COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Das hilft nur den Gutachtern und Anwälten zu schönen Umsätzen.


    Bei meiner Impfung musste sich über einen Zeitraum von 2h, die ich anwesend war, eine Person kurz hinlegen und konnte dann aber bald wieder gehen.

    Bei einer längeren Zeitspanne eine eindeutige Ursache festzustellen, hätte ich meine Zweifel, ist ja keine Amputation des falschen Beins, die dauerhaft nachvollziehbar bleibt.

  • Mein Eindruck ist das es für bestimmte Gruppen nicht mehr um Argumente geht. Das nimmt eher den Part einer Religion ein mit z.B dem Bhakdi als Bhagwan.

    Erst vor ein paar Tagen wieder eine Patientenbegegnung der 3. Art. Man kennt sich schon eine Weile. Bisher alles gut aber als Ich am Ende des Gespräches gewagt habe zu fragen ob eine Impfung nicht doch ganz sinnvoll wäre, man sei ja schließlich Risikopatient.... da pladdert der ganze Salmon auf einen ein. Bhakdi, Wodarg, Diktatur, bei "Masken bringen nichts der Virus ist so klein der wird doch garnicht gefiltert" wollte ich nur noch den Kopf (meinen ?) auf den Tisch schlagen. Diskussion unmöglich, wenn ein Punkt widerlegt ist wird sofort zum nächsten Gesprungen. Das hat nichts mit sinnvolle Inhalten zu tun. Es geht um Glauben und man glaubt eben dem eigenen Propheten.


    Wie komm ich überhaupt drauf? Es passt lückenlos zu Stephans Beitrag. Natürlich hiess es zum Thema Impfung" nicht getestet", "keine Erfahrungen ...." bla bla bla.

    Das man aber seit einem halben Jahr das neueste Herzmedikament auf dem Markt nimmt das gerade einmal die Einführungsstudien hinter sich hat....und zu dem man bei der Erstverschreibung keine einzige Frage gestellt hat.... tja das ist anscheinend vollkommen OK. Hat ja der B. auch noch nichts zu gesagt zu dem bösen Herzmedikament zu dem es noch gar keine Erfahrungen zu Langzeitfolgen gibt...... :evil:

    Herzmedikament mit dem gleichen Hinweis absetzen, das wäre meine Antwort gewesen ....

  • Hab ich mir verkniffen. Bin froh das es eingenommen wird: ist nämlich dringend nötig. Und so sehr die Impfdiskussion nervt versucht man trotzdem auch diese Leute so gut wie möglich zu versorgen, auch wenn sie es eigentlich nicht verdient hätten.

  • Es gibt kein mir bekanntes Paper zu nachgewiesenen (spätere) Impfschäden durch die Covid-Impfung (pubmd.com heute).


    Was es gibt sind (frühe und mittelfristige) Impfreaktionen/Nebenwirkungen - von denen wir viele hier diskutiert haben.


    Das ist die aktuelle Zusammenstellung der CDC:


    For public awareness and in the interest of transparency, CDC is providing timely updates on the following serious adverse events of interest:

    • Anaphylaxis, a severe type of allergic reaction, following administration of COVID-19 vaccination is rare and has occurred in approximately 2 to 5 people per million vaccinated in the United States. Anaphylaxis can occur after any kind of vaccination. If it happens, healthcare providers can effectively and immediately treat the reaction. Learn more about COVID-19 vaccines and allergic reactions, including anaphylaxis.
    • Thrombosis with thrombocytopenia syndrome (TTS) occurring after Johnson & Johnson’s Janssen (J&J/Janssen) COVID-19 vaccination is rare. As of November 4, 2021, more than 15.7 million doses of the J&J/Janssen COVID-19 vaccine have been given in the United States. CDC and FDA have identified 50 confirmed reports of people who got the J&J/Janssen COVID-19 vaccine and later developed TTS, including 5 confirmed reports of death. Women ages 18-49, especially, should be aware of the rare but increased risk of this adverse event. There are other COVID-19 vaccine options available for which this risk has not been seen. Learn more about J&J/Janssen COVID-19 vaccine and TTS.
      • To date, two confirmed cases of TTS following mRNA COVID-19 vaccination (Moderna) have been reported to VAERS after more than 409 million doses of mRNA COVID-19 vaccines administered in the United States. Based on available data, there is not an increased risk for TTS after mRNA COVID-19 vaccination.
    • CDC and FDA are monitoring reports of Guillain-Barré Syndrome (GBS) in people who have received the J&J/Janssen COVID-19 vaccine. GBS is a rare disorder where the body’s immune system damages nerve cells, causing muscle weakness and sometimes paralysis. Most people fully recover from GBS, but some have permanent nerve damage. After more than 15.7 million J&J/Janssen COVID-19 vaccine doses administered, there have been around 250 preliminary reports of GBS identified in VAERS as of November 4, 2021. These cases have largely been reported about 2 weeks after vaccination and mostly in men, many ages 50 years and older. CDC will continue to monitor for and evaluate reports of GBS occurring after COVID-19 vaccination and will share more information as it becomes available.
    • Myocarditis and pericarditis occurring after COVID-19 vaccination are rare. As of November 4, 2021, VAERS has received 1,783 reports of myocarditis or pericarditis among people ages 12–29 years who received COVID-19 vaccines. Most cases have been reported after mRNA COVID-19 vaccination (Pfizer-BioNTech or Moderna), particularly in male adolescents and young adults after the second dose. Through follow-up, including medical record reviews, CDC and FDA have confirmed 1,031 reports of myocarditis or pericarditis. Learn more about myocarditis and pericarditis after mRNA COVID-19 vaccination.
    • Reports of death after COVID-19 vaccination are rare. More than 432 million doses of COVID-19 vaccines were administered in the United States from December 14, 2020, through November 8, 2021. During this time, VAERS received 9,549 reports of death (0.0022%) among people who received a COVID-19 vaccine. FDA requires healthcare providers to report any death after COVID-19 vaccination to VAERS, even if it’s unclear whether the vaccine was the cause. Reports of adverse events to VAERS following vaccination, including deaths, do not necessarily mean that a vaccine caused a health problem. A review of available clinical information, including death certificates, autopsy, and medical records has not established a causal link to COVID-19 vaccines. However, recent reports indicate a plausible causal relationship between the J&J/Janssen COVID-19 vaccine and TTS, a rare and serious adverse event that causes blood clots with low platelets, which has caused 5 deaths pdf icon[1,438 KB, 33 pages].
  • Eben, echte Impfschäden wären minimalst, wenn überhaupt. Die genannten Entschädigungen würde es auch im Rahmen der Produkthaftung durch die Hersteller, welche ja größtenteils ausgesetzt ist, geben. Zumindest in den USA.

  • Ein "Impfschaden" ist nach der gesetzlichen Definition in § 2 Nr. 11 Infektionsschutzgesetz (IfSG) "die gesundheitliche und wirtschaftliche Folge einer über das übliche Ausmaß einer Impfreaktion hinausgehende gesundheitlichen Schädigung durch die Schutzimpfung", die zu einer dauerhaften (länger als sechs Monate andauernden) gesundheitlichen Schädigung führt."


    https://www.google.com/amp/s/w…der-schadenersatz,SMRpwRK

  • Ein "Impfschaden" ist nach der gesetzlichen Definition in § 2 Nr. 11 Infektionsschutzgesetz (IfSG) "die gesundheitliche und wirtschaftliche Folge einer über das übliche Ausmaß einer Impfreaktion hinausgehende gesundheitlichen Schädigung durch die Schutzimpfung", die zu einer dauerhaften (länger als sechs Monate andauernden) gesundheitlichen Schädigung führt."


    https://www.google.com/amp/s/w…der-schadenersatz,SMRpwRK

    Ist dann möglich, dass einige Impfgegner nachhaltige Impfschäden bekommen haben, ohne sich impfen zu lassen ? 😂😂😂

  • In meiner Firma wurde gerade wie Weihnachtsfeier gecancelt, Kosten muss die Firma voll übernehmen. :cursing:


    In der Firma meiner Frau zeichnet sich ähnliches ab.


    Die Kommentare dazu waren teilweise nicht druckbar, die Impfgegner und die zögerliche Politik machen sich gerade sehr beliebt.

    Bei Geld / Kosten / Weihnachten hört der Spaß irgendwann auf.

  • In meiner Firma sind zwei Leute aus Überzeugung geimpft, vier haben dem Druck nachgegeben, sechs sind ungeimpft. Vier Leute haben sich auf Antikörper testen lassen, davon zwei positiv. Wir gehen davon aus, dass wir Ende Februar 2020 ALLE infiziert waren, als Corona noch als "Chinesisches Problem" galt.


    Die Chefetage - einer geimpft einer nicht - steht voll hinter den Mitarbeitern - und zahlt den Quarantäneausgleich im Fall der Fälle aus eigener Tasche. Nächste Woche hab ich selbst einen Labortermin für einen Immunitätstest gegen Codid-19 - aus reiner Neugier - und weil es eine zunehmende Zahl von Ärzten bereit ist, basierend auf dem Laborbefund einen Immunitätsnachweis auszustellen, für den man auch einen QR-Code bekommt.


    Wer mehr wissen will, googelt nach "Evidenz der Vernunft" - wenn ich das hier verlinke, bekomm ich wieder ne Sperre.

  • Wer mehr wissen will, googelt nach "Evidenz der Vernunft" - wenn ich das hier verlinke, bekomm ich wieder ne Sperre.

    Kein Grund für eine Sperre. Gegen Immunitäts-Studien ist ja grundsätzlich nichts zu sagen.


    Nur die Idee, man könnte damit einen Grund gegen Impfungen finden, wie diese Ärztin meint,

    weil ja evtl. genug Menschen immun sein könnten, ist natürlich Unsinn ... das sieht man ja an der

    momentanen Situation auf den Intensivstationen, dass es nicht so ist. Dazu braucht man keine Studie.

  • … weil ja evtl. genug Menschen immun sein könnten, ist natürlich Unsinn ... das sieht man ja an der momentanen Situation auf den Intensivstationen, dass es nicht so ist. Dazu braucht man keine Studie.

    Tatsache ist, dass man die Zahl der unentdeckten Infektionen nichtmal annähernd kennt. Das RKI gibt zwar eine Zahl von 80% (im Bezug zu den entdeckten) an, aber die kann man getrost in der Pfeife rauchen. Die Stiko führte in ihrer Begründung zur Kinderimpfung Längsschnittstudien an, die auf einen Faktor von 5-6 hinauslaufen - das fortschreitende Monitoring in der Schweiz auf einen Faktor von 10-11. Das wären 400-500% bzw 900-1000% gegenüber den 80%, die das RKI angibt - das ist einfach nicht glaubhaft.


    Bedeutsam ist das, weil die Zahl der “Nichtimmunisierten” der Zentrale Dreh- und Angelpunkt jeder epidemischen Einschätzung ist - anscheinend will man das garnicht so genau wissen.


    Was mir an den gegenwärtigen Zahlen auffällt - ist das drastisch geänderte Verhältnis von Test- zu Hospitalisierungsinzidenzen. Es wird leichthin summarisch durch den Effekt der Impfung erklärt - aber mWn hat noch niemand genauer hingeschaut, ob sich da auch bei den Ungeimpften was getan hat. Das werd ich mir am Wochenende genauer anschauen, da die Daten nicht so ganz einfach in Bezug zu setzen sind - und dann meine eigenen Schlüsse draus ziehen.

  • Eichhorn 100003405 - Holz Zählrahmen mit 100 Holzkugeln, 5,5x24x23cm, Abakus

    Damit auch mal richtige Werte bei deinen Rechenkünsten raus kommen ;)

  • ber mWn hat noch niemand genauer hingeschaut, ob sich da auch bei den Ungeimpften was getan hat. Das werd ich mir am Wochenende genauer anschauen, da die Daten nicht so ganz einfach in Bezug zu setzen sind - und dann meine eigenen Schlüsse draus ziehen.



    Ja .-...Festus ...schopn klar - Du - als einziger schaust genau, erkennst die entscheidende Relevanz. Und nach deinem Analyse-Wochenende - so mein Vorschlag, - gehst Du einfach mal zum Leiter der nächstgelegenen Intensivstation und erklärst ihm wie falsch wir alle liegen ....



    ( Und ja in "meiner" Region in Südspanien - ist die Inzidenz allein in der letzten Woche um dramatisache 43,75% Prozent gestiegen 8| - => von 16 auf 23. .....die Zahl an Intensivpatienten in Gesamtspanien ist stabil bzw. sinkt leicht. Ich vermute mal die Dunkelziffer der Infizierten oder wer wann mal wie infiziert war .... ist den Einwohnern in Spanien - derzeit zumindest - ziemlich - Wurst.)


    Soll ich nochmal die Impfquote von Spanien dazuschreiben ...- oder gehst so ..... :S

  • , Ja .-...Festus ...schopn klar - Du - als einziger schaust genau, erkennst die entscheidende Relevanz. Und nach deinem Analyse-Wochenende - so mein Vorschlag, - gehst Du einfach mal zum Leiter der nächstgelegenen Intensivstation und erklärst ihm wie falsch wir alle liegensehr

    Geile Antwort , dafür hast du alle drei verdient 🏆👍😆

  • Netzfund


    „Wo sind jetzt eigentlich die Impfgegner, die klar sagen: "Natürlich halte ich mich an den Lockdown für Ungeimpfte! Wir wollen zeigen, dass es auch ohne Impfpflicht geht und alles tun um auch so das Gesundheitssystem zu retten."

    Zumindest das würde doch der Anstand gebieten, oder?“

  • Zwei mal drei macht vier

    Wi di wi di wid und drei macht neune,

    Ich mach mir die Welt,

    Wi di wi di wie sie mir gefällt.



    Hey Pippi Langstrumpf

    Tra la li, tra la la,

    Tra la hop sa sa,

    Hey, Pippi Langstrumpf

    Die macht was ihr gefällt.



    Hey Pippi Langstrumpf

    Tra la li, tra la la,

    Tra la hop sa sa,

    Hey, Pippi Langstrumpf

    Die macht was ihr gefällt.



    Ich hab ein Haus,

    Ein kunterbuntes Haus,

    Ein Äffchen und ein Pferd,

    Die schauen dort zum Fenster raus

    Ich hab ein Haus,

    Ein Äffchen und ein Pferd

    Und jeder der uns mag,

    Kriegt unser Einmal Eins gelernt.



    Zwei mal drei macht vier

    Wi di wi di wid und drei macht neune,

    Ich mach mir die Welt,

    Wi di wi di wie sie mir gefällt.



    Hey Pippi Langstrumpf

    Tra la li, tra la la,

    Tra la hop sa sa,

    Hey, Pippi Langstrumpf

    Die macht was ihr gefällt.



    Drei mal drei macht sechs,

    Wi di di di wer will's von mir lernen?

    Alle groß und klein

    Tra la la la

    Lad zu mir ein.



    Ich hab ein Haus,

    Ein kunterbuntes Haus,

    Ein Äffchen und ein Pferd,

    Die schauen dort zum Fenster raus

    Ich hab ein Haus,

    Ein Äffchen und ein Pferd

    Und jeder der uns mag,

    Kriegt unser Einmal Eins gelehrt.



    Zwei mal drei macht vier

    Wi di wi di wid und drei macht Neune wir machen uns die Welt,

    Wi di wi di wid wie sie uns gefällt.



    Drei mal drei mach sechs,

    Wie di wi di wer wills von uns lernen Alle groß und klein

    Tra la la la la

    Lad ich zu uns ein.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Ich bin geimpft, meine Lebensgefährtin nicht. Sie hat eine, meiner Ansicht nach, irrationale Angst vor Spätfolgen der Impfung. Meine Hoffnung, daß sich diese mit der Zeit legen wird, hat sich bisher leider nicht erfüllt, und die Meldung, daß der Schutz vor Weitergabe des Virus wenige Monate nach der Impfung bereits dahin ist, lässt die Chancen nicht steigen.

    Sie ist selbst gegen vieles geimpft, auch ihre Kinder bekamen alle heute üblichen Impfungen gegen Kinderkrankheiten. Sie meint, das seien alles erprobte Seren, nicht zu vergleichen mit denen gegen Covid. Was soll ich machen, bin kein Mediziner, muß mich also auf die Aussagen derer verlassen, die mehr Ahnung haben. Aus diesen wiederum resultiert für mich, daß Spätfolgen unwahrscheinlich sind. Sie führt an, daß es in der Geschichte der Medizin schon manchen fatalen Irrtum gegeben hat, und sie selbst durch schulmedizinische Behandlung auch fast zu Grunde gegangen wäre. Beides ist nicht zu leugnen.

    Sie wird also wohl ungeimpft bleiben. Sie (wir) meiden Menschenansammlungen, gehen (natürlich) nicht ins Restaurant, obwohl wir das vor Covid wöchentlich taten. Tragen OP-Masken, wenn´s enger zugeht, FFP-2. Nach bald zwei Jahren Covid ist sie noch immer negativ; ich hoffe, das bleibt so, und muß ansonsten ihre Haltung eben akzeptieren.

    Mein letzter Test liegt schon über ein Jahr zurück: nach der Impfung habe ich mich, vielleicht zu sehr, in Sicherheit gewogen.

  • Wenn jemand sich nicht impfen will, würde ich fragen:


    „Willst du wirklich lieber diesen Virus in dir loskämpfen lassen, mit all den möglichen schlimmen

    Folgen im ganzen Körper, den Organen? Willst du es wirklich drauf ankommen lassen? Bist du

    wirklich sicher, dass das der Körper schon „packt“? Besser als eine Impfung?


    Denn früher oder später wird jeder in Kontakt mit dem Virus kommen. Man kann sich nicht ein

    Leben lang dagegen erfolgreich schützen. Das geht nicht.“