COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • welches G meinst du?

    wieder testen für alle?


    genesen und geimpft ist ja nach bisherigen Erkenntnissen gleichwertig

    1G ist geimpft.

    2G geimpft oder genesen.

    3G + getestet.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 2G+ wäre dann noch denkbar: geimpft oder genesen und getestet


    Genesen gilt 6 Monate (vermutlich zu kurz)

    2 x Geimpft für 9 Monate (vermutlich zu lang)

  • 2G+ wäre dann noch denkbar: geimpft oder genesen und getestet


    Genesen gilt 6 Monate (vermutlich zu kurz)

    2 x Geimpft für 9 Monate (vermutlich zu lang)

    Ich persönlich habe auch keinen Schmerz damit, trotz bestehender Impfung bei 2G noch einen Test zu erbringen, scheint ja zumindest bis zur umfassenden Boosterung angebracht zu sein. Aber das ist halt eh das Grundthema, wie weit sind wir bereit zu gehen, damit der Spuk verschwindet oder zumindest deutlich abschwächt? Und da halte ich es wie einige hier, und wähle das Paket Impfung + Test + Maske 🤷🏻‍♂️

  • In Bayern wird für Restaurants und Hotels 2G eingeführt für nach dem Wochenende, ein kleiner Anfang.


    Und die Inzidenz gibt weiter Vollgas, erneut ein Rekord:



    RKI meldet 45.081 Neuinfektionen – Inzidenz steigt weiter ungebremst an


    Wieder hat die Sieben-Tage-Inzidenz einen neuen Rekordwert erreicht – sie stieg im Vergleich zum Vortag um 13,7 Punkte auf 277,4.
    Das RKI meldete binnen eines Tages 45.081 Corona-Neuinfektionen.


    Vor einer Woche hatte die Inzidenz bundesweit noch bei 183,7 gelegen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hat mir mein Junior geschickt, finde, passt gut zur aktuellen Lage in unserem Land der sehr lauten Schwurbler:


    Eigentlich müsste ich jetzt Winterreifen montieren. Aber hey, ich lasse mir doch vom Staat nicht vorschreiben, welche Reifen ich montieren soll! Mein Auto, meine Reifen! Zudem habe ich die Unfallstatistik ganz genau ausgewertet und bemerkt, dass im Winter eindeutig mehr Unfälle mit Winterreifen passieren. Kann jeder selber nachprüfen! Deshalb bin ich mir sicher, dass Winterreifen nur eine riesige Abzocke der Reifenmafia sind. Wacht auf! Lasst euch diesen Winterreifenzwang nicht länger bieten!


    Grüsse

    Robi

  • Aktuell sind 67.5% vollständig geimpft.


    Über Triage für Nicht Geimpfte wird jetzt auch wieder diskutiert, aber da wird die Realität einer möglichen politischen Entscheidung vorgreifen.


    Ich bin natürlich dafür, dass Personen die vorsätzlich ihren Krankenhausaufenthalt herbeiführen ggf. nachrangig behandelt werden. Das heisst insbesondere, das geplante anstehende Operationen usw. entsprechend durchgeführt werden. Wie kann es sein, dass Menschen, die sich korrekt verhalten und krank sind, hinter diesen Verrückten zurück stehen müssen?

  • Die Ärzte die das entscheiden müssen tun mir sehr leid!

    Wieso, an der Grenze von Polen wird jeden Tag ohne jede Skrupel auf allen Seiten über das Leben von Menschen entschieden, es geht doch, wenn man nur will.

  • Gestern habe ich im Radio gehört das nach der Auffrischung 5 bis 10 Jahre Schutz besteht🤔

    Weiß da jemand was ?

    das wird ja wohl nichtmal der größte Impfbefürworter ernsthaft versprechen wollen

  • zur Triage:
    wer bekommt das Intensivbett:
    der ungeimpfte Coronaerkrankte oder der Alkoholiker mit Leberversagen?

    der Autofahrer, der mit 150 in einer Autobahnbaustelle verunglückte?



    ich hoffe sehr, dass die Ärzte nicht in die Situation kommen, sowas entscheiden zu müssen

  • natürlich, ich hab noch einige ausgelassen

    ich meine nur, dass es etwas kurz gesprungen ist, Impfverweigerern zulasten anderer Patienten pauschal zurückzusetzen

  • Im Falle meiner Holden hilft das nix, was glaubst Du, was wir schon diskutiert haben... Sie hat sich das ja alles auch schon überlegt, und ist zum Schluss gekommen, daß, aufgrund ihres Alters und gesundheitlichen Zustandes, die Infektion ein kalkulierbareres Risiko darstellt, als die Impfung.

    Man kann sich drüber aufregen, allerdings ist die Angst vor eher unbedeutenden, während wir reale Gefahren nicht ernst nehmen, weit verbreitet. Jeder Raucher handelt so, obwohl man die oft tödliche Wirkung des Tabakgenusses ja nicht wirklich leugnen kann. Für mich schlicht nicht vorstellbar, mir giftigen, stinkenden Qualm in die Lunge zu saugen. Dennoch würde ich nicht alle Raucher als komplett plemplem bezeichnen, und an die eigene Nase fassen kann ich mich auch: man hat mir schon Hautkrebs aus der Schulter geschnitten, aber ich gehe immer noch gerne an die Sonne, und könnte ohne Windsurfen glaub´ gar nicht existieren. Vielleicht killt mich das eines Tages, und ich mache es trotzdem.

    Oder denk an Leute, die vielleicht die dritte Wurzel aus 297 im Kopf ausrechnen können, aber einen Raum, in dem sich eine Spinne mit 5mm Körperlänge befindet, nicht betreten können, weil da wohl akute Lebensgefahr besteht, oder was auch immer. Ich kenne so jemanden persönlich: der ist hochbezahlter Computerspezialist, mir intellektuell weit überlegen, und hat panische Angst vor einem Tierchen, das nicht einmal eine Maus in Unruhe versetzen könnte. Mit mangelnder Intelligenz hat das nichts zu tun. Wäre eher mal eine Frage an einen Psychologen. Jedenfalls hilft es, die aktuelle Situation besser zu ertragen, wenn man sich mal die eigenen Schwächen ins Gedächtnis ruft. Bin seither schon einiges ruhiger, auch wenn mir die Bill Gates-Chip-Fraktion &Co. immer noch auf die Nerven gehen.

  • Ich unterscheide zwischen einer unvernünftigen und ungesunden, aber im Rahmen des gesellschaftlichen Kontexts stehenden Lebensführung und einer politisch motivierten Destabilisierung des Gesundheitswesens und der Gesellschaft, wie ihn grosse Teile der Im pfgegner uns aktuell vorführen.

    Erst die Migration, jetzt Corona, bin auf das nächste Thema gespannt.

  • in diesem zusammenhang wäre halt interessant zu erfahren wie sich deine freundin den weg aus der pandemie vorstellt.

    - 10 jahre warten bis sie meint der impfstoff wäre "ihr" sicher genug

    - hoffen, dass es bald medikamente gibt (die man ja auch einnimmt und die dann ebenfalls neu am markt sind)

    - weiterhin ständig testen, überall masken, überall abstand, keine veranstaltungen mehr, niemand/möglichst wenige einladen

    - hoffen, dass der kram von selbst verschwindet (weil sich eine mutation durchsetzt die zwar den menschen befällt aber ungefährlich ist....also sich ohne groß gefahr antikörper ausbilden)

    - 2 monate total lockdown und schottung unseres geliebten landes um die krankheit hier auszurotten und entsprechende abschottung beizubehalten bis corona irgendwann auf der welt vorbei ist.


    also mal der blick über den tellerrand weg von der eigenen person.