergangen sind) oder dann lieber nach der Reise?

    Zieht sich der Arzt mit der verfrühten Impfung einen Stiefel an oder kann ihm da keiner was?

    Wenn ja, frag ich garnicht erst nach.