COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Schlimmer finde ich Impfgegner mit politischer Motivation, Trotz oder Wichtigtuerei.

    Ich halte das in vielen Fällen für vorgeschoben um die eigene Angst zu verschleiern. Aber das ist leider auch eine Einbahnstraße, und wenn man sich da ausreichend reinsteigert ist das hinterher auch nicht mehr von einem Überzeugungstäter zu unterscheiden.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • schon ziemlich unverschämt was du da schreibst, alle Krankenhäuser und Praxen in der Öffentlichkeit des Betrugs zu beschuldigen. Es gibt sicher auch da einzelne schwarze Schafe aube so pauschal kann man das nicht stehen lassen.

    Betrug bei Abrechnung ist leider in dieser Branche weit verbreitet. Die Krankenversicherungen habe dafür spezielle Fachabteilungen wo sich Versicherte beschweren können.

    Ich bin Privat versichert, und finde auf über 50% der Rechnungen Positionen, mit z.B. Beratungstelefonaten, Positionen mit Komplikationen, etc. die nie stattfanden.


    Was sagst Du zu Skandal mit den Knieoperationen?

    Bei denen viele künstliche Gelenke Patienten eingesetzt wurden, wo es nicht notwendig war.

    Willst Du das leugnen um irgendwen rein zu waschen?

    Das war nie im Sinne der Patienten.

  • Ich bin privat krankenversichert und prüfe die Rechnung sehr genau. Diskussionsbedarf besteht öfters, aber nur bei Kleinigkeiten.


    Dass bewusst Beatmungstage abgerechnet werden, die nicht erfolgt waren, halte ich für ausgeschlossen. Das wird von Fachleuten codiert.


    Mit den nie gemachten „Telefonaten“ meinst Du wahrscheinlich die GOÄ Nr. 1, sie beschreibt die Beratung AUCH mittels Fernsprecher. Das wird öfters missverstanden.


    Es gibt sicher schwarze Schafe, die übertriebene Rechnungen stellen, wie immer und überall.


    Aber Deine Behauptungen, dass „zum überwiegenden Teil Beatmungstage abgerechnet wurden die nie gemacht wurde“ ist schon eine absolute Frechheit.


    Platinsurfer: Es tut mir leid, aber für mich setzt Du hier bei medizinischen Themen denselben Stil fort, wie schon früher bei anderen Themen: „Große Klappe, aber keine Ahnung“.

    Du kannst doch nicht einfach so einen Unsinn behaupten!

    Aber vielleicht sollte ich es Dir wirklich nicht übel nehmen, es gibt eine Informationsflut und der Laie weiß wirklich nicht mehr, was er glauben kann und was nicht.


    Viele Grüße


    Patrick

  • papapatrick

    Du hast doch selbst zugegeben, dass oft nicht korrekt abgerechnet wird.

    Worüber regst Du Dich dann auf?

    Ich habe zudem gesagt dass wohl zu viel unnötig beatmet wird, aus erwähnten Gründen.


    Du kannst gerne was zu Skandal mit den unnötigen Knieoperationen was schreiben, oder hast Du das Thema absichtlich weggelassen?

  • Schlimmer finde ich Impfgegner mit politischer Motivation, Trotz oder Wichtigtuerei.

    Ich halte das in vielen Fällen für vorgeschoben um die eigene Angst zu verschleiern. Aber das ist leider auch eine Einbahnstraße, und wenn man sich da ausreichend reinsteigert ist das hinterher auch nicht mehr von einem Überzeugungstäter zu unterscheiden.


    Gruß, On

    👍

    Ich bin kein Orthopäde sondern Internist und Geriater, daher äußere ich mich nicht zu orthopädischen Themen. Ich äußere mich nur zu Themen, bei denen ich mich für kompetent halte.

    Das möchte ich Dir auch empfehlen. Aber Du hälst Dich ja bei vielen Themen für kompetent.

  • Ich will nichts leugnen, aber man kann nicht wegen ein paar schwarzer Schafe einen ganzen Berufsstand an den Pranger stellen!

    Da könnte man jede andere Branche hernehmen.


    Keiner weiß wer wen bescheisst, doch alle wissen es wird beschissen .

    ... ist schon klar, wie immer Einzelfälle ;-)

    … und was machst Du:

    Einfach mal undifferenziert alle über einen Kamm scheren. 😏

  • Wenn es um Kritik der Med Branche geht, hältst Du Dich auffällig vornehm zurück.

    Um diese Branche zu stützen und zu supporten besitzt Du über jede Menge Fachkompetenz. ^^ ^^ ^^

    Bist Du ein Lobbyist ?

  • Das finde ich armselig von Dir.


    Du stellst mal wieder steile Thesen auf, die mal wieder falsch sind und versuchst Dich zu wehren, indem Du ablenkst mit persönlichen bösartigen Unterstellungen.

    Ich finde Deine Art charakterlich wirklich unterirdisch.


    Ich arbeite in der Branche und kann sie daher von innen und aus eigener Erfahrung kritisch beurteilen, mit allem Licht und Schatten.


    Ich denke, wir werden gerade beide etwas unsachlich und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, sich zu besinnen. Ich schreibe auf Deine Posts daher heute nichts mehr, egal wie falsch oder wie sehr die unter der Gürtellinie sind.

  • In 2020 hatten wir in Deutschland eine minimale Untersterblichkeit. Seit einigen Wochen allerdings eine Übersterblichkeit, die sich nicht mit Covid-19 Verstorbenen begründen lässt. Darüber wird nicht wirklich gesprochenen. Deshalb sind für mich die Todeszahlen nicht so aussagekräftig. Vielmehr natürlich die Belegungen in den Krankenhäusern. Hier scheint es starke Steuerungsmöglichkeiten zu geben. Ob diese gut bzw. gesund sind ist fraglich. Aber noch fragwürdiger sind die anscheinenden Einsparungen im Bereich der Intensivmedizin der letzten Jahre.

  • Patrick,


    du verschwendest Nerven und Zeit. Blocken, ignorieren und das wars.


    Du erreichst mehr, wenn du die Situation erklärst und denen, die hier in dem Thread Fragen haben, etwas nicht wissen können, es erklärst.

    Und ich finde, dass machst du wunderbar.


    Denjenigen, die den Kaninchenbau zu tief hinabgestiegen sind - denen kannst du max. noch widersprechen und dann die wissenschaftliche Sicht erläutern.


    Liebe Moderatoren,

    P.-Surfer wirft hier einem kompletten Berufsstand Betrug vor. Das geht nicht. Das kann man so nicht stehen lassen.

  • Es ist doch einfach. Es ist absehbar, dass sich bei der z.Zt. ablaufenden Zunahme der Infektionen wir alle infizieren werden. Ungeimpfte haben halt ein sehr viel höheres Risiko die Klinik von Innen zu sehen als Geimpfte. Wer sicher sein will, dass er den Saisonstart 2022 in unverändert guten Zustand erreichen wird - nach einem zu befürchten langen schwierigen Covid-Winter - der lässt sich halt jetzt noch schnell impfen bzw. holt seine Drittimpfung.

    ja … bei uns in der Rehaklinik kommen immer mehr Patienten, auch jüngere.....

    Da steckt noch viel Panikmache aus der Anfangszeit der Pandemie.

    Heute haben wir eine andere Situation.

    ...

    @platin - hast du da tägliche eigene praxiserfahrungen?


    Denn ohne diese halte ich es für komplett vermessen was du da schreibst

  • Du hast ja recht, das hat mir bei Festus auch Nerven gespart, ich hab Platinsurfer jetzt auch blockiert und damit ist gut. Es tut mir zwar in der Seele weh zu wissen, dass da unwidersprochen Lügen verbreitet werden, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge.

    Als Platinsurfer immer irgendwelche Player im Windsurfbuisness diskreditierte, war mir das egal, bei medizinischen Themen ist das anders, aber das Problem ist ja jetzt „gelöst“ 🙂

  • Den Unsinn kann man nicht stehen lassen

    Bitte nicht aufhören qualifiziert der falschinformation zu widersprechen.


    Danke


    Dieses diffamieren gehört zu der Strategie dieser Art von trollen oder leugnern


    Zu den Knieoperationen kann man folgendes sagen, wo immer sich eine Gelegenheit findet leicht Geld zu verdienen, da gibt es Leute die keine Skrupel haben sich auf Kosten anderer zu bereichern. Andere Beispiele?

    -Steueroasen

    - Cum ex Geschäfte

    - Industrie Silikon in brustimplantaten

    - Handwerker schwarz bezahlen

    - Zigaretten oder Alkohol steuerfrei einkaufen

    ....


    Wer ohne schuld ist, der werfe den ersten Stein

  • Vielleicht ist er selbst ein Experte in Sachen Betrug in seinem Berufszweig und interpoliert daher sein Handlungsmuster auf andere Berufzweige weiter?? Man kann nur vermuten , wo seine neuronalen Gedankengänge herkommen. Ich tippe mal auf cauda equina ?

    • Knapp 30 Prozent der bayerischen Covid-Toten im Oktober waren vollständig geimpft.
    • Die Mehrzahl der Corona-Toten sind 80 Jahre und älter.
    • Insbesondere die Älteren wurden früh geimpft, das steigert das Risiko einer abnehmenden Immunität.

    https://www.rnd.de/gesundheit/…5KY5CHOLW7LBW63APYII.html